TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

ok schick mal rüber dann muss ich nicht erst suchen - hoffe man kann es aufm PDA Display erkennen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok schick mal rüber dann muss ich nicht erst suchen - hoffe man kann es aufm PDA Display erkennen :)

ok hier ein pic



und nochwas brauche deine Meinung. Habe gerade im Warenkorb 3x sharkoon silent 120mm Lüfter 2000 rpm und 3x Sharkoon 140mm 1500 rpm. kann man damit was anstellen kühlungstechnisch oder bringen die 2000 rpm nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es optisch kein Kracher ist, so erfüllt die Konstruktion ihren Zweck und genug Luft bekommen die Fans ja auch :)
Ich hatte im Review die 1500er im Einsatz, die schon mächtig Druck machten. Ob und wie weit die 2000er nen Vorteil bringen, kann ich nur schätzen und die Frage wäre ja auch, in welchen Situationen du dir 2000 U/Min. und die entsprechende Geräuschkulisse tatsächlich antun willst ! :fresse:
 
auch wenn es optisch kein Kracher ist, so erfüllt die Konstruktion ihren Zweck und genug Luft bekommen die Fans ja auch :)
Ich hatte im Review die 1500er im Einsatz, die schon mächtig Druck machten. Ob und wie weit die 2000er nen Vorteil bringen, kann ich nur schätzen und die Frage wäre ja auch, in welchen Situationen du dir 2000 U/Min. und die entsprechende Geräuschkulisse tatsächlich antun willst ! :fresse:

also ich habe mir die teile bestellt. klar optisch ist es nicht der kracher aber mir gehts nur um kühlung. Ausserdem Schaue ich mir gerne den Monsta an weil der nun mal geil aussieht. klar sind die 2000er laut aber ich werde die auch nur beim benchen nutzen in der geschwindigkeit
 
Ich habe Bilder der finalen Triebwerke erhalten, diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten - here we go again :drool:

triebwerk-finals33o.jpg


triebwerk-final1x7e1.jpg
 
in Fachkreisen auch Entkoppler aus Gummi genannt :)
 
Was ich noch nicht begriffen hab, ist wieso die Low-Speed Variante 1200rpm hat.
Wieso nicht gleich bei 800 anfangen, das wäre irgendwie sinnvoller. Dann könnte man die gleich an 12V klemmen ohne noch an der Spannung zu drehen. Ich geh einfach mal davon aus, dass bei 1200rpm die meisten mit dem Geräuschpegel nicht zufrieden sind (reine Vermutung).
 
Was ich noch nicht begriffen hab, ist wieso die Low-Speed Variante 1200rpm hat.
Wieso nicht gleich bei 800 anfangen, das wäre irgendwie sinnvoller. Dann könnte man die gleich an 12V klemmen ohne noch an der Spannung zu drehen. Ich geh einfach mal davon aus, dass bei 1200rpm die meisten mit dem Geräuschpegel nicht zufrieden sind (reine Vermutung).
ich unterstütz die these mal: warum werden sonst soviele lüftersteuerungen verkauft, 1000-1200 rpm sind ja sozusagen std. für nen 120er lüfter.

und werf sie auch noch über den haufen: viele empfinden 1200rpm noch als leise (allen vorran die amis :fresse:)
 
ja das glaube ich dir aufs Wort ! :d


Bei den Lüftern wird es vermutlich ähnlich ablaufen wie beim Monsta Radi: ein begrenztes Kontingent bleibt hier im Land und der Großteil geht ins Ausland und da passen die Werte gut ins Konzept :) Die Amis und Russen jammern ja teils sogar schon, weil ihnen der Lowspeed Lüfter zu wenig U/Min. hat :fresse:
 
Mai/Juni laut Feser. Die andere Frage kannst du dir selber beantworten, wenn ein NB Multiframe bereits ca. 20 € kostet :fresse: :)

In einer Info heißt es, das kein anderer Lüfter bei gleicher Umdrehung und Geräuschkulisse so viel Druck wie das Triebwerk erzeugt (Static Pressure) und das dies der wichtigste Wert ist.
 
Geile Sache, nur nix für Moranutzer... jedenfalls nicht ohne arge Modifikationen an Lüfterblende und Geldbörse... :haha:
 
Na ja mal schaun wie lange es dauert bis man den ersten Mora mit Vollbestückung sieht :bigok:
Irgendwer wird schon den Nagel mit der richtigen Größe im Kopp haben
 
@bundymania,hi weist Du ob bei der final Version jetzt die 3Pin Kabel dabei sind oder nicht,weil wenn man die extra zukaufen müsste wäre das ein bissel arg teuer find ich mal. :wink:
 
Also sorry wenn ich das mal so sage, aber ausser den Abmessungen hat das mit der Designstudie auf der ersten Seite nicht mehr viel zu tun.

Find ich echt schade, die hätte ich ohne zögern gekauft. Ich fand die Stege super gelungen und jetzt..naja..einfach so'n Batzen Gummi. Und nach wie vor wie bin ich der Meinung, dass die 3 verschiedenfarbigen Kabel ein echtes no-go darstellen.
 
@omniman: Kabel 3PIN ist bei der final Version auch mit dabei. Stecker werden ebenfalls schwarz.



Folgende techn. Daten der Lüfter habe ich erhalten:

Dimensions
Weight
Rated Voltage
Start Voltage
Operating Voltage
Input Power
Input Current
RPM
Static Pressure
Air Flow 1
Air Flow 2
Acoustical Noise
Lifetime MTBF min.
Operating Temperature
Storage Temperature


TK122:
120 x 120 x 55 mm
190 g
12 ~ 13.2 V
4.5 V
4.5 ~ 13.5 V
3.48 W
0.29 ~ 0.51 A
1800 ± 10 %
3.380 mm - H2O max
150.2 m3/h max
88.4 CFM max
30 dB(A)
80.000 h
-10°C ~ +70°C
-40°C ~ +70°C

tk121

120 x 120 x 55 mm
190 g
12 ~ 13.2 V
5.5 V
5.5 ~ 13.5 V
1.56 W
0.13 ~ 0.19 A
1200 ± 10 %
1.62 mm - H2O max
104.7 m3/h max
61.6 CFM max
21 dB(A)
100.000 h
-10°C ~ +70°C
-40°C ~ +70°C



TK 121 LS

Bei Startspannung (5,5V) 640 U/min
Bei 7 Volt 800 U/min

Bei 10 V 1080 U/min

Bei 12 Volt 1200 U/min



TK122 MS

Bei Startspannung (4,5V) 840 U/min

Bei 7 Volt 1200 U/min

Bei 10 V 1600 U/min

Bei 12 Volt 1800 U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, habs korrigiert :)
 
Ich könnte so dermaßen kotzen. Ich habe vor 1,5 Wochen meinen TFC Monsta bekommen, im A-C-Shop, und dazo 3*140mm Yate Loons.

Ich pack das Paket aus und will alles einbauen. DOCH WAS IST DAS ?

Die drei 140mm Lüfter sind nur 135mm lang und breit!? Ich dachte mein Schwein pfeifft. Noch 2 mal nachgemessen und gegoogelt. Es gibt 135er Yate Loons und der A-C-Shop hat mir die falschen geliefert oder ihre Produktionsdetails falsch ausgeschildert.

Ich warte seit 5 Tagen auf eine Stellungnahme vom A-C-Shop! :wall: Das kann doch wohl nicht wahr sein! :fire::grrr:Und mir dann nichtmal ne Antwort geben!! :mad:

Ist das normal das die Yate Loons Verpackungslos geliefert werden? Die 3 Lüfter waren in ner großen Plastetüte. Tolle Verpackung. :wall:

Ich bin echt Stinksauer und kann ausgerechnet jetzt, wo ich mir freigenommen habe mein Zeug nicht verbauen !!


Ontopic: Hab ich das jetzt erst richtig gelesen ? Die 140mm Versionen vom TFC-Lüfter kommen erst im Dezember ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Finalen gefallen mir besser, aber sind mir auf jeden fall zu Fett, ein Monsta oder ein Mo_Ra sieht bestimmt fies aus mit den riesigen Lüftern.

Man denke an einen MoRa mit 18 Stück drann 450€ nur für Lüfter heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne generelle Lüfterfrage:

Hat es einen Vorteil einen Lüfter mit zB. 800 rpm zu kaufen als einen mit 1400 RPM, wenn man eine Lüftersteuerung hat?

Eigentlich ja nicht oder? Der Unterschied liegt ja dann nur darin, das die langsamer-drehenden Lüfter schone einen Vorwiderstand besitzen oder?

Kann man also einen mit 2400 rpm oder noch viel mehr, wie die starken von Papst mit 7000-10.000 rpm (oder so) auf 800 rpm mit einem starken Vorwiderstand begrenzen und bei Bedarf ( :asthanos: ) die vollen zB. 10.000 rpm fahren ?
 
nein, es gibt immer ne regelgrenze nach unten (z.b. ~2V bei loonies, egal welche version), man kauft sich was im mittleren bis unteren bereich (1200-1500rpm), da hat man genügend spielraum nach oben und unten.

nur eins passt gar nicht: die frage in diesem thread, dafür gibts den quatscher.
 
Ich könnte so dermaßen kotzen. Ich habe vor 1,5 Wochen meinen TFC Monsta bekommen, im A-C-Shop, und dazo 3*140mm Yate Loons.

Ich pack das Paket aus und will alles einbauen. DOCH WAS IST DAS ?

Die drei 140mm Lüfter sind nur 135mm lang und breit!? Ich dachte mein Schwein pfeifft. Noch 2 mal nachgemessen und gegoogelt. Es gibt 135er Yate Loons und der A-C-Shop hat mir die falschen geliefert oder ihre Produktionsdetails falsch ausgeschildert.

Ich warte seit 5 Tagen auf eine Stellungnahme vom A-C-Shop! :wall: Das kann doch wohl nicht wahr sein! :fire::grrr:Und mir dann nichtmal ne Antwort geben!! :mad:

Ist das normal das die Yate Loons Verpackungslos geliefert werden? Die 3 Lüfter waren in ner großen Plastetüte. Tolle Verpackung. :wall:

Ich bin echt Stinksauer und kann ausgerechnet jetzt, wo ich mir freigenommen habe mein Zeug nicht verbauen !!


Ontopic: Hab ich das jetzt erst richtig gelesen ? Die 140mm Versionen vom TFC-Lüfter kommen erst im Dezember ?

Ruf ihn doch ma an! Und dass Loonies ohne Verpackung kommen ist normal.
 
monstariebwerk2p51x.jpg


monstariebwerkh2uq.jpg


monstatriebwerk3a710.jpg


triebwerkbeidef65n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh