TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

let´s fetz sprach der frosch als er ins triebwerk sprang^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Waldes: nee, der begattet den gerade und nun kennt ihr den wahren Grund für das Gitter ;) :d
 
Wo bleiben die Teile ;)

Hi,wird wohl noch ein bissel dauern,wenn man sich auf der TFC Seite das youtoube Video anschaut wo der Monsta weiß lackiert wird könnte man gerade meinen dass das ne illegale Hinterhofwerkstatt ist,desswegen dauert das mit den Triebwerken auch so lange da sitzen jetzt 15 illegale chinesen die unter Hochdruck die Dinger zusammen wurschteln. .lol: :wink:
 
Ist ein chinesischer Plastikbausatz... :haha:
Aber Handarbeit ist teuer, siehste an den Preisen. ;)
 
ok das erklärt wohl einiges :)

also von mir aus können sie mir die auch als Bausatz schicken, dann kann ich sie mir vielleicht selber zusammen bauen :).....dann hätte ich immerhin schon welche.......... irgendwie bin ich schon scharf auf die Teile :)

Ich wünschte ich wäre der Frosch oben auf dem Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob goes Monsta

Hallo lieber Gesangsverein,

Ich bin ein bischen zu Moneten gekommen, und habe beschlossen mir einen TFC Monsta White Edition zu bestellen.

@Bundy

könntest du mir die exkate Masse des Radi angeben?

Wär ich Dir seeehr dankbar :hail:

Der Radi wird seinen Platz am Gehäuseboden finden.

Ich plane die Platzierung wie folgt:

1. (oben) 3x 120mm Saugend

2. (dazwischen) TFC Monsta Radi

3. (unten) 3x 120mm Blasend

4. Gehäuseboden

Mein einziges Bedenken:

Der Abstand zwischen Gehäuseboden und Grafikkarte beträgt +/- 15cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monsta allein ist glaube ich schon 10cm dick. Einmal die Triebwerke drauf, wird also schon problematisch. Es sein denn, du meinst normale Lüfter, dann ist das hier aber der falsche Ort. Geh lieber in den Quatsch-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
..Preview Bilder

tfc-apressor1f1sx.jpg


tfc-apressor2l55n.jpg


tfc-apressor39ajt.jpg


tfc-apressor441kw.jpg


tfc-apressor517ec.jpg


tfc-apressor6ne6m.jpg


tfc-apressor7j0vr.jpg


tfc-apressor8m4a3.jpg

ich finde den von der optik ja mal viel netter, das eckige Zeitalter ist vorbei, wir wollen rund :d

Da wirken auch die Gummiabsorber viel besser, da sie oval gehalten sind, find ich schöner und wäre ein Kauf wert, jedoch die mit den geraden Stegen find ich auch net sonderlich schön.......
 
Ja die machen doch mal was her :)
Sieht echt klasse aus, wenn jetzt noch die Leistung gut ist und die Presie nicht zu übertrieben bin ich auf jedenfall dabei :d
Schön wären auch noch andere Blattfarben.
Gruß
 
das sind auch nu renderbilder, musste mal seite 2 kiecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightspider

jo mir fiel das wort aber nicht ein..trotzdem danke für den Hinweis :)

@RayLio

denke ich auch, aber sind auf jeden fall ansprechender
 
Wann kommen die Dinger jetzt endlich auf den Markt ?? Im Januar sagte man mir per Mail, dass die im Mai kommen. Sie haben allerdings vermieden, mir ein Jahr zu nennen... :haha:

Aber mal ehrlich - die Dinger bekomme ich doch nie und nimmer auf meinen Quad Radi - es sei denn, ich lasse das Seitenpanel weg... :kotz:
 
Wobei die Produktion sicher teurer werden würde, dadurch dass das Gitter durch den Kunststoff geht und dann gebogen wird... recht aufwändig

Das wäre ja nicht mal der Fall gewesen - die Konstruktion wäre mit fertig gebogenem Gitter ausgekommen, da die Ösen ja durch die oberen Lager der Gummi-Dämpfer gesteckt werden könnten. Die Idee war schon gut umgesetzt und geplant - nur wurde sie im Endprodukt leider in keinster Weise umgesetzt.

Schade, denn das wäre mal ne technisch elegante Lösung für eine saubere Entkopplung gewesen, die auch noch optisch recht ansehnlich wäre.
 
eben so seh ich das auch, die entkopplung hätte sich sehen lassen können
 
Jederzeit und niemalsnich!^^ :haha:

@Bundy

Ist krass, wie fett die Lüfter an dem Quad aussehen... sind ja genauso dick.
 
jep, wahrscheinlich wurde deswegen das Monsta entwickelt :d ;)

img_8565714m.jpg
 
wow.........ich bin verliebt :) Sind das jetzt die fertigen Lüfter?

Kannst du jetzt was zu der Lautstärke sagen?
 
bundy füttert uns mit seinen Bildern mal wieder an....
a108.gif
 
ja, das soll nun die finale Version sein und leise sindse allemal, so viel kann ich euch schon flüstern - wenn du die multiframe S2 und stärkeren S3HS kennst, haste ne ungefähre Vorstellung :bigok:
 
Die (Mehr-)Leistung, insbesondere gegen die S2 muß erst noch nachgewiesen werden...
Preis, Masse sprechen dagegen, Optik... naja

Lieferbarkeit unbekannt..
 
Wenn du die Lüfter auf die Blende baust, sieht man ja quasi eh nichts mehr von selbiger :) Ich kann die Triebwerke mal nebeneinander legen, wenn dir das weiter hilft.

@Nolte: In der nächsten PCGHX Extreme Printed (25.5) ist übrigens nen Test enthalten, vielleicht ist meiner früher fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh