Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
chapp schrieb:ich hab ein TFT und sag trotzdem das ein CRT besser zum spielen ist, schon allein wegen der 100hz statt 60hz beim TFT.
der meinung bin ich ganz und garnicht. mit schlechter ausrüstung kann man nicht gut spielenvan schrieb:Echt, ein pro gamer muss auch flexibl sein! Da kann man nicht einfach sagen ooh, ein TFT, der ist ja viel zu langsam, bla bla bla. Nein, man muss mit alles und jedem klar kommen können!
also wirklich. ich ziehe auf meinem crt keinen schweif hinterher. man merkt nur (hertz- und wahrnehmungsbedingt), wo die maus vor kurzem war. das ist allerdings bei einem tft genauso. (meiner meinung nach sogar stärker)van schrieb:[...]aber schlieren tut ein crt genauso wie ein TFT, wenn nicht sogar mehr! Alleine schon der Weiße Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund zieht beim CRT einen schweif hinterher, das ist bei meinem TFT nicht so.
links und rechts ist die bildfläche vlt. größer, weil sie beim CRT nicht vorhanden ist. insgesamt ist sie allerdings viel kleiner.van schrieb:Und wenn man ein widescreen TFT hat, hat man links und rechts sogar nochn bischen mehr Bildfläche die CRT user nicht haben
jkl schrieb:Jo es gibt keinen Ego-Shooter PG der mit nem TFT zockt (bei CS wechseln jetzt schon einige auf nen TFT), aber ein fatal1ty zockt auch immer noch auf nem CRT!
womit begründest du diese aussage? ich behaupte das in jedem spiel bei dem es eher ruhig zugeht (strategie und co) der tft seine stärken, nämlich ein extrem ruhiges und scharfes bild voll ausspielen kann und einen crt in nichts nachsteht sondern eher noch vorteile bringt. beim ego shooter mag es anders sein, aber ich wette des die meisten von euch viele effekte nur einbilden weil sie es gelesen haben weil es dort jemand von einem anderen gehört hat , der wiederum von einem profi-spieler eine solche aussage gehört hat.ein crt ist bei jeder art von spielen ueberlegen
bildqualität hat nichts mit auflsöung zu tun, zumindest nicht mit den auflösungen mit denen wir zu tun haben. eine hohe auflösung kann auch auf einem crt grottenschlecht aussehen. darf ich fragen was du für ein gerät hast? ich hatte vorher nen 19" crt und da sahen 1600er auflösungen einfach grauenhaft aus, weil die meisten d-sub kabel mit solchen informationsfluten schlichtweg überfordert sind. auf viele crts im consumer markt wird das ebenfalls zutreffen, abnehmende hz zahl bei billiggeräten nicht mal mit eingerechnet. wenn dein crt wirklich problemlos in solchen auflösungen arbeiten kann dann würde ich an deiner stelle wirklich auf einen guten tft sparen. häufig muss man aber drauf achten dass diese dann auch gleichmäßig ausgeleuchtet werden. früher wars zumindest mal nen problem.Frage: Ich bin an 1600x1200 bei 100Hz mit AA+AF gewöhnt. Da wäre doch ein TFT mit 1024x1280 ein Rückschritt in Sachen Bildqualität oder?
hm... ich habe einen 19" crt zu hause stehen und genug geld am sparbuch. das passt nicht ganz mit deiner aussage zusammentwoPhases schrieb:Ein TFT hat NUR Vorteile gegenüber einem CRT. Farben sind ALLE besser und Reaktionszeit ist ein blöde Ausrede, weil sich einige kein TFT leisten können und die das dann so rechtfertigen!
pame007 schrieb:hm... ich habe einen 19" crt zu hause stehen, auf meinem sparbuch liegen euronen im 5stelligen bereich... das passt nicht ganz mit deiner aussage zusammen
12?schuetz10 schrieb:loooool
wmkahemdfh
ein tft ändert ein pixel nur, wenn es eine neue farbe bekommt, beim crt "fährt" ein elektronenstrahl über die phosphorschicht, und bringt das pixel kurz zum aufblitzen. desshalb ist es bei einem tft sowas von egal ob der theoretisch 60 oder 100hz hat, du würdest keinen unterschied feststellen können. das ist übrigens der grund warum ein crt flimmert und ein tft nicht
ich wollte hier jetzt nicht angeben. wenn das so rübergekommen ist, tut mir das leid, aber ich wollte einfach sein argument widerlegen.i!!m@tic schrieb:juhu, jetzt fängt die angeberei und unsachlichkeit an....
fakt ist dass ein tft auch seine vorteile hat (stromsparer, plartersparnis, schärferes bild, augenschonend) und der crt auch, da hat jeder aber seine meinung...
pame007 schrieb:ich wollte hier jetzt nicht angeben. wenn das so rübergekommen ist, tut mir das leid, aber ich wollte einfach sein argument widerlegen.
das mit der reaktionszeit ist keine ausrede sondern ein wissenschaftlicher fakttwoPhases schrieb:Ein TFT hat NUR Vorteile gegenüber einem CRT. Farben sind ALLE besser und Reaktionszeit ist ein blöde Ausrede, weil sich einige kein TFT leisten können und die das dann so rechtfertigen!
Muß man so eine Pauschalaussage, die ja gar kein Argument ist wiederlegen?ich wollte hier jetzt nicht angeben. wenn das so rübergekommen ist, tut mir das leid, aber ich wollte einfach sein argument widerlegen.
Gib mal nen Link oder mehr Infos dazu. Oder beides.keins von beidem ist schlechter oder besser, hat beides seine vorteile..
ich warte noch auf die TFTs mit gepulster LED-Beleuchtung, die sollten fast keine nachteile mehr haben