[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neikie
Toller tipp, so schlau bin ich auch :angel:

@Lilebror
genau das denk ich mir auch.

@nOerkH
eben :(

Aber im Ernst, das muss doch zum laufen zu bringen sein oder?

Frage: Wenn ich nen 5.1 DVD-Player an die Soundkarte anschließe, geht ja, die hat nen Line-Out

hier mal die Anschlüsse der Onboard Lösung:

sound2cu9.jpg


Erklärung:

attachmentdc564iq8.jpg


Also zum DVD: der ist von nem alten 5.1 System, hat also nen Verstärker drin, was er aber nicht braucht, naja egal, wenn der die passenden Anschlüsse für das CEM hat, kann ich den dann nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hab alles angeschlossen... Ton habe ich nur bei Rear und Center...

Der Sub ist still, aber wenn ich die Lautsprecherkonfiguration drüber laufen lasse, dass erkennt er den sub auch und der macht richtig druck ^^

Die Front bleiben einfach still...

Ich kann bei dem onboard keine Bassumleitung aktivieren ... :(

Irgendwer einen Rat?
Entweder du ziehst den Chinch-Stecker für den Sub-Kanal am Subwoofer ab oder schaust, ob du bei dem Onboard-Treiber irgendwo einen LFE-Kanal einstellen kannst.
 
so eben mal bei meinem mitbewohner angerufen ob den etwas gekommen sei...
er meinte nur ein riesenpacket das einfach nur sau schwer sei..dann hat er noch nen bissl geflucht aber da hab ich schon gar nich mehr hingehört :drool: :drool: :drool:
 
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich schleppen musste um mein CG in mein Zimmer im 1.Stock zu bringen. Die Lautsprecher sind wirklich schwer.
 
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich schleppen musste um mein CG in mein Zimmer im 1.Stock zu bringen. Die Lautsprecher sind wirklich schwer.
Mein Dad hat ein Austausch-Set mal 200m tragen dürfen. War nur der Familienname auf der Benachrichtigungskarte und er dachte, das Paket wäre für ihn.
Geparkt hat er deswegen weiter weg von der Post, man hat der geflucht wie er wieder da war :shot:.
Ich hab ihn dann ausgelacht und nur gesagt, dass er mir das nächste mal bescheid geben soll, wenn so eine Karte im Briefkasten liegt, könnte auch für mich sein. Und dann hol ich das gleich selber :d.

PS: Als mein Kumpel die beiden 580er nuBoxen bekommen hat, hat er mich angerufen ob ich ihn tragen helfen kann. Alleine wollte er die je 27kg schweren Monster nicht in den 1. Stock tragen...
 
viel. weil es im die treppe runtergefallen ist :fresse:


darüber macht man doch keine witze! ! ! :fresse:

iamunknown schrieb:
PS: Als mein Kumpel die beiden 580er nuBoxen bekommen hat, hat er mich angerufen ob ich ihn tragen helfen kann. Alleine wollte er die je 27kg schweren Monster nicht in den 1. Stock tragen...


naja das schafft man schon allein. nur nen b isschen spinat dann geht das :haha:
 
beim realtek hab ich nirgends die möglichkeit für eine bassumleitung gefunden ...

Entweder du ziehst den Chinch-Stecker für den Sub-Kanal am Subwoofer ab oder schaust, ob du bei dem Onboard-Treiber irgendwo einen LFE-Kanal einstellen kannst.

danke für den Tipp, eine LFE hab ich gefunden :)

Jetzt hab ich sogar Bass, aber der Center und die Front Lautsprecher schweigen.

Spielt der Center bei normalen MP3's überhaupt? nicht oder?

Aber bei den Front bin ich ratlos. Angesteckt sind die richtig. Könnte glaub ich der Anschluss am MB defekt sein.... naja ich werde heute mal schauen ob ich mit dem DVD-Player was hinbekomme :)

Gruß
 
Ich war froh das ich mein Auto direkt vor der Post geparkt hatte, es waren nämlich 3 Pakete, alle so hoch wie ein SUB vom CEM und 2xso breit :fresse:

Der Subwoofer war am schlimmsten, ein Würfel im gleichen Format 25Kg schwer :)
 
Hallo,
Hat schon jemand erfahrungen mit Teufel gemacht was das Rückgaberecht anbelangt?, Denn ich hab den Katon schon seit anderthalbwochen Weggeschickt (also mit dem Freewas Ticket voin Teufel) und die haben bisher ncihts von sich hören lasse, auch das Geld ist noch nicht wieder angekommen:(
Weiß jemand rat?
 
Jo hab ich jetzt mal gemacht....Der "FALL" wird nächste Woche bearbeitet...ich persönlich finds nen bissl zu lang, aber bei Teufel tickt wohl allgemein die Zeit ein wenig langsamer:d wie man das so mit den CEM PE auslieferungen merkt. Obwohl ich gelesen hab das wer jetzt bestellt höchstens ne Lieferzeit von 2 Wochen hat, wenn das mal kein Agument ist, also ich schwanke ja auch zwischen dem CEM PE und dem Z 5500...ich hab ja noch bis min. nächste woche Zeit^^;)
 
hab nun meine Auftragsbestätigung zum zweiten mal bekommen :fresse: ich hoffe das soll soviel heißen wie "ja ihr Geld ist angekommen" ;)
 
also ich hätte 2 Pakete bekommen sollen, 1 Paket waren die Standfüse welche heute gekommen sind und im 2. Paket die Boxen nur die waren nicht dabei. sollten beide Pakete nicht gleichzeitig geliefert werden ?
 
meistens kommen die füsse vor den boxen ... warn ja schon 1 oder 2 andere auf den letzten seiten die gejammert haben dass ein paket da war und im endeffekt nur die wandhalterungen oder standfüsse :d
und ich hab die auftragsbestätigung auch 2 mal bekommen, vielleicht schickens die an dem tag weg wenn das system bei ihnen raus geht, irgendwo auf der bestätigung steht ja glaub ich dass man einen brief bekommt .. vielleicht is das ja dieser "brief"
 
danke für den Tipp, eine LFE hab ich gefunden :)

Jetzt hab ich sogar Bass, aber der Center und die Front Lautsprecher schweigen.

Spielt der Center bei normalen MP3's überhaupt? nicht oder?

Aber bei den Front bin ich ratlos. Angesteckt sind die richtig. Könnte glaub ich der Anschluss am MB defekt sein.... naja ich werde heute mal schauen ob ich mit dem DVD-Player was hinbekomme :)

Gruß

Also bei Onboardkarten hatte ich es schon Mal, dass ich in der Registry irgendwas einstellen musste, damit der Subwoofer seinen Dienst ordentlich verrichtet, frage mich aber jetzt nicht, was das für Einstellungen sind, da müsstest du mal googlen.

Sonst mache auch mal Screens von den Einstellungsmöglichkeiten deiner Soundkarte oder so, vielleicht haste was übersehen.

Wegen der mp3s: Downloade dir mal den Player "foobar", der hat eine Upmixfunktion von Stereo auf 4 Channel, musst mal gucken, ob sich dann was tut.

Hast du mal die Front und Rearboxen ausgetauscht um einen Hardwaredefekt auszuschließen?
 
und ich hab die auftragsbestätigung auch 2 mal bekommen, vielleicht schickens die an dem tag weg wenn das system bei ihnen raus geht, irgendwo auf der bestätigung steht ja glaub ich dass man einen brief bekommt .. vielleicht is das ja dieser "brief"

Eine Auftragsbestätigung in Briefform erhalten Sie nicht mehr. Am Tag des Versands erhalten Sie eine Rechnungskopie per Brief oder als e- mail mit PDF.

Das steht in der Mail von Teufel (Auftragsbestätigung), deshalb bekommt Ihr eine zweite E-Mail.
 
das hab ich gemeint ... war nur zu faul zum nachlesen .. aber hatte irgendwo im hinterstübchen den satz noch verewigt :d
dann is meins am 23. raus und soll laut teufel erst am 6. kommen .. buhuuu ^^ naja sind 2 wochen .. trotzdem eine kleine ewigkeit
 
Habe heute mein CEMPE bekommen :), habe jetzt fast alles angeschlossen, muss jetzt nur noch in die Soundkarte einstöpseln.
Weiss aber nicht wie, habe eine Audigy 2ZS und da ist nirgends eine bezeichnung wo Center/SUB, Front und Rear reinkommen.
Kann vlt jemand nen bild oder so posten wo was reinkommt, ich find nichts.
 
Habe heute mein CEMPE bekommen :), habe jetzt fast alles angeschlossen, muss jetzt nur noch in die Soundkarte einstöpseln.
Weiss aber nicht wie, habe eine Audigy 2ZS und da ist nirgends eine bezeichnung wo Center/SUB, Front und Rear reinkommen.
Kann vlt jemand nen bild oder so posten wo was reinkommt, ich find nichts.

Bin dabei !

Edit:Hier ist mal das Bild:

3november06005800x600rf6.jpg


Rot = Center/Subwoofer
Blau = Hinten Rechts/Hinten Links
Grün = Vonrne Rechts/Vorne Links

PS: ja ja , ich weiß is ein bissl verstaubt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschööön, habe jetzt allerdings ein Problem und zwar wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt.
Werde mal runterfahren und Soundkarte in einen anderen PCI Slot stecken, hoffe das hilft.

Habe jetzt die Soundkarte anders eingebaut, habe jetzt auch sound, allerdings höhre ich nichts aus dem Sound, egal ob Film, oder Lieder aus dem Sub kommt nix. Kann mir einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bissel lesen .. du musst entweder das kabel vom sub abstecken, dann nimmt der das signal der front boxen ODER die bassumleitung aktiviern ...
 
Hab ich gemacht, aber aus dem Sub kommt trotzdem nichts.
Dieses bassumleitung kann ich nicht umstellen, da ich das nicht finde.

Ich habe gelesen das man das bei Creative-Lautsprechereinstellungen unter bass-Management machen muss.
Da ich aber die CD von der Soundkarte nicht habe habe ich nur die Audiokonsole drauf und dort gibt es das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh