[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wie isn das mit Pfeil und Bogen?
Hab nen Zwergenbogen, schaden 15 glaub ich.
Dann hab ich noch verschiedene Pfeile (ork, eisen)
Wie wird da der schaden berechnet? 15+Pfeilschaden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hab ich Shadowmere. Der Gaul ist unsterblich. :P

Schattenmähne ist nicht unsterblich. Schattenmähne hat nur einen abartig hohen Lifereg (Lebenspunkteregenerierung).

Spring mal mit Schattenmähne vom Berg oder kämpfe auf Meister Schwierigkeit gegen einen der extrem starken Drachen, da fällt Schattenmähne ganz schnell um ^^



PS: Durch den hohen Lifereg kann man Schattenmähne auch zum "trainieren" benutzen. Zauber oder Waffen lassen sich an dem Pferd leveln da es nie böse wird, sogar Wiederherstellung (Heilung anderer).
 
wo bekomm ich schattenmähne?

hab jetzt 39h gespielt bin lvl 36, hab schwere rüstung auf 92 blocken auf 96 und zweihandwaffen auf 83, rüstung nehm ich entweder die drachenrüstung schwer oder meine ebenerzrüstung, waffe ist ein vulkanglas kriegshammer legendär.

vom spielen her ist es echt wie oblivion, die meisten gegner auf sind ein schlag und weg und dann kommmt so ein magier trifft mich ein mal und ich bin tod trotz voller health aber spaß machts trotzdem.
 
wo bekomm ich schattenmähne?

hab jetzt 39h gespielt bin lvl 36, hab schwere rüstung auf 92 blocken auf 96 und zweihandwaffen auf 83, rüstung nehm ich entweder die drachenrüstung schwer oder meine ebenerzrüstung, waffe ist ein vulkanglas kriegshammer legendär.

vom spielen her ist es echt wie oblivion, die meisten gegner auf sind ein schlag und weg und dann kommmt so ein magier trifft mich ein mal und ich bin tod trotz voller health aber spaß machts trotzdem.

Schattenmähne gibt es im Verlauf der Questreihe bei der Dunklen Bruderschaft.

Hast du den Schwierigkeitsgrad auf Meister? Wenn nicht, mach das mal ;) Dann fallen die Gegner ohne max. Schmiede Ausrüstung nicht sofort um :P
 
Wow, ich habe das erste mal Elixier des Verzauberers (25% auf Verzauberungen, 60sek) gefunden, scheint ja wirklich selten zu sein die Flasche oder?

Sollte ich evtl. mal besser aufheben? :fresse:
 
Wow, ich habe das erste mal Elixier des Verzauberers (25% auf Verzauberungen, 60sek) gefunden, scheint ja wirklich selten zu sein die Flasche oder?

Sollte ich evtl. mal besser aufheben? :fresse:

jo. selbst wenn du alchemie auf max und max alchemiebekleidung hast, kriegst du nur 32% hin.

in 60 sek müsstest du ca. 6 verzauberungen schaffen... wart halt bis du so viel bereit hast

@benton hat das geklappt mit deinen favouriten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon immer mal einen reinen Magier spielen wollte, aber wegen des balancing nicht die Lust dazu hatte,
empfehle ich folgendes,


- Balanced Magic at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
- noch eine Mod, dich ich aber nicht mehr finde :fresse:, erhöht die erfordliche Menge an exp, um eine Stufe aufzusteigen, beträchtlich, also anstatt 10 lvl ups in einem Skill braucht man 15,20,25 (Zahlen frei aus der Luft gegriffen)
- und den Konsolen Befehl für die Begleiter "setessential" zu finden hier Skyrim:Console - UESPWiki
damit die Begleiter, nachdem sie zu Boden gegangen sind, nicht sterben, wenn man mit Flächenschaden rumtrollt :asthanos:
 
Neuer Patch ist da!

Patch 1.3 Notes:

General stability improvements
Optimize performance for Core 2 Duo CPUs
Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
Fixed magic resistances not calculating properly
Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
Fixed dragon animation issues with saving and loading
Fixed Y-look input to scale correctly with framerate
 
hehe und bei mir wechsel ich mit der taste 1 von bogen auf schwert. funzt auf einmal wie ne umschalttaste. ka wie ich das gemacht hab. ich kann auf jedenfall nicht mehr auf 2 legen :d

Q drücken, Fähigkeit wählen und jeweilige Zahl drücken.
Kann man ganz einfach entfernen, wenn man den Favorit entfernt. (Im Schnellinventar)

Hab aber noch nicht rausgefunden wie ich 2 Einhandwaffen aufrufen kann.
Die Speicherung wird ausgewählt, also wenn man davor auch 2 Waffen hatte, aber ich kann dann nicht zusätzlich zum rechten Schwert ein Schwert in die Linke nehmen.
 
[...]
Zum einen nochmal die Frage, wo ich meine Rüstungs% sehe (wegen Cap) und wo die Resistenzen von Gegnern?

Bestimmte Waffen kann man den Begleitern nicht zu ordnen, oder? Die nehmen einfach das, was sie für am besten halten. Haben die denn bestimmte Skills, was sie am besten können?
Und welche Rüstungen legen die eigentlich an? Markiert sind bei mir nur Halskette, Waffe und Helm. Schild wird aber zB ja auch genutzt.

Gibt es spielerische Unterschiede zwischen Äxten und Schwertern? Habe noch keine interessantes 1h-Schwert gefunden und auch die craftbaren Schwerter sind ja immer schwächer als ihre Axt-Gegenstücke. Haben die noch andere Vorteile, außer ein wenig leichter zu sein?

rüstungscap müsste bei etwas über 600 rüstung liegen (80% schadensreduzierung)

begleiter nehmen wohl immer das, was beim spieler auch mit nem dreieck versehen wär (was nicht immer der beste/ passendste gegenstand sein muss)

schwerter haben aufgrund der höheren frequenz nicht weniger dps grundschaden als äxte.
kann bei verzauberten waffen von vorteil sein, öfter zuzuschlagen.

scrush und benton kann ich empfehlen, die ControlMap_Custom in SteamApps\common\skyrim zu löschen und ggf die tasten neu zu belegen
 
mein Skyrim startet nicht mehr wenn ich im Launcher auf spielen drücke!? Jemand ne Idee?
 
jo. selbst wenn du alchemie auf max und max alchemiebekleidung hast, kriegst du nur 32% hin.

in 60 sek müsstest du ca. 6 verzauberungen schaffen... wart halt bis du so viel bereit hast

Aber nur wenn man die Gegenstände nicht neu benennt ;)
Das kotzt mich beim Verzaubern auch gewaltig an. Die selbstgemachten Tränke halten 30 Sekunden. Mit Vorbereitung, also schauen was ich womit verzaubern will, schaffe ich so max. 2 Gegenstände inklusive neuem Namen.
Zudem gibt es einen netten Bug das Umlaute nicht funktionieren.
 
gibs denn als manuell download. wahrscheinlich nicht oder?
 
Gibt's schon irgendeine problemfreie Möglichkeit das Aussehen seines Charakters im Nachhinein zu ändern?
Man kann wohl "showracemenu" in die Konsole eingeben, was aber anscheinend die Stats zerschießt.
 
mein Skyrim startet nicht mehr wenn ich im Launcher auf spielen drücke!? Jemand ne Idee?

Patch 1.3 wird wohl das Problem sein. Lass die Daten von Steam überprüfen dann gehts wieder.
 
Gibt's schon 'ne Lösung für diese hässlichen Schatten?
Hab ich aber nur im Haus Brisenstein.



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Inwiefern ?
Mir einzig bekannt ist, wenn man die Rasse nicht ändert fallen die Rassenboni weg, aber dann ändert man einfach hin und zurück :fresse:

Keine Ahnung, hat so'n Typ geschrieben :d
Er hat dann wohl 30 Level bei Two-Handed verloren oder so...
Hast du das bei dir gemacht und dann lief alles normal weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das bei dir gemacht und dann lief alles normal weiter?

Ja hab ich, und bis jetzt noch keine Probleme,
man muss danach aber erstmal wieder alles Anlegen, da praktisch alle aktiven Effekte gelöscht werden und man steht auch wieder in Handschellen da :fresse:


Probiers aus, schau einfach ob deine Boni, die du vorher hattest,
auch hinterher wieder da sind, durch wieder anlegen der Sachen etc
 
der schatten in den meisten innenräumen wird glaub ich nicht durch die ini verbesser. der bleibt so kacke ^^
 
Ja hab ich, und bis jetzt noch keine Probleme,
man muss danach aber erstmal wieder alles Anlegen, da praktisch alle aktiven Effekte gelöscht werden und man steht auch wieder in Handschellen da :fresse:


Probiers aus, schau einfach ob deine Boni, die du vorher hattest,
auch hinterher wieder da sind, durch wieder anlegen der Sachen etc

Ich hab's grade mal getestet.
Magicka, Health und Ausdauer sind danach z.B. alle gleichverteilt.
Kann man das umgehen?

Und ich bin auf einmal ein Level höher, obwohl der Balken noch gar nicht voll war :o

Das "showracemenu" öffnet ja mit der Rasse Nord.
Wenn ich die belasse bleiben die Stats wie sie waren, wenn ich aber wieder auf Rothwardone gehe werden sie gleichmäßig verteilt :/

/edit: Und Zweihändig fällt von 47 auf 15.
Schlecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der meint diese streifen. ist auch kein unbekanntes problem. ich mein das gabs bei oblivion auch schon (aber neben der gleichen engine soll der renderer ja KOMPLETT NEU sein)...
 
/edit: Und Zweihändig fällt von 47 auf 15.
Schlecht :d

hm, jetzt wo du es sagt, so ne Zeit lang nachdem ich das Aussehen geändert hatte, hatte ich so ein Gefühl ,das meine Skills irgendwie niedriger waren ..... ach mist... naja shit happens :fresse:

"umgehen" glaube ich kann man nur mit "player.modav -skill- -zahl-" (ohne "-"),
"player.setav" geht auch, aber ich glaube das geht beim Neu laden wieder weg,
musste mal rumprobieren

Skyrim:Console - UESPWiki
 
Für was sind denn die Schriftrollen? :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh