[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 5)

das wird wohl dann auch nicht möglich sein außer einer verkauft den einzeln und das denke ich mal wird keiner hier machen.

Einzige Möglichkeit wäre da noch ebay, hab gerade mal geschaut und da sind welche zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der B-Waren-Abteilung von Teufel, da werden oft einzelne CEM-PE-Lautsprecher verkauft :wink:

Danke. leider nur in komplett silber. Naja, mal schsauen, ob ich einen günstig bekomme.

Ich habe noch einen in Silber den ich nicht mehr brauche. Ist nahezu unbenutzt - liegt aber in Deutschland und da bin ich erst kurz vor Weihnachten wieder...

Wo liegt er denn? Könntest ihn ja dann an mich bzw. Bekannte in D versenden. Wenns auf dem Weg liegt, könnte ich ihn auch abholen.:)

In der Gegend von Ingolstadt.

Hmm, wäre nen grösserer Umweg, da ich über Stuttgart - Würzburg fahre. Ich würde Dir den Center aber sehr gern abkaufen. Schreib doch per PN, was du dafür haben willst. Der geht doch mit dem normalen Concept E oder? Ich hab nämlich so nen doofen Stand-Center vom E und der liegt jetzt unter meinem Bildschirm obwohl es ne Standbox ist.

Das Problem hatte ich auch schon mal einfach mal bei Teufel anrufen das geht am schnellsten.
Die müsstest austauschen können.

wollte letztens den sub zurückschicken und habe dann nochmal bissl rumgetestet.

der frontanschluss der xfi titanium war defekt denn das rauschen kam auch mit dem Kopfhörerr, allerdings nicht bei der onboard karte ;)

nun wirds mal ne auzentech glaub ich..kack creative.

Hi,
ich will mir zur Weihnachten das Concept e100 holen. Hab da aber noch eine Frage:
Achtung
Das Concept E 100 wird ohne Verbindungskabel ausgeliefert.

Bedeutet das ich muss da noch extra kabel kaufen und wenn ja welche?

Du brauchst halt Kabel die zwei Enden haben!
Entweder PC oder Receiver.

Ja, du musst extra Kabel dazukaufen.
Wenn du auf der Seite das Concept E 100 in den Warenkorb legst, siehst du doch schon bei "passendem Zubehör", welche Kabel du benötigst.

kabelteufel2qhv.jpg

@s-l
Hier mal mein Warenkorb:

Passt das so? Soll ich die billigern 0,75qmm nehmen? Brauch ich evtl. noch mehr Kabel?

Die Kabellänge kannst du doch einfach messen/errechen:d
Nimm aber zur Sicherheit immer nen Tick mehr:wink:

Ich würde sagen das 0.75er reicht locker. Hatte an meinem Concept G damamals das gleiche Kabel. Hatte zwar mal dickeres Kabel getestet aber macht keinen Unterschied, zumindest nicht bei so kleinen Lautsprechern ;)
Als Verbindungskabel nimmst du 3x die "Teufel Y-Adapterkabel PC".

EDIT: Am besten nimmst du das 5.1 PC Kabelset mit dem 0.75er Kabel. Da ist alles dabei was du brauchst;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des guten Sounds,

ich möchte mir gerne die iTeufel Radio kaufen.
Nur in den Specs steht nur drinnen das die Ipods unterstützt werden.
Frage funktioniert das ganze auch mit dem Iphone?

Grüße
Pommbaer

Also momentan machen dir richtig gute Angebote. Geh mal auf die Seite oder melde dich beim Newsletter an. Da kriegste genug Angebote.

Ich finde es irgendwie sehr schade, dass Teufel die Einstiegsklasse ins Heimkino so zusammengestrichen hat. Das Theater 1 und 2 waren aus meiner Sicht neben dem wahrscheinlich nicht mehr lange erhältlichen System 5 THX Select die interessantesten Sets von Teufel überhaupt. Stattdessen gibt es jetzt nur noch technisch abgespeckte Systeme zum gleichen Preis (Theater 80) oder halt nur noch diese Säulen. Dass die nicht so gut klingen können, schreibt alleine schon die Physik vor. Echt sehr schade drum.

wenn es das 5 thx select noch nächsten sommer im sonderangebot gibt, schlage ich zu :d

Wollte mir zu Weihnachten mal ein Teufel Concept E Magnum PE gönnen und das per Wandhalterung befestigen. Auf der Teufel HP steht ja, dass nur die Microlock Wandhalterung benutzt werden kann, welche man so wies aussieht nicht schwenken kann.
So und daher meine Frage, kann man eigentlich auch die Shortlock benutzen, wäre um einiges besser für mich?
:xmas:

Also ich hab mit Teufe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zu den Boxen kann ich gar nix sagen weil nie welche bei mir angekommen sind^^. Ja der Kundenservice is echt Banane:banana:. Wollte mir ein Concept C kaufen. Vor dem kauf hab ich mal den service angeschrieben weil ich noch was zu dem Teil wissen wollte. Nach ner Woche nix. Nochmal angeschrieben. Wieder ne woche nix. Egal bestellt. Dann kam nach 4 Tagen ne Antwort auf meine Frage. Bei der Bestellbestätigung stand dann Lieferzeit 8 Wochen. Hab das Teil dann gleich stornert. Da ist bis heute noch keine Bestäigung gekommen. Ein Tag dannach bei Amazon Logitech z5500 bestellt. Nach zwei Tagen wars da und ich bin bis heute glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell ein wenig am grübeln ob ich mir ein Teufel System holen soll oder nicht.
Das Concept E300 Digital würd mir schon taugen.

Aktuell hab ich nen ca. 30 Jahre alten Conrad-Stereoverstärker analog am Onboardsound hängen mit 2 70/120W Grundigboxen dran.
Die Boxen sind nicht übel, der Verstärker schwächelt leider ein wenig an den Reglern und Schaltern weswegen ich mir überleg ob ich mir nicht nen neuen kaufen soll (Yamaha, Pioneer, Onkyo). Damit der Klang richtig gut wär müsst aber auch noch ne neue Soundkarte her (hätt an ne Auzentech oder ne Xonar gedacht).

So n Teufel-System + Decoder kostet aber kaum mehr als n ordentlicher Stereo Verstärker + Soundkarte, aber ich frag mich halt immer noch ob ich
A) für die Kohle die mich n Verstärker kostet n gutes Komplettset (das ist dann ein Verstärker mit mehr als 2 Kanälen + 6 Lautsprecher!) bekomm (irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen)
B) Diese kleinen Satellitenlautsprecher tatsächlich gut klingen können

tun sie definitiv
hatte selber lange zeit das concept e magnum als home cinema anlage stehen und das war wirklich wahnsinnig gut.
jetz spielt dort ein theater system von teufel und das magnum hängt an meinem pc
bin immer noch hochzufrieden mit den teilen.
teufel is einfach hammer :)

Ein Stereo-Verstärker mit guten Lautsprechern klingt bei Musik um Welten besser als Tischhupen-große Lautsprecher. Allerdings kannst du dir das Teufel Set auch bestellen und testen ob es für dich ok ist. Falls nicht kannst du es ja zurück geben und dich nach alternativen umsehen.

Ich persönlich bin mit der Qualität der Teufel-Produkte nicht zufrieden, man merkt dass die Teile aus China kommen und das Firmenkonzept auf den Preis und die Masse ausgelegt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh