[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also... DU brauchst um z.B. den Ton von deiner Xbox zum CMP PE in 5.1 zu schicken einen Receiver oder halt den decoder der das Digitale 5.1 Signal der Xbox auf die jeweiligen analogen IN-Ports des CEM richtig verteilt... dabei musst du auch beachten dass du dein 5.1 System richtig an den Receiver/Decoder anschließt und den Receiver/Decoder richtig einstellst!!


Gruß lochman!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst nur keinen Decoder, wenn das anzuschliessende System einen eigenen Decoder integriert hat. Ist dies der Fall hat das Gerät einen analogen 5.1 Ausgang, du kannst also das ganze System einfach an das Gerät anschließen.
Die Xbox hat glaube ich keinen analogen Ausgang, also ist ein externer Decoder wie eine Decoder Station oder ein Receiver pflicht, sowie es lochman geschrieben hat.

@titansausage

sicher, dass es bei geringer Lautstärke nicht auch ein bisschen brummt?
Dann könnte es sich nämlich um eine Brummschleife handeln. Ansonsten keinen Plan.
 
ne brummt nicht
hab nachgeschaut.
eine schraube an der kühlrippe ist nicht fest.
lässt sich auch nicht festziehen. gewinde wohl kaputt.
werde mich dann wohl an den teufel support wenden.
hab denen vor 2 tagen geschrieben aber keine antwort.muss dann wohl anrufen
gruß
 
Leute bei mir funktioniert die Einschaltautomatik immer noch nicht...
keiner der mir helfen kann??? es muss doch jemanden geben!!!
zur info: hab ein concept E2 und ne Terratek Aureon 5.1
 
bei meinem Tefuel Concept e Magnum PE (5.1) funktioniert dei Einschaltautomatik nur auf dem "Vorne-Links Vorne-Rechts" Eingangsignal
vllt liegt es ja daran ...

MfG
 
wie jez vorne links vorne rechts eingangssignal?
es sind ja alle kabel angeschlossen...
ich hab auch an teufel geschrieben und die haben mir gesagt ich soll einfach alle lautstärkepegel auf maximum stellen... hab ich gemacht geht trotzdem nicht!!!
 
ey leute ist das normal, dass die satelliten summen.
das nervt total.
also wenn nichts läuft dann summen die total nervend.
was soll ich tun
 
@ titansausage
Hmmm....
Ich hatte mit nem CE auch mal nen Summen, aber da hat nen Soundkartenwechsel auf die Audigy2 ZS geholfen, das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein mit der Audigy 4.

Ansonsten dürfte es wohl das Netzbrummen sein, da gibts bei Teufel immma ma Probleme mit. In der BEdienungsanleitung findeste Tipps, wie sich das beheben lässt.
Aber Teufel schreibt auch selbst, dass bei so billigsystemen am Netzteil gepsart wurde und dieses Brummen/Summen "normal sei"..musste vlt. mit leben, obwohl ich sowas auch echht nervig find.

Gruß Dennis
 
danke erstmal
aber das summen kommmt ja aus den sateliten
also wirklich aus jedem.
könnte das damit zusammenhängen dass man die erden muss oder sowas in der art.
hab auf jedenfall schon angerufen wegen dem sub, der ist ja irgendwie kaputt.
schicken jetzt alles neu und dann tausch ich alles aus

gruß
 
hab mir jetzt auch mal die conpcept E²

man ist die anlage schei**e :d :d :d
die kann man ja nur tagsüber nutzen und nachts kann man es sowieso vergessen. auserdem muss der bass auch immer drausen sein -.-

:lol: :lol: :lol:
das teil geht so ab ich dachte nicht dass man für 130€ so einen sound bekommen kann :)
 
hi,
funktioniert die einschaltautomatik bei dir?
ich hab von teufel jetzt ne mail bekommen in der unter anderem folgendes stand:
Ich würde Sie auch bitten die Kombination Eingang Front R + Sub In zu verwenden.
habt ihr ne ahnung was das heissen soll???
 
Ich würde Sie auch bitten die Kombination Eingang Front R + Sub In zu verwenden.
:d:d:d Das ist mal ne Antwort! Jawoll! :shot:

Idee: Du sollst die was mit den Eingängen für den Lautsprecher Vorne rechts und dem Subwoofer machen. Überprüfen, ob die Eingänge vertauscht wurden? Ich kenne dein Problem nicht.
 
das problem ist dass die einschaltautimatik nicht funktionieren will...
vertauscht können die nicht sein, da wenn ich den sub anbekomme, das heisst wenn ich den power schalter aus und wieder an mache, dann funzt das... aber nach ca. 5 minuten gehts wieder aus!
 
..und nimma ein? Bei mir hat er sich mal ständig ausgeschalten (bzw. nicht wieder eingeschaltet) als ich im Windows die Lautstärke sehr niedrig und die an den Boxen hochgedreht hatte. Aber das wirst du sicherlich schon gemacht haben.
Außerdem war bei mir mal der Fall, dass ich ein Video angeschaut hab, bei dem der Sound (hatte normale Lautstärke) die Boxen nicht "auf Trab" hielt; d.h. ich habe nebenbei eine mp3 laufen lassen (ganz leise, so dass man sie nicht hörte). Könnte also auch gut ein Softwareproblem sein; beispielsweise ein schlechter/falscher Codec oder ein schlechter/falscher Player. Hast du die Möglichkeit die Boxen an einem anderen Gerät anzuschließen, auch wenn nur Stereo verfügbar ist?
 
ich hab die boxen an meinen mp3 player angeschlossen und an nen dvd-player mit 5.1... geht nicht...
als ich im Windows die Lautstärke sehr niedrig und die an den Boxen hochgedreht hatte
was meinst du damit? soll ich am pc ganz leise machen und die boxen laut??? ich hab das gefühl das könnte klappen denn je lauter ich die boxen mache desto länger bleiben sie an... bei mir ist das genauso dass sie nach 5 minuten ausgehn und dann nicht wieder an... aber es könnte sich auch um einen defekt handeln in der einschaltautomatick ich werd den sub wahrscheinlich bald zurückschicken!
 
Hi, hat jemand das CEMPE in Verbindung mit einer Creative X-FI Xtreme Gamer? Gibts da Probleme oder gehts mit der Karte perfekt?
 
klar geht das. ich habe die karte und ein cem. allerdings habe ich auch eine decoderstation3 und die karte optisch angeschlossen, hab vorher leider nicht gewusst das die gamer dann kein richtiges 5.1 mehr ausgibt über den optischen ausgang.

ausserdem ist meine decoderstation wohl im arsch.....
 
Ich werd irre!! Bitte helft mir!! Nix funktioniert wie es soll!

Ich habe ein Teufel THX 7.1 und eine X-Fi Soundkarte, sowie ein Zeipol und zwei Dreipol-Kabel!
Ich hab schon alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert aber nichts funktioniert.....
Wenn ich alles anstecke wie es gehört geben CENTER und VORNE RECHTS keinen Mucks von sich und der Subwoofer arbeitet immer zusammen mit VORNE LINKS
Es ist eigentlich egal wie ich es anstecke, das ist immer das selbe Problem

Vorm Umstellen hatte ich es schon mal richtig am laufen, und ich erinnere mich dass ich ein Kabel immer AUSGESTECKT lassen musste damit alles funktioniert
das ist so krank
bitte um Hilfe

€: Wie muss ich verkabeln??!

SO
durch Austauschen bin ich draufgekommen, dass das Zweipolkabel defaekt sein muss, jetzt funktioniert die vordere Partie einwandfrei, nur ein dreipoliges scheint auf kaputt zu sein, der Subwooferkanal ist nämlich tot
Werde mir daher noch so ein Kabel besorgen müssen, inzwischen gleicht der Sub des 7.1 das automatisch aus und nimmt Bässe aus allen Kanälen mit.
Zusätzlich hab ich VL und VR durch einen Acoustig Research Seismic 30A mit 600W (Subwoofer) durchgelegt, was ich später nur mit dem Subkanal wenn er wieder funktioniert machen will... Das wummst derbe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit meiner Audgiy 2ZS läuft bei mir das Teufel Concept G ohne Probleme. Sicher das du die Kabel richtig angeschlossen hast ?
 
naja bei mir ist es wohl wirklich ein defekt...
werd den sub jetzt an teufel schicken und bekomm nen neuen :d
trotzdem danke für die hilfe ;)
 
Hi miteinander!

Ich werde mir heute am Abend
ein CEMPE + XFi Gamer bestellen.

1. Frage: Wie lange dauert ca. die Lieferung vom Cempe?
2. Frage: Wie soll ich das Cempe mit der XFI optimal einstellen?
Optionen usw.
 
Verkaufe übrigens nen AV Receiver falls den jemand für sein Concept E für nen bisschen mehr power / konnectivität nutzen will, spart auch locker ne decoderbox ^^
 
@ Baal

Steht alles im sehr detaillierten Teufel Handbuch, Lieferrung dauert ca. eine Woche. (höchstens)
 
Verkaufe übrigens nen AV Receiver falls den jemand für sein Concept E für nen bisschen mehr power / konnectivität nutzen will, spart auch locker ne decoderbox ^^
Das Wort "Power" ist bei diesem Receiver schlecht gewählt, davon hat er nämlich nicht wirklich viel ;).

Für ein Concept E / E-Magnum natürlich völlig ausreichend und auf jeden Fall besser als diese Sinnfreie Decoderstation, aber für größere Lautsprecher als Tischhupen zu schwach.
 
Das ist eine Überraschung: Der kleinste der drei AV-Receiver gewinnt souverän die Pegelfestigkeits-Wertung, seine Schutzschaltung ist weitaus weniger sensibel ausgelegt. Wir haben alle AV-Receiver im Fünfkanalbetrieb getestet, im Sechs- oder Siebenkanalbetrieb wäre die Überraschung nicht so groß gewesen, da VSX-516 und VSX-916 mit praktisch identischem Stromversorgungs- und ELKO-Setup eine bzw. zwei Endstufen mehr versorgen müssen und der VSX-416 lediglich fünf Endstufen zu "füttern" hat.

Aber unter identischen Bedingungen ist wirklich erstaunlich, wie gut sich der 416 schlägt: Auch noch bei wirklich hohem Pegel setzt sich der 220 €-AV-Receiver nachdrücklich durch. Nur der Hochtonbereich wird ein wenig aggressiver, aber der Bass packt immer noch fest zu. Damit wird der VSX-416 zum Preis-/Leistungsgeheimtipp, sollen für wenig Geld kräftige Pegel gefahren werden.
sagt Areadvd.de zum vsx 416 bzgl power.
habs mit nem teufel concept R (also eher brüllstangen statt tischhupen) betrieben. dafür langte es.
aber ist natürlich kein av receiver bolide, deshalb hab ichs ja auch fürs concept e (magnum pe) vorgeschlagen - da nimmts der bisschen zu winzig dimensionierten entstufe schon gut was ab.
 
Mitsummen!! ;-)

Haste schonmal versucht an einer anderen Steckdose diesen zu betreiben?! Oder mal keine Steckerleiste verwenden... Oder PC und Teufel an der selben steckerleiste anschließen... oder den Stromstecker mal andersrum in die steckdose stecken als du es bis jetzt gemacht hast?!

Kann aber auch an deinem Audio Out vom PC liegen?! Also es gibt ja auch im Handbuch Fehlerbehebung-SEiten... evtl. findet du da was!


rumprobieren sag ich da nur!
 
sagt Areadvd.de zum vsx 416 bzgl power.
habs mit nem teufel concept R (also eher brüllstangen statt tischhupen) betrieben. dafür langte es.
aber ist natürlich kein av receiver bolide, deshalb hab ichs ja auch fürs concept e (magnum pe) vorgeschlagen - da nimmts der bisschen zu winzig dimensionierten entstufe schon gut was ab.
Und weil er so Pegelfest ist hast du diesen Thread hier aufgemacht? Interessant ist auch der erste Beitrag auf Seite 5...

Wie gesagt für ein Tischhupen-System reicht er, aber für mehr ist er einfach zu schwach.

€dit: Link hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh