tft defekt oder graka ?

theperk

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.
Gestern einen neuen TFT BenQFP91G+ zum Austausch bekommen.
Habe eben 3 Stunden Battlefield gezockt, bis plötzlich der Monitor aus ging.
Nach dem wieder anschalten habe ich weitergezockt, bis er wieder nach 5 Minuten ausging.
Meine Grafikkarte 7950GT ist übertaktet, aber schon seit Monaten und mit dem vorherigen Monitor gabts auch keine Probleme.

Kann ich mir sicher sein, dass das Problem vom Monitor kommt ?

Bitte mal um kurze Hilfe.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, oder deine Graka ist abgeraucht.

Meine Grafikkarte funktioniert weiterhin.
Monitor im Moment auch. (noch)
Wenn die Graka kaputt wäre, würde windows doch nicht hochstarten oder ?

Überlege mal ein bisschen. ;-) Wenn du den Monitor wieder einschalten musst, wieder spielen kannst, dann kann es nur der Monitor sein, der defekt ist oder überhitzt. Eine defekte Grafikkarte kann auch hochfahrenm um im 3D-Modus dann hässliche Abstürze zu bringen oder ein unbeschreiblich schreckliches Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Da vorher alles ok war, war es ja auch meine Vermutung. Habe noch nicht soviel Erfahrung, um dabei gelassen zu bleiben :d Danke

Wenn das Problem weiterhin oder in kürzeren Abständen auftritt, würde ich denn TFT schnellstens in die RMA schicken.
Garantie sollte das Teil ja noch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh