[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei diesem set wäre ich aus 2 gründen vorsichtig.
da steht irgendwie niergends ob die lautsprecher wo die subwoofer drin sind magnetisch abgeschiermt sind. also nicht grad ganz gesund wenn man über nen röhren tv zb verfügt.

und die seitlich angebrachten subwoofer können auch probleme machen wenn sie zb sehr wandnah stehen kann es zu nem dröhnen kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich findes dieses "Brüllwürfel"-Gelaber total unnötig und gar frech. Passt zu dem genauso sinnfreien Spruch "Jeder Popel fährt nen' Opel" - ist ganz einfach Stuss.

Nur weil ich einen sehr teuren, qualitativ hochwertigen Monitor besitze, bezeichne ich einen 200€ Samsung TN nicht als "Augenkrebs-fördernd".

Ich bitte euch, lasst doch das Wort "Brüllwürfel" einfach bei Seite. Wenn hier jemand nach einer Soundkarte fragt, wieso müsst ihr dann im gleichen Satz mit der Empfehlung erstmal seine sonstige Hardware niedermachen? Ich finde das absolut nicht in Ordnung! Es gibt durchaus Leute, die damit nicht so gut umgehen können und euch bringt es doch genauso wenig?!


Liebe Grüße,
Leander
Nun ja, dabei geht es aber nicht um den Preis der Lautsprecher sondern um die Größe. Ich bezeichne auch Bose-Lautsprecher als Brüllwürfel und würde in dem Fall Teufel jederzeit vorziehen. Da bekommt man wenigstens noch vernünftige Preise...

Zum Thema Soundkarte: Das wird zum Teil überbewertet. Mit einem CEM oder vergleichbaren Lautsprechern wird der Unterschied weniger stark auffallen als wenn man das Geld der Karte in bessere Lautsprecher gesteckt hätte.
 
Alles Bestandteile des Teufel Theater 4 Hybrid-Sets sind magnetisch abgeschirmt, hier nachzulesen.

Bzgl. der Standlautsprecher kann ich Mavea nur Recht geben. Du solltest hier darauf achten, die LS nicht zu nah an die Wand zu stellen (0,5 - 1m Abstand sollten es schon sein), sonst bläht sich der Bass extrem auf und matscht den Rest zu.

iamunknown, es geht mir ja gar nicht darum, anzuzweifeln, dass diverse Lautsprecher schlechter sind als andere. Sicher sind Produkte von Teufel (und je nach Ansicht auch von Bose) nicht auf dem Level eines hochwertigen Kompakt- oder Standlautsprechers, allein vom Volumen her ist das ja schon unmöglich. Wichtiger ist mir, dass man den schlechteren Produkten deswegen direkt einen abwertenden Namen gibt - "Brüllwürfel" - und da frage ich mich eben wieso. Ich nenne schlechte PCs auch nicht "Traktor" nur weil sie deutlich schlechter sind als ein High End Gamer PC mit Core i7. Mich nervt eben nur diese permanente Deklassierung anderer Produkte, denn das halte ich für völlig sinnfrei und unnötig.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird auf der ersten seite nichts vom concept f erwähnt???? egal wie oft ich suche ich finde nie was zum f nur zu e und g! Hab ihr was gegen das Concept F^^? Das ist ein super geiles Concept was man nicht verstoßen sollte!!
 
warum wird auf der ersten seite nichts vom concept f erwähnt???? egal wie oft ich suche ich finde nie was zum f nur zu e und g! Hab ihr was gegen das Concept F^^? Das ist ein super geiles Concept was man nicht verstoßen sollte!!

Na ja der der User Traudl war das letzte mal im April 2008 anwesend. Der erste post ist halt nicht mehr ganz aktuell, das Concept-G gibt's gar nicht mehr...
 
Zudem ist das Concept F ja nahezu identisch mit dem Teufel CEM PE und im direkten Vergleich gewinnt eigtl. immer letzteres, auf grund des Preises. Die minimalen Änderungen z.B. am Subwoofer sind für den User kaum bis gar nicht hörbar, sondern wirken eher auf praktische Dinge ein.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hier gibts nen 10 EUR Gutschein, gültig noch bis morgen:
http://www.coupons4u.de/?part=show_details&id=1019


Ich hab mir jetzt mal ein CEM bestellt, durch den Gutschein sind es ja jetzt knapp 100 EUR weniger als das Z-5500 gekostet hätte, das hat mich dann doch erstmal überzeugt.

Da das CEM ja ohne Decoderstation keinen digitalen Eingang hat: Hat jemand mal einen Hörvergleich zwischen einer Onboard-Soundkarte und einer dedizierten gemacht?? Gibts da große Unterschiede? Ich hab auf meinen DS3 den ALC888 Chip und denke mal, das wird nicht soo super werden.
 
Wieso steht das Motiv 2 "2.1 Lautsprecher-Set" eigentlich nicht im Startpost?
 
Ui, tatsächlich. Dabei ist das Motiv 2 auch schon etwas älter. Wird hier nix aktualisiert?
Ist das Motiv 2 eigentlich empfehlenswert? Trotz des hohen Preises von 299€?
 
Ist das Motiv 2 eigentlich empfehlenswert? Trotz des hohen Preises von 299€?

Laut den Testberichten schon. Ich würde mich allerdings sehr dagegen sträuben so viel Geld in ein PC-System zu investieren... Legt man noch ein bissel was drauf, gibt es schließlich auch schon "richtige" Lautsprecher mit Receiver und deutlich besseren Ausbau- und Anschlussmöglichkeiten für die Zukunft. Auch ist Teufel nicht gerade die erste Adresse für guten Stereoklang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts nen 10 EUR Gutschein, gültig noch bis morgen:
http://www.coupons4u.de/?part=show_details&id=1019


Ich hab mir jetzt mal ein CEM bestellt, durch den Gutschein sind es ja jetzt knapp 100 EUR weniger als das Z-5500 gekostet hätte, das hat mich dann doch erstmal überzeugt.
Krass.
Wenn ich überlege, dass ich schon vorletztes Jahr vor Weihnachten das Gerät für 149€ erstanden habe... da sieht man mal, dass Teufel zumindest tendenziell seine Preise ans Marktumfeld angepasst hat ^^
 
Hi,

wie lange hat es bei euch gedauert, bis Teufel euch euer Ersatz-System geschickt hat ? Mein Subwoofer ist defekt und in der Email, die ich nach einem Telefonat bekommen hatte stand, dass es in der Regel 1-2 Wochen, aber auch länger dauern kann.

MfG Emulgator
 
Als alternative zur Decoderstation habe ich mir mal die von Teufel empfohlenen Receiver für das Concept E angesehen:

- Denon AVR-1706 (350 €)
- Kenwood KRF-V5090D (250 €)
- Kenwood VRS-5100 (300 €)
- Panasonic SA-XR30EG (350 €)
- Pioneer VSX-D415 (220 €)
- Pioneer VSX-C402 (300 €)
- Sony STR-DE497 (300 €)
- Sony STR-DE597 (330 €)
- Yamaha RX-V357 (280 €)
- Yamaha RX-V457 (330 €)

Was mich wundert, einige der empfohlenen Geräte haben über 100 Watt Sinusleistung an den Surround Ausgängen und noch mehr am Center, ist das nicht ein bischen viel für die kleinen Teufel-Lautsprecher? Dass man ruhig etwas mehr Leistung am Receiver haben kann, als die Boxen vertragen weiss ich ja, aber das ist teilweise knapp 3 mal so viel, damit kann man sich die Satelitten doch recht schnell schrotten!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Receiver fürs CEM hat auch 6x120W. Erstens ist die Frage, ob die Leistung wirklich geliefert werden kann und zweitens ob deine Ohren diese Maximalbeschallung überhaupt aushalten würden. ;)

Solang du nicht vorhast ganze Kathedralen zu beschallen, sollte die Leistung kein Problem für die Boxen sein.
 
Mahlzeit, liebe Luxxer ;)

Hab' grad 'n Problem. Mein Subwoofer bzw. dessen Netzteil hat sich letzte Woche sang- und klanglos verabschiedet.
Die LEDs leuchten nicht mehr und es kommt auch kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Ist das ein Garantiefall? Wenn ja, wie läuft das so bei Teufel ab?
Hab' mich heute deswegen schon via Kontaktformular auf der Teufel Webseite an die gewandt, noch keine Antwort (is ja verstandlich).

Das System is ein Concept E² das an meinem PC betrieben wird...
 
Hi,

Also ist klar ein Garantiefall, allerdings betrifft dies die Elektronik und darauf ist "nur" 2 Jahre Garantie.

Ich hätte sofort die Hotline angerufen, da die sofort ein Rücksendeschein für deinen Sub losschicken. Du packst dein Sub ein und schickst ihn zu Teufel und die Schicken dir im Idealfall ein Austauschgerät;).

Gruß Dennis
 
Ja, hab' das Gerät erst am 29.01.2008 von Teufel gekauft, Garantie ist also drauf.
Blöderweise bin ich seit längerem umgezogen und habe aber die Verpackung nicht mehr. :fresse:
 
Tja, dann würd ich tatsächlich nochmal mit den leuten Telefonieren. Da ohne OVP du das Gerät sicher nicht zurrücken schicken kannst!

Aber wie ich teufel kenne: Die schicken dir ja vlt sowiso ein Austauschgerät und da ist ja (klar) die OVP dabei. Darin kommt dann dein kaputter Sub und der Krton wird wieder zurück geschickt.

Sicher bin ich mir aber nicht, also RUF DA AN!:d:d

Gruß Dennis
 
Dat kost doch Geld. :fresse:
 
also das was bei mir kaput war brauchte ich nicht zurück schicken stand auch ausdrücklich auf dem lieferschein und auf der teufel hompage steht der passus auch das die die defekte ware nicht zurück haben wollen
 
Echt? lol :fresse: Wäre ja sehr nice, wenn ich dsa Gerät nich selbst zu Post schleppen müsste...
 
wo habt ihr denn so euren CENTER lautsprecher stehen, denn bei mir steht er direkt unterm monitor ich hab nen 2448hc und da passt der gut rein, aber eigtl würde ich ihn lieber woanders hinstellen, muss er genau unter bzw über dem monitor sein ???
 
Mein Center steht über dem Monitor... Das is aber nur "wichtig", wenn du relativ nah davor sitzt, würde ich meinen...

@gm0815: naja, bei 'ner Box is das ja was anderes als bei 'nem Subwoofer, wo noch einiges an Elektronik im Gehäuse mit drin is...
 
Bei mir war auch mal der Subwoofer defekt, hatte sich auch einfach verabschiedet, innen drinn war irgendwas geschmort, roch zumindest nach gerösteter Elektronik.
Naja, auf jeden Fall hatte ich bei Teufel angerufen und alles geschildert, und die haben mir gleich ein komplettes Austauschsystem geschickt und ich sollte den Defekten nach Erhalt der neuen Anlage zurück schicken. Porto wurde auch alles von Teufel getragen.
Alles in allem war das Top Service.
 
Mein Center steht über dem Monitor... Das is aber nur "wichtig", wenn du relativ nah davor sitzt, würde ich meinen...

@gm0815: naja, bei 'ner Box is das ja was anderes als bei 'nem Subwoofer, wo noch einiges an Elektronik im Gehäuse mit drin is...

mhh ja ich sitze schon eiglt nah vor dem monitor....

muss ich ma probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh