TFT hat Pixelfehler..Zurückschicken?

Ich finde das voll in Ordnung. Warum sollte ich mein Recht nicht voll ausnutzen?

Vielleicht aus demselben Grund, aus dem ich mein "Recht" auf lebenslangen Unterhalt durch Vater Staat (Sozialhilfe) nicht ernst nehmen werde - Anstand? Wobei Du für Falschlieferungen oder brummende Netzteile (Defekte) ja nun wirklich nichts kannst.

Gruß Hannibal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Du beziehst bestimmt nicht nur dauerhaft Hartz-IV, weil du Anstand besitzt, sondern weil du leben möchtest und das geht mit Hartz-IV beileibe nur sehr eingeschränkt. Aber das wird jetzt hier zu Off-Topic.

Ich gebe zu, den ersten Monitor habe ich mir bei Amazon bestellt, weil ich mich unbedingt einen 22er TFT anschauen wollte. Ich wusste schon vor dem Bestellen, dass der wieder zurück geht. Andererseits habe ich mir gedacht, da ich mein Geld ohnehin regelmäßig bei Amazon lasse, kann ich das auch mal machen.

Hier nur mal so kurz meine Leidensgeschichte:
1. Acer AL2216w (Amazon, zum 22er austesten)
2. Acer AL2216wsd (Amazon, Netzteil bei Helligkeit <95% am Brummen)
3. BenQ FP222W (Pixmania, geliefert wurde FP222Wa)
4. V7 L22WD (Komplett.de, brummendes Netzteil)
5. Lenovo D221 (cyberport.de, brummendes Netzteil)
6. BenQ FP222WH (Easynotebooks.de, dunkle Schrift auf hellem Grund hat einen hellen Schatten geworfen)
7. Lenovo D222 (Built-Direkt.de, schiefes Gehäuse, Kratzer am Fuß, Fettabdrücke auf Display, war aber keine Retoure, sondern Neugerät)
8. Optiquest Q22wb (Notebooksbilliger.de, gleicher Mangel wie Nr. 6, Probleme mit der EDID, d.h. falsche native Auflösung wurde als Standard gewählt)
9. LG L226WT (Hardwareversand.de, L226WTQ geliefert, extremes Ghosting, brummendes Netzteil)
10. Samsung 226WB (Amazon, minimales Ghosting, ABER: kein brummendes Netzteil auch ansonsten in Ordnung -> Geräte behalten)

Es waren also 10 Anläufe nötig, um den richtigen 22er TFT zu finden. Die Widerrufabwicklung war bei allen Händlern problemlos. Von Amazon habe ich sogar die Hinversandkosten erstattet bekommen, obwohl es eine normale Retoure war. Von HW-Versand habe ich auch den Hinversand erstattet bekommen, aufgrund der Falschlieferung. Sogar die Pixmania Retoure war reibunglos und das, obwohl ich schon wahre Horrorgeschichten gelesen hatte).

Jetzt kommt demnächst mein 11. Monitor, der HP Pavilion w2207. Von den technischen Daten gefällt der mir noch besser als der Samsung. Hält er was er verspricht, dann behalte ich den und der Samsung wird verkauft, ansonsten geht der Monitor zurück. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann mache ich ja vorher auch eine Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich mit Sozialhilfe habe ich nur deshalb gebracht, weil sowohl das FAG als auch unser soziales Sicherheitsnetz die Bürger vor Schaden schützen sollen - aber leider auch ausgenutzt werden können.

Du hast da in der Tat Pech gehabt, Deine Rücksendungen waren - aus meiner Sicht - begründet. Aber die erste Bestellung bei Amazon finde ich jetzt nicht OK, weil Du Amazon damit wissentlich geschadet hast.

Gruß Hannibal (dessen Hanns.G zum Glück von Anfang an einfach nur wie erwartet funktioniert hat)
 
Wer Hartz-IV aber ausnützt, schadet sich selber, nicht so beim Widerruf! ;)
 
Bin seit gestern selbst stolzer Besitzer eines Samsung SyncMaster 226BW, den ich(mit nem Kollegen zusammen) bei Atelco gekauft habe.

Unsere Auswahlkriterien waren vor allem, das dieser Händler einen kostenlosen Pixelfehlertest durchführt und die Empfehlung eines gemeinsamen Freunds, der quasi Stammkunde bei Atelco ist(er hat eine ungemeine Fluktuation bei seinen Monitoren, aber ich glaube, den 226BW wird er nicht so schnell los, er ist von dem Ding einfach hin und weg ^^)

Wir sind hingefahren, haben uns den nächsten Angestellten geschnappt und unser Anliegen geschildert...der Pixelfehlertest wurde anstandslos vor unseren Augen durchgeführt und wir wurden außerdem noch darauf hingewiesen, dass wir ein 28-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hätten, von den getesteten Monitoren hatte übrigens keiner irgendwelche Pixelfehler...

Bei einem ging zwar die Abdeckung hinten nicht mehr richtig drauf, weil zwei von den Gummis, die die Löcher auskleiden, verformt waren, weswegen wir noch einen dritten (erfolgreich) testeten, und dann hieß es für uns beide nur noch "ab nach Hause, antesten ^^"

Der Angestellte meinte noch, dass Pixelfehler bei dem 226BW sehr selten seien...am Rande bemerkt...kann den Atelco jederzeit empfehlen(den Monitor übrigens auch)

Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit mal mit einem Samsung-Techniker unterhalten und bei der Gelegenheit auch das leidige Thema Pixelfehler angeschnitten...
Der Techniker meinte, dass es bei dem heutigen Stand der Technik möglich ist, Pixelfehler bei der Herstellung komplett zu vermeiden, allerdings würden TFT's dann auch ein Vielfaches ihres jetzigen Preises kosten...
 
Das mit den Gummilöchern am Hinterdeckel beim 226BW war bei mir auch der Fall.
Habs aber relativ schnell repariert, und alles andere war i.O.!

Monitor ist sehr cool! :cool:
Wenn er Pixelfehler hätte, würde ich ihn allerdings sicher zurücksenden und austauschen.....gegen einen neuen 226BW :eek:
 
durch diese hin- und herschickerei, nur weil man sich mal einen monitor "mal anschauen" möchte, entsteht natürlich ein gravierendes problem: die chance ein "gebrauchtes", nicht orginalverpacktes gerät zu bekommen steigt.
und da hört bei mir der spass auf.

ich würde so ein gerät noch nicht einmal auspacken sondern gleich zurückschicken, wenn es nicht orginal verpackt bei mir ankommt.
ich bezahle für ein neues und will auch ein neues haben. punkt.

deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand ein eigendlich funktionsfähiges gerät wieder zurückschickt.
ich habe mir heute ein 22" TFT von HP bei einem händler bestellt, der keine pixelfehlerprüfung anbietet.
selbstverständlich werde ich den monitor auf pixelfehler untersuchen. sollte er welche haben (was ich natürlich nicht hoffe), muss ich halt für mich entscheiden ob sie mich stören oder nicht.
sollte das der fall sein werde ich den monitor natürlich zurückgehen lassen. egal ob der fehler nun in klasse 1, 2, 3 oder 100 fällt.
 
Bei meinen diversen Bestellungen hatte ich keinen einzigen "gebrauchten" Monitor bekommen. Entweder werden die wieder gut veropackt oder aber die Rückläufer sind wirklich gering.

Wenn ich keine Möglichkeit habe, mir ein Gerät vor Ort anzuschauen, dann bestelle ich es mir halt und wenn es mir nicht zusagt, dann nutze ich natürlich das FAG. Wo ist das Problem?
 
so lange ich nicht einen von deinen zurückgeschickten bekomme und ihn dann meinerseits zurückschicken muss: kein problem. ;)
 
Wenn ich die Ware zurückschicke, dann geht sie genauso zurück, wie ich sie erhalten habe. Ich entferne keine Schutzaufkleber. Sofern an einem Monitor vor dem Display eine Schutzfolie ist, lasse ich dies sogar dran. Verschweißte Verpackungstüten mache ich auch nicht auf. Zumindest vom optischen her, weißt ein von mir zurückgeschicktes Geräte keine Gebrauchspuren auf. Fingerabrdrücke werden von mir fein säuberlich mit einem speziellen Tuch entfernt. Das einzige was man dann an dem Gerät bemängeln kann, ist der "Mangel" wegen dem ich das Gerät zurückgegeben habe.

Ich denke mal, leider werde bestimmt nicht alle so verfahren.
 
Da hatte ich mit meinem Lenovo D221 scheinbar mehr "Glück"
Bei MF gekauft, Hintergrundbeleuchtung schien defekt. Hat manchmal, nicht immer! geflackert und gesummt. Sowie beschriebenes Netzteilbrummen aufgrund des Flackerns.
Hat man auf den Rahmen und das Display selbst leichten Druck ausgeübt, hats aufgehört zu flackern, aber die volle Helligkeit erreichte der auch
nur wenn man NOCH ein wenig fester drückt.

Also statt wochenlanger RMA über MF oder einfache Rückgabe es mal
mit RMA über IBM versucht. Montags angerufen, über Feiertag war am Mittwoch das Ersatzgerät mit Kurier da. Kaputtes wurde ab Haustür mitgenommen.
Ersatzgerät brandneu, komplett Pixelfehlerfrei, keinerlei Summen, Brummen
oder sonstiger Beschwerden. -> zufrieden, behalt ich.
Kein Ghosting, keine Schatten bei Schriften... keine Schlieren.

Das erste hatte einen schwarzen Pixelfehler oben rechts irgendwo
sowie einen blauen Subpixelfehler 2cm weiter. Hat man nicht wirklich gesehen. Hätt ich auch behalten wenn der nicht
total hinüber gewesen wär. Wohl ein paar mal zuviel runtergefallen..
 
Uih...das ging aber schnell. Den D221 hatte ich auch mal, allerdings war das Netzteil extremst am Brummen. Deswegen hatte ich den per Widerruf zurückgeschickt. Ich hatte auch überlegt, den per RMA zu retounieren, aber ich hatte echt keine Lust, Wochen auf einen neuen Monitor zu warten. Da hatte ich IBM noch in schlechter Erinnerung. Aber als Lenovo scheinen die sich ja jetzt gebessert zu haben.

BTW: Das du kein Ghosting hast, liegt daran, weil der D221 kein Overdrive verwendet.
 
Mahlzeit!

Ich habe auch das Problem der Pixelfehler. 4 Stück an einer Stelle. Im Laden sagt man mir, dass nur Asus dafür aufkommt und nicht der Laden. Es ist 7 Tage her, dass ich den gekauft habe. Ich will einen neuen Monitor. Sofort! Das ist inakzeptabel. Schließlich bekommt der Händler kostenlos einen neuen Monitor vom Hersteller, mit welchem ich gerade telefoniert habe, und kann somit einen neuen verkaufen. Mein Monitor ist ein 22" Asus MW221u

mfg

Ruffnax
 
Sind das "komplette" Pixelfehler, also ständig leuchtend? Wenn ja, dann muss dir der Händler weiterhelfen, schließlich ist dies dann nicht mehr im Rahmen der Pixelfehlerklasse 2. Ein Verweis auf den Hersteller ist in diesem Fall gesetzeswidrig. Er kann dir das vorschlagen, wenn du dies aber nicht akzeptierst, muss er Nachbesserung leisten.

Und Asus schickt dir keinen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deine Asus PixelfehlerGarantieBedingungen, wenn die Anzahl der Pixelfehler für einen Austausch des Displays passt, einfach einschicken...
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Sachen auf Kosten des Versandhandels zurück senden kann? Oder trägt man da selbst das Porto?
 
Ich konnte meinen kostenfrei zurücksenden. Super Service!

mfg,
Ben
 
So, ich habe meinen gerade zurückgebracht. Sie haben ihn anstandslos ausgetauscht. Und der auf dem ich gerade schreibe ist einwandfrei!

Das Geschäft war VV-Computer. Nur für die, die es interessiert, wo man noch Garantietausch bekommt.
 
Wenn ich das lese wie manche die FAG ausnutzen stellen sich bei mir die nackenhaare.

Am schlimmsten sind die wo GK,CPU und Ram zurück schicken weil es keine OC Monster sind.
 
Eine GK habe ich mal zurück gehen lassen. Die wurde einfach zu heiß. Statt die zu reklamieren, war es einfach sie per Widerruf zurückzuschicken und eine neue zu kaufen. RAM habe ich auch zurückgeschickt, aber auch nur, weil sich heraus gestellt hat, dass damals DDR2-667 ausreichend war. Eine übertaktete CPU habe ich nicht zurückgehen lassen, die habe ich bei ebay verkauft. Allerdings war das auch eine boxed CPU, die ich geöffnet hatte, da wäre wohl nicht mehr mit Rücknahme (und wenn dann nur mit Wertminderung). Aber hey, wäre es ne Tray CPU gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich die Wärmeleitpaste entfernt und die zurück gehen lassen.

Du magst meine Einstellung nicht für gut heißen, aber ich sehe das so: Man wird in so vielen Bereichen an der Nase herum geführt, da finde ich es nur fair, wenn ich meine Rechte auch mal so richtig voll ausschöpfe. Und wenn das dann zu Lasten der Händler geht? Hey, was geht nicht alles zu meinen und deinen Lasten.

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier noch mehr Nachkenhaare aufstellen werden (vermutlich vornehmlich von Shopbetreibern hier, aber da denke ich in erste Linie an mich.

Keine Angst, ich würde aber trotzdem einer alten Frau oder einem alten Mann über die Straße helfen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh