[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die stimmen kommen verdammt leise aus den frontlautsprechern an der seite.
frag mich nicht was da los ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie is so ein "knistern" beim sound seit heute

und mein bass geht auch nicht mehr so gut ( gar nimmer )

@sepperle Ähm schon die Lautsprecher ohne Receriver angeschlossen und getestet ?

@Logitech
sicher das sich kein Stecker gelöst hat bzw. das sich die abisolierten Kabel sich nicht berühren?

hm, eigentlich passt alles.....
wie meinst du mit abisolierten kabel .. sind doch alle

hab auch ne email an teufel geschriebn

Wenn du die hinten bei Subi ran machst das sich die verschiedene kabbel sich nicht mit paar adern berüheren...

also , das knirschen ist etz weg .. aber kein bass ... wen hinten alles drinne ist .. kein bass :(

ich finds aber irgendwie seltsam das sich die teufel subs einer nach dem anderen verabschieden.

3/4 leistung muss doch problemlos drin sein ohne zu sterben. eigentlich sollt doch selbst bei maxleistung wenn überhaupt ne Schutzsicherung einsetzen ...

Bei meiner Audigy 2 hab ich (mit Bassumleitung) auch sehr sehr wenig Bass, wenn das Basssignal-Kabel im Subwoofer steckt. Einfach rausziehen und glücklich sein.

ich hab auch bassumleitung an .. muss aber hinten auch das basssignal kabel rausziehen .. das gefällt mir net :d

vllt krieg ich nen neuen

habe ab heute auch einen Magnum PE, am 02.05 bestellt, und heut morgens bekommen. Logitech was für basssignalkabel ?

da habe ich noch ne frage, was ist eigentlich das für Umschalter auf dem SUB 0 zwischen 180, was bringt des ?

Da kannste dem sub "sagen", ob er zwischen den Front Boxen Steht oder wo anders. Damit die Bässe gleichzeitig zum Ohr gelangen...

soweit ich das mitbekommen hab... ;)

ähm, bei mir geht der bass immer noch net, außer ich ziehe hinten des kabel raus

und wenn ich sehr leise mache( das soundsystem ) dann kommt ein knirschen bei sound

gign bei mri am anfang auch nicht, als ich dan erst bassumleitung aktiviert habe. Da frage ich mich nur wie es dann unter vista aussieht, da der vista treiber keine umleitung hat

ich persönlich hab das concept m mir vor kurzen geleistet an nem yamaha rx-v459, pc über coaxial angeschlossen, es gibt kaum etwas schöneres :)

Worin unterscheidet sich das Concept E Magnum PE von dem Concept F und lohen sich die 90€ Aufpreis ?

Sepps. :)

In der Kürze, dass E² (E gibbet nimmer) und PE primär in der Leistung, dass F zusätzlich noch mit neu entwickelten Satelliten.

Leider fällt das F für mich ebenfalls wieder raus, da wenn Strom weg, Einstellungen der Kanäle weg. Selbst wenn ich die mittels Software (in Windows, im Treiber, usw.) "voreinstellen" würde, wird immer noch die Gesamtlautstärke geändert. Sowas akzeptiere ich nicht.
Bei mir is' nach Gebrauch alles aus und zwar richtig, nix Standby-Mist. :wall:

Ist doch nicht so schwer einfach ein paar Potis an die Rückseite zu klatschen und gut is?!
Um die Produktionskosten net zu hoch zu treiben, könnte man einen Wahlschalter für entweder Poti-Einstellungen oder Fernbedienung integrieren, dann müssten die Potis nicht mal Stellmotoren haben, falls man mittels Fernbedienung was ändert. :hmm:
Ich mach'n Shop auf und biete das als Teufel-Mod an, is' die Marktlücke. *lol* ;)

@BfV Veteran:
Dann sollteste das Motive4YOu2 holen, denn da werden alle einstellungen gespeicher;)
Aber ich geh mal davon aus dass das wieder zuviel des guten is:d

Gruß Dennis

@BfV Veteran:
Dann sollteste das Motive4YOu2 holen, denn da werden alle einstellungen gespeicher;)
Aber ich geh mal davon aus dass das wieder zuviel des guten is:d

Gruß Dennis

Sepps. :)

Ich sag' nur "The Egg" *würg* :kotz:
Das Design finde ich zum :shot: *ggg*
Nee ehrlich, dass geht garnet.
Nebenbei ist vollkommen richtig, was du sagst, dass ist weit weg von dem, was ich bereit wäre für ein, sagen wir "reines PC-System", ausgeben würde. (Max. aber absolutes Maximum sind ~200-250 Euro und die muss ich erstmal haben. *gg*)

@BfV Veteran

Aber wirklich lohnen wird sich der Aufpreis nicht ??

Bei mir wäre es eine Frage des Magens, "na hast du genug BASS?!" *ggg*
Als das würde ich im wahrsten Sinne "aus'm Bauch raus entscheiden" ohne groß rationale Schlußfolgerungen zu ziehen.
Wenn du eher abwägen möchtest, sagen wir auf der "Metaebene" betrachtet, kannst abhängig von dem was dir mehr Lautstärke und gegebenenfalls Design Wert sind, deine Kaufentscheidung untermauern....
*lol* was schreib' ich da eingentlich, Clown gefrühstückt, ganz klar. *ggg*
Meine persönliche Meinung wäre da ganz vorne das Concept F (Design Bonus vorm CEM PE), müsste ich aber erstmal hören. Und ansonsten das CEM PE, damit das auch mal ordentlich drücken kann, wenn es muss. *ggg*

Aber aufgrund gewisser "Defizite" elektronischer Natur fallen die beiden für mich durch.

@BfV Veteran

Danke für die Antwort^^
Werd nun selbst entscheiden müssen ,ob ich viel mehr Geld nur fürs Design investieren soll.

Magnum 5.1 Power Edition Problem

Ich hab das Concept Magnum 5.1 Power Edition,
und bei manchem Musiktiteln oder Filmen, hier speziell Star Wars Episode III die Anfangsszene mit der Schlacht zu erwähnen, hab ich beim Subwoofer son klackern/klappern zu hören. Als wie was "lose" ist im Subwoofer, bzw. als wie was aufm Subwoofer liegt was klappern könnte, was jedoch nicht sein kann. Ist nämlich nichts, und es kommt direkt ausm Sub, habs paar mal gecheckt.

Hat jemand auch sowas? Oder ist das nen Fehler?

Habs mal reklamiert, aber die antworten seit einer Woche nicht, unnormal oder? Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Concept Magnum 5.1 Power Edition,
und bei manchem Musiktiteln oder Filmen, hier speziell Star Wars Episode III die Anfangsszene mit der Schlacht zu erwähnen, hab ich beim Subwoofer son klackern/klappern zu hören. Als wie was "lose" ist im Subwoofer, bzw. als wie was aufm Subwoofer liegt was klappern könnte, was jedoch nicht sein kann. Ist nämlich nichts, und es kommt direkt ausm Sub, habs paar mal gecheckt.

Hat jemand auch sowas? Oder ist das nen Fehler?

Habs mal reklamiert, aber die antworten seit einer Woche nicht, unnormal oder? Hm...

Hay,

hab das gleiche System mit ner X-Fi Extreme Gamer Fatl1ty, und habe sehr guten Sound. hast du denn mal nen Lautsprecher Test durchlaufen lassen? der evtl nen softwarefehler behebt o.ä.?!ansonsten vielleicht falsch angeschlossen, bzw nicht richtig ..was hast du denn für eine Soundkarte?

@Rocko

Hörst du auch was wenn du den Sub in die Hand nimmst und schüttelst? Steht vielleicht etwas in der Nähe was scheppern könnte (Teller o.ä.?) - das ist manchmal sehr irritierend. Hat sich vielleicht die Membran etwas von der Sicke (der Gummiring) gelöst? Eventuell falsch gepolt? (-Sub schlägt an) Schaust du über PC? - Vielleicht zuviel Bass eingestellt was den Sub überfordern könnte? Vielleicht hängt auch was magnetisches am Chassis?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

MfG Airknuckle

hi, wie is des ich hab ne aureon fun 5.1 und kreig mein concept e magnum PE wahrscheinlich montag. hat da jemand erfahrung ab das antständig läuft?

morgen, hat jemand nen link zu nem test vom concept c oder irgendwelche erfahrungen damit?

mfg Fabian91

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh