[Sammelthread] TFC Feser Admiral Radiatoren

Xtremesystems ist grad down... -bei XS steht aber auch nicht viel mehr als hier. bis auf das sich dazmode (der schon ein testsample hat) und skinnee (der 2 quick&dirty fotos vom dem Kühlteil mit den Röhren gemacht hat bevor dazmode sein Interview mit TFC gemacht hat - da sah man aber keine innenliegenden Kühlfinnen) in dem thread zu Wort gemeldet haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gott was ein crap - also das video an sich ist so schlecht gemacht das geht ja mal garnicht.

Auf XS steht noch was interessantes!!!!
FrozenCPU schrieb:
I think there is something to be said here..........

I am not trying to start "admiral gate", but this radiator left the Golden Nugget with Skinnee and I to take home to test and leak pics etc.

The next day TFC came to my hotel room and asked me if they can borrow it for a video.

Now MY engineering sample is in Canada?

What the community here does not know is that TFC did not put the initial investment capital up to get to this point.

FrozenCPU put the money up to see this radiator develop. A lot of money, up front, 8 months ago.

So, I ask the community at this point......... where are these radiators and why did my engineering sample go to Canada and not home with Skinnee or myself?

FrozenCpu schrieb:
Thanks.......

FrozenCPU is absolutely in disbelief that our engineering sample that we left the Golden Nugget with was not returned as promised by Martin from TFC as he sat on my bed in my hotel room at CES and promised to return it after an "interview".

How is our sample with Dazmode in Canada? We support Dazmode, we love him, ( Mr. Bean ) . This is not about Dazmode, this is about Martin and Mario from TFC making yet another egregious business error. (Besides mine, back in Sept)

FrozenCPU put up 40k euro to develop the admiral last Sept. It is bad enough that after a plethora of failed promises from TFC to have product month after month we are insulted in the following manner....

1)to be presented with an engineering sample on one evening and in the morning ask for it back for a promotional video promising to return it in 1 hour.

2) Not retuning it. Incessantly calling my cell phone demanding my presence at the XS party because you felt uncomfortable there.

3) Letting the one sample leave your hands to someone else that has far less of a financial stake in the launch, procurement and success of this product.

4) Threatening FrozenCPU.com to either file and hold the Admiral patent in the United Stated or not get reimbursed for initial investment of 40k Euro.

I have more.......... but this will get us started.....

You want to go to war; I will take you to war.

Mark
President
FrozenCPU.com

Gut das ist das anonyme Internet daher muss man immer vorsichtig sein wer was jetzt wirklich schreibt ;)
Wenn es aber stimmt hat Feser mal wieder gezeigt wie dreist sie sind...

Das wird ja richtig interessant wie sich die Sache entwickelt.

ja finde ich auch! Hatte mir das interview angesehen, laut dazmode (stand auf xs) waren alle drei betrunken, also in dem Zustand in frühen M orgenstunden ein PROMO VIDEO drehen? Im Internet verbreitet sich doch alles sehr rasant, da wäre eine etwas professionellere Einstellung nicht schlecht. Nun ziehen alle über "die zwei Deutschen von TFC" her die so unsympathisch rüberkommen. ;)

Oh man ist die ganze Geschichte schon wieder fail :d besonders das YouTube Video! :fresse:

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht! Jedoch wird das große Problem sein, dass viele diese Radiatoren nicht richtig zusammenbauen und dann undicht sind… ja ja… so wird es bestimmt kommen.. :d

Tja, mal gucken wie die von AC werden (sind bestimmt auch eher im Handel). :d

Mir war sowieso nicht klar, wie TFC die Investition alleine stemmen will...

Vermutungen wurden nun 100% bestätigt, das die Kohle von den Partnern kam :) Neben seinem (Ex) Busenfreund FrozenCPU vermutlich noch von Dazmode und 1-2 anderen Leuten. Vielleicht hat Dazzyboy mehr abgedrückt, sodass er das Sample zuerst bekommen hat ?! :fresse:
Stell dir vor, die drehen in ein paar Monaten den Geldhahn zu und man hat nen Garantiefall mit einem der 200 € Radis....na dann Prost Mahlzeit !
Klar das FrozenCPU sauer ist, er hat sich ja zudem das Lager damals mit TFC Sachen voll geknallt und gutgläubig investiert ! :fresse:

Kann auch alles Fake sein. Ich will nicht so recht glauben, dass FrozenCPU sich öffentlich in einem Forum beschwert, dass die bösen deutschen Jungs den Radi weggenommen haben. Solche Sachen laufen doch wenn intern.

Kann auch alles Fake sein. Ich will nicht so recht glauben, dass FrozenCPU sich öffentlich in einem Forum beschwert, dass die bösen deutschen Jungs den Radi weggenommen haben. Solche Sachen laufen doch wenn intern.

Also das XS Forum macht ja grad Wartungsarbeiten, aber Skinee nimmt auch Bezug zu dem Posting von Mark also dem FrozenCPU Menschen, daher denke ich das es schon recht wahrscheinlich ist, dass es wirklich die Person ist, aber wie gesagt beim Internet darf man sich nie 100% sicher sein!

Dann hätte sich der "richtige" bereits beim Admin beschwert (wahrscheinlich Unterlassungsklage) und der Post wäre gelöscht worden. Also Abwarten.

Vermutungen wurden nun 100% bestätigt, das die Kohle von den Partnern kam

:bigok:

Ich frage mich, wieso bekommt eine Firma, die einen Radiator mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt entwickeln will, keinen Kredit einer seriösen Institution?
Existenzgründerkredite, Technologiekredite, Markteinführungskredite, Startup.Kredite, usw. gibt es zuhauf und werden immer noch reichlich ausgeschüttet.
Noch dazu, wo es sich scheinbar nicht um einen hohen Betrag zu handeln scheint (Vielleicht 100.000 Euro??).
Hier haperts wahrscheinlich (Vermutung meinerseits) an der Präsentation und der Darstellung (siehe Video).

Und das Video sieht eher aus wie die Aufführung einer Laientheatergruppe in Wanneeickel.

Man stelle sich vor, der gute Steve wurde so auftreten, reden und lustlos dreinschauen bei der Präsi der Apple Produkte. :fresse:

Sich das Video anzusehen grenzt ja fast an Körperverletzung. :d

Edit: Oh mein Gott, die anderen Videos auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Firma sind teilweise ja noch schlimmer. Wer ein Video, das unter einem offiziellen Firmen-Account eingestellt wird, mit einer Live-Version von "10 Jahre" von den Onkelz hinterlegt, der hat (in meinen Augen) den Schuss nicht gehört. Der Refrain "10 Jahre - die gleiche Scheiße" bietet sich ja für ein (im weitesten Sinne) Produktwerbevideo aber natürlich auch an. ;)

Naja, diese Auftritte in Verbindung mit den hier geposteten Zitaten von XS und dem großspurigen Internetauftritt der Firma lassen diese Firma für mich so unsympathisch erscheinen, dass ich erstmal auf irgendwelche Produkte davon verzichten kann. Man muss ja auch nicht alles mögen.

Zum Produkt: Vernünftig sieht mir das nicht aus. Viel zu klobig und m. M. n. wenig vertrauenerweckend. Was daran sechs Monate gedauert haben soll ist mir ebenfalls schleierhaft... Aber warten wir mal ab, was die Tests sagen werden und was die Konkurrenz so vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update an alle nicht XS Leser :)

We have spoken to TFC today and we have worked out our misunderstanding about "admiral gate". We were indeed supposed to go home with the engineering sample. Dazmode will be returning the sample to FrozenCPU.

As far as production stock, FrozenCPU will be receiving Admirals very soon and they will be available at FrozenCPU exclusively in the USA. Our reseller partners will also have the opportunity to sell these as well.

As annoying as this is to have waited this long, we have been promised real product very soon. I am afraid to give a date at this point but we have been assured it is imminent.

Was sollen sie auch sonst sagen.
Um ihre Investition zu schützen, machen Sie jetzt gute Miene zum bösen Spiel. Wenn der Streit eskalieren würde und die Radiatoren nie auf den Markt kommen, ist ihr Geld weg.

Abgesehen davon kenn ich jetzt kein Gehäuse, in die so ein Klotz problemlos hineinpasst.

Natürlich....und wenn er wüsste, dass das Design/Idee ca. 4 Jahre alt ist und nicht von Feser stammt, würde er sicher nochmal sauer aufstossen :fresse: :shot:

Ach, da gibt es schon ein paar. Aber abgesehen davon, kann man ja auch extern betreiben.

Wird sich dann zeigen wie viel Radi man braucht um die Leistung von nem Mora zu erreichen!
Also P/L wird es denk ich mal deutlich schlechter werden als nen Mora, aber das ist vermutlich eh den meisten Leuten egal ;)
Optisch schöner ist es ehrlich gesagt auch nicht als ein Mora...

Wird sich dann zeigen wie viel Radi man braucht um die Leistung von nem Mora zu erreichen!
Also P/L wird es denk ich mal deutlich schlechter werden als nen Mora, aber das ist vermutlich eh den meisten Leuten egal ;)
Optisch schöner ist es ehrlich gesagt auch nicht als ein Mora...

Wenn man nicht darauf beschränkt ist, denn Radiator intern zu verbauen, dann ist der Mora der beste Radiator denn man sich kaufen kann. Und da rede ich von Kühlleistung/Kosten.

Insofern wird der Admiral ein schlechter Radiator. Der wird nicht mal ansatzweise in die Region "preiswert" vorstoßen, und die Leistung kann einfach so gut nicht sein. Zumal ich in den meisten Gehäusen statt deinem Admiral mehrere Magicool Slims verbauen kann. Die kosten dann weniger, leisten mehr und sind hübscher (meine Meinung!)

Selbst nen Thermochill ist eine sinnvollere Investition als dieses Trümmerstück.

Die Zerlegbarkeit bringt keinen entscheidenden Vorteil (eher im Gegenteil, bei dem handwerklichen Geschick das hier einige an den Tag legen :fresse: ) usw usf...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zerlegbarkeit bringt keinen entscheidenden Vorteil (eher im Gegenteil, bei dem handwerklichen Geschick das hier einige an den Tag legen :fresse: ) usw usf...

Tjo, wäre durchaus denkbar, das es "dank" der Modulbauweise bei dem einen, oder anderen User Probleme geben könnte ! Wer weiß, ob z.B. diese Gummieinleger wirklich dauerhaft abdichten, angesichts von manchmal viel zu hoch dosierten Zusätzen. Einige von euch erinnern euch sicher noch an den großen Ur-Monsta Radi, wo anfangs farbige Seitenteile zum selber auswechseln in Aussicht gestellt wurden. Die Teile kamen dann letztendlich nie auf den Markt und die werksseitgen Seitenteile waren vernietet und nicht mehr verschraubt, wie es noch bei den Testsamples der Fal war. Auf Nachfrage nach dem Grund hieß es dann: zu anfällig gegen Beschädigungen, es gab Defekte, weil User die Schrauben zu weit eingedreht hatten :hmm: Ferner sollten die Seitenteile ja schwarz/weiß daher kommen, was sich dann in der Verkaufsversion leider auch nicht bestätigte, sondern man die Schrift selber ausmalen musste, sofern es denn wie zunächst angekündigt aussehen sollte ! :fresse: Im Vergleich dazu, kann ich mir nicht so recht vorstellen, das die neuen Radis in Modulbauweise störunanfälliger sind.

Ich würde mich ferner nicht wundern, wenn die tatsächlichen Verkaufsversionen deutlich anders aussehen, als das kürzlich gezeigte Sample im Vegas Video ! Zu oft schon wurde in der Vergangenheit seitens TFC viel versprochen und dann nicht eingehalten (man denke z.B. an das Design der Triebwerkslüfter)

Ich würde mich ferner nicht wundern, wenn die tatsächlichen Verkaufsversionen deutlich anders aussehen, als das kürzlich gezeigte Sample im Vegas Video !

Mich würde es nicht wundern wenn die Dinger gar nicht oder nur in sehr geringer Stückzahl überhaupt auf den Markt kommen. Viel mehr Interesse als TFC hat Stephan mit seiner Ankündigung bei mir erweckt.

Und nicht nur bei dir.
Vor allem mit dieser Gelassenheit....

modulare bauweise könnte eine nützliche feature sein, mich interessiert aber, ob diese stahl/aluminium radis wirklich so gut performen, wie die ganze marketing verspricht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh