[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hab eben auf der teufel-hp das concept c bestellt, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure bestellung bei euch ankamm

mfg Fabian91
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Zeug war bei vorkasse innerhalb von einer Woche da...ging recht fix, und das vor Weihnachten...

Der arme Postbote hat ganzschön schleppen müssen, an dem tag ist noch mehr angekommen (^^)
 
Der ärmste... kannst du mir vllt. sagen,
ob man beim CEMPE am Center das Schutzgitter abnehmen kann,
und es gedreht wieder einsetzen kann?

Wie mache ich dies denn am besten?

Sonst stehts Teufel Logo auf dem Kopf ^^
 
hi, hab eben auf der teufel-hp das concept c bestellt, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure bestellung bei euch ankamm

mfg Fabian91
Ich habe auf mein Concept M 12 Wochen gewartet.
hatte die schwarz/grau Ausführung bestellt und dann kam Ahorn.... hab ich vielleicht gekotzt.
Nach einem Telefonat mit dem Supoort sagte man mir, das bei einem Umtausch in die richtige Farbe nochmal 8-12 Wochen Wartezeit auf mich zukommen können.

Hab dann also das Ahorn behalten ... die 12 Wochen davor waren schon eine Qual!

War ja immer eine großer Kritikpunkt bei Teufel... die langen Wartezeiten, die man bei Nubert oder sonst wo nie hatte. Vielleicht haben sie ja inzwischen nachgebessert?!
 
also man hat mir gesagt, dass das concept e2 ( meine einschaltautomatik ist defekt und deshalb schicken mir gleich das ganze system neu, muss dann nur den sub austauschen und das set wieder zurückschicken!!!) in ca. 1-2 wochen ankommt... unter bestimmten umständen könnte es auch länger dauern... also 12 wochen sind mir echt zu krass... da kann man ja gleich sein ganzes leben mitm warten vergolden!!!
 
Hatte gerade Langeweile und habe mal meinen Sub vom Teufel Concept M auf aktive Lüftung umgebaut ;)
teufel_aktiv1.jpg

teufel_aktiv2.jpg


Ob das Sinn macht weiss ich nicht. Aber je kühler Endstufen, desto länger halten sie auch. Ist ja bekannt.
Mach ich an, wenn ich mal sehr laut Film schaue oder Musik höre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil er so Pegelfest ist hast du diesen Thread hier aufgemacht? Interessant ist auch der erste Beitrag auf Seite 5...

Wie gesagt für ein Tischhupen-System reicht er, aber für mehr ist er einfach zu schwach.

€dit: Link hinzugefügt.

lol, held.
ich hab doch selber gesagt das ich ihn für sowas wie concept E magnum pe oder concept r empfehle - das ist wohl auch der grund warum ich in DIESEM Thread darauf hingewiesen habe.
dafür und für den preis ist er - wie du bei areadvd lesen kannst - tatsächlich sehr pegelfest.
das ein solch günstiger receiver nubert standboxen im stereobetrieb antreiben kann hab ich niemals behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 wochen? wtf? mal hoffen das das bei mir weng flotter geht... hab ja auch per nachnahme bestellt, mit glück bekomm ichs vlt. noch ende der woche...
 
Nochmal zu eben:

kann mir jemand sagen,
ob man beim CEMPE am Center das Schutzgitter abnehmen kann,
und es gedreht wieder einsetzen kann?

Wie mache ich dies denn am besten?

Sonst stehts Teufel Logo auf dem Kopf ^^
 
Nein kann man nicht, dreh einfach den center um... ;)
 
lol, held.
ich hab doch selber gesagt das ich ihn für sowas wie concept E magnum pe oder concept r empfehle - das ist wohl auch der grund warum ich in DIESEM Thread darauf hingewiesen habe.
dafür und für den preis ist er - wie du bei areadvd lesen kannst - tatsächlich sehr pegelfest.
das ein solch günstiger receiver nubert standboxen im stereobetrieb antreiben kann hab ich niemals behauptet.
Die Tests bei AreaDVD sind nicht das wahre, ein Verstärker der im Hochtonbereich "aggressiv" wirkt, ist schon über seiner Leistungsgrenze. Wurde im Nubert-Forum auch schon erörtert.

Ich will deinen Receiver nicht schlecht machen, aber in dieser Preisklasse gibt es Receiver die mehr Pegel vertragen (z.B. Onkyo TX-SR504).

BTW: Die nuBox-Serie spielt auch schon bei "kleinen" Verstärkern groß auf, da der Wirkungsgrad hoch ist. Ob Standbox oder Kompaktlautsprecher ist übrigens egal (meine 380 hat die selben Treiber wie deine 400 und sehr ähnliche Belastungswerte, trotzdem würde der 416 damit bei höheren Lautstärken in die Knie gehen).


@Baal: Wenn dein Center ein falsch herum montiertes Gitter hat würde ich bei Teufel anrufen. Die schicken dir vorab einen neuen und du musst nicht selber rum basteln. Da Teufel ihren Service so hervorhebt würde ich den nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz:

Teufel meinte was anderes...

Sehr geehrter Herr Brauchtihrnichtzuwissen,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die
wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Das Gitter lässt sich mit ein wenig Aufwand entfernen und auch wieder
einsetzen.

Am einfachsten verwenden Sie einen dünnen und festen Draht, den Sie
ein Loch des Gitters einführen um das Gitter zu lösen.

Könnte dies jemand freundlicherweise für mich ausprobieren?

Tausend Dank an denjenigen.
 
das gitter is sicher nur gesteckt. zumindest schauts hier bei mir so aus. von daher, einfach mal an einer ecke versuchen. in ein loch rein, ein einem anderen wieder raus und dann versuchen kräftig zu ziehen. dann wird die das ding schon engegen kommen!

hab nur gerad keinen draht da und mit m schraubenzieher mach ich sich farbe vom gitter ab, dass will ich nicht :d
 
Ich hab mein Cempe noch nicht.

Das Problem? Das Center wird bei mir gedreht
montiert, also wird das Teufel Logo auf dem Kopf stehen.
Das möchte ich vermeiden und desshalb frage ich.

Könnte es denn jemand freundlicherweise schnell testen?
 
Ich habe es gerade nicht weg bekommen (Büroklammer biegt sich wieder auf, aber Gitter geht nicht weg.). Das Teufel-Logo solltest du aber auf jeden Fall weg bekommen und dann kannst du es anders herum wieder hin kleben/stecken.
 
Danke für den Versuch, aber wie bekomme ich denn das Logo ab,
so das es nicht kaputt geht?

EDIT: Teufel sagt, dass das Logo aufgeklebt ist.
Wie klebe ich es denn am besten wieder an? immerhin handelt
es sich bei der Klebung um Plastik+Metallgitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Ahnung?

Dessweiteren: Hat jemand eine Ahnung, wie ich aus dem
CEMPE das Optimale an Soundqualität usw raushole?
 
Hat niemand eine Ahnung?

Dessweiteren: Hat jemand eine Ahnung, wie ich aus dem
CEMPE das Optimale an Soundqualität usw raushole?
Der Center steht bei mir zwar im Schrank in einer Kiste, aber deswegen reiße ich jetzt nicht das Logo herunter. Irgendwie wirst du das schon hin bekommen ;).

Zur Soundqualität:
Wenn du bei Musik Qualität haben möchtest solltest du dich nach anderen Lautsprechern umsehen, falls du damit eher Filme und Spiele genießen möchtest stelle es in etwa so auf wie im Handbuch beschrieben und hör dir den Sound an.
 
Die kleinen Boxen der E Serie sind zu klein für ordentlichen Sound.. diese Systeme sind vor allem auf Bass ausgelegt und die kleinen Brüllwürfel leisten nun mal nicht viel.

Ein Kollege von mir hat auch das CEM und ist immer wieder erstaunt, wie klar und präzise meine Höhen im Vergleich zu seinen klingen (hab selber das CM). Auch wenn ich auch nur Regallautsprecher habe, so ist es doch ein himmelweiter Unterschied.
 
Werde mir heute ein Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellen,
frage, kann ich daran mehere Sachen anschließen? Also z.B. nicht nur den PC sondern evtl. auch einen Fernseher?
 
kann ich die irgendwie einzeln kaufen? also nicht über teufel, lieferungen dauern immer solange :(
 
hättest du evtl. einen Link zu solch einer Devoder Station? Sollte nicht alzu teuer sein, habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition.
 
ja, leider ist das cem pe nicht wirklich zum musikhören geeignet (was ich aber zu 90% mache). aber für den preis ist es mehr als annehmbar... bzw. was für ein system für unter 200eur ist überhaupt zum richtigen musikhören geeignet und hat 5.1? :d
 
Servus,

Folgendes Problem: Ich kann den Sub meines CEM mit der Fernbedienung ausschließlich lauter, aber nicht leiser machen. Kennt jemand das Problem und/oder kann mir ggf. weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh