[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Teufel verkauft auch über Amazon, also mittlerweile hat man schon nen paar andere Möglichkeiten an die Teile ranzukommen.

Naja aber ich finde es trotzdem nicht sehr vorteilhaft (ja fast unverschämt), dass Teufel den Preis nach oben geschraubt hat, wenn denn wenigstens ab Jetzt die Qualität stimmen würde....:(

Gruß Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen e² für etwas über 100€ in der bucht gekauft, also durchaus ne alternative zur offiziellen seite. davon ganz abgesehen - die qualität? ist doch top :) zugegeben, hab den sub bereits nach nem monat reklamieren müssen, aber der service ist einfach unübertroffen!
 
Also ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Bin hoch zufrieden.
Naja schau mal durchs Internet zum Concept F, wieviele damit Probleme haben. Der Sub soll nicht richtig funktionieren und aus allen Sats rauscht es. Und das gleiche gabs auch mal mit dem CEM, wo der Sub nach 3 min immer (wegen Überhitzung!) ausgegangen ist.

Sicherlich, wenn es einwandfrei funktioniert sind die Systeme wirklich gute Teile. Dagegen sag cih ncihts, nur kommen solche Fehlfunktionen bei Teufel (soweit ich alles so höre) doch schon sehr oft vor. und eine vernünftige Qualitätskontrolle nach der Produktion kann ja net sooo schwer sein....andere kriegen es ja auch hin

@HolgerZusel
Wobei die Qualität ncihs mit dem Service zutun hat. (sagst ja aber auch selber, dass du den Sub reklamiert hast und GENAU DAS meine cih;))

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
also für den preis bekommt man immernoch sehr gut was geliefert wenns läuft ^^
 
Was ich ja nie bestritten habe:)...mit Qualität meinte ich ja so Mängel die auftreten.

Also ich hab nichts gegen Teufel....es soll net so rüberkommen, als würde ich sie fertig machen. Hatte von denen ja auch schon einige Systeme, mit denen ich auch einigermaßen glücklich war. Es soll sich keiner angegriffen fühlen^^

Gruß
 
Das Prob ist aber auch desto mehr verkauft wird,desto mehr können auch Beschwerden auftreten!
Da sich gewisse Systeme bestimmt sehr gut verkaufen und das in Massen,da kommen auch mal schlechtere Meinungen auf!
Man hört ja von den richtigen teuren Systemen so gut wie gar nichts Negatives,warum wohl,weil Sie weiniger verkauft werden!
 
weiß jmd. wieso ich bei cs 1,6 keinen bass hab und genauso bei youtube videos z.b?
also nur, wenn ich über 5.1 angeschlossen hab wenn ich über stereo(aux) dann upmixed er ja alles usw.

wenn ich sub und center tausche funkts auch nich...

habs concept e²
 
Hi,

Ich möchte mir gerne das Motiv2 zulegen, sind die 299€ gerechtfertigt?

hat jemand Erfahrungen mit dem 2.1 System?
 
Hi,

Du findest auch einge Testberichte auf Teufels HP (demnach würde es sich ganz klar lohnen). Auch im Netz gibts es einige schöne Threads über das Teil (bsp. Hifi-forum.de) wo ein längerer Erfahrungsbericht steht, woa uch Bezug auf das M4Y2 genommen wird. Also cih denke man kann mit dem Set auf jedenfall nichts falsch machen.

Was willste denn genauer damit machen?

Gruß Dennis
 
Hi,

Du findest auch einge Testberichte auf Teufels HP (demnach würde es sich ganz klar lohnen). Auch im Netz gibts es einige schöne Threads über das Teil (bsp. Hifi-forum.de) wo ein längerer Erfahrungsbericht steht, woa uch Bezug auf das M4Y2 genommen wird. Also cih denke man kann mit dem Set auf jedenfall nichts falsch machen.

Was willste denn genauer damit machen?

Gruß Dennis

Ich will eigentlich nur Musik hören.... aber meine 2 Standboxen hauen mich halt nich grade vom Hocker :fresse:
 
Hi,

Was haste denn für welche? Weil für Musik sind Standboxen meines Erachtens besser als ein Sub/Sat system. Aber für Musik ist das Motiv2 schon besser als son CEM PE oder so. Also auch ebi Musik amchste da net viel falsch.

Gruß Dennis
 
Ich selbst besitze seit geraumer Zeit ein Concept G THX 7.1 und bin damit sehr zufrieden - auch, wenn das System ein wenig überdimensioniert für meine 8m² ist.

Betrieben wird das Concept G mit einer Creative X-Fi XtremeMusic (sämtliche Klangpseudoverbesserungsoptionen sind selbstverständlich aus).

Macht alles in allem einen sehr guten Klang (kommt natürlich nicht an eine dedizierte HiFi Anlage heran, klingt jedoch schon deutlich besser, als viele PC-Systeme am Markt und ist bei dem Preis unschlagbar imho) und kann auch im DVD-Betrieb sehr überzeugen. Das System überrascht mich jedes mal aufs neue ;)
 
Ich habe auch vor mir ein Teufel-System zu kaufen.
Nur bin ich noch unschlüssig, ob das Concept E Magnum Digital ( http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=text )
oder das G 7.1 ( http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm?show=fotos )

Ich lege großen Wert darauf, dass die Woofer ordentlich Wumms hat und bei Techno House etc. im Mittelpunkt steht.

Der Subwoofer vom G7.1 hat
Sinus-Ausgangsleistung 400 Watt
Musik-Ausgangsleistung 800 Watt

Der Subwoofer vom E Magnum Digital hat
Sinus-Ausgangsleistung 300 Watt
Musik-Ausgangsleistung 450 Watt


Ist das so ein krasse unterschied?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das G7.1 ist immerhin 10 Euronen billiger und das ohne Decoderstation.

Was würdet ihr mit empfehlen?
G7.1 oder E Magnum Digital?

Ich brauche das System zu 80% Musik und 20% Gaming / DVD
 
erst ma zu meinen system.

Ich besitze eine x-fi music xtreme, den teufel concept e magnum subwoofer und ein 5.0 ls system ksw-6200.

mein problem ist, das ich den sub nicht richtig angepasst bekomme und das die mitten fehlen.
Dieses Problem triit eigentlich nur bei music auf.

die bassumleitung ist aktiviert,die crossover-frequenz auf 100 hz und der sub level ist auf 100% gestellt. am sub selber ist die frequenz auf mittelstellung gestellt. trozdem ist der sub sehr leicht ortbar und klingt nicht besonders.

der eq ist momentan noch ausgestellt und der crystalizer läuft mit 77%.

cmss-3d ist aktiviert.

Der sub steht direkt neben der left frontbox.

finde, da hat ja selbst meine alte kenwood dvt-6200 mit passiven sub besser geklungen.

welche tipps könnt ihr mir geben oder sind meine erwartungen einfach zu hoch?

wie habt ihr das system eingestellt?
 
Dreh mal beim Subwoofer die Bassumleitung ganz nach rechts, also auf 240Hz, und bei der Soundkarten-Bassumleitung stellst du auf 140 oder 150Hz, so hat sich das ganze zumindest bei mir besser angehört. Die kleinen Satteliten des CEM kommen doch nie bis 100 Herz runter...
 
was mich am meisten stört, ist, das wenn ich den sub nen bissel lauter mache, das er brummt und es dann nerfig klingt
 
Das wär nen Grund wieso ich mich fürs G7.1 entscheiden würde :P
Hat vllt. jemand Ahnung, ob das G7.1 wirklich besser ist, als der Concept E Magnum?

Und noch eine Frage: Kann man so ne Decoderstation auch ans G7.1 anschließen?
 
Hi,

Due Decoderstation kannst du nur ebdingt an das CG anschließen, da diese nur für 5.1 ausgelegt ist. Also kannste das CD nur 5.1 betreiben.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das CG mehr Bassreserven hat und dieser zusätzlich präziser ist und nciht so aufstellungskritisch, wie der vom CEM (wegen Frontfire). Downfire verliert sich auch in größeren Räumen, wogegen Frontfire dort immer noch druckvoll spielen kann.

Auch vom Klang der Sats sollten die Sets unterschiedlich sein (wenn auch nur maginal). Das CG soll etwas spitzer klingen.

Gruß Dennis
 
weiß jmd. wieso ich bei cs 1,6 keinen bass hab und genauso bei youtube videos z.b?
also nur, wenn ich über 5.1 angeschlossen hab wenn ich über stereo(aux) dann upmixed er ja alles usw.

wenn ich sub und center tausche funkts auch nich...

habs concept e²

keiner ne idee?
liegts am onboard sound? realtek alc850
oder is das normal so?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Watt-Zahlen keine leeren Versprechungen und ich kann beherzt zum G7.1 greifen, wenn ich druckvollen Bass haben möchte?

Wie siehts eigendlich mit Wandhaltern aus?
Ich hab keinen Platz für Stative und wollte die Speaker an die Wand montieren.
Bei Teufel kosten 2 Halter aber 25€ was wie ich finde nicht gerade billig ist.
Passen nur die originalen Teufel-Halterungen oder gibts da preiswertere Alternativen?
 
Moin,hab das Concept G und kann dir garantieren das da kraftvoller Bass herauskommen!
Das Teil hat ordentlich Bumms!
Bin egal ob Film,PS3 oder Musik,immer wieder von begeistert!
Der Bass ist sehr präzise!

Hab auch keine Ständer für die Satelliten,hab alle per Schraube und Dübel an der Wand befestigt,auf Ohrhöhe!
 
Ich hatte vor 3 Jahren als ich das System gekauft habe 2 Ständer und 2 Wandhalterungen gekauft. Die Wandhalterungen kannste aber vergessen, instabil und aus Plastik. Die Standfüße sind allerdings Top.
 
Ok, also 25€ für nix. Das gefällt mir ja nicht wirklich.

@ ElLobbo:
Also sind die Teufel-Halter nicht erforderlich, um die Speaker an die Wand zu bringen?

Wie befestigst du die denn mit Dübel und Schraube?
 
Hallo zusammen,

habe das Teufel Concept G. Wie kann das System an meinem 2t PC anschießen? Ohne umsteck-Aktionen! :-P
 
@ 64bitfreak: Bzgl des Motiv 2. Heute müsste eigentlich meins kommen. Ich kann dann mal einen ausführlichen Bericht schreiben, sobald es da ist. Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit mit Standboxen.

Wie DerVollstecker ja schon geschrieben hat, gibts auch einige Testberichte dazu. Hier im Forum gibts auch einen.

Falls ich noch einen machen soll oder du noch Fragen hast nur raus damit.:bigok:

Gruß

Concept
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den schreib. Was willste genau wissen. irgendwelche speziellen Wünsche. Ausser Bildern.:bigok:

Kann aber bischen dauern. Also vorm Wochendende Komm ich nicht dazu.

Gruß Concept
 
hi, ich wollte mal fragen ob ich an mein Conzept E Magnum PE nen Mp3 player anschließen kann? geht das gefahrenlos??Mein Logitech z5450 hat damals immer abgeschaltet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh