[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zu meinem:shake: soll ich einfach zurückschicken mit fehlerbeschreibung??

mfg xymon
 
So ich hab mal folgende Frage unzwar kann ich zwei meiner kleinen Boxen vom Teufel CEm PE an zb. einen Mp3-Player hängen?
 
So ich hab mal folgende Frage unzwar kann ich zwei meiner kleinen Boxen vom Teufel CEm PE an zb. einen Mp3-Player hängen?

nur die boxen nicht.
aber den stecker, der sonst an den pc kommt, kannst du auch an den mp3 player stecken.
dir gehts sicherlich darum, dass du sie mitnehmen kannst!?

man kann sowas bestimmt iwie basteln^^
 
ja genau ich will 2 Boxen mitnehmen und sie dann an nen Mp3-player stecken...
 
dafür hat dein MP3 Player sicher ein zu schwaches ausgangs signal. Auch wenn du sowas bastelst, wirste kaum was hören.

Zum Basteln: Was du brauchst ist dann einfach einen Klinkenstecker, wo du die Kabel von den Boxen in richtiger Polung anlötest. Materialkosten sind sehr gering. Aber wie gesagt, es wird wohl nciht mit großem Erfolg gekrönt sein;).

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werd es mal versuchen.
Hinzugefügter Post:
Ja hattest recht hab es mal mit einer Boxe versucht es war nur sehr leise und nicht gerade sehr schön aber danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier aus dem forum ein Conzept E Magnum gebraucht

gekauft .

Jetzt meine frage :

Ist es normal das beim Subwoofer im betrieb alle leuchten rot leuchten

außer der power anzeige die grün leuchtet ?

Befürchte das die sicherung im sub durch ist.

Soundkarte ist eine X-fi Gamer Fatality

der sound hört sich blechend an, ich vermute es liegt am Subwoofer

Vom Sound her kein vergleich zu meiner alten Yamaha 5.1
 
Wäre die Sicherung durch würde der Subi kein Strom haben...
 
Ansonsten ist es auch normal, dass die leuchten am Sub bis auf die powerleuchte rot leuchten;).

Wenn sich der Klang blechernd anhöhrt, gehe ich mal von aus, dass du den Klang aus den Sats meinst?!. Das könnte auch durch die Enstufe kommen. Vlt. ist da was mit. Kann man leider jetzt schwer sagen ohne es mal gehört zu haben...vlt ist es auch einfach der "Teufel Klang", der mit sehr aggreesiven höhen daher kommt (meine Meinung)

Gruß Dennis
 
ich hab das jetzt so verstanden, dass wenn er die Kanäle durchzappt, dass da alles Rot ist. Sollte es sein, dass alle auf einmal rot leuchten ist das natürlich nicht normal!

Gruß
 
ok danke für die Antworten.

Die Leuchten nur rot beim durchzappen.

Ich hatte nur wenig mehr Klang von Teufel erwartet,

aber da hätte ich wohl 1000,- mehr investieren müssen.
 
Hi,

hier in Essen kann man eh nicht laut Musik hören, der Klang bei diesem Preis ist doch ordentlich.

Gruß raberduck
 
Hi,
ich hab die teufel decoderstation jetzt. früher hatte ich über cinch am subwoofer und klinke am pc meine mp3`s ohne brummen und rauschen gehört. wenn ich diese verbindung jetzt aber an die decoderstation3 anschließe habe ich nur ein lautes brummen in den leitungen. was könnte das sein? billig kabel schuld? die länge ist allerdings auch 10 meter. die digital verbindung über optisches kabel von der xbox360 ist störungsfrei
 
google mal nach Masseschleife....das ist ein 50hz brummen, das durch mehrfache Erdung der Boxen entsteht.
 
So, nun habe auch ich es getan - ein Concept E Magnum Power Edition bestellt. Ich spielt schon lange mit dem Gedanken, mein altes Creative DT2200 in den Ruhestand zu schicken.
Lieferzeit liegt momentan übrigens bei 2-3 Wochen für das CEMPE. Nur mach ich mir Gedanken ob meine Soundkarte noch gut genug ist. Habe eine Creatiive SoundBlaster Live! 5.1. Bin ich da mit einer Audigy oder einer X-Fi vielleicht besser beraten?
Also Anschlussmäßig ist es natürlich kein Problem, da es eine 5.1 Soundkarte ist mit den benötigten Anschlüssen, mir geht es eher um die Tonqualität.

Zimmergröße 15qm, 60% Musik, 20% Games, 20% DVD glotzen :coolblue:
 
deine soundkarte schickt vollkommen aus! ;)
solange du kein audiophiler bist, wirst du den unterschied zw. deiner aktuellen und einer audigy bzw. x-fi nicht stark bemerken.
 
Na das hört sich doch gut an. Dann warte ich mal mit Freude auf mein 24kg-Paket :cool:
 
Ich hätt noch eine Frage und zwar habe ich ja die Teufel Decoderstation 3 bei mir zuhause nun habe ich diese über Coaxialeingang mit einem Cinch Kabel mit meinem Digitalen Receiver verbunden wenn ich jetzt allerdings 5.1 Sound von Premerie hören will schaltet das Teil nicht um auf AC3/DTS
 
sicher, dass du auch bei dem receiver auf AC3 umgestellt hast? DTS wirds auch ehr seltener auf Premiere geben, da ehr wenige Filme das Format unterstützen (leider wie ich finde).

Gruß Dennis
 
Hallo, hab seit gestern ein Problem und brauche mal Hilfe.

Hab ein Concept C 2.1 USB, darüber ist es auch angeschlossen.

Gestern ging die Musik auf einmal mittendrin aus, während dem Hören.
Und 'ne Meldung kam, irgendwas vonwegen Treiber, weiss nicht mehr genau.
Jedenfalls kein Sound mehr seit der Sache.
Hab mal die Gigabyte Treiber-CD eingeworfen (MB: Gigabyte DS4) hat aber auch nix gebracht.
Kann es sein das irgendwas mit dem Teufel nicht stimmt?
 
Hi,

Haste denn noch ne normale Soundkarte, fürs Testen, ob das TEufel Gerät noch funktioniert? Dafür wär sowas nicht schlecht.

Naja und wenn eine Meldung wegen des Treibers kommt, dann würd ich den komplett deinstallliern und wieder neu draufspielen, falls das noch nciht geschehen ist (Ist aus deinen Aufzeichnungen schwer zu entnehmen).

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Systemsteuerung steht das alle Audiogeräte ordnungsgemäß funktionieren.
Soundkarte hätte ich insofern, das ich den Onbaord-Sound noch habe. (Habe aber keine Kabel dafür da, da der Karton vom Teufel System bei meinen Eltern auf dem Speicher steht und nicht hier in meiner Wohnung, kann ich mir aber am WE abholen).

Noch etwas am Beispiel Winamp:
Ich konnte mit Winamp nachdem das Problem aufgetreten war auch nichts mehr abspielen. Nach der Neuinstallation vom Treiber spielt WinAmp die Lieder wieder ab, aber es "kommt halt nichts raus" aus dem Teufel...
 
Mein CEMPE hätte diese Woche kommen sollen, jetzt schreibt mit Teufel heute, dass es frühestens Ende September (Zitat: "unvorhersehbare Lieferverzögerungen") verschickt wird :(. Also wer jetz oder in naher Zukunft bestellt darf dann wohl bis Mitte/Ende Oktober warten ^^
 
wollt mal fragen wegen der entkopplung des subs des CEMPE, da der bei mir hier alles holzdecken sind und ich nich will das sich der nachbar beschwert. hatte mir gedacht den sub auf spikes stellen, die auf ne granitplatte und die dann noch vom boden entkopplen, was bietet sich da an? irgendwas weiches?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh