[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches system ist eig für sein geld besser, das concept f oder das E100?
kosten ja beide das gleiche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAX funktioniert immer, da es keine Übertragungsart ist sondern Berechnungen welche Effekte hinzufügen. Kannst du dir wie einen Filter bei einem Bildbearbeitungsprogramm vorstellen, der funktioniert ja auch nicht nur mit digitaler Übertragung (DVI) sondern auch mit S-Video, VGA, usw.

Was du meinst ist Sourround-Sound. Hier besteht entweder die Möglichkeit die einzelnen Kanäle analog auszugeben oder eine Soundkarte mit Dolby-Digital-Live (oder DTS-Live oder wie das heißt) zu kaufen. Allerdings hat man damit auch keine höhere Qualität da das Signal verlustbehaftet komprimiert wird.

Genau, hattest du mir schon mal erklärt. Und ich habe es wieder vergessen...:fresse:

Beim Concept F muss ich ja noch die Kabel kaufen und diese Decoderstation, beim Concept E Magnum hab ich ja alles dabei... Und die Anlage soll doch recht ordentlich sein, ich will eigentlich heute noch also sofort bestellen weiss nur nich was...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

leude sacht doch ma what :d

:) Also bei meinem Concept E waren alle Kabel die man braucht dabei, d.h. ausreichen Cinch, Strom- und die Lautsprecherkabel. Und die Decoderstation braucht man ja nur, wenn man die Lautsprecher über Toslink oder S/PDIF anschließen will, ansonsten kann man die Lautsprecher auch direkt an die Klinkenausgänge der Soundkarte bzw. der Soundausgänge des Mainboards hängen.

edit: Äh ok sorry, du hast ja auch geschrieben, dass beim Concept E alles dabei ist. Habe da irgendwie was anderes rausgelesen :)

edit2: Ok, zweiter Versuch ne Antwort hinzukriegen: Brauchst du denn die Decocerstation überhaupt? Warum nimmst du nicht erstmal das Concept F mit einem Kabelset (die gibts bei Teufel unter Zubehör) und testest, ob es dir gefällt. Falls ja, kannst du dir ja immernoch überlegen eine DC3 nachzukaufen. Woran willst du die Lautsprecher denn anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Concept F muss ich ja noch die Kabel kaufen und diese Decoderstation, beim Concept E Magnum hab ich ja alles dabei... Und die Anlage soll doch recht ordentlich sein, ich will eigentlich heute noch also sofort bestellen weiss nur nich was...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

leude sacht doch ma what :d

Das mit den Kabeln extra Kaufen habe ich auch gedacht, dann habe ich das Paket mit dem Concept F bekommen und da war alles an Kabeln dabei wie beim Concept E. Keine Ahnung ob es ein glücklicher Zufall war, aber ärgerlich war es trotzdem, da ich Teile der Verkabelung schon extra vorher gekauft hatte.

Edit: Wenn du das Kabelset extra kaufst, dann würde ich sagen reicht das für 20€ dicke! Concept E und Concept F haben laut Teufel die selbe Leistung. Nur die Technik die in den kleinen Boxen ist, ist beim Concept F etwas besser, dazu bekommst du eine Fernbedienung mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe das Concept F gekauft da es anfang des Jahres auch für 179€ im Angebot war, aber ich denke dass man auch mit dem Concept E Magnum digital absolut nichts falsch macht. Große Unterschiede wirst du nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dann nur das CE Magnum teurer als das F, wenn F etwas besser ist :fresse:

Na ma schauen, häng schon stundenlang auf der Teufel Seite rum und will endlich bestellennnnnnnn !

Mit den Kabeln, das ist etwas eigenartig. Will ja nich 20€ umsonst rauswerfen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Oh, ich seh grad, Concept F ist in Aktion und nur deshalb von 229€ auf 179€ reduziert.

Ok, das Ding bestell ich jetzt. Einzige Frage ist nur, ob ich da Kabel mitkaufen soll...

Sind die nun dabei oder nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Also 2 Fragen:

1. Wird beim Concept F die Kabelei mitgeliefert, sonst bestelle ich mir das passende
"Concept F Kabelsatz CF 550 W" für 20€ mit.

2. Die beiden Sateliten will ich hinter mir an meiner Wand befestigen.
Bei Teufel steht, dass nur die Teufel L-Lock Wandhalter empfohlen sind, diese sehen aber einfach nur aus wie 2 Schaniere die gebogen sind, und die man nicht justieren kann.

Die Shortlock Wandhalter soll nur "geeignet" sein, allerdings, und das is mir sehr wichtig, kann man sie und alle Richtungen bewegen und somit genau auf die Sitzposition einstellen.

Sind die trotzdem ok?

Also ob die Kabel bei deinem Concept F auch dabei sind kann ich dir leider nicht sagen. Da sie ja extra schreiben dass sie nicht dabei sind würde ich den Satz mitbestellen. Ich werde wohl einfach Glück gehabt haben.

Zu den Wandhaterungen kann ich leider nichts sagen da ich die hinteren Boxen einfach mit Dübeln+Schrauben an der Wand befestigt habe. Da du die Boxen aber ja drehbar haben willst ist das für dich leider keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Kabelfrage kannst du auch einfach schnell bei Teufel anrufen. ;)

Hab leider keine Möglichkeit atm anzurufen, Festnetz is zwar da, aber das Telefon kommt erst in paar Tagen :fresse:

Ich bestell die Kabel jetzt einfach mit, einziges was mich noch stört sind die Wandhalterungen. Aber ich werd ma nachher durchklingeln bei den Leuten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Soooooo, der Krämpel ist bestellt... Na denn will ich ma sehn wie fix die sind mit der Lieferung :d

Da bekommt man schon n bisschen Freudentränen in die Augen wenn man das erste mal die Boxen richtig aufdreht! ;)

Das wird ohnehin noch dauern, wir haben gerade Prüfungsmonate fürs Endsemester und deshalb bin ich sowieso noch nicht in Deutschland.

Ich habe hier ja auch ein gutes 7.1 System, ich bin den guten Klang also gewohnt :fresse:.

Aber in Deutschland stehen nur diese banausenhaften Schrottboxen von denen ich geschrieben habe... Die gehn mir so aufn Keks, da dachte ich mir ich bestell die jetzt schon, die sind auf jeden Fall gut. Und inner Aktion, da hab ich dann kaum noch lange überlegt. :)

mein problem:

hab eine xfi gamer in verbindung mit einem teufel cem pe. hab alles richtig eingesteckt laut der installierten creative konsole. jedoch ist der subwoofer deaktiviert. er liegt auf einem anschluss mit dem center - alles andere funktioniert richtig.

kann mir einer weiterhelfen?

irgendwie funktioniert der kram, wenn ich center/sub in den optischen ausgang einstecke und den roten stecker am sub bei "sub" entferne.
kann das richtig sein? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt als ob die Bassumleitung am PC nicht angeschaltet ist?? Das der Sub loslegt, wenn man den Sub Stecker rauszieht ist normal, dann regelt das Teufel System die Bassumleitung selbst. Bei 5.1 geht das aber glaube ich nicht.

Hm, klingt als ob die Bassumleitung am PC nicht angeschaltet ist?? Das der Sub loslegt, wenn man den Sub Stecker rauszieht ist normal, dann regelt das Teufel System die Bassumleitung selbst. Bei 5.1 geht das aber glaube ich nicht.

hab ich bereits ausprobiert, jedoch ohne erfolg. außerdem gibt es diese funktion im unterhaltungsmodus gar nicht. den spielemodus nutze ich lediglich für counter strike 1.6 und dabei ein headset - da funktioniert auch alles wunderbar.

irgendwie funktioniert der kram, wenn ich center/sub in den optischen ausgang einstecke und den roten stecker am sub bei "sub" entferne.
kann das richtig sein? :fresse:

ich quote mich mal selbst. ich bin mir einfach nicht sicher, ob es der sound ist, den ich erwarten kann. schließlich ist der rote stecker zum sub nicht eingesteckt. des weiteren hab ich nach dem anschluss an die creative xfi gamer manchmal ein knistern. das lässt sich auf keine bestimmte art von liedern konzentrieren. kommt halt ab und an vor. ganz komisch.

weiß wirklich keiner rat oder ist demselben problem begegnet?
google hat bisher leider nicht gefruchtet!

ich hab jetzt die treiber aus dem internet gegen die von der cd getauscht. dort war dann auch die thx konsole enthalten. danach hat alles funktioniert, jedoch musste ich center/sub in den digitalen ausgang stecken, obwohl mein system über die analogen anschlüsse läuft. denn den äußeren line out stecker konnte ich, entgegen der instruktion in der anleitung, nicht dafür verwenden.

ganz unseriös war aber, dass dann meine externe hdd plötzlich nicht mehr funktionierte. daraus resultierend hab ich sie vom strom getrennt und wieder angeteckt. nun geht mein subwoofer aber nicht. vielleicht hängt es miteinander zusammen, vielleicht nur zufall.

Meine Erfahrung mit der Firma Teufel:
Auf der Suche nach einem guten Soundsystem stieß ich auf das Motiv 2 von Teufel, welches so ziemlich
als bestes 2.1 soundsystem in dieser Preisklasse gilt. Nach einigen Recherchen über die Firma Teufel, welche
sehr kulant und freundlich sein soll, wollte ich mir das Motiv 2 als Set mit dem Ipod Dock für 329€ bestellen.
Link

Jedoch gibt es zur Zeit nur das Motiv 2 (schwarz) für 299€ oder das Motiv 2 + Dock (weiß) für 329€ zu bestellen.
Auf meine Anfrage, teilte man mir per Email mit, dass das schwarze Ipod Dock erst wieder ab Sommer verfügbar
ist. Daraufhin schrieb ich eine zweite Mail mit der Frage, ob man mir nicht einfach ein schwarzes Motiv 2 System
mit einem weißen Ipod Dock liefern könne. Dazu muss man wissen, dass man beide Artikel auch einzeln im Shop
bestellen kann, jedoch bezahlt man dann 10€ mehr (299€ fürs Motiv 2 und 39€ fürs Dock).

Die Antwort von Teufel hat mich sehr enttäuscht, der 10€ Mehrpreis ist für mich zwar keine große Sache,
jedoch verstehe ich unter Kundenfreundlichkeit etwas anderes :shake:
Das Bundle aus Motiv 2 und iTeufel Dock ist nur komplett in schwarz oder weiß bestellbar. Ansonsten müssen Motiv 2
und iTeufel Dock separat ausgewählt werden.

Wo liegt denn das Problem mir statt einem weißen Dock ein schwarzes dazu zu packen? Schließlich ist das Schwarze
ja nicht lieferbar und ich bin sogar bereit diesen Kompromiss einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Teufel nun mal nicht Referenz ist, sondern Mittelklasse. Der Service ist bei einigen anderen Firmen auch besser...

Auf eine dritte Mail hin teilte man mir eben mit, dass ich aus Kulanz den selben Preis (329€) erhalte.

@iamunknown
Also ich denke das Motiv 2 von Teufel ist schon deutlich mehr als Mittelklasse in diesem Preisbereich. Ich konnte kein wirklich gleichwertiges System zu einem ähnlichen Preis finden.

Auf eine dritte Mail hin teilte man mir eben mit, dass ich aus Kulanz den selben Preis (329€) erhalte.

@iamunknown
Also ich denke das Motiv 2 von Teufel ist schon deutlich mehr als Mittelklasse in diesem Preisbereich. Ich konnte kein wirklich gleichwertiges System zu einem ähnlichen Preis finden.
2 Stereo-Kompaktlautsprecher (Canoton, Heco, Nubert) + gebrauchter Stereo-Verstärker klingt bei Musik besser.

Ja und bei anderen Firmen ist der Service schlechter
Ja, deswegen "Mittelklasse"...

Das Teufel System (Motiv 2) mit dem Ipod Dock steht jetzt bei mir im Zimmer.

Mit dem Auspacken muss ich aber leider noch bis morgen warten, weil ich dann erst Geburtstag habe. :banana::banana:

@iamunknown
Natürlich sind Kompaktlautsprecher von diesen Herstellern deutlich besser, jedoch im PC-Bereich ist das Motiv 2 trotzdem als
Oberklasse zu bezeichnen. Es kommt immer auf den Anwendungsbereich an.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du, wenn du das motiv2 ausgepackt und angeschlossen hast mal sagen wie das so klingt? Also wie kräftig der bass ist, wie klar die höhen sind und so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh