[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habs seit nem halben Jahr und kann nichts negatives berichten, ich bin irgendwie rund um zufrieden. Ok ich bin nicht der Klangfanatiker, hab aber schon einige gute Systeme gehört, aber würde dafür nie über die 1000 Steine ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wars erst weil der sub hinten nicht dich war.
wurde aber ausgetauscht und nun läufts gut.
wenn jemand unzufrieden ist liegts meist am benutzer.
denn man kann bei den einstellungen allein an der soundkarte schon viel falsch machen.

hi
hab da nen problem bei meinem conept e mag PE
denn irgendwie läuft über meinem Satellit hinten rechts der subwoofer
also der gibt halt nur tieftöne wieder obwohl der subwoofer auch läuft...
wär nett wenn ihr helfen könntet

@ Tobi
ich hab das Concept E² und bin vollkommen zufrieden damit...
den Bass kann man einstellen damit er nicht zu doll drönt, wenn man ihn zu laut einstellen klingts wirklich schlecht... der klang ist auch gut und ich hab keine sehr gute Soundkarte somit könnte es noch besser sein... das cem pe braucht man meiner meinung nach garnicht denn ich glaub das ist das gleiche wie das concept E² nur eben viel stärker aber die lautstärke beim E² ist schon übertrieben laut so dass man es nie auf 100% aufdrehen wird, sonst fliegt einem das ganze haus um die ohren :d (glaube ich habs noch nicht probiert...) also für den Preis ist das auf jeden fall ein hammer system... es ist klar dass die systeme für 2 oder 3.000 € einen viel besseren klang haben, aber ich z.B. brauch keinen perfekten klang weil mir der hier schon fast perfekt klingt und 2000€ auszugeben ist auch nicht meine sache zumal ich keine hab mit meinen 14 Jahren lol :d
also ich würde das E² empfehlen...
das 2.1 system hab ich zwar nicht gehört aber 119€ ???
10€ dazu und du kannst 5.1!!!
gruß

@ hero
guck mal ob die stecker an deiner soundkarte richtig angeschlossen sind... hab den gleichen fehler auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Naja wills mal so sagen...fürs Kinoerlebniss reichts sicher nicht, aber solang Ihr damit zufrieden seit ist doch alles OK!
aber es besteht schon ein sehr grosser Unterschied zwischen so einem Brüllwürfelssys.( wo soll da auch sound rauskommen? )und einer ausgewachsenen 5/7.1 Anlage.

Zum Thema Bass...ein lauter dröhnender Bass ist was Grausiges..man muss den Tiefbass zuerst in der Bauchregion spüren bevor man Ihn hört.:) ..ein woofer sollte nur die Bässe unter 60/80Hz wiedergeben...allerdings kostet ein Anständiger woofer alleine schon doppelt so viel wie das CEM...also man sollte wissen was man für guten sound bereit ist auszugeben...;) denn preislich sind nach oben Kaum grenzen gesetzt... :)

den bass kann man aber doch einstellen
je nach belieben. und dann passt das doch
die knackser stören mich auch.
da musste ich viel mit einstellungen rumexperimentieren bis alles gut lief
das mit raumklang wird wohl amraum liegen, denn bei mir ist der raumklang perfekt weil ich die satteliten auch so aufgestellt habe wie das sein muss
gruß

naja der "Bass" wirkt nicht ausgewachsen sondern neigt eher zu dröhen,
soll und kann auch kein Vergleich zu anderen Subs z.B. SVS, Canton etc sein.(andere Liga)

Sicherlich liegt es bei mir an den Raummoden/Aufstellung,
reguliert habe ich diesen nach meinem Geschmack und für mich reicht es alle mal für Games, für den Rechner absolut geil!

Für Filme/Musik würde es ab&zu auch reichen aber da bleibe ich doch lieber bei meinem AVR+5.1

Knackser gingen von alleine weg, vermutlich haben Treiber, Einstellung oder einspielen der LS Abhilfe geschafft.:confused:

Ich würde das CEM PE wieder kaufen:coolblue:
also meiner Meinung nach ist das Set für den PC Perfekt und unschlagbar!
aber ausgewachsene LS kann und wird das Set nicht ersetzten können, weil es dafür auch nicht vorgesehen ist denke ich.

Gruß modix

@ guppel hero
welche soundkarte hast du?

also unter brüllwürfel versteh ich was anderes
sonst wurde immer von brüllwürfeln geredet wenn es um die logitech x-530 oder so ging.
ok aber warum nun das CEM PE
ich finde das zu hart denn die teile verzerren gar nicht und geben den ton immer klar wieder was man von den oben genannten nicht behaupten kann
das CEM PE ist übrigens besser abgekoppelt als das CEM und der bass dröhnt nicht unbedingt
gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo kurze frage. wollte mir auch mal gescheite boxen zulegen.

also ich denke mal klang qualität wird so oder so für mich ausreihen da ich bisher immer nur 40€ 5.1 supermarkt systeme genutzt habe an onboard sound karten xD

soll ich mir lieber das Teufel Concept E2 (129€)
oder gleich Teufel Concept E Magnum Power Edition

weil da steht was von besserer kühlung dabei. und das silber gefällt mir irgendwie besser^^

angeschlossen soll das ganze an pc (dvds gucken, zocken, musik hören)
an das mainboard

asus p5k deluxe
asus-p5kdeluxe-tn8.jpg

sind bei den teufel systemen die passenden stecker dabei oder brauch ich da noch was? das mainboard hat 7.1 sound.

Irgendwie habe ich ein Problem, ich kann mich mit sogut wie keinen Boxen mehr anfreunden, nachdem ich jetzt schon so lange Spitzenklassige Beyerdynamic Kopfhörer benutze zum Musik hören und anderen Kopfhörern schon garnicht, es scheppert nur. :fresse:

mit dem CEM fange ich lieber erst garnicht an. Das ist das sicherlich falsche Sytsem, allein die Tatsache, dass es bei Netztrennung wieder neu eingestellt werden muss.

Sind die Teufel Motiv 2 wirklich so toll, wie angepriesen?
Dem kann ich irgendwie keinen glauben schenken, wie soll aus den kleinen dingern was gutes an Klang kommen?

Kann jemand den Klang beurteilen der vielleicht nicht gerade von 40€ 5.1 und onboard sound umgestiegen ist?

Werden die Einstellungen auch nach der Netztrennung zurückgesetzt?

Weiß denn schon jemand ob man das Teufel concept E unter Vista nun zum laufen bekommt wenn man eine Audigy 4 oder so in seinem kasten hat?

Denn mit Bass is da ja nich viel...:kotz:

Weiß denn schon jemand ob man das Teufel concept E unter Vista nun zum laufen bekommt wenn man eine Audigy 4 oder so in seinem kasten hat?

Denn mit Bass is da ja nich viel...:kotz:

also mit den PAX-Treibern falls für die Audigy 4 vorhanden, sollte es garkeine Probleme unter Vista geben.

http://www.youp-pax.org/

Ich habe die X-Fi Elite Pro unter Vista mit den Paxtreibern am laufen,
alles läuft, nur wird noch kein Dolby-Digital, DTS unterstützt bzw. codiert!

Gruß modix

@guppel
das hatte ich auch vorher.
das war so schlecht dass ich mir die audigy 4 kaufen musste.
hast du im saoundtreiber auch wirklich alles richtig eingestellt?
ansonsten würde ich mit den anschlüssen bissn rumprobieren.
gruß

das f würde mich auch interessieren. wie ist das g im vergleich zum cpm? das kostet ja nur noch 250 flocken :d

hab seit heute das concept c, bin echt begeistert, vorallem der satte bass hats mir angetan. echt empfehlenswert und das für "nur" 120€

Das is kagge, diese pax treiber gehen auch nicht, ich bekomme einfach keinen bass in meinen subwoofer, in den einstellungen von vista fdröhnt er schön, aber bei spielen oder mp3`s isses nicht anwesend;/(

Das is kagge, diese pax treiber gehen auch nicht, ich bekomme einfach keinen bass in meinen subwoofer, in den einstellungen von vista fdröhnt er schön, aber bei spielen oder mp3`s isses nicht anwesend;/(
Warum regst du dich dann eigentlich auf? Dröhnen != Bass. *Duck und Weg*

SCNR :haha:

hab seit heute das concept c, bin echt begeistert, vorallem der satte bass hats mir angetan. echt empfehlenswert und das für "nur" 120€
Na da hast du dich ja lange mit der Einstellungh deines Systems befasst :d
Vor allem die Position des Subs im Raum ist extrem wichtig und nicht selten ist es ein Untersheid wie tag und Nacht.

Mich würde mal interessieren, was ihr alle unter einem "mega geilen", "super" und "dröhnenden" Bass versteht.

Wenn ich überlege, wie lange ich experimentiert und verstellt habe, bis ich zufrieden war. Manche hier scheinen es aufzubauen, alles da hin zu stellen wo es am besten aussieht und zufrieden. Was man aber mit ein wenig Mehraufwand (oder eben etwas mehr) herausholen kann, ist den meisten nicht bewußt.
Informiert euch mal über Raummoden, Körperschall, ankoppeln und entkoppeln.... ich denke, dann wird das eine oder andere System noch besser klingen.

Aber meine Frage zum Bass steht immer noch.

uhh deine frage ist echt schwer.
ich kann meine eindrücke gar nicht in worte fassen.
ich versuchs mal.
also.
mein kumpel hat das CEM. ok
ich habe das CEM PE. soweit so gut
wir waren im hifi laden bla bla bla.
da habe ich erst "gute" boxen gehört.
der klang vom CEM PE ist super (klar, bla blub)
der bass hat wirklich power und geht auch relativ tief.
der bass beim CEM PE wummert im gegensatz zum CEM nicht so weil der sub des CEM PE bessere und spitzere standfüße hat, ist mein höreindruck.
aber man muss den bass wirklich mit sorgfalt dosieren weil er sonst dominiert und einem nach paar minuten die ohren weh tun.
bei den "guten" boxen war das nicht so.
der bass kam trotz der geringen größe sehr tief war aber nie unangenehm.
und das ist meiner meinung nach nicht unbedingt megageil. weil ich unter megageil einen sub mit 500w verstehe der ein 2stöckiges haus zum beben bringt, aber es ist supergut.
dröhnender bass tut nur in den ohren weh und ist laut und klingt nicht sauber.
hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.
gruß

Kurze Frage:

Ich interessier mich für das CEM Power Edition. Auf der Website hab ich gelesen, dass man die Systeme 8 Wochen lang testen kann. Wie funktioniert das?
Bestellt man die einfach zum Test und bezahlt dann am Ende der 2 Monate, sofern man die Dinger behalten möchte?

Du Bestellst bezahlst und testest - und bekommts dein Geld zurück wenn alles in einem 1a Zusatnd ist 8 Wochen lang..

Kann den Brüllwürfeln von Teufel gar nix abgewinnen erst recht nicht im Hifi Bereich. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Wer keinen Bass hat, der zieht das Kable für das Subwoofer-Signal hinten aus dem Subwoofer/Verstärker raus.

Ich hab mir jetzt auch das CEMPE bestellt, da ich kein Bock hatte auch das Concept F zu warten :banana:.

Ich berichte dann mal von meinem "mini" Zimmer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh