[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte ein Problem mit der Fernbedienung sein. Wie alt ist die bzw. deren Akkus? Könntst ja mal eine All-in-one Fernbedienung probieren. Blinks die "leiser machen LED" wenn du auf leiser drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir jemand eine Decoder Station empfehlen?
Nicht die von Teufel, sollte nicht allzu teuer sein
 
Wenns direkt am Gerät zu verstellen geht, ist wohl die Fernbedienung/Taste kaputt oder die Batterien schwach ...
Hinzugefügter Post:
Könnte mir jemand eine Decoder Station empfehlen?
Nicht die von Teufel, sollte nicht allzu teuer sein

Dann biste wohl im falschen Thema, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein 50er drauf und hol dir das Concept G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich frag hier mal so rein.
Ich will mir nächste woche endlich ein Teufel Magnum E Power Edition System bestellen (das für 159€:fresse:)

1. Ist das empfehlenswert? Einsatz: Musik, TV mehr NICHT. Mein Zimmer hat ne Größe von ca. 25 m².

2. Wie viele analoge Geräte kann ich anschließen? Ich will mein Lap, Server und DVB reciever anschließen. geht das? alles analog.

3. wie ist das mit dem Versand bei Teufel? Dauert das lange, was kostet es und kann ich Nachnahme bzw. Rechnung machen, oder nur Vorkasse?

cucu :wink:
 
@Tobi: Du solltest dich eher nach etwas anderem umsehen. Musik klingt mit solch kleinen Lautsprechern nicht gut (Musik kommt da nicht mehr raus, eher Brei)! Außerdem benötigst du noch einen "pseudo-Sourround-Coder", sonst hast du mit Stereo-Verbindung nur 5.1-Stereo. Das bringt dir bei TV nichts, Sourround hast du da auch nicht wirklich.
 
ich glaube kaum das es in diesem Preissegment was besseres als das System gibt. und zahlreiche Testsiege mit Bestnoten :confused:
 
Also ich bin mit meinem Concept G sehr glücklich!
Wenn man sich mit den Brüllwürfeln wie viele Sagen zufrieden gibt,bekommt man sehr viel geboten für das wenige Geld,meiner Meinung Konkurrenzlos in der Region!

Der Bass ist Bombastisch,nicht aufdringlich und übertönend,aber immer da wenn er gebraucht wird und wie!:fresse:
 
Also wer keine Hifi Ansprüche hat, wird mit dem
CEMPE riesen Freude haben in Games Musik und TV.

Selbst mit meinem Creative P5800 5.1 für 50€ war ich schon
zufrieden, und nun warte ich auf mein Teufel.

Ende der Woche kommts wohl an.
 
Also ich bin mit meinem Concept G sehr glücklich!
Wenn man sich mit den Brüllwürfeln wie viele Sagen zufrieden gibt,bekommt man sehr viel geboten für das wenige Geld,meiner Meinung Konkurrenzlos in der Region!

Der Bass ist Bombastisch,nicht aufdringlich und übertönend,aber immer da wenn er gebraucht wird und wie!:fresse:

Als ich den Bass zum Testen einmal voll aufgedreht habe, sind 2 Sektgläser in meiner Vitrine umgefallen und mein Nachbar der im 5 Stock wohnt faselte irgendwas von nem leichten Erdbeben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich frag hier mal so rein.
Ich will mir nächste woche endlich ein Teufel Magnum E Power Edition System bestellen (das für 159€:fresse:)

1. Ist das empfehlenswert? Einsatz: Musik, TV mehr NICHT. Mein Zimmer hat ne Größe von ca. 25 m².

2. Wie viele analoge Geräte kann ich anschließen? Ich will mein Lap, Server und DVB reciever anschließen. geht das? alles analog.

3. wie ist das mit dem Versand bei Teufel? Dauert das lange, was kostet es und kann ich Nachnahme bzw. Rechnung machen, oder nur Vorkasse?

cucu :wink:
Hallo,
1. nein! wozu 5.1 für Musik und TV? Oder hast du digitales TV?
Kauf dir für das Geld lieber 2 bessere Standboxen, denn außer Bass kann das System nicht wirklich was.
2. ein Gerät kannst du anschliessen, ansonsten brauchst du eine externe Decoder Station oder einen AV Reciever
3. Versandfragen wurden schon beantwrotet. ca. eine Woche. Kann aber auch locker mal länger dauern, also drauf wetten würde ich nicht.
Die Presie findest du auf der Teufel Seite.

Als ich den Bass zum Testen einmal voll aufgedreht habe, sind 2 Sektgläser in meiner Vitrine umgefallen und mein Nachbar der im 5 Stock wohnt faselte irgendwas von nem leichten Erdbeben :fresse:
Aha.... standen sie Sektgläser auf dem Sub drauf? :d
Wenn dein Nachbar das dann noch hört, hat das weniger was mit dem Bass, als mit dem nicht entkoppeltem Sub zu tun. Genug Körperschall kann ich auch mit kleineren Systemen erzeugen ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht wie ihr behaupten könnt dass aus diesen kleinen "Brüllwürfeln" wie ihr sie nennt "brei" und nich Musik rauskommt... Ich hab das Concept E² und da kommt ein für mich perfekter Klang raus... ich habe nie was besseres gehört, man darf nur nicht mit dem Bass übertreiben sonst hammert er die eigentliche Musik weg aber sonst ist es für mich ein perfekter klang... ich habe zwar nicht vieles gehört aber ich bin mir sicher dass ich für diese 130€ keinen besseren Klang zu hören bekomme...
 
hi

danke für die antworten

ja ich hab digitales fernsehen - allerdings nur dvb-t - und der reciever hat keinen 5.1 ausgang von daher nur stereo.

hat jemand das 2.1 system für 119€, oder das 5.1 system E² für 129€?
erfahrungen??

gruß, tobi
 
ich weis nicht wie ihr behaupten könnt dass aus diesen kleinen "Brüllwürfeln" wie ihr sie nennt "brei" und nich Musik rauskommt... Ich hab das Concept E² und da kommt ein für mich perfekter Klang raus... ich habe nie was besseres gehört, man darf nur nicht mit dem Bass übertreiben sonst hammert er die eigentliche Musik weg aber sonst ist es für mich ein perfekter klang... ich habe zwar nicht vieles gehört aber ich bin mir sicher dass ich für diese 130€ keinen besseren Klang zu hören bekomme...
Mhm.... dann hör dir mal was anständiges an. Dann weisst du was einigermaßen klingt. Ich habe das Concept M und selbst das ist nicht perfekt, sogar weit weg von sehr gutem Klang, aber für mich zufriedenstellend.
Wenn du mal in Berlin bist, dann geh mal zu Teufel in den Showroom und höre dir mal an, was Musik und was Klang ist.
Wenn du noch nicht viel gehört hast, dann ist es klar, das man das bisher Beste als Referenz annimmt. Freilich ist alles eine Preisfrage, aber für Stereo und Musik finde ich das CEM (o.Ä.) für gänzlich ungeeignet!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat den Showroom abgeschafft soweit ich weiß. Auch ein Zeichen des Qualitätverlusts bei Teufel. Aber das ja nen anderes Thema.
 
Ich hab das CEMPE aufgebaut-> angeschlossen->gekotzt->eingepackt->zurückgeschickt
;)
 
O.K. für 159€ kann man auch nicht wirklich was gutes erwarten.
z.b.
-Kein Display,
-wenn vom Netz getrennt wird gehen die gespeicherten Setting verloren
-Verarbeitung lausig (Lackierung usw)
-Music klingt schlecht (zu Baßig und zu viel Höhen und kaum Mitten)
-Wartezeit bei Teufel

Aber für Games und Filme ist es o.k.

p.s. ich hatte es an ein XFI Music dran
 
z.b.
....
-Music klingt schlecht (zu Baßig und zu viel Höhen und kaum Mitten)
-Wartezeit bei Teufel
Wo genau sollen auch die MItten herkommen? :haha:
Ich sehe da einen Sub (Bass) und fünf Würfel (Höhen).... kann man sich das nicht vor dem Kauf denken?
Und die Wartezeit war ja dann schon rum als du dein System hattest. Wäre vielleicht ein Grund nicht zu bestellen, aber ist kein Grund, warum das System schlecht sein sollte :d

Wie gesagt, für Film und Gaming sollte das System für den Preis okeee sein. Für Musik und/Oder TV sollte man sich evtl. anders orientieren oder eben etwas mehr investieren in ein etwas besseres 5.1 System, was auch mit Musik gut klar kommt.

MfG
 
ne kombination aus standboxen für stereo musik und kompaktboxen im rear bereich is auch ne gute möglichkeit für film und musik ausreichend gerüstet zu sein
 
Für Filme und Spiele ist das CEMPE auf jeden Fall zu empfehlen. Den Musikliebhaber wird es nicht zufriedenstellen können (ist ja immer auch subjektiv).

Ich hatte es auch mal und bin aber mit meiner jetzigen Kombi aus Nubert Nubox360 + Yamaha AX-396 vollkommen zufrieden. Allerdings ist natürlich Raumklang mit dem CEM bei Spielen schon was feines :evil:
 
ich war am freitag mit nem freund im hifi laden und dort haben wir uns erstmal hifi boxen vorspielen lassen.:bigok: alles so deutsche unbekannte handarbeitsmarken.
da war zum beispiel ein 2.0 system für 600€ welches laut dem verkäufer preisleistungstechnisch gut sein sollte.
wir bekamen queen und anderes zu hören.
und ich muss sagen. ja diese boxen waren echt top und hatten ein wie der fachmann sagt homogenes klangbild. man konnte lange hören und es war immer angenehm.
der bass war nicht aufdringlich und die mitten und höhen waren ausgewogen.
dann bekamen wir ein 2000€ 2.1 system zu hören
der sub war kleiner als der des CEM PE war nach meinem höreindruck aber genauso gut.
ich kann ja verstehen wenn ihr das CEM als nicht musiktauglich verschreit.
aber als ich die teuren boxen hörte war ich froh über mein CEM PE denn es klingt schon ähnlich gut und ist soooo viel günstiger.
wenn ich an die billigen boxen meines freundeskreises denke,:haha: ciatronic, medion und co dann weiß ich dass ich super boxen habe und musik klingt auch schon viel besser als mit dem billigmist.
außerdem denke ich dass eine soundkarte erheblich was zur klangqualität beiträgt
und wer sich über die tatsache ärgert dass das CEM PE kein display hat, der sollte mal darüber nachsinnen wo man für den preis gleichwertige boxen mit steuerung der einzelnen kanäle findet!
das CEM PE ist top für den preis und als 5.1 system für den otto-normal-verbraucher gibts keine bessere alternative
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

deiner aussage kann ich mich so anschließen. du hast es auf den punkt gebracht:

preis/leistung = top
 
Hi,

also für mich ist das CEM PE mit meiner X-Fi Elite Pro ein Top System für den PC-Bereich, weniger jedoch für einen Kompletten Raumklag mit 5.1 und >20qm

Da bevorzuge ich doch lieber größere LS am AVR.
_______________________________________
Pro:

Verarbeitung +
Klang/Leistung für (PC) ++
Lieferumfang +
Bedienung/Kanalsteuerung ++
Teufel Service ++
Versandzeit ++ (falls lieferbar)
Preis: 159,- das ist Teufel ++
________________________________________
Kontra:

leichte knackser am Anfang (mussten sich einspielen)
vlt. lag es an meiner Soundkarte?
30m LS Kabel 0,75mm (reicht aber für die klenen)
Einstellungen gehen bei Netztrennung verloren --
Klang/Leistung bei >20qm --

naja eine gute bis sehr gute Soundkarte ist schon von Nöten.
der "Bass" (Downfire) ist Geschmackssache, schon heftig, dröhnt/übertönt zuviel und ist nicht knackig!

Teufel bietet schon Qualität in höherer Preisklasse, für den PC-Bereich ist jedoch diese System unschlagbar und die Meßlatte meiner Meinung nach!
Kein vergleichbares System kann oder konnte mithalten, nicht mal
das Creative Gigaworks. (mein empfinden) also kaufen+++

Gruß modix
 
den bass kann man aber doch einstellen
je nach belieben. und dann passt das doch
die knackser stören mich auch.
da musste ich viel mit einstellungen rumexperimentieren bis alles gut lief
das mit raumklang wird wohl amraum liegen, denn bei mir ist der raumklang perfekt weil ich die satteliten auch so aufgestellt habe wie das sein muss
gruß
 
Hmmmm also für jede Nicht-Audio Crack
ist das CEMPE ein Segen. Ich steige
jetzt von einem Creative P5800 5.1 Billigsys aufs
Teufel um, und dann werde ich hier meine Eindrücke posten.

Wer ist denn mit seinem Cempe unzufrieden und wieso`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh