[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey sind berim concept s denn stecker mit so ner klinke für den PC dabei oder einfach nur kabel die man irgendwo hin basteln muss?
ich kenn mich da nicht aus, auch nciht mit verstärkerleistung @ memory ;)

welchen subwoofer hast du dir denn bei deinem conecpt s mitbestellt? den Concept S Subwoofer oder den Concept S SW+R Dolby Digital/dts?

wenn du den Concept S Subwoofer bestellt hast, musst du dir noch einen reciever kaufen. dann brauchst du erstmal lautsprecherkabel um die lautsprecher an den reciever anzuschließen und ein cinchkabel von deinem subwoofer zu dem reciever (pre-out). danach brauchst du 3x diese "Teufel Y-Adapterkabel " um von deinem reciever eine verbindung zum pc herzustellen.

wenn du den Concept S Subwoofer SW+R Dolby Digital/dts bestellt hast, sollten eigentlich kabel zum anschluss an deinen pc beiliegen. ansonsten einfach beim media markt etc. nachkaufen. also 3x paar (left,right) cinchkabel und 3x adapter von 2 cinch auf 3,5 klinke. Oder als komplette Lösung dieses Kabel "Teufel Y-Adapterkabel " 3x (sollte es ebenfalls in der Art bei Media Markt und Co zu finden sein) und natürlich lautsprecherkabel

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" Willkommen im E-Bay Shop der Lautsprecher Teufel GmbH. Schön, dass Sie da sind. Bei dem Lautsprecher-Hersteller mit Direktvertrieb, der vieles anders und das Meiste besser macht als die anderen. "

Das sagt doch nichts..

Willkommen im E-Bay Shop der Lautsprecher Teufel GmbH
Einfach ausführliche Variante von "Teufel"

Bei dem Lautsprecher-Hersteller mit Direktvertrieb
Auch noch nichtssagend..
ist schon klar, dass die Lautsprecher immer noch von dem Direktvertrieb kommen..
Nur wer kauft sie ein und verkauft sie?
 
welchen subwoofer hast du dir denn bei deinem conecpt s mitbestellt? den Concept S Subwoofer oder den Concept S SW+R Dolby Digital/dts?

wenn du den Concept S Subwoofer bestellt hast, musst du dir noch einen reciever kaufen. dann brauchst du erstmal lautsprecherkabel um die lautsprecher an den reciever anzuschließen und ein cinchkabel von deinem subwoofer zu dem reciever (pre-out). danach brauchst du 3x diese "Teufel Y-Adapterkabel " um von deinem reciever eine verbindung zum pc herzustellen.

wenn du den Concept S Subwoofer SW+R Dolby Digital/dts bestellt hast, sollten eigentlich kabel zum anschluss an deinen pc beiliegen. ansonsten einfach beim media markt etc. nachkaufen. also 3x paar (left,right) cinchkabel und 3x adapter von 2 cinch auf 3,5 klinke. Oder als komplette Lösung dieses Kabel "Teufel Y-Adapterkabel " 3x (sollte es ebenfalls in der Art bei Media Markt und Co zu finden sein) und natürlich lautsprecherkabel

mfg mYst

hä ich hab gedacht der HTPC würde wie als receiver funktionieren?
würde sich das Concept S Set 3+R Dolby Digital/dts rechnen für 720€ oder dann doch lieber das
Concept S - Set 5 für 500€ + nen extra receiver?
wenn ich jetzt das für 720€ nehmen würde, könnte cih es auch direkt an den TV (Sharp 46X20E) anschließen? Oder müsste da wieder etwas dazwischen geschaltet werden?
 
hä ich hab gedacht der HTPC würde wie als receiver funktionieren?
würde sich das Concept S Set 3+R Dolby Digital/dts rechnen für 720€ oder dann doch lieber das
Concept S - Set 5 für 500€ + nen extra receiver?
wenn ich jetzt das für 720€ nehmen würde, könnte cih es auch direkt an den TV (Sharp 46X20E) anschließen? Oder müsste da wieder etwas dazwischen geschaltet werden?

ich persönliche würde zu einem extra reciever empfehlen. den reciever kannst du ja dann auch bei deinem nächsten surroundset weiter benutzen. besonders hast du mit einem richtigen reciever auch viel mehr möglichkeiten den klang einzustellen, zudem kannst du auch mehr audioquellen anschließen.

mfg mYst
 
naja, ob da jemals wieder ein neues surround set rein kommt bezweifle ich.
ich denke wenn das alles steht wird das wieder die nächsten 10-20 jahre halten, dann sind meine eltern 60 und werden wohl kein gedanke mehr daran verschwenden sich was neues zu kaufen.
mir wäre es auch lieber wenn es so einfach wie möglich wäre, da ich mich damit gar nciht auskenne
 
Entscheidunghilfe!
Könnt ihr mir sagen was ich holen soll. Das Concept C 2.1 oder lieber Concept E² 5.1? Habe ein kleines zugestelltes Zimmer ca. 20qm groß und wollte mir das Teufel Soundsystem für Spiele,DVD und Musik holen. Budget 130€, also genau richtig für eines von den oben genannten Systemen. Eigentlich wollte ich das 2.1 holen aber jetzt vor der Bestellung kann ich nicht entscheiden ob ich doch lieber das 5.1 holen wegen besseren Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidunghilfe!
Könnt ihr mir sagen was ich holen soll. Das Concept C 2.1 oder lieber Concept E² 5.1? Habe ein kleines zugestelltes Zimmer ca. 20qm groß und wollte mir das Teufel Soundsystem für Spiele,DVD und Musik holen. Budget 130€, also genau richtig für eines von den oben genannten Systemen. Eigentlich wollte ich das 2.1 holen aber jetzt vor der Bestellung kann ich nicht entscheiden ob ich doch lieber das 5.1 holen wegen besseren Sound.

wenn du nicht nur musik hören willst, sondern auch spiele spielst und filme guckst, empfehl ich des 5.1
 
Kann mir vllt einer sagen, wie ich mein Teufel CEMPE (angeschlossen an ner X-Fi Music) zusätzlich an meinen Fernseher anschließen kann, ohne mir eine teure Decoderstation 3 zuzulegen?

Danke,

Freundliche Grüße
 
musst nen verteiler vor den pc schalten irgendwie...wird aber schwierig, weil die alle nur klinke eingänge haben und net 3x unterteilt
Hinzugefügter Post:
die decoderstation wäre da schon die beste wahl, weil du da eben auch dvd player etc anschließen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
der vogels da (der in der produktbeschre. als passender wandhalter ausgeschireben ist) ist auch an die decke montierbar, siehe vogels seite
 
So, mein Teufelchen CMEPE ist heute angekommen,w erd ich morgen mal zusammenstecken und wehe, wenn das nicht so taugt, wie Ihr hier alle sagt :-) ... der Sub is ja schon mal n Monster ...
 
Ich hab Wandhalterungen von Vogels. Sind gut geeignet für jede Art befestigung. Da ich umgezogen bin und die Boxen anders aufgestellt habe, brauch ich die nimma und geb sie für wenig ab... Bei Interesse PN

sind diese hier --> http://geizhals.at/eu/a103990.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Teufelchen CMEPE ist heute angekommen,w erd ich morgen mal zusammenstecken und wehe, wenn das nicht so taugt, wie Ihr hier alle sagt :-) ... der Sub is ja schon mal n Monster ...

der taugt mehr als dir lieb is, der sub ^^
 
So, mein Teufelchen CMEPE ist heute angekommen,w erd ich morgen mal zusammenstecken und wehe, wenn das nicht so taugt, wie Ihr hier alle sagt :-) ... der Sub is ja schon mal n Monster ...

das taugt sogar mega, aber was mich mal interessieren würde ist, über wie viele KM man das system auf maximaler lautstärke hören würde ^^
 
Jau KM,das ist dann doch schon etwas übertrieben!
Das kannste die RollingStones fragen,die werden wohl die passenden Boxen für sowas haben!:d
 
Bin ja mal gespannt, mein Bruder wohnt direkt über mir, der hat sich bei meinem Creative Desktop Theatre 2500 immer schon beschwert, dass der Deckel von seinem Blechwäschekorb gescheppert hat....ob ich jetzt das ganze Ding zum Tanzen bekomme? :-)
 
Hab mir jetzt das Concept E² preiswert bei ebay geholt, kann ich das auch als 2.1 nutzen? Muss ich was beachten beim anschließen damit das auch alles gescheit klingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also du kannst es auch recht Problemlos 2.1 nutzen, nur dann haste halt 3 Bocxen über...kannste ja vorne hinstellen. Aber es gibt auch 2.1 Systeme;)

Gruß Dennis
 
Hi,

Also du kannst es auch recht Problemlos 2.1 nutzen, nur dann haste halt 3 Bocxen über...kannste ja vorne hinstellen. Aber es gibt auch 2.1 Systeme;)

Gruß Dennis

Ja die drei liegen Satelitten würden dann erstmal nur rum liegen was mich aber nicht so stört. Wollte mir ja erst das Concept c 2.1 holen aber für 115€ habe ich dann das E² ersteigert. Das wollte ich erstmal auf 2.1 laufen lassen.
 
Ja die drei liegen Satelitten würden dann erstmal nur rum liegen was mich aber nicht so stört. Wollte mir ja erst das Concept c 2.1 holen aber für 115€ habe ich dann das E² ersteigert. Das wollte ich erstmal auf 2.1 laufen lassen.


Warum auf 2.1 wenn 5.1 besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in 4. Monaten aus der jetzigen Bude ausziehe und ich mir die ganze Kabelverlegerrei auf 5.1 ersparen will und erstmal nur 2.1 laufen soll.
Wenn das grauenhaft klingt muss ich halt alles anschliessen!

Naja,für 4 Monate kann man abert qauch provisorisch mal ein Kabel einfach so verlegen ohne viel TamTam!
Der Sound lohnt sich!
 
was hier jemand. was an dem Motiv 5 so toll sein soll, im gegensatz zum Concept f oder CEMPE ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh