HI!
Ich hab vor genau 2 Wochen mein Concept E² bekommen...als B-Ware.
Ich alles richtig angeschlossen, und es waren aber immer ein paar Rauschtöne zu hören. Da es nicht wegging, auch nach vielem rumprobieren nicht, hab ich es zurückgeschickt undm mir einfach ein neues A-Ware schicken lassen.
Naja, das nun aufgebaut und es ist wieder nichts anders.
Mal zu meinen Gegebnheiten: Ist mit den 3 Klinke Steckern an meinem Gigabyte DS4 Rev 3.3 angeschlossen.
Zusätzlich habe ich meinen alten Technics radio Receiver dran gesteckt. Ich hab am Subwoofer einfach bei AUX nen roten und nen weißen Stecker angeschlossen. Am anderen Kabelende abgeknipse. dann hatte ich 2 Leitungen vom Roten stecker, und 2 Leitungen vom weißen Stecker. Die 2 Leitungen hab ich dann hinten am Recierver bei Rechts und + und - und bei links in + und -. Es funktioniert auch, aber es sind eben leichte Rauschtöne vorhanden. ich dachte erst, es liegt am schlechten Radioempfang, doch als meine alten normalen Boxen dran waren waren diese Rauschtöne auch nciht da. Zudem sind sie mal mehr da, mal weniger da.
Gut, aber das ist nicht nur bei radio so. Schließ ich das Kabel zum Receiver ganz vom Subwoofer ab und leg ne CD ins Laufwerk sind sie immer noch da.
Am krassestn war es heute als ich heute ne CD ins Laufwerk legte, die in der normalen Stereo Anlage meines Vater tadellos funktioniert...ein ungelubliches Rauschen kam aus den Boxen.
ich hab auch schon den Subwooder über ein Verlängerungskabel mal wo anders angesteckt...keine Veränderung.
Mal angenommen: Der spund meines Meinboards ist hinüber und der radioempfang ist schlecht. Wenn ich die CD in den CD Player Steck, dem am Receiver hängt, dann ist das Rauschen auch nicht weg.
Es ist auch kein permanenter rauschen, sondern einfach bei manchen Tönen zu hören. Nicht nur bei hohen, nicht nur bei tiefen...nicht nur beim Bass...
Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll...bin langsam echt enttäuscht.
Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.
Mfg,
Colamix