[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iamunknown:

hier mal 3 Bilder:
http://img234.imageshack.us/img234/8527/img8584bj2.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/3923/img8586vx4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/1817/img8588ka8.jpg

Auf dem ersten sieht man wie ich das Chnich Kabel am Reciever angeschlossen habe.
Rechts befinden sich + und - für "L" also für links. Die 2 kleinen kabeln (schwarz und weiß) laufen dann im rechten etwas dickerem schwarzen Kabel zusammen. Dieses hat am anderen Ende den weißen Chnch Stecker und steck in wer Aux-Buchse wo "L" daneben steht.
Auf der linken Bildhäfte sind dann die 2 kleinen Kabel, + und - die dann mit dem anderen Chnich Stecker in der "R" Buchse enden.
Auf Bild 2 und 3 sieht man, dass es sehr dünne, unflexible Litzen sind...vielleicht liegt es auch daran dass es rauscht.
Ich denke, ich investier die 10 Euro aud bestell mir von teufel die richtigen Dinger...
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/ (7tes Build von oben)
Zudem habe ich heute mal verschiedenen Kombinationen ausprobiert. (Immer mit der CD gestestetm bei der das Leid rauscht, welches aber in der Stereoanlage meines Vater perfekt läuft).
Also:
1. Ich hab ein Cinchkabel genommen, es am Subwoofer bei AUX angesteckt. Am anderen Ende der Kabels war ein Klinke-Dtecker, den ich in den Kopfhörerausgang meines Notebooks steckte. CD Lag im DVD-Brenner des Notebooks.
Ergebnis: Lied lief perfekt, ohne rauschen.
2a. Das selbe Kabel, jedoch diesmla nicht in den Notebook, sondern in den "grünen" Ausgang, also in den "normalen" meines PCs. CD Lag im DVD-Laufwerk.
Ergebnis: Perfekt, kein rauschen.#
2b. Wie 2a, jedoch diesmla im DVD-Brenner meines PCs.
Ergebnis: rauschen...
3. Nun das Teufel über die 3 Kabel am PC angesteckt, wieder rauschen bei CD im Brenner, kein rauschen bei CD im DVD Laufwerk.
4. CD In den alten Technics CD Player, der via Chinch am Receiver hängt. Diesmal rauschte es wieder.

Meine Schlussfolgerung:
Schlechte Kabelverbindung zwischen Receiver/AUX-Ausgang am SW und Defekt am DVD-Brenner, bzw ungeeignet zum CD abspielen.
Das minimale "rauschen" (ist eigtl kein rauschen) das während des absüielens von MP3s manchmal da ist, führe mal mal auf die schlechte Quali meies MP3s zurück...

Was meinst du?...ich denke wenn ich mir 2 von den Teufel Dingern bestell, dann wär ich schonw eiter, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keinr helfen???
Wenn du das noch 100x postest bekommst du auch nicht schneller eine Antwort.

Zu deiner Frage: Ich persönlich empfinde das Preis-Leistungsverhältnis von der Decoderstation gegenüber einem günstigem Einsteiger-Receiver für ~180€ als extrem unangemessen an.

@iamunknown:

hier mal 3 Bilder:
http://img234.imageshack.us/img234/8527/img8584bj2.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/3923/img8586vx4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/1817/img8588ka8.jpg

Auf dem ersten sieht man wie ich das Chnich Kabel am Reciever angeschlossen habe.
Rechts befinden sich + und - für "L" also für links. Die 2 kleinen kabeln (schwarz und weiß) laufen dann im rechten etwas dickerem schwarzen Kabel zusammen. Dieses hat am anderen Ende den weißen Chnch Stecker und steck in wer Aux-Buchse wo "L" daneben steht.
Auf der linken Bildhäfte sind dann die 2 kleinen Kabel, + und - die dann mit dem anderen Chnich Stecker in der "R" Buchse enden.
Auf Bild 2 und 3 sieht man, dass es sehr dünne, unflexible Litzen sind...vielleicht liegt es auch daran dass es rauscht.
Ich denke, ich investier die 10 Euro aud bestell mir von teufel die richtigen Dinger...
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/ (7tes Build von oben)
Zudem habe ich heute mal verschiedenen Kombinationen ausprobiert. (Immer mit der CD gestestetm bei der das Leid rauscht, welches aber in der Stereoanlage meines Vater perfekt läuft).
Also:
1. Ich hab ein Cinchkabel genommen, es am Subwoofer bei AUX angesteckt. Am anderen Ende der Kabels war ein Klinke-Dtecker, den ich in den Kopfhörerausgang meines Notebooks steckte. CD Lag im DVD-Brenner des Notebooks.
Ergebnis: Lied lief perfekt, ohne rauschen.
2a. Das selbe Kabel, jedoch diesmla nicht in den Notebook, sondern in den "grünen" Ausgang, also in den "normalen" meines PCs. CD Lag im DVD-Laufwerk.
Ergebnis: Perfekt, kein rauschen.#
2b. Wie 2a, jedoch diesmla im DVD-Brenner meines PCs.
Ergebnis: rauschen...
3. Nun das Teufel über die 3 Kabel am PC angesteckt, wieder rauschen bei CD im Brenner, kein rauschen bei CD im DVD Laufwerk.
4. CD In den alten Technics CD Player, der via Chinch am Receiver hängt. Diesmal rauschte es wieder.

Meine Schlussfolgerung:
Schlechte Kabelverbindung zwischen Receiver/AUX-Ausgang am SW und Defekt am DVD-Brenner, bzw ungeeignet zum CD abspielen.
Das minimale "rauschen" (ist eigtl kein rauschen) das während des absüielens von MP3s manchmal da ist, führe mal mal auf die schlechte Quali meies MP3s zurück...

Was meinst du?...ich denke wenn ich mir 2 von den Teufel Dingern bestell, dann wär ich schonw eiter, oder?

Warum dein CD-Brenner rauscht weiß ich nicht, aber die Stereo-Anlage kannst du nicht einfach so vom Verstärkerausgang in den Line-In vom Teufel-Subwoofer stecken. Die Spannungswandler von Teufel haben bestimmt einen Widerstand eingelötet. Ob damit das rauschen verschwindet kann ich dir allerdings nicht garantieren. Wie "laut" ist das eigentlich?

HI!
Ein Widerstand...könnte sein...hoffentlich hab ich da noch nix kaputt gemacht..oO Aber wo soll der Sein...hmmm
Ja, es ist kein durchgehender Rauschton, sondern nur bei Manchen Höhen oder Tiefen...keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Man hört ihn eben raus, wenn man genau hinhört...stört eben

Kann mir keinr helfen???

Also, ich sags mal so: Wenn dein Fernseher keine anderen Audio-Ausgänge bietet, als den Kopfhörerausgang, hättest du nachdenken sollen beim Fernsehkauf. Wenn du einfach den Kopfhörerausgang des Fernsehers an den Eingang des Teufel Systems anschließt, dürftest du ein Problem mit der Impedanz bekommen, außerdem bieten die meisten Fernseher der Preisklasse, wo nur so ein Kopfhörerausgang vorhanden ist, recht miese Qualität am Kopfhörerausgang (kann vielleicht auch Ausnahmen geben).

Den dritten Absatz deines Posts verstehe ich ehrlich gesagt nicht - "ich habe das Concept E und einen Klinkenstecker in den Fernseher gesteckt" - könntest du das in etwas verständlicherer Sprache erklären? Hast du ein Kabel mit Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang gesteckt? Oder wie soll man das verstehen?

@ hornedry2k

1. Kauf dir einen Receiver der Einstiegsklasse. Ich habe mir beispielsweise einen Kenwood gekauft (170€) und bin zufrieden. Wenn du natürlich zuviel Geld hast kannst du auch was vernünftiges im Bereich 300-600€ kaufen.

2. Eigentlich hat wirklich jeder Fernseher neuerer Bauart noch nen Audioausgang (Chinch rot/weiß). Hinten oder vorn hinter ner Klappe versteckt. Im Zweifelsfall mal die Anleitung oder Google zu rate ziehen.

3. Du wirst ueber normalen Kabel-/Antennenempfang keinen Surround ausm Fernseher bekommen. Das geht nur bei Digitalfernsehen über nen Receiver (Sat/DVB-T/Kabel). Über oben angesprochene Buchsen wird nur das Stereosignal abgezweigt.

Allerdings kann man per entsprechendem Dolby ProLogicII-fähigem Receiver das Signal auf Surround upmixen - ist in meinen Augen eine Pseudo-Lösung und für Musik würde ich sowas nie empfehlen - aber möglich ists.

da die Teufel Decoderstation schlappe 130,- Euro kostet, würde ich lieber 50 Euronen drauflegen und den Onkyo 504er kaufen. Ist ein spitzen Gerät und wird nur so bilig verkauft, da es eine Aktion ist. Gibt es momentan noch bei Hirsch und Ille, die Vertreiben unter anderem auch über Ebay. Da hast du einfach einiges mehr für dein Geld.
Falls dein Fernseher eine Scart-Out-Buchse hat, kannst du auch dort das Audiosignal abgreifen.

99 EUR wenn man B-Ware nimmt bei Teufel. ;) Also 80 Eur Unterschied.
Dafür kannst du beim Receiver auch mal bessere (gute) Lautsprecher anschließen, hast eine Display an der Gerätefront das auch was anzeigt, eine Fernbedienung, umfangreiches Setup + allgemeine Einstellungsmöglichkeiten, kannst auch Video drüber umschalten. Noch dazu ist der Onkyo TX-SR504 ein wirklich ordentlicher Receiver. Hat meiner Meinung nach auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie ein Teufel Concept-System.

dann kauf dir halt einfach die Decoderstation.

selber schuld wer sich ne ps3 kauft, aber das is ja nen anderes thema ^^

Das Concept E bzw auch die anderen preiswerten Teufelsysteme sind sicherlich kein Vergleich zu den teureren Heimkinosystemen vom selben Hersteller. Aber in ihrer preislichen Liga sind sie unangefochten die Besten. Da kommen selbst wesentlich teurere Logitech-/Creativesystem nicht mit. Einziges Manko in meinen Augen ist die Musikwiedergabe, aber das soll beim Gebrauch am PC eh nicht stören ;)

Moin,

Wie lange dauert ca. der Versand bei Teufel ?

Am Mittwoch kam die Aufträgsbestätgung, kann ich damit Rechnen das is vllt noch Heute oder Morgen kommt?

PS: Habs per Nachnahme bestellt

Moin,

Wie lange dauert ca. der Versand bei Teufel ?

Am Mittwoch kam die Aufträgsbestätgung, kann ich damit Rechnen das is vllt noch Heute oder Morgen kommt?

PS: Habs per Nachnahme bestellt

Schon angekommen? Ansonsten bei mir hat es 10 Tage gedauert.

Habe selbst mal kurz ne Frage:
Ich hab das Concept E am PC angeschlossen und benutze nur 2 Lautsprecher sowie den Sub. Kann ich an die Rear-Anschlüsse meinen Mac ranmachen und 2 weitere Lautsprecher auf den Tisch stellen? Müßte doch vom Sinn her gehen oder, daß das Soundsystem mit 2 Rechnern unabhängig funktioniert?

Hi!..

Ich hab ein Teufel Concept E Magnum und wollt mal fragen was der Poti hinten am Subwoofer für einen zweck hat....

Ich hab ihn mal mitten im betrieb verstellt und hab nur gemerkt dass der bass intensiver wird wenn man ihn nach rechts dreht..?!

Ist der sinn dieses Potis wirklich nur die Intensity des basses einzustellen?!
Weil die Intensity stell ich ja normalerweise mit der Fernbedienung ein?! oder halt am FrontPanel vom Subwoofer... Da wäre der Poti ja dann unnützig?!

Was ich auch bemerkt habe ist dass der Bass viel besser ist wenn ich mich um einige Meter von dem Subwoofer entferne... Immoment steht der Sub unter meinem Schreibtisch wo ich auch musik höre...
Hat das evtl. etwas mit diesem Poti zu tun?!

Wäre für ne Aufklärung sehr dankbar.... :bigok: :bigok:

MFG lochman

Zuletzt bearbeitet:
Yuhuuu ;)

Meine Boxen sind heute angekommen, einfach GENIAL...!!!

Hier mal ein Vergleich Logitech Z-4i vs. Teufel CEMPE

dsc1429ey5.jpg

@lochman: Dein Poti ist ein Crossover Regler. Was der bewirkt, STEHT IM HANDBUCH!!!!

Hi!
Ich hab ein Problem mit meinem Teufel Concept E Magnum PE. Gerad hat in der Nachbarschaft der Blitz eingeschlagen und ich saß am Rechner und hörte Musik. Der Rechner lief nach dem Einschlag weiter, die Musik hörte jedoch auf. Zur Sicherheit habe ich ersma den Mehrfachstecker umgehend aus der Steckdose entfernt. Als das Gewitter wegzog, hab ich den Stecker wieder eingesteckt um zu prüfen, ob alles ordnungsgemäß läuft. Der Rechner läuft, aber das Boxensystem gibt keinen Ton von sich. Die linke Leuchte (die, die bei Dirty23's Bild grün ist), leuchtet nun rot. Sonst blinkt keine Lampe auf. Was könnte der Fehler sein? Ist das System kaputt? Läuft das über Garanite?^^

Vielen Dank im Voraus

MfG Bademeister

Hat es einen Grund, warum die iTeufel Produkte, schon über einer Woche nicht mehr aufrufbar sind?

Hi!
Ich hab ein Problem mit meinem Teufel Concept E Magnum PE. Gerad hat in der Nachbarschaft der Blitz eingeschlagen und ich saß am Rechner und hörte Musik. Der Rechner lief nach dem Einschlag weiter, die Musik hörte jedoch auf. Zur Sicherheit habe ich ersma den Mehrfachstecker umgehend aus der Steckdose entfernt. Als das Gewitter wegzog, hab ich den Stecker wieder eingesteckt um zu prüfen, ob alles ordnungsgemäß läuft. Der Rechner läuft, aber das Boxensystem gibt keinen Ton von sich. Die linke Leuchte (die, die bei Dirty23's Bild grün ist), leuchtet nun rot. Sonst blinkt keine Lampe auf. Was könnte der Fehler sein? Ist das System kaputt? Läuft das über Garanite?^^

Vielen Dank im Voraus

MfG Bademeister

ähm steht bei dir hinten dem Sobwoofer Auto oder AN ? versuch mal andere Audio quelle anzuschließen

Auto steht auf On. Welche andere Quelle sollte ich anschliessen? Brauch ich nich ne 5.1 Quelle? Hab ich sonst garnich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh