TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

Bin ich denn der einizge hier der die Dinger urst hässlich findet?

Ich denke das der Preis immer gerechtfertig ist, wenn die schön leise sind und ordentlich Druck machen. Aber nen bissle kann man auf das Design schauen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich denn der einizge hier der die Dinger urst hässlich findet?

Ich denke das der Preis immer gerechtfertig ist, wenn die schön leise sind und ordentlich Druck machen. Aber nen bissle kann man auf das Design schauen..

Kann dir nur zustimmen. Sehen aus wie die billigen Plexilüfter die ich vor Jahren mal hatte, nur in Fett.

Vorallem die Lüfter entziehen sich m.M. nach jeglichem Sinn. Niemand (bis auf die Amis) kann sowas gebrauchen. Hätte Feser mal lieber normale 120er und 140er entwickelt, die genauso leise Noiseblocker sind, aber vielleicht ein bissle preiswerter.
 
...vielleicht ein bissle preiswerter.

Das ist wohl nicht so der Feser-Stil.
Ich finde die Luffies auch nicht sonderlich hübsch, aber das wäre mir noch ziemlich egal. Wenn Lautstärke und Leistung stimmen, find ich das sehr gut. Finde es löblich, dass Feser hier und auch mit dem Monsta wirklich was ungewöhnliches bietet. Für mich ist einfach der Preis der Todesstoss...

Ich denke, der erste Hersteller, der wirklich gute, "druckige" 140-mm-Lüfter einmal in Leise und einmal in Stark produziert, wird unter WaKü'lern viele Freunde finden. Wenn der Preis stimmt.
 
Das ist wohl nicht so der Feser-Stil.
Ich finde die Luffies auch nicht sonderlich hübsch, aber das wäre mir noch ziemlich egal. Wenn Lautstärke und Leistung stimmen, find ich das sehr gut. Finde es löblich, dass Feser hier und auch mit dem Monsta wirklich was ungewöhnliches bietet. Für mich ist einfach der Preis der Todesstoss...

Ich denke, der erste Hersteller, der wirklich gute, "druckige" 140-mm-Lüfter einmal in Leise und einmal in Stark produziert, wird unter WaKü'lern viele Freunde finden. Wenn der Preis stimmt.

Genau das bezweifle ich... die werden wahrscheinlich so um die 30€ das Stück rausgehen... da kann ich mir für ne Tripple Vollbestückung ja schon nen zusätzlichen Feser Triple hinstellen...
 
na... dann kommen ja bald endlich tests von Bundy ... und nicht nur schwärmereien...
 
9 stück davon würden sich an der rückseite vom evo bedtimmt von der leistung her gut machen.

positiv am lüfter find ich auf jeden fall das man die so schön verbinden kann.

Nur der preis ist ziemlich krass.

Aber ich hab auch schon 20€ pro stück für die Noctuas bezahlt, solange man die nicht sieht sind die echt top.
 
Noiseblocker Multiframe kosten ca. 20 € und die verkaufen sich sehr gut - die 5 € mehr für ein Triebwerk jucken viele "Enthusiasten" dann auch nicht mehr :)
 
Wollte TFC für den Monsta nicht noch eigene Lüfterblenden herausbringen ?

Wo bleiben die denn ?

Das sowas immer solange dauern muss -.-
 
ich finde, so wie die auf den preview bildern sahen die teile recht was besser aus, da hatten die noch n bissl design, aber jetzt sehen die nur aus wie klötze
 
Eine gute Nachricht, was die Teibwerke betriff: Martin wird welche zum Testen bekommen. Da können wir uns also auf über-wissenschaftliche Tests inkl. Lautstärkemessung freuen. :)
 
Also ich könnte mir schon vorstellen mal 50€ rauszuwerfen, um bei meinen Dual Radiator die NB SX1+Shroud zu ersetzen.

Allerdings gefallen mir die zwei Chromringe hinten so gar nicht.
 
Allerdings gefallen mir die zwei Chromringe hinten so gar nicht.

Die sind doch das Einzige was vom ursprünglichen (durchaus sinnvollen) Design übrig geblieben ist!

Die anfangs angedachte Entkopplung über die runden Gummistege und den so komplett freischwingend aufgehängten Lüftern wäre eine Innovation gewesen, aber so wie jetzt sind die Teile nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
Die Lüftergitter aus strömungsgünstigem Rundmaterial sind imho das Einzige was man ihnen jetzt vllt. noch abgewinnen könnte, aber das ist mMn bei dem Preis deutlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe:

Da hast du eindeutig recht, für die Lüfter aus den Renderpics hätte ich vll sogar 25€ ausgegeben... :d
 
Wird der Martin extra nochmal von seinem Rentnerdasein (was Tests angeht) für den Lüftercheck reaktiviert @Shane ? :d

Die Amis kaufen halt nur, was im eigenen Land für gut befunden wurde
 
Nö, er ist freiwillig zurück. Die Testsucht hat ihn halt doch nicht losgelassen. :d

Bislang hat er "nur" Lüfter getestet, aber auf sehr interessante Art und Weise. Hast du deine Testlüfter eigentlich schon erhalten? Ich bin mir nie sicher, ob die Bilder alle von dir gemacht werden, oder zum Teil von Feser an dich gesendet werden.
 
nö, ich habe bisher lediglich die Beta Versionen mit den grünen- und blauen Ecken erhalten. Die anderen Bilder dienen nur zur Vorabinfo. Bevor ich nicht je 4 von den Low- und Midspeed Lüftern bekomme, spielt sich testmässig von meiner Seite eh nix ab :)
 
Dann hoff ich mal, dass du bald welche kriegst. Obwohl die Lüfter für mich selber preislich nicht wirklich in Frage kommen, will natürlich trotzdem wissen, wie sie sich so machen. :d
 
Also ich finde diese neuen Lüfter doch maßlos übertrieben. Die Tests müssten da schon viel rausreißen, um den Preis des Lüfters in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Vor allem sieht er irgendwie "billig" aus.
 
Billig wirkt der Lüfter keinesfalls auf mich, wenn er so vor mir liegt und daneben ein paar NB Multiframe und andere Lüfter zum Vergleich :)

Wenn ihr 5 Grad bessere Wassertemp erwartet ist das eh utopisch, das schafft kein "normaler" Lüfter. Da müsste schon ein Delta 38mm mit 2500 U/Min. am Start sein...wenn´s mal reicht :fresse:

(ja, 4 Delta FFB1212SHE als krassen Vergleich habe ich mir schon besorgt :d > 2,25A 27W - 3600 U/Min. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber andererseits sind 25-30 Euro doch recht gesalzen, oder nicht?
Dann müssten sie bei gleicher Drehzahl gegenüber den aktuellen Topmodellen wesentlich leiser und trotzdem stärker sein, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann.
Bis jetzt ist das da für mich ein Lüfter mit Shroud, mehr nicht....
 
Ich würde 8 Stück davon brauchen - no way bei dem Preis, und ich blase echt viel Geld für die WaKü raus.

Dazu die ungewöhnliche Bauhöhe, die nicht entfernbaren Gitter (mein letzter Stand) ... wenn die jetzt nicht das Super-Silent-Wunder darstellen, prophezeie ich, daß TFC (zumindst auf dem dt. Markt) nicht so viele Abnehmer dafür finden wird.

Ist ein kleiner Teufelskreis: Sie sprechen (Silent-)Fanatiker an. Fanatiker haben meist brachiale Kühllösungen (Mora oder 2 kleinere Radi, aber mind. einen 360er). Dem entsprechend viele Lüfter braucht man, dementsprechend teuer wird's, dementsprechend wenige werden sie kaufen.
Und wenn ich einen Mora nur mit 3 Lüftern bestücken will (dieses Argument mag kommen), brauch ich keinen Mora - da tuts auch ein Xchanger 360 oder PA 120.3

Mein Urteil mag vorschnell sein (ganz sicher sogar), aber ich befürchte, die Triebwerke werden so überflüssig sein wie ein Golf mit 600 PS.

Gruß,
Celsi
 
Schade ist, dass man die Triebwerke mit den ersten Entwürfen nicht mehr wiedererkennt... leider ...
 
Ich würde 8 Stück davon brauchen - no way bei dem Preis, und ich blase echt viel Geld für die WaKü raus.

Dazu die ungewöhnliche Bauhöhe, die nicht entfernbaren Gitter (mein letzter Stand) ... wenn die jetzt nicht das Super-Silent-Wunder darstellen, prophezeie ich, daß TFC (zumindst auf dem dt. Markt) nicht so viele Abnehmer dafür finden wird.

Ist ein kleiner Teufelskreis: Sie sprechen (Silent-)Fanatiker an. Fanatiker haben meist brachiale Kühllösungen (Mora oder 2 kleinere Radi, aber mind. einen 360er). Dem entsprechend viele Lüfter braucht man, dementsprechend teuer wird's, dementsprechend wenige werden sie kaufen.
Und wenn ich einen Mora nur mit 3 Lüftern bestücken will (dieses Argument mag kommen), brauch ich keinen Mora - da tuts auch ein Xchanger 360 oder PA 120.3

Mein Urteil mag vorschnell sein (ganz sicher sogar), aber ich befürchte, die Triebwerke werden so überflüssig sein wie ein Golf mit 600 PS.

Gruß,
Celsi

Nein, eigentlich ist dein Urteil nicht vorschnell und deine Rechnung geht auch sehr gut auf. Denn wenn man bedenkt, wie gut die 270 Euro für 9 Lüfter in einer passiven Monster-Cape Lösung angelegt wäre, die dann keinerlei Töne von sich gibt. Auch sollte man es mal aus anderer Sicht sehen: Gute Luftkühler gibt es für ca. 30 Euro, kleine Wasserkühler gibt es auch ein paar in diesem Segment. Und nun ein Lüfter, der beides nur unterstützen würde, für den gleichen Preis der eigentlichen Kühllösung?? Das führt eigentlich alles in Richtung des Sinnlosen. Aber wir sind ja hier im ForumDELUXX. :fresse:
 
Stimmt, die schwarz-transparenten Rotorblätter sagen mir persönlich auch mehr zu. Auch die filigraneren Entkoppler passten besser zu den wuchtigen Lüfter ansich. Der eine Ring auf der Rückseite war auch dezent, unaufdringlich.
tfc-apressor6ne6m.jpg

]http://www.abload.de/img/triebwerk-finals33o.jpg

http://www.abload.de/img/triebwerk-final1x7e1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh