iamunknown
Urgestein
- Desktop System
- NAS
- Laptop
- ThinkPad X13 Gen2 Cezanne
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 Pro 4750G
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Thermalright AXP90-X36
- Speicher
- 2x Micron 32 GB DDR4 3200 ECC
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- N O N E
- SSD
- 2x KIOXIA EXCERIA G2 SSD 2TB, M.2 @ ZFS mirror
- HDD
- 3x Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB @ RAID-Z1
- Opt. Laufwerk
- N O N E
- Soundkarte
- N O N E
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- BeQuit 500W E10 CM
- Keyboard
- N O N E
- Mouse
- N O N E
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04 LTS Server
- Webbrowser
- N O N E
- Internet
- ▼500 ▲100
Das klingt ja schon mal gut, dann hast du wenigstens nicht allzu viel Verlust gemacht.Klar, du hast schon Recht, ist auch mehr eine Ausrede. Ich drücke mich nach dem ganzen Stress mit der Anlage einfach gerne davor, etwas zu bestellen, was ich vllt. eh wieder zurückgebe, deswegen habe ich da noch Skrupel.
Stereoplay hat mir ein befreundeter Musiker übrigens auch ans Herz gelegt, scheint eine sehr seriöse Zeitschrift zu sein (Hintergründe kenne ich nicht).
Die Anlage habe ich ganz "gut" wegbekommen, wenn man das so sagen kann. Die Soundkarte ging für 90€ weg (da neu nur 120€), der Verstärker für 230€ (da neu nur 280€), für mich also vollkommen akzeptabel. Nur den HiFi-Gutschein will keiner (keine Ahnung wieso ). Von dem Geld wird demnächst ein neues Fahrrad gekauft, da mir die netten Leute aus dem Viertel ein weiteres Mal mein altes geklaut haben (aus dem Bunker-Keller mit dicker Kette..).
Liebe Grüße,
Leander
Wie siehts denn aus, hat der HiFi-Händler mit dem Gutschein keine aktiven Lautsprecher wo dir gefallen könnten (ich weiß nicht wie viel der Wert ist, evtl. ja wieder in der Preisklasse die es dir nicht wert ist)? Wäre dann sinnvoller investiert als ihn bei der Bucht für nen Schleuderpreis raus zu hauen...
Vom CEM würde ich übrigens eher abraten - ich hatte schon diverse Probleme damit. Mein Urteil dazu: in jeder Hinsicht billig - leider.
Und ob du etwas wieder zurück schickst oder nicht kannst du durch noch so lange Vorbereitung nicht ausschließen. Keiner kann dir sagen was dir Gefällt - das ist auch das große Problem. Einen TV kann man viel besser vergleichen da die Farbabweichung, Ausleuchtung etc. gut messbar sind. Bei Ton ist das schwierig da jeder ein anderes Hörempfinden hat...