[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lalanunu schrieb:
wo wir hier gerad bei boxen und so sind..
muss ganz klar mal ne empfehlung den creative desktop theater 5.1 dtt2200 geben.
hab ich mir mal vor ein paar jahren in ebay für 30eur inkl versand ersteigert.
das system geht wie die sau :d
ist zwar billig und nicht das anspruchvollste, aber man ewig fun zu hören.
mein zimmer hier (@home bei den ellis) ist recht klein, da kommt das nochmal besser rüber... einfach hammer ;)
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 49 Watt
und wenn man nur bis zu hälfte dreht wird man in dem zimmer taub!
einfach der hammer für den preis *g*

Na das soll ja nicht nur laut sein, kannst ja mal bei mir hören kommen, da willst du nie wieder auf diesen Dingern hören :eek: kein scherz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lilebror schrieb:
Na das soll ja nicht nur laut sein, kannst ja mal bei mir hören kommen, da willst du nie wieder auf diesen Dingern hören :eek: kein scherz

Jau, wer ein gutes System danach beurteilt wie laut es geht, sollte ganz schnell sein Creative zeuchs nehmen und woanders hingehn ;O

Ringkeeper schrieb:
Jau, wer ein gutes System danach beurteilt wie laut es geht, sollte ganz schnell sein Creative zeuchs nehmen und woanders hingehn ;O

na ja.. ich weiß das es nicht qualitativ hochwertig ist, aber für den preis ist es top :d
ist ja auch nur mein 2t system :xmas:

Hallo Freunde
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich habe das Teufel CEM und habe mein System neu aufsetzen müssen, weil BF2 einfach nicht mehr neuinstalliert werden konnte. Nach dem ich lange mit den ganzen Treibern für Graka und Mainboard ärger hatte, lief es irgendwann mit alten Treibern, hier mein Problem (http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=24737).

Die Treiber (Graka & Mainboard) verursachten bei mir bei jedem Video, eine CPU Auslastung von 100% und nix ging mehr.

Jetzt habe ich den neusten Nforce Audio Treiber drauf für meinen Onboardsound, doch es klingt merkwürdig.

Wenn ich mit Windows Mediaplayer Videos schaue, ist der Sound PERFEKT. Doch wenn ich mit Winamp Musik höre klingt es schlecht, feifen, kein bass.
Die Vorderen Boxen sind richtig leise und wenn ich sie lauter mache, dann rauschen sie und es kommt zeitversetzt an. Hilfe!
Habe die regler unter der Systemsteuerung in allen variationen getestet, ist jetzt auf 5.1 eingestellt.

XP SP2 ist drauf. DANKE im voraus!

MFG Azad

Zuletzt bearbeitet:
Azad79 schrieb:
Wenn ich mit Windows Mediaplayer Videos schaue, ist der Sound PERFEKT. Doch wenn ich mit Winamp Musik höre klingt es schlecht, feifen, kein bass.
Die Vorderen Boxen sind richtig leise und wenn ich sie lauter mache, dann rauschen sie und es kommt zeitversetzt an. Hilfe!
Habe die regler unter der Systemsteuerung in allen variationen getestet, ist jetzt auf 5.1 eingestellt.

XP SP2 ist drauf. DANKE im voraus!

MFG Azad

hast du das nur bei Winamp oder auch noch bei anderen Sachen? Weil wenn das nur bei Winamp ist, würd ich eigentlich eher vermuten, dass das halt daran liegt als am Teufel

Das ist mit dem Rauschen ist beim Teufel normal.

Ich dachte auch, dass es qualitativ hochwertiger sei, von der Verarbeitung der Teile schon, aber vom Klang einfach nicht.... Bin ein wenig enttäuscht, aber weiß ja nicht was man für 99 Euro sonst noch so bekommt.

Ständig höre ich irgendwelche Radiofrequenzen und das Rauschen geht richtig hoch, wenn man etwas lauter dreht. :(

Also habe noch was rumgetestet. Es liegt natürlich nicht an den Teufelboxen. Die sind immer perfekt gewesen! Für den Preis kriegt man nichts besseres. Ich bin begeistert. Schaut euch einfach mal Soldat James Ryan in DTS an.

Und Daxerox es ist das Concept E. Magnum für 149 Euro.

Also ich habe Winamp deinstalliert und jetzt benutze ich Windows Media Player 11, aber es ist immer noch nicht so wie früher.

Die Probleme sind: entweder ist kein Bass da und es laufen nur die hinteren Boxen richtig oder es laufen halt nur die Vorderen.

Mich wundert es sehr das mein System Monate lang ohne mucken lief und jetzt alle möglichen Treiberkonflikte entstehen, den was anderes kann es nicht sein. Hardware ist seit langem die gleiche!

Schätze es könnte an einem Codec oder so liegen, sonst würden Videos ja nicht gut laufen. Aber ich teste mal eine DVD. ... Nun, bei der DVD James Ryan in DTS ist alles OK.

Jemand eine idee? Oder zumindest ein anderes Forum was ich mit dem Problem kontaktieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
daxerox, das ist imo ein Fall für den Support.

Ja hab ich auch schon mal dran gedacht, hat jemand Erfahrung mit dem Support?

Weil ich habe nicht so sonderlich Lust, dieses 10kg Paket auf meine Kosten zu Teufel nach Berlin zu schicken?

daxerox schrieb:
Ja hab ich auch schon mal dran gedacht, hat jemand Erfahrung mit dem Support?

Weil ich habe nicht so sonderlich Lust, dieses 10kg Paket auf meine Kosten zu Teufel nach Berlin zu schicken?

Ich verstehe es nicht, warum alle so viel Angst haben, mal bei Teufel anzurufen !

Der Support von denen ist super, einfach anrufen, Problem schildern und gucken was die sagen, in der Regel bekommt man einfach ein neues System zu geschickt und wenn das neue da ist, schickt man das defekte zurück, und zwar nicht auf deine Kosten sondern natürlich auf die des Herstellers.

Achso, wenn das so ist...

Ne hatte schon mal Probs mit nem anderen Support und zwar musste ich zuerst halt auf meine Kosten das Paket hinschicken und das hat gedauert wie Sau und dann ham se mir ein paar Wochen später das Geld überwiesen :(

gruß
daxerox

also in dieser hinsicht ist teufel top, wie von lilebror beschrieben.

also keine angst vor versandkosten ;)

mfg mYst

daxerox schrieb:
Achso, wenn das so ist...

Ne hatte schon mal Probs mit nem anderen Support und zwar musste ich zuerst halt auf meine Kosten das Paket hinschicken und das hat gedauert wie Sau und dann ham se mir ein paar Wochen später das Geld überwiesen :(

gruß
daxerox

Gut das kannst du zum Teil auch nicht wissen, aber ich verfolge den Thread schon sehr lange und es sind immer wieder Leute mit Probs beim CEM und das ist halt im normalfall total unproblematisch, wie gesagt, einfach mal anrufen, vielleicht ein bisschen dumm stellen. . . dann gehts in der Regel am einfachsten ;)

Soweit ich weiß, schicken die dir ein neues zu und bei diesem ist dann direkt ein befreiungsaufkleber dabei und dann hast du mit den Transportkosten nichts am Hut.

Kann mir hier niemand helfen?

Winamp Settings:

Plug-ins -> Output -> DirectSound output

allow hardware acceleration: X

Hallo ich besitze die Creative X-Fi und das Concept E Magnum ich bin von beidem total überzeugt und finde meinen Sound echt Klasse!
Nun frage ich mich was würde mir die decoderstation3 von Teufel bringen da ich aber keine große Ahnung davon habe möchte ich euch Fragen was bringt mir diese Box oder würde sie mir überhaupt etwas bringen?

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm das ist die gute Box!

Und noch ne Frage kann ich an den Teufel Subwoofer auch andere Boxen anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Trice1001 schrieb:
Wenn ich das hier so alles Lese muss ich wohl doch sagen ich holl mir kein Teufel System. :(

Überlege mal bitte, hier melden sich hauptsächlich Leute die Probleme mit dem Concept E bzw E Magnum haben und nicht die Leute die keine Probleme haben:p

Das ist hier ja mehr so ein Problem-Thread, also logisch das hier viele Leute sind die mit Problemen kommen.

Chrisschi schrieb:
...Nun frage ich mich was würde mir die decoderstation3 von Teufel bringen da ich aber keine große Ahnung davon habe möchte ich euch Fragen was bringt mir diese Box oder würde sie mir überhaupt etwas bringen?

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm das ist die gute Box!
So wie ich das sehe ist das so ne Art billiger AV-Receiver ohne eigenen Verstärker. Kannst daran eben X-Box, PS, DVD-Player oder ähnliches daran anschließen und mit den Teufel Boxen benutzen. Steht ja auch in der Beschreibung wie ich grad sehe ;).

Und noch ne Frage kann ich an den Teufel Subwoofer auch andere Boxen anschließen?
Theoretisch schon aber besser wird der Sound nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte jetzt richtig große Boxen eben eben noch was besseres als die vom Standard CEM!

@Trice es gibt keine geileren Systeme als die von Teufel einfach ohne Angst zuschlagen und den Hammer Sound genießen ;-)
Fals doch mal was ist hat Teufel den geilsten Support der Welt!

Nee vergiss es, der Verstärker ist sound- & leistungsmässig mit dem Teufel Set voll ausgereizt. Wenn du besseren Klang willst dann musst du bessere Lautsprecher und einen richtigen Verstärker/AV Receiver besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Conecpt E bekommen, nur leider bekomme ich kein normalen Betreib hin.

Am Sub ist alles Richtig verkabelt denke ich, weiß an rot und schwarz an schwarz, so auch bei den Boxen.

So spiele ich jetzt Musik kommt aus dem Center Lautsprecher nur Gerausche und ganz leise Musik. Klemme ich den vorne rechts und links ab geht alles einwandfrei und klar.

Ist es normal, dass wenn man an die Boxen ganz nah rangeht und man keine Musik abspielt dass die ein bisschen rauschen?

Wichtige Frage: Wie ist der Subwoofer bei Teufel mit dem eingebautem Receiver ? Kostet ca. 750€ inkl. 5 LAutsprecher......ist glaub ich das Concept S oder R ......

@twoPhases:
hast du ein echte soundkarte im sys stecken? - falls ja, welche?
ich höre nur ein leichtes brummen aus dem subwoofer, wenn ich die anlage aktiviert habe und nichts abspiele bzw. zocke, bis sie sich abschaltet.
beim anschliessen hatte ich ebenfalls keine probleme!

creative hat doch eine lautstärkensteuerung, bei der man den surround-sound testen kann und auch die fehler, falls welche bei der verkabelung vorliegen, angezeigt werden. hast du es mal damit versucht?

Ja damit mach ich das um zu testen. Klicke ich auf "Vorne Mitte" kommt nur vorne Mitte Sound raus. Das selbe mit Hinten Rechts und Hinten Links.

Klicke ich jetzt aber auf Vorne Links oder Vorne Rechts kommt der Sound davon auch aus allen anderen Boxen ganz leise mit einem Rauschen raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh