[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nie eine bekommen - erst auf Anfrage hat man mir gesagt das es bereits unterwegs sei... Der Teufel - Versandservice ist ohnehin sehr merkwürdig...

...Lile - der Test liest sich ja ganz ordentlich - mal sehen was in der Weihnachtsgeld-Lohntüte drin ist :d dann würde ich evtl. zum DVD schauen & Musik hören "Theater" benutzen und die "CEMPE" fürs daddeln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so... mein cem pe ist nun da.

naja... vollends überzeugt bin ich noch nich.
hab so meine probleme den bass ordentlich einzustellen.

blöd is zb. dass wenn ich lauter stelle man den bass immer getrennt runterregeln muss, da er sons doch sehr an seine grenzen stößt.
außerdem könnte er deutlich präziser sein.
bei wieviel hz regelt ihr ab?
der sub meines creative megaworks 550thx war präziser.

was mich auch sehr stört ist, dass man keine anzeige hat wieweit man nu eigentlich jeden channel aufgedreht hat.

außerdem hab ich auch manchma beim lautstärke regeln dieses rausch/knacks geräusch.
 
Ich habe auch nie eine bekommen - erst auf Anfrage hat man mir gesagt das es bereits unterwegs sei... Der Teufel - Versandservice ist ohnehin sehr merkwürdig...

...Lile - der Test liest sich ja ganz ordentlich - mal sehen was in der Weihnachtsgeld-Lohntüte drin ist :d dann würde ich evtl. zum DVD schauen & Musik hören "Theater" benutzen und die "CEMPE" fürs daddeln...

Wenn dur dir unsicher sein solltest und zufällig eine angemessene Entfernung hast um in den Kreis-Heinsberg zu gelangen 52525 biete ich dir an dieser Stelle noch mal an Probehören zu kommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

habe neuerdings ein seltsames problem mit meinem Subwoofer, der stumm bleibt bis ich zwei dreimal leicht auf den Subwoofer schlage... Sehr merkwürdig, eventuell ein Wackelkontakt? kann man den Sub ohne weiteres öffnen und wie macht sich ein Wackelkontakt bermerkbar?


Gruß
 
Moin

habe neuerdings ein seltsames problem mit meinem Subwoofer, der stumm bleibt bis ich zwei dreimal leicht auf den Subwoofer schlage... Sehr merkwürdig, eventuell ein Wackelkontakt? kann man den Sub ohne weiteres öffnen und wie macht sich ein Wackelkontakt bermerkbar?

Spontan würde ich sagen das das ein Garantiefall ist - lass die Finger vom Sub und melde dich bei Teufel - hast ja schließlig lange Garantie auf das Set ^^
 
Also bei den Einstellungen für den Bass müsst ihr mir auch mal ein bisl helfen. Ich hör z.B. hot108 (radio) und da schwankt der Bass doch schon krass von lied zu lied! Was kann man da machen?

edit: Irgendwie komm ich mit dem Sound bei Spielen gar nicht klar...hört sich total gedaämpft an, wie schon mal erwähnt ich teste mal mit ner anderen SK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mir wahrscheinlich bald das Concept M holen, vielleicht auch als 6.1 (kommt an einen AV-Receiver)
Hab da noch ein paar fragen.
Als erstes: Am Receiver steht hinten 8-16 Ohm, die Lautsprecher 4-8Ohm, geht das ohne Probleme????
Dann noch: Wie kriege ich die Lautsprecher an die Wand? brauch ich die Wandhalter?
Da kommt auch gleich die frage: Wo kann ich die Lautsprecher am besten aufstellen. Deshalb hab ich hier mal eine kleine Grafik von meinem Zimmer (nicht genau ;) ):
zimmernf9.jpg

Achja: Bett = Platz von dem aus ich TV gucke
Schonmal Danke für eure Hilfe :)

edit:
brauch ich eigentlich dieses Spezielle Teufel Mono-Cinchkabel?? oder geht da auch jedes Andere Chinchkabel?
Und brauch ich extra Lautsprecherkabel? oder ist das Mitgelieferte auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will mir wahrscheinlich bald das Concept M holen, vielleicht auch als 6.1 (kommt an einen AV-Receiver)
Hab da noch ein paar fragen.
Als erstes: Am Receiver steht hinten 8-16 Ohm, die Lautsprecher 4-8Ohm, geht das ohne Probleme????
Dann noch: Wie kriege ich die Lautsprecher an die Wand? brauch ich die Wandhalter?
Da kommt auch gleich die frage: Wo kann ich die Lautsprecher am besten aufstellen. Deshalb hab ich hier mal eine kleine Grafik von meinem Zimmer (nicht genau ;) ):
http://img134.imageshack.us/img134/1444/zimmernf9.jpg
Achja: Bett = Platz von dem aus ich TV gucke
Schonmal Danke für eure Hilfe :)

edit:
brauch ich eigentlich dieses Spezielle Teufel Mono-Cinchkabel?? oder geht da auch jedes Andere Chinchkabel?
Und brauch ich extra Lautsprecherkabel? oder ist das Mitgelieferte auch ok?

Du kannst auch jedes andere Chinchkabel dafür brauchen, beim Boxenkabel tuts das mitgelieferte auch.
 
@ C3T
Deine Zimmeraufteilung ist ziemlich bescheiden für Surround-Sound. :fresse:

Schau dir mal die Aufbaubeispiele auf der Homepage von Teufel an, dann siehste was ich damit meine. ;)
 
@ C3T
Deine Zimmeraufteilung ist ziemlich bescheiden für Surround-Sound. :fresse:

Schau dir mal die Aufbaubeispiele auf der Homepage von Teufel an, dann siehste was ich damit meine. ;)

Ja ich weiß das das garnicht gut ist. Nur gehts halt nicht anders....
Muss ich irgentwie das Beste raus machen
 
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Wochen den DVD Player gewechselt und mir einen Cyberhome gekauft, an dem direkt ein CEM angeschlossen ist.
Der Nachteil des Cyberhome ist die fehlende Lautstärkeregelung, die bei meinem vorherigen DVD Player vorhanden war. Daher habe ich das CEM einmal eingestellt und nie nie Fernbedienung in die Hand genommen.
Seit ich aber wegen des Cyberhome die Teufel FB nutze, beobachte oder besser höre ich ein merkwürdiges Phänomen:
Bei Änderung der Gesamtlautstärke oder der Basstärke verzerren die Hochtöner an immer der gleichen Lautstärkeeinstellung und der Bass gibt einen sehr heftigen Kanll von sich, sodass die Deckenlampe heftig klappert und meine Untermieterung vom Sofa fallen dürfte. Ich wohne in einem Altbau mit alten Holzdecken und der Knall vom Bass ist schon sehr heftig.
Nun schrieb ich eine Mail an Teufel mit diesem Porblem und erhielt als Antwort:
"Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt, handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen, lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden."
Aha, es ist also kein Bug sondern Feature??? Warum steht das nicht in der Beschreibung auf der Homepage?
Jetzt möchte ich hier mal anfragen, ob noch weitere Leute dieses Phänomen kennen oder ob es einzigartig ist. Denn es kann wohl nicht sein, dass ich jetzt wegen des tollen "Features" noch ein Zusatzgerät kaufen soll.

Edit: Das CEM ist von Januar 2005 und macht sonst keine Probleme.
 
also ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit dem Subwoofer. wenn ich diesen mal richtig aufdrehe bzw. mehr als 50% dann habe ich keinen richtigen Bass mehr sondern nur noch Brummen. der Subwoofer steht auf einen Holz Boden, kann es sein das dieser stört den der Subwoofer selber steht ja auf Gummifüssen ? auch wenn ich diesen etwas anhebe Brummt dieser noch und umdrehen um 180 Grad hat auch keine Verbesserung gebracht. außerdem steht der Subwoofer in einer Ecke nur einen anderen Platz finde ich nicht wegen der Kabel länge.
 
bin mir nich sicher ob das jedem klar ist, denke aber dass einige den fehler machen:

wenn ihr am pc bei bassumleitung auf zb. 200hz stellt und beim sub auf einen wert der geringer ist (150hz zb.) dann werden die frequenzen zwischen 150-200hz NICHT wiedergegeben!
weder vom sub noch von den satelliten!

da die software alles unter 200hz an den sub weiterleitet und dieser eben erst bei 150hz anfängt.
so gehen die frequenzen verloren.

also immer am sub voll aufdrehen und die frequenzen per software regeln.
 
Man sollte dem noch hinzufügen das es nicht nur für den PC Gilt sondern auch für den Fall das man sein Soundsystem über einen Reciever anschließt, in diesem fall trennt der nämlich die Frequenzen.
 
ui ui ... ich weiss net ob das system für meinen bildschirm so gut ist ...
heut hatte ich mal die chance bissel lauter musik zu hören und ab und an haben sich komische schlieren durchs bild gezogen, dacht ich mir *mhh* komisch, hab mal draufgehaun auf die seite .. da kamen sie wieder ...
auf jeden fall reicht der bassdruck aus um ab und an diese schlieren zu erzeugen ... naja wollt eh einen neuen Bildschirm :P

auf jeden fall bin ich mittlerweile recht zufrieden mit dem system, wobei gerade wenn man dezent leise hört bei leichten basseinsetzern meiner meinung nach der subwoofer zu wenig anschiebt ...
 
Das liegt vielleicht aber auch nicht an dem Bassdruck der für die Schlieren sorgt sondern wohl eher die nicht abgeschirmten Boxen die ordentliche Magnetfelder erzeugen wenn du laut aufdrehst, ein TFT ist gegen so etwas natürlich absolut unanfällig, aber der normale CRT basiert ja auf dem Prizip des gerichteten Elektronen strahl durch Magnetismus.

Allerings könnte es schon sein das der Bildschirm empfindlich gegen Erschütterungen ist wenn er so genanter "kalte" Lötstellen an der Platine aufweist, das ist bei CRTs nur eine Frage der Zeit bis diese Auftreten. Meist findet man diese an den Transistoren die an Kühlbleche Montiert sind, sie stellen so eine Art Wackelkontakt dar. . ..
Wenns also ein älterer Fernseher bzw. Monitor is vielleicht mal nen Kumpel oder Bekannten Fragen der mir sowas ein wenig erfahrung hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Wochen den DVD Player gewechselt und mir einen Cyberhome gekauft, an dem direkt ein CEM angeschlossen ist.
Der Nachteil des Cyberhome ist die fehlende Lautstärkeregelung, die bei meinem vorherigen DVD Player vorhanden war. Daher habe ich das CEM einmal eingestellt und nie nie Fernbedienung in die Hand genommen.
Seit ich aber wegen des Cyberhome die Teufel FB nutze, beobachte oder besser höre ich ein merkwürdiges Phänomen:
Bei Änderung der Gesamtlautstärke oder der Basstärke verzerren die Hochtöner an immer der gleichen Lautstärkeeinstellung und der Bass gibt einen sehr heftigen Kanll von sich, sodass die Deckenlampe heftig klappert und meine Untermieterung vom Sofa fallen dürfte. Ich wohne in einem Altbau mit alten Holzdecken und der Knall vom Bass ist schon sehr heftig.
Nun schrieb ich eine Mail an Teufel mit diesem Porblem und erhielt als Antwort:
"Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt, handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen, lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden."
Aha, es ist also kein Bug sondern Feature??? Warum steht das nicht in der Beschreibung auf der Homepage?
Jetzt möchte ich hier mal anfragen, ob noch weitere Leute dieses Phänomen kennen oder ob es einzigartig ist. Denn es kann wohl nicht sein, dass ich jetzt wegen des tollen "Features" noch ein Zusatzgerät kaufen soll.

Edit: Das CEM ist von Januar 2005 und macht sonst keine Probleme.

ich hab bei mir das selbe Phänomen mit der Lautstärke, aber es stört mich nicht wirklich. solltest du zufällig genau den punkt erwischen an dem alles übersteuert wird, drückste einfach nochma kurz auf deiner fernbedienung auf lauter oder leiser und das ganze passt wieder.
 
Hi,
ich brauche mal euren rat. ich habe eine x-fi fatality und suche nun ein paar schöne boxen + subwoofer. bei der suche bin ich auf die teufel systeme aufmerksam geworden. preislich nehmen sich die PC systeme ja alle nicht viel. insofern grüble ich nun, ob ein 2.1 oder ein 5.1 system für mich das richtige ist. die boxen sollen primär zum MP3 hören benutzt werden, da ich zum daddeln mein senheiser pc 160 headset benutze. der schnitt meiner momentanen wohnung bietet sich leider nicht für ein 5.1 system an. allerdings überlege ich nun, trotzdem ein 5.1 system zu bestellen, um nach einem umzug gewappnet zu sein. wozu ratet ihr mir ? soll ich lieber einen stereo oder surround system von teufel nehmen ? die kohle ist eher mal zweitrangig. auf 100€ mehr oder weniger kommt es nicht an....

also wozu ratet ihr mir ?

gruss
mc
 
diese schlieren treten auch auf wenn ich die boxen weit weg stell (3 meter :d ) und solche magnetfelder erzeugen die kleinen net :d
is definitiv die erschütterung ... aber das tritt net oft auf :) mir is nur vorhin aufgefallen ...

wenn mir langweilig is schau ich mal rein in den monitor, ich hab eine abgeschlossene elektroniker ausbildung hinter mir ... hab da auch schon einige monitore repariert ... aber im moment störts mich net wenn in bild ab und zu die kleinen unschärfen auftreten, wenns zu extrem wird schau ich wie gesagt mal rein :)
mein alter monitor hatte auch scho ne menge kalte lötstellen, aber hauptsächlich beim VGA Eingang, die sind durch mechanische belastung aufgegangen .. das kommt davon wenn man den günstigsten 19 Zöller beim MM kauft :d
 
Hallo, ich habe mein System gerade bekommen, aber habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bassumleitung aktiviere.
Ich beuntze die Onboard Soundkarte meines DFi Lanparty nF4 Ultra-D und habe die neuesten Treiber installiert.
Im NVmixer finde ich das nirgends und in den Windows-Einstellungen logischerweise auch nicht. Was tun?

Habs gefunden



Aber was muss ich da fuern Wert einstellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel
Also ich hab 300€ zu verfügung....dafür bekommste nciht wirklich was besseres, ich hatte ja schonmal überlegt mir den gebrauchten Stereo-Verstärker von eBay zu holen und dazu die Magnat Vector 55...aber ob diese so viel besser sind?...Außerdem hätte ich dann kein Sorround.
Also ich denke man kriegt für den Preis des CEM NICHTS besseres

Gruß Dennis
 
Hallo, ich habe mein System gerade bekommen, aber habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bassumleitung aktiviere.
Ich beuntze die Onboard Soundkarte meines DFi Lanparty nF4 Ultra-D und habe die neuesten Treiber installiert.
Im NVmixer finde ich das nirgends und in den Windows-Einstellungen logischerweise auch nicht. Was tun?

Habs gefunden



Aber was muss ich da fuern Wert einstellen?!

Also bei mir war es dieses LFE Zeug, was dann den Bass aktiviert hat!

Gruß
 
Ja, das hab' ich ja schon rausgefunden.
Ging das aus meinem Post nicht hervor? :d
Wollte nur wissen, welchen Wert ich dann da einstellen muss. :)
 
Hallo,
ich will mir wahrscheinlich bald das Concept M holen, vielleicht auch als 6.1 (kommt an einen AV-Receiver)
Hab da noch ein paar fragen.
Als erstes: Am Receiver steht hinten 8-16 Ohm, die Lautsprecher 4-8Ohm, geht das ohne Probleme????
Dann noch: Wie kriege ich die Lautsprecher an die Wand? brauch ich die Wandhalter?
Da kommt auch gleich die frage: Wo kann ich die Lautsprecher am besten aufstellen. Deshalb hab ich hier mal eine kleine Grafik von meinem Zimmer (nicht genau ;) ):
zimmernf9.jpg

Achja: Bett = Platz von dem aus ich TV gucke
Schonmal Danke für eure Hilfe :)
mhhh weiß keiner was dazu? ausser das es nicht ideal ist? ;)
 
Tu dir den Gefallen und greif nicht zu einem 5.1 Billig-Brüllwürfel-System sondern investiere dein Geld lieber in schöne (Stereo-)Regalboxen!

Sepp

sind die teufel 5.1 systeme wie das CEM denn lediglich brüllwürfel ? zu welchem aktiven stereo system würdet ihr denn dann eher raten ?

danke für eure hilfe! ich kenne mich leider nicht so gut aus....

gruss
mc
 
Ja, das hab' ich ja schon rausgefunden.
Ging das aus meinem Post nicht hervor? :d
Wollte nur wissen, welchen Wert ich dann da einstellen muss. :)

ne das ging nicht hervor :P

ich habs einfach eingeschaltet :angel:

da ich mir nicht vorstellen kann was das ist. Ja gut es könnte sein, ab welcher Herzzahl der SUB eingreift, aber es geht bis 500, was sehr hoch wäre.

Ich habs auf 75 und aus *g*:xmas:
 
ich hab die bassumleitung bei mir auf 130Hz .. glaub teufel schlägt 120 vor ...

@DerVollstecker um 300 euro kannst dir auch schon das Concept G kaufen (gut da kommt noch mal versand dazu ...)
bei lautsprechern ist es halt schwierig zu sagen die sind gut, die sind schlecht ... das beste wär probehören .. bei teufel kannst ja 8 wochen testen, wenns dir net gefällt schicks halt zurück ...
ich bin zufrieden mit meinem CEM PE ... es kommt halt drauf an was du gewöhnt bist ... wenn du im wohnzimmer ein 2000 Euro system stehn hast wirst net so happy mim CEM PE oder CG sein :)
über kurz oder lang werd ich mir noch einen AV Receiver zulegen, aber der allein kostet scho 300 Euro ... klar gibts günstigere die trotzdem wirklich gut sind, aber ich hab meine Auswahl eigentlich schon getroffen
 
Ne das CG nciht, denn 7 Boxen bekomm ich beim besten willen nich nicht unter.
Wenn dann das CEM PE mit den Satteliten vom Concept M, denn 2 davon hab ich bereits und mag den Klang.
Was Klnag angeht bin ich gar nich verwöhnt, denn ich hatte bisher nur nen Billigsystem von eBay und das CE (Was wie ich finde nicht so ein gutes System ist, wenn man mal laut Musik hören will) und dann hatte ich bis vor 3 Wochen den Motive4You2 Subwoofer und der hat mir auch nicht so gefallen, weil da der Bass zu präzise war (kaum zu glauben aber es soll Leute geben die "schwammigen" Bass mögen, der auch mal bis 120Hz hoch geht)
Naja und jetzt bin ich am Suchen und am Suchen....
 
ne das ging nicht hervor :P

ich habs einfach eingeschaltet :angel:

da ich mir nicht vorstellen kann was das ist. Ja gut es könnte sein, ab welcher Herzzahl der SUB eingreift, aber es geht bis 500, was sehr hoch wäre.

Ich habs auf 75 und aus *g*:xmas:

Das muss was anderes sein, der Bass wird einfach hörbar "anders".
Ich will's einfach nur originalgetreu haben. ;)

@ nOerkH: Aber ob das die Hertz-Einstellungen sind bei mir? Da steht ja bei der "Überschneidungsfrequenz" nirgendwo was von Hertz.
Der Regler geht von 50 bis 500.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh