[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junge, 20 EUR sind doch ein witz, wenn du eh schon gewillt bist, so viel geld für ein 5.1-system auszugeben. 20 EUR, 40 WESTMARK, 140 OSTMARK, dafür kriegste ´ne bessere endstufe!

ich würds machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt das ist soo schei**, wollte dieses Wochenden unbedingt noch mal ein paar Filme gucken und dann geht der Subwoofer schrott das geht sowas von
m033.gif
*grrr*
s290.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schon blöd, wenn die Satelliten keinen Bass bringen :p.

hi,
ich habe mir am Sonntag (5.11.) ein Concept E Magnum als B-Ware bestellt und es ist bereits vorgesterm (Freitag, 17.11.) angekommen, ich denke, diese Lieferzeit(12 Tage) ist echt super (bei Vorkasse).

also nun zum System:

Alle Satelliten sind komplett einwandfrei, nur an der Rückseite des Subwoofers wurde auf ca 5mm Lack nachgebessert. Ein weiterer minimaler Schönheitsfehler ist an der Vorderseite, eine ca 2 mm² große Delle mit ca 0,5mm Tiefe, die sich allerdings nur bei guten Lichtverhältnissen zeigt (also man fühlt sie quasi nur).

Ich bin einfach nur begeistert von dem System, mit so kleinen (unsichtbaren) Macken hatte ich echt nicht gerechnet, sie wären mir bei A-Ware warscheinlich nichtmal negativ aufgefallen und das ganze dann für 109€!!!

Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe mir am Sonntag (5.11.) ein Concept E Magnum als B-Ware bestellt und es ist bereits vorgesterm (Freitag, 17.11.) angekommen, ich denke, diese Lieferzeit(12 Tage) ist echt super (bei Vorkasse).

Auf der Homepage von Teufel stand, dass bei Bestellung von B-Ware nur die Zahlung per Nachnahme möglich sei...
Konntest du das System trotzdem für 3,95 Versand bestellen?

3,95? Die Versandkosten betragen doch immer mindestens ca 12 Euro oder nicht?

weiss nich....
i-wie stand da was von 3,95 bei Vorkasse....
Und für Nachnahme 12,50
Es kann ja auch nicht sein, dass Vorkasse genau so teuer ist wie Nachnahme:drool:

hi,
also ich habe 12,50€ oderso an Versand bezahlt, ich denke mal, dass man bei Teufel auch nach Gewicht bezahlt, es kann ja sein, dass man für Kabel oder Wandhalterungen nur 3,95€ Versand bezahlt, alleine der Sub wiegt doch irgendwie 17kg.

Habe jetzt die Anlage ( Concept E ) angeschlossen, läuft auch alles, bis das aus dem Bass zu wenig BOOM kommt, selbst bei Techno Musik kommt da nicht viel raus, der Bass brummt auch noch ein bißchen, selbst wenn ich den Subwoofer Level auf 50% stelle.

Habe jetzt die Anlage ( Concept E ) angeschlossen, läuft auch alles, bis das aus dem Bass zu wenig BOOM kommt, selbst bei Techno Musik kommt da nicht viel raus, der Bass brummt auch noch ein bißchen, selbst wenn ich den Subwoofer Level auf 50% stelle.

haste hinten den subwoofer auf 240 hz gestellt, im soundtreiber "bass-umleitung" aktiviert und die "Frequenz-Abschaltung auf 120hz gestellt?

Vielleicht gibt deine Soundkarte auch nur digitale Signale aus.

haste hinten den subwoofer auf 240 hz gestellt, im soundtreiber "bass-umleitung" aktiviert und die "Frequenz-Abschaltung auf 120hz gestellt?

Vielleicht gibt deine Soundkarte auch nur digitale Signale aus.

Ich kann hinten am Subwoofer unter Crossover zwischen 50Hz und 160 Hz wählen.

Ich habe asl SOundtreiber den NVMixer, ich sehe keine Einstellungsmöglichkeit für "Bass-Umleitung" und "Frequenz-Abschaltung auf 120Hz".

Hm?! :-[

im NVmixer kannst du 100%ig die bassumleitung aktivieren, sie heisst nur anders. aber das hast du wohl schon gemacht, ansonsten hättest du nämlich gar keinen bass. oder hast du etwas den sub stecker nicht reingesteckt?

im NVmixer kannst du 100%ig die bassumleitung aktivieren, sie heisst nur anders. aber das hast du wohl schon gemacht, ansonsten hättest du nämlich gar keinen bass. oder hast du etwas den sub stecker nicht reingesteckt?
Wie heißt du Funktion denn da, finde sie nicht, habe einfach auf 5.1 Sound umgeschaltet. Bass habe ich, nur nicht wenn ich Stereo Musik anmache, dann kommt der Bass aus den Sateliten. Ich habe mir extra 5.1 Musik gedownloadet und extra Videos, wo 5.1 Sound drinvorkommt, habe da son Sample mit einer Lock, meine Fresse, ist das nen Bass, intensiver wie im Kino :d

Bloß mein Freund der hat ein 5.1 System von Creative und da hat die Musik immer schön Bass :), kann aber auch daran liegen, dass er es an einem Notebook angeschlossen hat und somit nur Stereo SOund zur Verfügung hat.

oder stecker vertauscht?

Nein, glaube ich nicht, sonst würde ich bei den Test-Samples nichts höhren.

Du musst den Hacken bei LFE-Überschneidungsfrequenz setzen!

wieso kannst du deinen mitbewohnern nicht zumuten? nur mit dieser einstellung hast du bass bei stereoquellen. und ja der bass ändert sich auch bei 5.1 material. jetzt wird nämlich auch der bass der frontkanäle auf den sub geleitet, ansonsten wäre es nur der .1 kanal. den bass des center und der rear kanäle kann dein onboardsound leider nicht umleiten.

Weil das nen sehr dicker Wums ist halt :)

Heißt das jetzt, wenn ich DVDs gucke, die 5.1 Sound habe, dass ich das dann lieber ausschalten sollte?

Und wird in den Spielen jetzt automatisch auf 5.1 Sound umgeschaltet?

Weil das nen sehr dicker Wums ist halt :)

Heißt das jetzt, wenn ich DVDs gucke, die 5.1 Sound habe, dass ich das dann lieber ausschalten sollte?

Und wird in den Spielen jetzt automatisch auf 5.1 Sound umgeschaltet?
Lasse den LFE-Haken einfach an, dann geht es immer! Du hast keine Nachteile dadurch ;).

weiss nich....
i-wie stand da was von 3,95 bei Vorkasse....
Und für Nachnahme 12,50
Es kann ja auch nicht sein, dass Vorkasse genau so teuer ist wie Nachnahme:drool:

Hab mir jetzt das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt und habe 12,50 an Portokosten bezahlt ;)
Ob Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme: Alles ein Preis!!

Hab mir jetzt das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt und habe 12,50 an Portokosten bezahlt ;)
Ob Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme: Alles ein Preis!!
Stimmt so nicht ganz. Bei der Nachnahme schlägt die Post noch 2€ drauf und bei Vorkasse gewährt dir Teufel 2% Skonto.

Ich werde es nicht los das ich bei meinen Concept G nicht den voll Bass höre :hmm: Also der Subi ist in Reihe mit den Vorderen Lautsprechern und ist ca. 80 cm von mir entfernt und steht auf einen kleinen Schrank (40cm hoch).

Wieso kann ich nicht son vollen Bass hören als wenn ich mit mein Ohr ca. 40cm an den Subi ran gehe :confused:

Eingestellt ist wie es sein soll, 120Hz, keine Phasenverschiebung...

das liegt an der unterschiedlichen bassverteilung im raum, das hat nix mit der entfernung zum sub zu tun. die einzige lösung ist den sub woanders hinzustellen bzw. deine sitzposition im raum zu ändern.

Exlua:
Wenn du solche Probleme mit der Bassverteilung in deinem Raum hast, dann würd ich vlt dein CG zurrückgeben und auf ein Downfire-System zurrückgreifen, da diese viel Aufstellungsunkritischer sind;)
Oder du befolgst den Rat von stereo, wobwohl das auch nur bedingt möglich ist, da dies von deinem Raum abhängig ist, denn ich kann in meinem Zimmer (12m^2) nicht einfach die Sitzposition ändern bzw die des Subs, denn bei mir ist nur ein Ort für den Sub vorhanden und das ist unterm Tisch, was nciht wirklich optimal ist

Wohin soll ich den den Sub stellen aufen Boden ?? oder weiter entfernt ???

Exlua:
Wenn du solche Probleme mit der Bassverteilung in deinem Raum hast, dann würd ich vlt dein CG zurrückgeben und auf ein Downfire-System zurrückgreifen, da diese viel Aufstellungsunkritischer sind;)
Oder du befolgst den Rat von stereo, wobwohl das auch nur bedingt möglich ist, da dies von deinem Raum abhängig ist, denn ich kann in meinem Zimmer (12m^2) nicht einfach die Sitzposition ändern bzw die des Subs, denn bei mir ist nur ein Ort für den Sub vorhanden und das ist unterm Tisch, was nciht wirklich optimal ist

Geht alles :fresse: habe meine Möbel meiner Anlage angepasst, kurz vor eintreffen des Theater1 habe ich mein Zimmer umgeräumt :xmas:

@ Lilebror
Ja da kann man natürlich machen ist aber sehr viel Aufwand für ein System, wie das CG, beim T1 kann ichs vlt noch verstehn, aber für ein Brüllwürfel?

@Exlua
Stell den Sub mal auf dein Hörposition und dreh ihn dann ein wenig auf und kriech über dem Boden in dein Zimmer, wo da nun der Bass am stärksten ist stellste den SUb auf, wenn du dann nirgentwo viel Bass hast ist dein Sub vlt nciht in Ordnung und solltest mal bei Teufel anrufen

Achja, zum Thema Subwoofer. .. Mein neuer ist immernoch nicht da, dagegen habe ich den Aufkleber für die Rücksendung schon bekommen :(

Werde mir wohl heute das Concept M Bestellen :bigok:
Der Service gefällt mir bis jetzt, hab nämlich die Zeichnung meines Zimmers hingeschickt. Ein Mitarbeiter hat dann eingezeichnet wie ich es am besten Aufstellen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh