Teufel M3000SW Subwoofer kaputt?

ZERO

Out of Order
tach leutz :(

heute ist nach über 2 monaten endlich mein teufel m3000sw subwoofer gekommen.

ich hab ihn angesteckt und aufgedreht...der bass war wirklich super und es hat auch alles einwandfrei funktioniert. nur nach ca. 10 ist der subwoofer einfach aus gegangen und hat angefangen zu stinken. ich hab ihn natürlich sofort vom stromnetz getrennt. nach ca. einer halben stunde hab ich ihn wieder angesteckt...er gibt aber keinen ton mehr von sich :heul:
wenn ich ihn aus und wieder einschalte gibt er hin und wieder einen ganz leisen brummer von sich. mehr schon nicht. es ist alles richtig angesteckt und ich hab das ganze fehlerbehebungszeugs von der betriebsanleitung durchgenommen :(

könnte es irgendwas einfaches sein, warum er nicht geht oder darf ich ihn wieder zurückschicken?

please help!

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoert sich stark nach geplatztem Elko oder sonstigem Elektronikbauteil an. Ich wuerde mich mit Teufel in Verbindung setzen, ums Einschicken wirst du wohl nicht herum kommen. Mein Beileid.

Gruß,
Else

zurückschicken...das teil haste geschrottet...man man man..war ja klar :fresse: :d

vielleicht is deine anlage zu Stark, falsch gepolt, falsche Ohm-zahl...

danke für das beileid.

naja, zum glück schickt mir teufel ein freeway ticket...der versand von österreich nach deutschland von einem 34kg schweren paket wäre etwas teuer für mich. die 12 jahre garantie, die ich auf den subwoofer habe, brauch ich wohl auch :fresse:

Glaube nicht, dass Teufel da zicken wird.
Komisch finde ich nur, dass gerade bei deren Sub´s ein allgemeines Zickenproblem besteht. Immer noch. Entweder sie rauchen ab oder geben Klickgeräusche von sich, wenn das Bass-Signal zu schwach ist oder die Strömungsgeräusche sind zu deutlich wahrnehmbar etc.

@Zero
Halte uns auf dem Laufenden. ;)

tja da steckt sozusagen der Teufel im Detail;)

von mir auch herzliches Beileid

hoffentlich bekommste bald ein Austauschgerät

wenn ich auf den austausch wieder so lange warten darf dreh ich durch!

dann müssen die mir was vom preis nachlassen oder sowas in der art.

bin gespannt wann die zurück schreiben. bisher hab ich nur eine automatische mail bekommen, dass es etwas dauern kann weil im mom soviele support anfragen sind :wall:

Hi

Wieweit hast du denn den Pegelregler aufgedreht ?

Wenn mehr als die hälfte hast du bestimmt was falsch gemacht.

Außer du wohnst in einer 100m² Turnhalle........:d

Gruß Cyberbernd

phu...so ungefähr hälfte, aber als er aufgehört hat zu spielen, war der receiver total leise aufgedreht.

so, heute hab ich angerufen, weil ich auf meine mails noch immer keine antwort bekommen habe und die haben mir die erlaubnis gegeben den subwoofer aufzuschrauben und die endstufe zu entfernen um zu sehen was kaputt ist. bestätigung hab ich gerade per mail bekommen. bin gespannt wie der von innen aussieht :d

hab hab die cam ja noch ;)

gefunden hab ich das problem leider nicht :(
der am telefon meinte, dass möglicherweiße nur ein kabel durch den bass runtergegangen ist...dem ist aber leider nicht so :(
aber bilder sagen 1000 worte :fresse::

3232IM000033-med.jpg

3232IM000053-med.jpg

3232IM000046-med.jpg

3232IM000048-med.jpg

3232IM000055-med.jpg

harrrharrrr :d
3232IM000050-med.jpg

nein, leider nicht :(

ich werd morgen noch mal in der boogy city (;) :d) anrufen und denen sagen das sie mir ein freeway ticket für den woofer schicken sollen. was der transport eines 34kg schweren pakets von ö nach de kostet will ich eh ned wissen :fresse:

so, hab heute wieder mit teufel telefoniert...die schicken mir jetzt eine neue endstufe ohne das ich ihnen die alte zurückschicken muss :d
hoffentlich ist nicht viel kaputt :d

heute ist jetzt endlich meine neue endstufe gekommen...die alte war wohl doch nicht kaputt :fresse: :(

mit der neuen endstufe macht er genau das selbe wie mit der alten. jetzt darf ich morgen nochmal in deutschland anrufen...kostet ja nichts :wall:

es dürfte wohl nur die linke platine die endstufe sein. also haben sie dir nur das geschickt, oder sehe ich das falsch?

-hat der sub irgendeine steuerung, umschalter oder sonst was digitales?
-hast du schon mal daran gerochen wo es stinkt?
-hast du den lautsprecher selbst schon mal getestet mit einem anderen verstärker?

gs

Zuletzt bearbeitet:
strangler schrieb:
es dürfte wohl nur die linke platine die endstufe sein. also haben sie dir nur das geschickt, oder sehe ich das falsch?

-hat der sub irgendeine steuerung, umschalter oder sonst was digitales?
-hast du schon mal daran gerochen wo es stinkt?
-hast du den lautsprecher selbst schon mal getestet mit einem anderen verstärker?

gs
die haben mir eine komplette neue endstufe geschickt:

3232IM000053-med.jpg

die alte enstufe stinkt nicht, im subwoofer drinnen stinkt aber auch nix.

an einem anderen verstärker hab ich den subwoofer noch nicht probiert. ich hab weder die möglichkeit dazu, noch will ich es, da es ja sein könnte das die garantie dabei drauf geht.

ach so, also das ganze hintere teil auf welchem sich netzteil und endstufe befindet.

aber irgendwie musstest du es ja anschliessen? wenn du da die kabel schon in der hand hast...

es könnte ja sein dass die kabel zum lautsprecher kaputt sind... wackelkontakt oder so.

es geht ein schwarzes und ein rotes kabel zum tieftöner...

ich hab heute mit teufel telefoniert und der herr am telefon hat gesagt, dass ich den tieftöner ausbauen soll und ihn mit einer 1,5v batterie testen soll. wenn ich die batterie ranhalte sollte sich der tieftöner bewegen. das war aber bei mir nicht der fall, da hat sich nichts getan. danach hat er gesagt ich soll in der mitte des tieftöners niederdrücken und ob ich was höre...das hat ordentlich gekratzt :fresse:
er meinte dann das der tieftöner eindeutig überlastet wurde und deswegen abgebrannt ist. vorerst schickt er mir jetzt mal einen neuen tieftöner zu um zu sehen ob nur der kaputt ist.

ich schätze mal das wenn der subwoofer wieder läuft ich ihm die zweite endstufe und den kaputten tieftöner zurückschicken muss. zum glück muss ich das porto nicht zahlen *g*

kann ich eigentlich schuld sein das sich der subwoofer überlastet und abbrennt? ich hab ihn ganz normal am receiver angesteckt und aufgedreht. der dürfte doch gar nicht abbrennen, da der verstärker für den eingebauten hochtöner ausgelegt ist :confused:

Was'n das für eine Service!? Lassen die Reparaturen von den Kunden durchführen.

Sowas hab ich noch nie gehört! Jetzt weiss ich auch, was Direktvertrieb bedeutet! ;)

Gruß Power

Hi ZERO,

echt schade, das du dermaßen Probs mit deinem Sub hast.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass du dich als Kunde
solchen Bastelorgien hingibst.

ich hab heute mit teufel telefoniert und der herr am telefon hat gesagt, dass ich den tieftöner ausbauen soll

Spätestens hier wäre bei mir das Fass übergelaufen und hätte den Sub zurück in die Hölle geschickt.
Schließlich hast du doch ein Fertigprodukt gekauft und keinen Bausatz. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh