[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ne e-mail bekommen,

Sehr geehrter XXX

vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin nennen. Beim
CEM hatten wir bis vor kurzem mit einem Lieferengpass zu kämpfen.
Derzeit arbeiten wir die Bestellungen nach Datum ab. Wir bemühen uns
um eine schnellstmögliche Lieferung.

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen und bitten um
Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Teufel-Team aus Berlin

du hast das normele cem bestellt, nich das pe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wer entdeckt einen Fehler?

also ich denke es stimmt alles....
da wartet man 3 wochen und dann is das ding auch noch defekt ... o_O

ist das das magunm oder die power editon? weil meiner sieht auf der rückseite ganz anders aus :hmm:

normales CEM

Das lustige ist, dass ich ja 2 von denen hab, mit unterschiedlichen Fernbedienungen *g*

ja, ich brauche nicht die power edition , das normale cem reicht, aber was soll ich nun machen ?

Ja ehm... warten bis es da ist!?

Meins war vorhin da nur war niemand zuhause und jetzt kann ich es am Mittwoch(!) abholen :wall:

kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme das ich etwas mehr bass habe?
ich find man hört den sogut wie gar nicht?
oder hab ich dann irgendwie was falsch angeschlossen?

kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme das ich etwas mehr bass habe?
ich find man hört den sogut wie gar nicht?
oder hab ich dann irgendwie was falsch angeschlossen?

die bassverstärkerung einschalten, die frequenz richtig einstellen.

ich warte noch auf ne antwort von teufel. .. :(

in der software und/oder hinten am Sub

@JpG: Auf dem Bild ist der Hauptschalter unten auf 0, dann kann nichts gehen :wall:.

jo jpg .. auf dem foto wirkts zumindest so als wär der hautpschalter auf 0 .. und ich hab dich extra noch gefragt .. :d
@xyz123
das hängt ganz von deiner soundkarte/software ab ... bei der x-fi machst das in der THX einrichtungskonsole, und die trennfrequenz am subwoofer direkt würd ich immer voll aufdrehn weil der bestimmende teil die trennfrequenz der soundkarte ist ...
beim teufel sub kannst die trennfrequenz ruhig voll aufdrehn, bei manchen subwoofern musst aufpassen weil du, je nachdem wie weit du hoch drehst auch die untere grenzfrequenz verschiebst ...

Ja da muss auch ncihts angeschlossen sein, damit die LED vorne leuchtet.

Ja leute der Hauptschalter ist auf 0, war ja auch nur auf die schnelle, den hab ich schon bemerkt *g*.

Gruß

schade .. dann hätt ma sich jetzt wieder schön über die österreicher auslassen können :d
naja aber ich befürchte dass das teil wirklich hin is ... ruf mal bei teufel an und sag denen dass sie dir ein neues schicken solln, je länger du wartest umso länger dauerts ... teufel is doch eh bekannt dafür da keine grosse sache draus zu machen ...

schade .. dann hätt ma sich jetzt wieder schön über die österreicher auslassen können :d
naja aber ich befürchte dass das teil wirklich hin is ... ruf mal bei teufel an und sag denen dass sie dir ein neues schicken solln, je länger du wartest umso länger dauerts ... teufel is doch eh bekannt dafür da keine grosse sache draus zu machen ...

Sehr netter service! Und das Beste: Die Dame hatte Recht! Die Sicherung war durchgebrannt. Ne Ersatzsicherung ist sogar dabei und jetzt läuft alles an meinem Alten Kenwood Receiver :)

Wow die is ja enorm schwarz^^

:d :d Ich war aber unschuldig! ;)

Hmm... vielleicht jetzt eine "etwas" schwachsinnige Idee, aber kann ich mir einfach ein CEM besorgen und dann meine Heco Vitas 500 anstatt denn Satelliten anschließen? Die dürften ja deutlich besser klingen, aber wie ist denn der CEM-Verstärker so?

Zuletzt bearbeitet:
joa laufen, aber ob es sich auch lohnt... den Sub gibts ja wohl nicht einzeln? Oder hat jemand einen übrig? ;)

uff die sicherung schaut ja übelst aus .. und daran hab ich gar net gedacht :d hast das cem als B Ware gekauft?

schau mal bei ebay nach dem cem sub, vielleicht findest da einen ... aber woran hast deine vitas denn atm?

hehe an einem alten Denon DRA350, der ist auch absolut unterdimensioniert :d
Hinzugefügter Post:
Die wollen für den Sub mehr als für das ganze Set, außerdem finde ich nur welche für das normale CE...

Zuletzt bearbeitet:
ui der hat ja schon 15 jahre aufm buckel oder so .. is halt so dass die endstufen im cem sub net wirklich das wahre sind in meinen augen ... ich würd mir eher einen neuen stereo verstärker kaufen ...

hmm stimm schon, davor hatte ich die sogar an einem Kenwood KR-4400 :fresse:
Bloß so viel Bass Produzieren die auch nicht und ein gescheiter Verstärker ist schon ziemlich teuer...

Was ist denn bitte an 2x36 Watt Sinusleistung unterdimensioniert? Damit kannst du mehr als 50% der Maximalen Lautstärke aus den Heco-Boxen rausholen! (Wobei du NIE voll aufdrehen solltest!).

Wie ist denn der Klang der Boxen an dem Denon-Verstärker?

Hmm... Ich meine nicht bloß wegen der Lautstärke, das ganze Ding hat mittlerweile schon einige Macken...
Also der Klang ist recht odentlich, bloß etwas basschwach, wobei UT2004 wieder alle Teller (die schon längst nicht mehr in meinem Zimmer sein sollten :d) zum klirren gebracht hat...
Hast du zufällig Infos zum Denon? Ich habe nämlich nirgendwo etwas gefunden...
Hinzugefügter Post:
Edit: wobei das basschwach wohl eher an den Boxen liegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh