[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso zurück!?!
Wenn Du nicht da bist,bekommste ne Orangene Karte in den Briefkasten und Du hast ne Woche Zeit es von der Post abzuholen!
 
Das Motiv 5 ist ja auch im Angebot..... OHOH da könnte Ich schwach werden.
 
Ich habe mir beim Weihnachtsangebot das Motiv 6 bestellt. Habe auf verschiedenen Seiten gelesen dass es von der Preis-Leistung sehr gut sein soll.
Paket wurde wohl gestern verschickt und sollte heute da sein. Werde es also morgen von der Post abholen. Ich freu mich schon auf den ersten Actionfilm.
 
Also ich hab mir für mein kleines Heimkino im Rahmen der Weihnachtsangebote das Theater 2 gegönnt und bin richtig zufrieden mit der Anlage!

Hab gesehen, dass Teufel auch passende Standfüße als Restposten anbietet: Die M 500 P. Leider finde ich keine Angaben über Breite und Tiefe - auch bei Teufel direkt konnte man mir nicht helfen. Hat vllt. jemand diese Standfüße und kann die genauen Abmessungen mal posten? Das wäre spitze!
 
Heute bekomme ich endlich meinen Austauschsub für mein Concept F -_-
 
Hallo, hab folgende Frage an alle Teufel-Besitzer:
Benutzt ihr die bei manchen Sets mitgelieferten 0,75qmm-Lautsprecherkabel oder habt ihr euch welche mit einem größeren Durchschnitt gekauft? Meint ihr, dass die Anschaffung von Wandhaltern sinnvoll ist, oder meint ihr, dass man sie auch ohne befestigen kann (an der Rückseite der Satteliten befindet sich ja eine Öse).
 
Also ich benutze das Standart Kabel und bin auch damit zufrieden.....
 
Meint ihr, dass es überhaupt hörbar ist, bzw. ist der Aufpreis für dickere Kabel überhaupt rentabel, wenn die maximale Länge zu einem meiner Satteliten 9m beträgt?
 
bei den kleinen Schreihälsen brauchste keine dicken Kabel da diese für die höhen und mitten sind, wo man dicke Kabel braucht sind die Tiefen da hier viel in bewegung gesetzt wird (der Dicke Tieftöner). Und haubtsächlich bei tiefen tönen der Strom richtig Anliegt.


Also ich glaubs nicht.


Leider kenn ich mich mit 5.1 nicht aus das es für meine Ohren das Letzte ist sry.... aber gegen nen richtigen Klangkörper siehe Schwere Boxen geht einfach nichts drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass es überhaupt hörbar ist, bzw. ist der Aufpreis für dickere Kabel überhaupt rentabel, wenn die maximale Länge zu einem meiner Satteliten 9m beträgt?
Wenn du daran glaubst kannst du bestimmt einen unterschied hören, bringen wird es nichts.
Größere Querschnitte bekommt man angeblich auch kaum in die Klemmen (ab 2,5mm² soll es schon sehr fummelig werden).
 
Ich steh nun vor der Aufstellung meines Concept E Magnum PE, das System wird am TV (Nur Stereo) und am PC (5.1) genutzt.

Bei den Rear Speakern bin ich mir nicht ganz so sicher wie ich die jetzt aufstellen soll...
Vorne passt ja alles soweit denke ich.

Wenn ich die Rear Speaker in Höhe der Wand (Schwarzer Kreis) aufstelle ist die Entfernung zum PC sehr groß (4-5 Meter), oder ist die Entfernung kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es gibt eigentlich nur drei Faktoren, die das bestimmen... Signallaufzeit, Ortbarkeit und Lautstärke.

Wenn Du am die Pegel laut genug zum Ausgleich aufdrehen kannst und die Verzögerung der vorderen Boxen entsprechend anhebst, damit Soundeffekte synchron da sind, geht das wohl. Doch je nachdem wie groß der Raum ist, wirkt das hintere Surroundfeld sehr sehr weit aufgestellt... ist potentiell nicht schlecht, aber geschmackssache. Solltest Du einfach mal ausprobieren.
 
Im Gegenteil hab mir aus dem Baumarkt auch ein paar dickere Strippen geholt und es ist mehr als deutlich zu hören.
Ja, wenn man daran glaubt kann man evtl. tatsächlich einen Unterschied hören. Es ist aber trotzdem keiner da ;).
 
ich hab auch 2,5mm² in meim concept f und bin auch der meinung der sound is besser als mit den org leitungen...
 
Na ja, ich schreib das ja nicht einfach so. Anscheinend weißt du besser was ich höre. :hmm:
ich hab auch 2,5mm² in meim concept f und bin auch der meinung der sound is besser als mit den org leitungen...
Wie soll man einen Unterschied hören wenn man physikalisch keinen Messen kann?

http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...men/realistische_betrachtungen_blindtests.htm

http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...men/realistische_betrachtungen_fake_tests.htm

Und nein ich weiß nicht was du gehört hast oder hören wirst. Ich weiß aber dass da kein Unterschied vorhanden ist.
 
So alles ist nun aufgestellt und verkabelt, der Hammer das System :eek::angel:

Aber ich hab noch ein Problem, und zwar wenn ich MP3's höre kommt nur Sound aus den beiden Lautsprechern vorne.
In Spielen oder Filmen laufen alle Lautsprecher perfekt :)

Ich hab auch schon ein bisschen rumgegoogelt, allerdings sind alle Einträge über 5.1 Probleme bei Winamp so ca 4-5 Jahre alt, ich hab schon probiert die Hardware Beschleunigung in Winamp zu aktivieren das hat aber leider nichts gebracht.

Hat hier jemand evtl. ein Winamp Plugin damit der Sound aus alle LS kommt?

Besten Dank im vorraus und noch Frohe Weihnachten!
 
So alles ist nun aufgestellt und verkabelt, der Hammer das System :eek::angel:

Aber ich hab noch ein Problem, und zwar wenn ich MP3's höre kommt nur Sound aus den beiden Lautsprechern vorne.
In Spielen oder Filmen laufen alle Lautsprecher perfekt :)

Ich hab auch schon ein bisschen rumgegoogelt, allerdings sind alle Einträge über 5.1 Probleme bei Winamp so ca 4-5 Jahre alt, ich hab schon probiert die Hardware Beschleunigung in Winamp zu aktivieren das hat aber leider nichts gebracht.

Hat hier jemand evtl. ein Winamp Plugin damit der Sound aus alle LS kommt?

Besten Dank im vorraus und noch Frohe Weihnachten!

Das machst du besser über den Upmix der Soundkarte !
 
Hab immoment noch den Realtek Onboard Chip, ich glaub der hat kein Upmix (ALC889), die Tage kauf ich mir noch ne Creative Karte bzw. USB Box.

Ich hab jetzt einfach das Teufel über nur eine Kabel angschlossen das Teufel hat ja auch einen Upmix für Stereosignale, so gehts jetzt erstmal auch bis die neue Karte da ist.
 
Upmix ist IMO nichts halbes und nix ganzes... Bei Filmen kann man mit ProLogic II ja noch ein bißchen reißen und es entsteht ein wenig Atmo - bei Musik ists aber doch störend, wenn die gleiche Mucke aus allen Speakern kommt... Sänger und Instrumente müssen ja irgendwo stehen. Und die Aufteilung mit PLII funktioniert in der Regel auch nicht so pralle. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Upmix ist IMO nichts halbes und nix ganzes... Bei Filmen kann man mit ProLogic II ja noch ein bißchen reißen und es entsteht ein wenig Atmo - bei Musik ists aber doch störend, wenn die gleiche Mucke aus allen Speakern kommt... Sänger und Instrumente müssen ja irgendwo stehen. Und die Aufteilung mit PLII funktioniert in der Regel auch nicht so pralle. Aber das muss jeder selbst wissen.
Nun ja, der Bühnenaufbau mit Tischhupen ist so oder so nicht gegeben. Wenn das gefordert wird muss man sich auch dementsprechend nette Lautsprecher für die Front kaufen. Bei Musik geht nichts über ein feines Stereo-System...
 
Verzerrung Teufel Concept E

Habe das Teufel Concept E an eine CREATIVE Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional, PCI-Express x1 angeschlossen.Wenn ich am Teufel System eine niedrige Lautstärke einstelle,beginnt die Musik extrem zu verzerren.Sobald ich die Lautstärke am Teufel System höher stelle ist die Verzerrung weg.Hat von euch jemand eine Antwort darauf?
 
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage.
Also ich bin im Besitz des Conzept E Magnum Digital also + Decoderstation und wollte mal fragen wie ich das System über den Tv anschließen also so das ich ganz normale Programme mit 5.1 hören kann.
Das TV Gerät ist ein etwas älteres und hat nur wenig anschlüsse.
Anschlüsse:
Scard
Analogen Soundausgang weiße chinch Buchse
Analogen Videoausgang gelbe chinch Buchse
und Kompfhöhrer ausgang.

Welchen dieser Ausgänge musse ich benutzen und welches Kabel benötige ich.

Zu dem möchte ich das System über meine Soundkarte einer Xtreme Gamer von creativ laufen lassen und zwar über den optischen ausgang.
Wie funzt das genau und welches kabel oder Adapterstück brauche ich.
meine Soundkarte hat wohl nur über den Flexijack einen Digitalen ausgang aber was ist das genau

danke für eure hilfe

gruß
 
Das geht nur bei digitalem Signal (evntl auch per SAT)

Die Digitalreciever haben dann meisten einen Optischen Ausgang (Toslink) den du mit der Decoderbox verbinden kannst, dann noch beim Reciever auf die richtige Tonspur umschalten und schon hast du 5.1 Sound (wenn 5.1 gesendet wird)

Und für die X-Fi gibt es einen Adapter für den Flexijack der dann Digitale in und outs hat (jeweils coax und toslink)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe ein Teufel CEM PE und bin damit auch recht zufrieden. Aber würde nun gerne die Boxen austauschen durch Standlautsprecher. Esrtmal sollen ur die Frontlautsprecher ausgetauscht werden, könnt ihr mir welche empfehlen so im Preisrahmen von ~100€

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh