[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub des conept e magnum PE werd ich nie mehr hergeben. des is ja der hammer. macht schön BUMM BUMM. =) hehe

TEUFEL IS THE BEST!!!!

danke für den link

ja ich weis die hat mein Vater aber weggeworfen:(

ja das ist schlecht. Aber in der aktuellen ist das das best getestete System, wenn man mal von dessen großen Brider absieht =) jedoch ist das dann schon in der viel höheren Preis Klasse

Aber ich bin auch sehr beeindruckt von der Anlage, beim Spielen in Spiel Modus oder beim DVD gucken im Unterhaltungsmodus..hört sich immer GEIL an =)

Meine Meinung zum TCEM

Hallo!!

Gut aber ich habe es doch gegen ein Stereo Anlage ausgetauscht!
Da die Standlautsprecher vom Stereo Soundsystem viel besseren Klang haben!
den Subwoofer habe ich haber noch an meiner Anlage angeschlossen ;)
denn der macht ja immernoch mächtigen bass!!

aber für 150€ konnte ich nicht meckern!
bei meiner jetzigen anlage hat jeder standlautsprecher glatte 385€ gekostet :xmas:

hmm, aber Surround ist einfach finde ich viel schöner beim DVD schauen oder so. Und ich hatte vorher noch das Concept E das verkauft und mit das Mgnum PE geholt. un das hat schon viel mehr BAss =)

wenn ich DVD schaue nehme ich ja auch mein 5.1 headset :bigok: genau wie beim gamen!!

aber zum mukke hören ist eine anlage einfach besser ;)

ja das ist wohl war, aber ich hole mir lieber so nen Surround system weil ich viel DVD gucke undZocke BF2, CoD2 Stalker usw.. da is das einfach geil in verbindung mit meiner X-FI

ja das ist wohl war, aber ich hole mir lieber so nen Surround system weil ich viel DVD gucke undZocke BF2, CoD2 Stalker usw.. da is das einfach geil in verbindung mit meiner X-FI

genau!
ich finde das TCEM ist auch ei richtig geiles soundsystem für knape 150€ ;)
da kann man einfach nicht!!!
guter sound, hammer bässe usw!!
würde es wider kaufen wenn ich ein 5.1 soundsystem suchen würde!
das system ist ech genial! :)

und zum vergleich meiner anlage:
anlage gesammt: 1100€
TCEM: 150€

kleiner unterschied^^
deswegen. mann vergleicht ja auch keinen porsche mit einem opel corsa^^
aber das TCEM hat ja zum teil einen sound wie andere 5.1 anlagen zum preis von 300€

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Teufelskerle, ich möchte auch in den Kreis der Verdammten einsteigen und brauche euren Rat:

Concept E Magnum Power Edition

oder

Concept F

Anmerkung: Ich will auch weiterhin mein Headset usen, wie kann ich dann zwischen Boxen und Headset herswitchen ?? Was brauch ich dafür ?

Auf der FAQ Seite von Teufel sind noch einmal die Unterschiede zwischen den beiden Systemen erklärt.Von den technischen Daten haben beide Systeme gleich viel Leistung .
Du brauchst einen Audio Switch ,wenn du das Headset noch benutzen willst .

Keine Ahnung ,du kannst das System aber 8 Wochen Probe hören.
Durchsuch doch einfach mal den Thread danach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja heute auch hier über's Forum nen CEM (keine PE) erworben und bin echt begeistert... hab glaub ich seit dem ersten Mucks aus den Boxen ein Grinsen im Gesicht...

Und naja... irgendwie hatte ich meinen alten Typhoon Subwoofer größer in Erinnerung :d :d

Subvergleich.jpg

Moin,
Ich wollte mir auch das Teufel CEM kaufen hab diesbezüglich eine Frage:

Funktioniert das CEM auch wunderbar an dem Onboard Sound meines Asus P5B, oder kann es Probs geben???

MFG

Deswegen frag ich ja nach ;)

Müsste also alles laufen, dass ist schonmal gut, werd´s dann wohl Morgen bestellen :d

Hm, Probleme könnte es höchstens geben, falls der onboard Sound keine Bassumleitung unterstützt.. Hast du dazu irgendeine Option gefunden? Die Teufelsysteme sind mit die einzigen, die nicht selbstständig die niedrigen Frequenzen auf den Subwoofer umleiten, das muss die Soundkarte erledigen..

Also ich hab als Einstellungsmöglichkeit gefunden:

Bassverstärkung und niedriger Frequenzschutz

Dort kann ich die Häufigkeit in Hz einstellen und die Verstärkunsebene in dB.

