ich war am freitag mit nem freund im hifi laden und dort haben wir uns erstmal hifi boxen vorspielen lassen.
alles so deutsche unbekannte handarbeitsmarken.
da war zum beispiel ein 2.0 system für 600€ welches laut dem verkäufer preisleistungstechnisch gut sein sollte.
wir bekamen queen und anderes zu hören.
und ich muss sagen. ja diese boxen waren echt top und hatten ein wie der fachmann sagt homogenes klangbild. man konnte lange hören und es war immer angenehm.
der bass war nicht aufdringlich und die mitten und höhen waren ausgewogen.
dann bekamen wir ein 2000€ 2.1 system zu hören
der sub war kleiner als der des CEM PE war nach meinem höreindruck aber genauso gut.
ich kann ja verstehen wenn ihr das CEM als nicht musiktauglich verschreit.
aber als ich die teuren boxen hörte war ich froh über mein CEM PE denn es klingt schon ähnlich gut und ist soooo viel günstiger.
wenn ich an die billigen boxen meines freundeskreises denke,
ciatronic, medion und co dann weiß ich dass ich super boxen habe und musik klingt auch schon viel besser als mit dem billigmist.
außerdem denke ich dass eine soundkarte erheblich was zur klangqualität beiträgt
und wer sich über die tatsache ärgert dass das CEM PE kein display hat, der sollte mal darüber nachsinnen wo man für den preis gleichwertige boxen mit steuerung der einzelnen kanäle findet!
das CEM PE ist top für den preis und als 5.1 system für den otto-normal-verbraucher gibts keine bessere alternative
gruß