Soo, mein CEM PE ist heute angekommen, der DHL-Mann hat mir direkt viel Spaß damit gewünscht
Der Bass ist ja tatsächlich äußerst intensiv wenn man will
hier knirscht und knarzt alles, wenn man etwas aufdreht. Sehr angenehm
So ganz optimal läuft es trotzdem nicht: Ich nutze im moment noch meine Onboard Soundkarte (ALC888), wenn ich im Realtek-Menü "Lautsprecherauffüllung" aktiviere (um ein Stereosignal auf allen LS auszugeben), dann klingen die hinteren Lautsprecher richtig übel. Scheinbar versucht der Treiber die Stimmen in Musikstücken rauszufiltern, dadurch blubbert der Ton, außerdem spielt es minimal zeitversetzt, sodass eine Art Hall entsteht. Nicht sehr schön :/ da hilft nur die hinteren LS als normale Lautsprecher einzustellen und nicht als Rear.
Außerdem höre ich aus dem Sub, wenn ich das System über die FB auf Mute setze, die Musik, die ich gerade abspiele, zwar nur sehr sehr leise und in übelster kratzender und knirschender Quali, eigentlich sollte man bei Mute doch nix mehr hören?! Wenn ich die Lautstärke am PC erhöhe, wirds auch im Sub lauter. Kann das an der schlechten Soundkarte liegen? Es ist wirklich sehr leise und stört jetzt nicht unbedingt, trotzdem muss ich das da nicht haben
Brummen usw. hab ich zum Glück nicht.
edit: Achja, wenn man bei Realtek die "Lautsprecherauffüllung" aktiviert, wird auch der Klang der vorderen Lautsprecher etwas schlechter, nur so als Tip.