[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man da doch schon über die Kombination Receiver + Concept M/P nachdenken?

Ansonsten bleibt auch anzumerken, dass Teufel inzwischen weit mehr Kunden als früher hat. Dementsprechend ist es auch nur logisch, dass die negativen Kommentare zunehmen.
Gut, die Produktionsverlagerung nach China wird da auch mitwirken. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Concept M/P scheitert wohl an meinen Platzmöglichkeiten.

Die Standfüße vom CEM / Concept F wären für mich ideal.

Wenn ich mich zwischen Concept E Magnum PE und Concept G 7.1 Thx ensctehdien müsste welches soll ich nehmen??

Das Concept G ist ne Klasse besser,der Bass wird noch etwas besser rübergebracht von dem größerem Sub!
Habs selber,bin begeistert!
Wenn Du das Geld für das Sub noch über hast,dann das Concept G!
Aber mit dem CEMPE wird man auch seinen Spaß haben,aber warum nicht noch etwas mehr Spaß haben!?!;)

Tach Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Mir gelingt es einfach nicht die Teufel Concept E Magnum Satteliten gut klingen zu lassen. Ich weiß, dass so kleine Satts sowieso nicht viel bringen, aber ich bin mir sicher, dass man den Klang mit ner guten EQ-Einstellung an der Soundkartensoftware etwas verbessern kann. Ich saß teilweise Stunden vor den PC und probierte an dem Equalizer rum, doch ohne Erfolg. Die Höhen waren immer zu scharf oder der Klang wurde dumpf und die Stimmwidergabe ganz leise. Die integrierten EQ-Einstellungen, wie POP ROCK usw. bringen es auch nicht, sie verschlimmern den Klang sogar. Die Satts bzw. der gesamte Klang ist selbst am DVD-Player besser als am PC. Nun wollte ich wissen, ob Ihr mir da was empfehlen könnt, welche Frequenzen ich anheben bzw. senken sollte. Die Equalizer der verschiedenen Soundkartensoftwares unterscheiden kaum. Meine Soundkarte ist nicht gerade die beste, daher ist eine gute EQ-Einstellung unverzichtbar. Wenn es nicht zu viele Mühe macht, wären screenshots eurer EQ-Einstellungen nicht schlecht.

Meine Soundkarte:
Audigy 2 ZS Creative

meine aktuelle Einstellung:
zsji1.jpg

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Mir gelingt es einfach nicht die Teufel Concept E Magnum Satteliten gut klingen zu lassen. Ich weiß, dass so kleine Satts sowieso nicht viel bringen, aber ich bin mir sicher, dass man den Klang mit ner guten EQ-Einstellung an der Soundkartensoftware etwas verbessern kann. Ich saß teilweise Stunden vor den PC und probierte an dem Equalizer rum, doch ohne Erfolg. Die Höhen waren immer zu scharf oder der Klang wurde dumpf und die Stimmwidergabe ganz leise. Die integrierten EQ-Einstellungen, wie POP ROCK usw. bringen es auch nicht, sie verschlimmern den Klang sogar. Die Satts bzw. der gesamte Klang ist selbst am DVD-Player besser als am PC. Nun wollte ich wissen, ob Ihr mir da was empfehlen könnt, welche Frequenzen ich anheben bzw. senken sollte. Die Equalizer der verschiedenen Soundkartensoftwares unterscheiden kaum. Meine Soundkarte ist nicht gerade die beste, daher ist eine gute EQ-Einstellung unverzichtbar. Wenn es nicht zu viele Mühe macht, wären screenshots eurer EQ-Einstellungen nicht schlecht.

Meine Soundkarte:
Audigy 2 ZS Creative

meine aktuelle Einstellung:
zsji1.jpg

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ich hab die gleiche Soundkarte finde den Sound jetzt aber ned so schlecht klar er ist Verbesserungs Fähig ich sehe bei dir jetzt aber kein Bild...

Ich habe die gleiche Soundkarte und das System aber da ich die Soundkarte erst seit vorgestern hab hab ich im Moment nur den Sub also den ersten ein bisschen nachoben gedreht also ich würd an deiner Stelle den ersten ein bisschen runter drehen weil ich nach meiner Meinung dann ein bisschen zu viel Bass hab

Ich hatte beim Equalizer alles auf normal, und in der "EAX Konsole", bei Effekte auf "Disco" gestellt, da hatte man imo den besten Bass (nicht dumpf, sondern einfach mit schön "Druck"). Allerdings haben (zumindest bei mir) die Spiele damit Probleme gehabt, und ich hab die Effekte jedes Mal vorm spielen deaktivieren müssen, aber was solls.

was bedeuten diese Zahlen? 125 250 500 1k 2k 4k 8k
bei meinem KUmpel sind das 10 Rrgler die er verschieben kann und das ist n Realtek AC 97, warum habe ich hier nur 7?

Meiner Meinung nacht verschlimmbessert man die Sache nur wenn man an den Einstellungen rumdoktort.
Dementsprechen hast das beste Ergebniss bei der Standardeinstellung.

Meiner Meinung nacht verschlimmbessert man die Sache nur wenn man an den Einstellungen rumdoktort.
Dementsprechen hast das beste Ergebniss bei der Standardeinstellung.

nö nicht unbedingt..

auf standard klingts zu standard eben^^
insbesondere die tiefen gehören nachbearbeitet..
31 und 62hz auf nahezu max und dann ne welle.. 1k ist dann nahe 0 und die hohen frequenzen sind wieder etwas betonter

ich habe bei mir 31 und 62 aber nicht
125 250 500 1k 2k 4k 8k
2k 4k 8K regler sind quasi für Hochtöne zuständig?

ja

ich habe bei mir 31 und 62 aber nicht
125 250 500 1k 2k 4k 8k
2k 4k 8K regler sind quasi für Hochtöne zuständig?

ja..umso "besser" die soundkarte/software umso mehr regler sind da.. das sind beim onboard natürlich nicht so viele.

dir würde ich aber abraten, den 125hz regler vol aufzudrehen, weil sonst die satelliten unschön klingen

In unserem Fall hat aber die OnBoard Soundkarte mehr Regler wie die Audigy 2 ;)

Hast du die EAX Effekte schon ausprobiert wenn du mit dem Sound nicht zufrieden bist? Wie gesagt, "Disco" ist meiner Meinung nach nicht schlecht...

In unserem Fall hat aber die OnBoard Soundkarte mehr Regler wie die Audigy 2 ;)

Hast du die EAX Effekte schon ausprobiert wenn du mit dem Sound nicht zufrieden bist? Wie gesagt, "Disco" ist meiner Meinung nach nicht schlecht...

audigy 2 is ja auch nicht mehr die jüngste :d

also ich hab ein Concept F und bin top zufrieden damit in verbindung mit einer X-FI... allerdings ging bei mir nach 3 tagen der Sub kaputt, hab bei Teufel angerufen und gleich nen neuen gekriegt, jetzt läuft das system seit Monaten täglich ohne probleme einwandfrei, kann ich nur empfehlen.

Bei mir das gleiche nach 2 Tagen . Heute kommt der neue .

Dann noch eine frage . Wo und wie schalte ich den Sub richtig aus ? Wenn ich ihn an/aus schalte komm jedesmal ein nicht so gut klingender Bass vom Sub .

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das wär für den Bass also Tieftonbereich?

naja nur gehen die satelliten auch bis zu einer bestimmten frequenz.. dürften so 120hz sein, kp wie viel genau..
heißt also, dass die die 120hz herausquälen und das hatte bei mir schon zum knacksen geführt.. deshalb lieber erst ab 60hz voll hochdrehn wenn es einen 60hz-regler gibt :d

hmm eXTA könnetst du mal bitte einen screen von deinen EQ machen

joa
gut 125hz is auch recht hoch.. naja passt schon :d

also wenn ich das auch so einstelle müsste ich ungefähr den gleichen Sound haben oder?
Ich denke die EQ Einstellungen hängen aber meist auch davon ab was man so für einen Musikstil hat oder was hast du eigentlich für einen?
Hab noch ne Frage bei mir ist es das die Rear Boxen so 2,50 hinter mir sind die Front aber nur so 80 cm vor mir sollte ich bei die Rear Boxen lauter einstellen?

also wenn ich das auch so einstelle müsste ich ungefähr den gleichen Sound haben oder?
Ich denke die EQ Einstellungen hängen aber meist auch davon ab was man so für einen Musikstil hat oder was hast du eigentlich für einen?
Hab noch ne Frage bei mir ist es das die Rear Boxen so 2,50 hinter mir sind die Front aber nur so 80 cm vor mir sollte ich bei die Rear Boxen lauter einstellen?

ich hab noch den crystalizer voll aufgedreht und eax keine effekte und bei 3d hab ich stereo surround..

ich höre damit jede musik..

und ja, die solltest du lauter stellen, logisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh