mediafrost
Semiprofi
dhl, so weit ich es in Erinnerung habe.
Danke;Motiv 5 und decoderstation 3 kamen mit DHL wobei ich die 37,43 EUR Versandkosten für 2 Pakete als Wucher betrachte.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dhl, so weit ich es in Erinnerung habe.
Danke;Motiv 5 und decoderstation 3 kamen mit DHL wobei ich die 37,43 EUR Versandkosten für 2 Pakete als Wucher betrachte.
Hallo, ich habe seit gestern ein riesen Problem.
Ich besitze eine Creative Extreme Music sowie ein Teufel Concept G 7.1 System.
Das System läuft ungefähr seit einem Jahr ohne Probleme. Jetzt aufeinmal ist die Linke Boxx ultra Laut und der rest der boxen ist ganz ganz leise. Balance ist natürlich richtig eingestellt! Ah ja gestern war die Rechte Boxx voll laut und der rest voll leise. Heute isses die Linke Boxx die laut ist und der rest ist kaum hörbar. Ich blick nicht mehr durch
Ich hab schon die Creative Treiber drei mal deinstalliert und neu aufgesetzt und kein erfolg gehabt! Treiber sind natürlich auf den neusten stand
Hab schon die Karte ausgebaut ausm Rechner und wieder eingebaut und hat auch nichts gebracht. Danach hab ich alle Kabel beim Concept G entfernt und neu dran gemacht... auch das half nicht.
Das ConceptG hab ich auch schon mehrmals ausgeschalten und wieder angeschalten.
Weis einer was das sein kann? Ich hab eigentlich alles genau eingestellt wie sonst auch immer somit is das ganze unerklärbar warum aufeinmal solche Probleme auftreten.
Edit: Nach einer neuinstallation von Windows funktioniert nun wieder alles. Ich weis echt nicht warum ich immer Probleme mit der Creative Software habe...
Tach alle zusammen,
Ausgangslage:
- ein Medusa 5.1 Home Headset mit gesondertem Verstärker (-> hier)
- Creative 5.1 X-Fi Xtreme Gamer Fatality irgendwas Soundkarte
- Teufel Concept E
Ergebnis: Headset klingt gut, Boxen sind (wenn eingeschaltet via Sub) viiiiel zu leise, obwohl überall (PC, Verstärker, Woofer) testweise alles auf max. Lautstärke gedreht is.
Verbinde ich den Sub nebst Boxen direkt mit meinem PC, könnte ich mit der Lautstärke Wände einreißen. Nur hab ich dann ja leider keine weiteren Anschlüsse an der Soundkarte mehr für das Headset.
gibt es das "Teufel Concept G THX 7.1" boxensystem nicht mehr :/ ?
mmh ist natürlich schade aber dann muss ich wohl was anderes kaufen
Sag mal mediafrost, wie gefällt es dir? hast du dich zu dem System irgendwo geäußert?Danke;Motiv 5 und decoderstation 3 kamen mit DHL...
Also ich muss meinen Frust über Teufel mal los werden!
[...]Nen Kollege hat es beim gleichen Soundsystem noch schlimmer getroffen, bei ihm ist der Subwoofer zum zweiten mal defekt. Nach ca 2min bei 40 Lautstärke schaltet sich das System komplett ab, wahrscheinlich überhitzt irgendwas. Mein System ist jetzt über 3 Jahre das meines Kumpels 2 Jahre 2Monate und er bekommt nicht einmal eine Reperatur auf Kulanz obwohl der Subwoofer vor einigen Monaten erst getauscht wurde. Jemand ideen oder Tipps was wir bei den 3 verschiedenen fällen probieren können? Mein Kollege Studiert Elektrotechnik dh wir basteln zur not auch selbst dran rum da aus einer Reperatur bei Teufel nichts wird...
Teufel-Hit Nr. 5: 12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik.
12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung
Ja, auf die Elektronik gibts nur 2 Jahre. Dass die Lautsprecher die 12 Jahre durchhalten ist übrigens absolut die Regel, da gibt es normalerweise so gut wie keine Defekte. Die - wie ich den Eindruck auch aus eigener Erfahrung habe - billige China-Elektronik in den PC-Sets von Teufel anscheinend nicht annähernd...Was heißt denn "defekt" in diesem Fall? Was hat dein Kollege mit seinem Concept G gemacht, dass Teufel keine Garantieleistungen dafür durchführt?
Sogar auf mein uraltes CEM (~300 € gezahlt) hab ich noch Garantie...
http://www.teufel.de/de/Magazin/Intern/Vorteile/index.cfm
NeinAber erneuert sich die Garantiezeit nicht nach Austausch?
Sollte doch aber nicht an der Quali gespart werden.Tjo, irgendwoher muss der extreme Preisverfall ja kommen...