Müsste doch das richtige sein oder, irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich hab vor genau 2 Wochen mein Concept E² bekommen...als B-Ware.
Ich alles richtig angeschlossen, und es waren aber immer ein paar Rauschtöne zu hören. Da es nicht wegging, auch nach vielem rumprobieren nicht, hab ich es zurückgeschickt undm mir einfach ein neues A-Ware schicken lassen.
Naja, das nun aufgebaut und es ist wieder nichts anders.

Mal zu meinen Gegebnheiten: Ist mit den 3 Klinke Steckern an meinem Gigabyte DS4 Rev 3.3 angeschlossen.
Zusätzlich habe ich meinen alten Technics radio Receiver dran gesteckt. Ich hab am Subwoofer einfach bei AUX nen roten und nen weißen Stecker angeschlossen. Am anderen Kabelende abgeknipse. dann hatte ich 2 Leitungen vom Roten stecker, und 2 Leitungen vom weißen Stecker. Die 2 Leitungen hab ich dann hinten am Recierver bei Rechts und + und - und bei links in + und -. Es funktioniert auch, aber es sind eben leichte Rauschtöne vorhanden. ich dachte erst, es liegt am schlechten Radioempfang, doch als meine alten normalen Boxen dran waren waren diese Rauschtöne auch nciht da. Zudem sind sie mal mehr da, mal weniger da.

Gut, aber das ist nicht nur bei radio so. Schließ ich das Kabel zum Receiver ganz vom Subwoofer ab und leg ne CD ins Laufwerk sind sie immer noch da.
Am krassestn war es heute als ich heute ne CD ins Laufwerk legte, die in der normalen Stereo Anlage meines Vater tadellos funktioniert...ein ungelubliches Rauschen kam aus den Boxen.

ich hab auch schon den Subwooder über ein Verlängerungskabel mal wo anders angesteckt...keine Veränderung.

Mal angenommen: Der spund meines Meinboards ist hinüber und der radioempfang ist schlecht. Wenn ich die CD in den CD Player Steck, dem am Receiver hängt, dann ist das Rauschen auch nicht weg.

Es ist auch kein permanenter rauschen, sondern einfach bei manchen Tönen zu hören. Nicht nur bei hohen, nicht nur bei tiefen...nicht nur beim Bass...

Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll...bin langsam echt enttäuscht.
Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Mfg,
Colamix

@Colamix: Verstehe ich das so richtig: Du bist beim Radio vom Verstärker-Ausgang (da wo normalerweise Lautsprecher hängen) beim Teufel-Subwoofer in die Chinch-Buchsen gegangen?

Es ist ja kein richtiger Verstärker, sondern ein Receiver.
Der Reciever hat hinten Anschlusmöglichkeiten für 4 Boxen:
R L
ROT(+) SCHWARZ(-) ROT(+) SCHWARZ(-)
ROT(+) SCHWARZ(-) ROT(+) SCHWARZ(-)

Das Chinch Kabel hat ja einen roten und einen weißen Stecker. Jeder Stecker hat - (=äußerer Kontakt) und + (innerer Kontakt). Das Kabel das vpm Stecker weggeht hat demnach auch 2 Leitungen, eine ganz innen drinnen und eine außen rum (um die innere, dazwischen is ne plastikwand).
Hinten am Subwoofer steht beu AUX R beim Roten und L beim weißen (vllr auch andersrum, bin jetz zu faul aufzustehen und nachzusehen).
Jetzten habe ich ein Kabel (das vom roten chinch stecker) in die 2 Buchen links oben geklemmt, die Innere Leitung des Kabels in die + Buchse, die andere Leitung in die - Buchse. Dann den Chinchstecker am andere Ende beim Subwoofer in die R Buchse für rechts. Das andere Kabel mit dem weißen Stecker in die 2 Buchsen rechts oben ebenso und in die L Buchse beim Subwoofer.
Genau so sieht es Teufel auch vor, die verkaufen für 6 Euro ein Kabel, das auf einer seite 2 Leitungen hat (für + und -) und auf der anderen Seite ne Chnich Buchse. Davon hätte ich 2 kaufen sollen, dann hätte ich am Receiver 2 Buchsen, die ich dann mit nem ganz normalen Chnichkabel (auf der Seite 2 Stecker) mit den 2 AUX Buchsen des Sobwoofers verbinden hätte sollen.
Die 12 Euro ghabe ich mir jedoch gespart und hab es einfach selbet mit dem Kabel gemacht!

Das sollte so doch alles richtig sein, oder?

Kannst du davon ein Foto machen?

Lohnt sich eigentlich ein 2.1 USB und eine Creative Xmod zu kaufen? Immerhin kann man die Boxen direkt anschließen aber man hat nicht die "Aufwertung" durch die Xmod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh