[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zum Concept E M PE an die Cracks: Der Subwoofer steht bei mir unterm Schreibtisch, in etwa direkt unter dem linken Front-LS. Wie stelle ich die Phase am Subwoofer ein: auf 0 oder 180 Grad? (Der SW ist an die Soundkarte über 3 x Y-Adapter angeschlossen.)
 
ok danke für die info werd mich die tage mal noch bissel schlau machen und umschaun...
hat ja noch bissel zeit da ic hdie ultima 7 ja eh noch net bestellt hab...
 
ausprobieren ist immer das Beste, aber meines Wissens eigentlich auf 0, da er dann in der gleichen Phase schwingt wie deine Lautsprecher.
 
die phase lässt du so wie sie ist.
wenn du nicht weißt warum dann guck bei teufe.de und informier dich.
da steht alles wichtige. man brauch kein "crack" sein um sowas zu beantworten. und dass die boxen über die 3 y-adapter angeschlossen ist, ist eigentlich selbstverständlich wenn man das system am pc anschließt.
gruß
 
Hallo!
Ich glaube ich stelle meine Frage wohl auch mal hier rein.
Und zwar wollte ich mir demnächst ein neues 5.1 Boxensystem zulegen. Am liebsten ja das Teufel Concept E Magnum.
Allerdings bin ich am zweifeln wegen des Subwoofers. Ich habe recht emfindliche Nachbarn unter mir und ich mache mir da sorgen wegen der Bauweise des Subs (Downfire). Hat evtl mal jemand getestet wie groß der Unterschied zwischen einem Downfire und einem normalen Subwoofer für die Nachbarn ist?
Ich habe Laminat hier im Computerzimmer liegen...

MFG
Wallace3
 
@H@koSaN

Haste auch alles so gelassen und auch den Sub nich umgestellt...ist ja in anfangszeiten nicht ungewöhnlich.

Hört sich komisch an würde ggf. wenn die Fehlerquelle auch in den nächsten Tagen nicht gefunden wird, auf ein Defekt schließen und dannabei Teufel anrufen;)

Gruß Dennis

@ wallace03

Es kommt auf deinen Raum an...sollte er größer als 20m² sein, würde ich auf jedenfall zu einem Frontsub raten (CG), denn der downfire vom CEM geht bei größeren Räumen die Puste aus (Teufel selber empfiehtl ja höchstens 20m²), was ich auch nur unterschreiben kann, denn mein CE war ja fast für meine 12m² zu wenig (kommt auch immer darauf an wie man hört)

Außerdem ist Frontfire (allgemein) präziser, obwohl es auch ausnahemn gibt, aber auf die Concept reihe von Teufel trifft dies definitv zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner steht in einem sehr kleinen Zimmer mit Dachschräge.
Also 20m² sinds auf keinen Fall. Allerdings höre ich halt hier mehr und öfter Musik als im Wohnzimmer. Und es geht mir eigentlich darum das die Nachbarn nicht auf der Matte stehen wenn ich hier Abends noch am Zocken bin.

Zur zeit habe ich ein billiges 5.1 System mit nem recht kleinen Subwoofer (Front)
das aber einen ziemlich guten Sound hat. Nur verabschieden sich da so langsam die Hinteren Boxen.. Also verschlechtern werde ich mich mit den Concept E garantiert nicht. Habs ja auch schon in Aktion erlebt
 
bei normalen lautstärken wird sich keiner beschweren (also normale zimmerlautstärke und woofer net unbedingt auf max)
also zumindest ists bei mir so das sich die nachbarn erst bei "erhöhter" lautstärke beschweren (wobei noch nie mein untermieter kam sondern nur der von nebenan und übermir und da hatt ich noch mein concept e magnum)
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie ich bei meiner Audigy SE unter Vista x64 die Bassumleitung nutze?

Ich habe für meine Audigy SE die Treiber von der Creative-Homepage geladen und installiert. Aber es fehlt leider die Bassumleitung!!

Ich habe versucht die tools von der CD zu installieren, beim Ausführen kommt aber eine Fehlermeldung, dass kein passendes Audiogerät vorhanden sei.

Ich habe das Teufel Concept E Magnum und brauche die Bassumleitung unbedingt... kann mir jemand helfen?


lg, flyingX
 
Beit Teufel anrufen !

hi leute,

wieso krieg ich keinen gescheiten bass mit meinem magnum ??

hab zwar im moment onboard sound, ( hat mein freund auch ) , aber er hat ein anderes system von teufel , eins unter meinem, also weniger leistung.

also verstehe ich net, warum er so nen hammer bass hat, das das zimmer wackelt, und bei mir is garnix !! hab hinten alles auf max gestellt, sogar den unteren rechten stecker raus gemacht. NIX kommt. ( schon bass, aber net anähernd gut )

bitte helft mir!!

Thx


Ja mein Rat steht schon im Betreff... ruf mal Teufel und vergewisser dich nochmal das auch alles richtig eingestellt ist und gesteckt ist!!
Die Leute von Teufel sind da sehr Kompetent und können dir mit sicherheit schnell weiterhelfen, schneller als ich es kann.
 
@wallace03

Bei "präzise" klingelt bei mir sofort, dass es das CEM definitiv nicht ist;)

Naja entweder mehr investieren oder mit schwammigen Bass leben müssen;)

Grade aber wenn du mehr Musik hörst könnten auch Regal Ls mit Verstärker eine gute und präzise und sehr musikalische Lösung sein. Nur halt kein 5.1!
Gruß Dennis
 
Weiß jemand wie man das Teufel Konzept E Magnum vernünftig mit Bassumleitung unter Vista Ultimate x64 nutzen kann? Ich habe im Moment die Audigy SE, aber ich habe hier keine Möglichkeit die Bassumleitung zu aktivieren. Ist dies mit einer anderen Soundkarte wie etwa der x-fi möglich, oder brauche ich einfach nur spezielle Treiber oder Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

aufgrund zusätzlicher Geräte bei mir werde ich mir demnächst eine Decoderstation anschaffen. Lohnt sich dazu noch das Upgrade CEM zu CEM PE? Gibt ja ein ganz nettes Bundleangebot CEM PE + Decoderstation auf das ich zurückgreifen würde.

Oder empfehlt ihr mir gleich die Aufrüstung auf das Concept F + Decoderstation?
Was ist denn ein 2 Jahre altes, aber Top gepflegtes CEM noch so wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Les' mal auf der Teufel-HP nach. Im FAQ steht was zum Unterschied CEM vs. CEM PE. Ich lese daraus, dass es klanglich keinen Unterschied gibt, die PE aber wohl etwas länger lauter geht. Wenn Du also bisher keine Probleme mit der Selbstabschaltung wg. Überlastung hast, lohnt sich der Umstieg auf PE für Dich sicher nicht (wenn Dein bisheriges CEM wirklich noch top ist ;) )

Decoderstation macht für Dich aber sicher Sinn. Ich habe mir gerade auch das Bundle gekauft - jetzt aber festgestellt, dass ich die decoderstation 3 gar nicht brauche. Da war ich bei der Bestellung wohl etwas übermütig. Hatte sie bisher noch nicht mal angeschlossen, da ich die Quellen doch nicht habe. Daher biete ich sie gerade auf eBay an. Kannst ja mal 'reinschauen: LINK
 
Hmm, ich habe eben mal bei Teufel angerufen. Zufrieden bin ich mit meinem CEM ja sehr, wenn das Grundbrummen nicht wäre. Leider meinte die Dame am Telefon, dass auch das Concept F und das CEM PE das Grundbrummen haben. Erst ab Theater 1 soll es nicht mehr vorkommen. Damit hat sich das mit dem Upgrade sowieso erledigt. Werde mir dann wirklich nur die Decoderstation kaufen.

Vlt. komme ich ja noch auf dich zurück Tiger ;)

@Kartoffelluder (geiler Nick).
Bin nicht sehr audiophil. Von daher wäre die Klangverbesserung nutzlos und teuer erkauft. Mir gehts eig. nur um den Komfort mehrere Geräte anzuschließen. Da passt die Decoderstation 3 schon ganz gut, auch wenn ich gerne noch ein analogen Stereoausgang mehr hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
giz (is auch nice :d)
ähm...naja für das was du für die decoderstation ausgibts, kannst dir nen receiver kaufen
evlt. 20-50 euro drauflegen, aber das wärs mir auf alle fälle wert!!!
hab das concept e magnum daheim...KEIN brummen! (in verbund mit nem harman kardon receiver) aber auch OHNE receiver KEIN brummen.
evlt. hast die AK gezogen :d
 
Ein Reciever sieht auf dem Schreibtisch aber äußerst unschön aus. Da ist die Decoderstation schon ganz gut. Den zweiten Analogausgang mach ich mittels Y Kabel selbst ;)

Das mit dem brummen ist schon nervig. Die Dame sagte, dass das Bauartbedingt sei und am Verstärker liegt. kA, vlt. hat sie auch einfach dumm geschwätzt, kann ich nicht beurteilen.
 
also bei mir hat weder mein altes cem gebrummt noch mein neues concept f...
 
hat ja keiner gesagt das du ein an der "klatsche" hast oder so :P
aber hab das auch schon öfters gelesen das die subbis der "kleinen" systeme brummen sollen oder so... (glaub das steht sogar in nem faq auf der teufelseite)
anyway ich habs ni und das is auch gut so (oder der bass hat mein gehör schon soweit geschädigt das ichs echt ni mehr mitbekomm *g*)
 
@ Vollstrecker

Also viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die 159€ des CEM sind das höchste der Gefühle. Und bisher fand ich mein kleines 5.1 System auch sehr gut und absolut ausreichend für meine Zwecke. Da würd ich mich mit dem CEM wohl auch auf jeden fall schon verbessern.
Als alternative hab ich das Logitech G51 System gesehen... Wobei ich dazu noch keinen Test gelesen hab sondern bisher nur kleinere Artikel.. Wobei das CEM für den Preis sicherlich besser sein wird.
 
Ich wollts auch erst nicht wahrhaben, aber das Brummen scheint wirklich bauartbedingt zu sein. Ein Freund hat es 2x mit dem CEM versucht und sich dann sein Geld zurückgeben lassen. Ich wollte es ihm erst nicht glauben, aber als ich die Boxen an den Sub angeschlossen hatte und es leise war hab ich es auch gehört.

Am Receiver tritt das nicht auf, hat also wahrscheinlich mit schlechter Abschirmung zu tun. Der Sub selbst brummt immer! Hört man sehr gut, wenn es leise und er an (nicht auf Standby) ist. Wenn man das Brummen einmal mitbekommen hat hört man es auch sehr schwach im Standby, was allerdings so schwach ist, dass es meist im Hintergrundrauschen untergeht. Aber auch dafür gibts Lösungen in Form von abschaltbaren Steckerleisten. Dank Receiver ists dann auch wurscht, dass der Sub alle Einstellungen vergisst. ;)
 
hallo!

hab seit gestern auch das concept E power edition...ich habe nur eine frage:

was muss ich einstellen das der sub mehr hervorkommt...er läuft zwar aber der is mir viel zu leise im gegensatz zu den monitorboxen...ich hätte gerne mehr bässe

E//

hab grad ma die remotekabel für den sub vom pc rausgezogen und jetz ballert der viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad ma die remotekabel für den sub vom pc rausgezogen und jetz ballert der viel mehr

remote kabel???


also du kannst über die fernbedienung oder direkt am woofer die lautstärke der einzelnen kanäle (front, real, center, sub) einstellen
einfach auf den subwoofer kanal gehen und richtig power rauf geben, andernfalls hast hinten am woofer n dreh regler mit dem du die crossover frequenz einstellen kannst (ab wann der woofer angesprochen werden soll)
oder halt über deine soundcard den woofer mehr aufdrehn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh