[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bassumleitung im Treiber vergessen zu aktivieren?

Glaub ich eher nicht. Ich würds im Brief auch nicht drauf anlegen. Ausserdem: So ein CEM oder CEM Power Edition kostet grade mal 89€ oder 129€. Das ist doch keine Investition. Wenn Du die PE haben willst, dann kauf Sie doch einfach. Lässt das Alte reparieren und verklopfst es für 60€ bei ebay.

ich hatte schonmal teufel ne mail geschrieben das mein sub brummt (war auch so) und bekam sofort einen neuen geschickt. Wenn ich das jetzt nochmal schreiben würde dann bekäm ich wieder einen neuen, aber ich glaub nicht das die noch die alten subs haben ?! weiß das hier zufällig jemand? hat irgendwer seinen normalen CEM sub in letzter zeit getauscht bekommen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte schonmal teufel ne mail geschrieben das mein sub brummt (war auch so) und bekam sofort einen neuen geschickt. Wenn ich das jetzt nochmal schreiben würde dann bekäm ich wieder einen neuen, aber ich glaub nicht das die noch die alten subs haben ?! weiß das hier zufällig jemand? hat irgendwer seinen normalen CEM sub in letzter zeit getauscht bekommen????
Also wenn deiner noch einwandfrei funktioniert sollen wir dir helfen einen Be***g durchzuführen?

Das wären 18€ nur damit diese Audigy 2 ZS läuft? Ist ja hammerhart, was Creative da mal für einen Scheiß produziert hat.

Das sind leider die Falschen, ich brauche 3 Cinch, deine Links beinhalten nur 2x Cinch
Sorry, habe ich überlesen. Brauchst du das für die Audigy 2ZS in Verbindung mit einem Creative-Boxensystem?

Nee, brauche das für die Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Terratec TXR884, einem 7.1 Boxensystem.

Habe derzeit eine 7.1 Soundkarte drin, welche 4 Ausgänge hat und da passen die 4 Y-Adapter/Kabel, die Audigy 2 ZS hat aber nur 3 Ausgänge :q

Habe schon bei Terratec angerufen, fühlen sich dafür nicht zuständig, wenn Creative solche Soundkarten herstellt.
Bei Teufel habe ich angerufen, weil die solche Kabel mit bei ihren Boxensystemen mitschicken, einzeln kann man die aber nicht erwerben.

Naja und bei Creative gibts n Teil, das kostet 18€ + Versand.

Und wenn mich die Audigy 2 ZS 40€ gekostet hat und jetzt nochmal über 20€ dazukommen würden, würde ich bei meiner Soundkarte bleiben und die 2 ZS weiterverkaufen ;)

So, habe hier noch 3 Sachen bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/AV-4pol-Klinke-3...5252482QQihZ019QQcategoryZ31176QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/1-5m-3x-CINCH-au...1QQihZ001QQcategoryZ31176QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/AV-4pol-3-5mm-Kl...6QQihZ019QQcategoryZ31176QQrdZ1QQcmdZViewItem
Müssten doch auch passen, oder?
Bin mir unsicher, weil da immer was von Video mit beisteht ;)

Hi!
Was ist denn mit den viel zitierten Bassproblemen der Audigy bei Musik Wiedergabe? Mein Fokus liegt schon eher auf Musik als EAX

hi leute

irgendwie hab ich letztens was umgesteckt und hab nen neuen pc .. etz hab ich nimmer so nen bass wie früher .. beim video von bf2 hat mein dach gewackel´t ^^

etz nimma

könnt ihr mir bitte zeigen wie alles hinten angeschlossen sein muss ?

ich hab es so : alle weisen dinger oben .. roten unten .. dann das y kabel zum pc .. rot in rot und schwarz in weiß

hab ein cem!

vielen dank

Etwa musste beim Subi die Phase um 180° verschieben ,wenn dein Subi nicht in Reihe mit den vorderen Sateliten steht.
Oder wenn du eine Audigy hast musste in die Eaxkonsole gehen und bei CMSS 3D auf CMSS 1/2 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwa musste beim Subi die Phase um 180° verschieben ,wenn dein Subi nicht in Reihe mit den vorderen Sateliten steht.
Oder wenn du eine Audigy hast musste in die Eaxkonsole gehen und bei CMSS 3D auf CMSS 1/2 stellen.

öhm wie meinst des ? .......... mein sub ist rechts von mir ..

Kann mir hier einer helfen, der sich damit auskennt?

das sind auch videokabel die man dort benutzt! aber lass dich fdavon nicht abschrecken! habe ich net schon ne seite vorher geschreiben dass es die richtigen Kabel sind? ich würde jedoch keien von Ebay nehmen da der Versand da sehr hoch ausfällt! schau einfach bei Conrad mal die haben die Kabel auch! ich ha auch 2 davon fürs CG und sie funktionieren einwandfrei!

dann nimm einfach die 3m kabel für etwa 6€/stk und kauf ne Klinkenverlängerung dazu oder bau die selber eine, ist günstiger als die 5m videokabel zu nehmen für je 9€

Zuletzt bearbeitet:
.... heute hat sich der subwoofer vom concept r verabschiedet... kann doch nich sein das 3/4 der gesamtleistung für nen subwoofer zu viel ist ... wofür machen die denn den regler weiter wenn er schon bei 75% abspackt o_O

hi,
ich habe das soundsystem und nun habe ich alle 5 boxen angeschlossen nun habe ich aber das proplem, dass entweder nur vorne links + rechts mit dem bass geht oder alle bxen ohne bass.
ich habe habe es so bemerkt, als ich die kabel für center und sub mal umgedreht hatte.
wenn ich im media player den 5.1 test mache, dann gehen alles boxen, aber wenn ich musik abspiele ist es halt so wie oben beschrieben.
mein system steht in der signatur.
MfG

öhm wie meinst des ? .......... mein sub ist rechts von mir ..

51direkt_neu.gif

Und Gefähr so sollte der Subi stehen dabei kommt es nur drauf an das der Subi auf einer Linie mit den vorderen Sateliten steht.

Was benutzt du zum Abspielen und welche Soundkarte hast du ?

x-fi extrem musik und winamp oder wm11.
ich bekomme nur bass, wenn ich das cinch kabel für den sub und die center box heraus ziehe.

edit:
jetzt habe ich nur noch das cinch kabel für front left und right angeschlossen und ich bekomme aus allen boxe sound...?...

Zuletzt bearbeitet:
hab heute den neuen sub bekommen!
jetzt ist mein CEM wieder ganz :d

ich frag mich wie lang die für den sub meines concept r brauchen werden...

ich find das is scho ziemlich lang...wenn die für nen sub der nach 2 wochen kaputt ging, 2 wochen zum liefern eines EINZELNES subs brauchen, aber für nen ganzes system 3 tage (neu).

hoffe die beeilen sich .... muss grad den sub vom concept e mpe am concept r nutzen. hört sich banane an

habs theater 1 nun am laufen aber bei dvds gibt das teil keine stimmen wieder?!? woran liegt das denn nun wieder?
alle anderen boxen laufen richtig gut und klingt auch klasse, aber ohne stimmen macht dat ma wenich sinn ;)

kennt das problem einer bzw hat einer ne lösung parat?

avr: pioneer vsx 916

die center box grummelt ja auch bei der soundwiedergabe, aber halt keine stimmen sondern nur diesen hintergrundsound den man auch über die anderen boxen hört

bei mir hats 8 tage gedauert, von der 1. mail bis zur ersatzlieferung...
übrigens kam bei mir aus versandorganisatorischen gründen ein komplettes CEM!
den sub tausch ich aus und schick den rest zurück.

@sepperle:
der center ist aber angeschlossen, oder?
denn nur da kommt der dialog raus...
hat dein receiver nicht ´nen testmodus, wo er jede box mal mit einem rauschen ansteuert?

Zuletzt bearbeitet:
er gibt ja geräusche von sich, nur eben keine stimmen :-/
funktionieren tut er, wird auch erkannt und alles, aber keine stimmen.

er gibt ja geräusche von sich, nur eben keine stimmen :-/
funktionieren tut er, wird auch erkannt und alles, aber keine stimmen.
Kommen denn überhaupt keine Simmen? Oder kommen die Stimmen aus ner anderen Box?

Bist Du sicher das Dein Receiver im 5.1 Modus laüft und nicht nur im Pro Logig Modus?

Gruß aus Berlin :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh