[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ok, hab nun schon 1 Gefunden :d
Aber wie aus sowas ne Meme wird..



+1

Wie ich es hasse wenn ich wieder nicht laufen kann. Finde das ist ziemlich abartig wie grausam langsam man dann ist nur weil man den Bogen auch noch mitnehmen will. Und Verkaufen möchte ich das ganze nicht weil ich einfach keinen gscheiten Händler finde der mir halbwegs was dafür zahlt. Bzw hab ich so denn zwang das ich alles seltene behalte und ja nicht verkaufe :d

Kauf dir ein haus und dann ab damit in die Kiste, mit dem Krempel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh, dieses blöde Game ....
Ich will nur von A nach B laufen, weil ich bei B eine Quest zu erledigen habe.
Auf dem Weg finde ich Kräuter, fange Schmetterlinge, erlege 2 Wölfe, eine Ziege und einen Elch, finde dieverse Mineralienvorkommen und bevor ich bei B bin, bin ich überladen.
Also ein paar Sachen zum Begleiter gegeben und ab nach Whiterun.
In Whiterun noch schnell was ausprobiert (siehe unten Spoiler, aber nur wenn ihr es nicht ingame rausfinden wollt) und schon ist über eine Stunde rum und ich bin immernoch nicht bei B.

Naja, nu gehts erstmal zum Sport :P

 
Aber wie aus sowas ne Meme wird..
Zum Einen das was nut3ll4 schreibt und zum Anderen haben dazu auch die unzähligen Kommentare (bei YT etc.) beigetragen, die zum größten Teil mit "and then i took an arrow to the knee" beendet wurden.

Wie gesagt, Memes erklären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
den leuten, die oft überladen sind, kann ich empfehlen, zur not immer n ausrüstungsgegenstand oder 1-2 tränke mit +tragfähigkeit dabei zu haben.

wenn man noch kein bekleidungsstück hat, reicht wie gesagt auch ein trank, zumindest um die schnellreise zu starten. wenn man erstmal unterwegs ist, ist es egal, dass man eig 90% der reisezeit überlastet war. wenn mans komfortabel haben will, nimmt man in der stadt noch n zweiten trank.
die tränke kann man oft finden oder in alchemieläden kaufen oder selber mixen.

zum selbermixen
falkenschnabel, flusspeitscher, kriechrankenwurzel, riesenzeh... gibt bestimmt noch mehr
 
irgendwo gibt's auch n Stein, der die Tragfähigkeit um 100 erhöht und den Malus bei der bewegungsgeschwindigkei ignoriert. müsste aber jetzt noch mal gucken wo der genau ist...

[edit] hab hier mal n Screenshot von dem Stein...
die Stadt die man sieht ist Einsamkeit.

50bb600e-40be-0d37.jpg


Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Für den Preis muss man das Spiel einfach kaufen!
Ich spiele nun seit ein paar Tagen und bin total begeistert.
 
Jop, kann ich nur zustimmen, habs für 28€ bei Amazon mit Vorbestellerboni gekauft, wobei die Karte aus der letzten Gamestar mehr Details hat, also mehr Infos .. (Die Vorbestellerkarte ist aber schöner ;) )

Muss aber sagen, dass ich die Karte bislang nur einmal genutzt habe, selbst rumlaufen ist interessanter.

PS: mal schauen, ob ich nu bei B ankomme :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es zur Zeit übrigens für knapp 27€ inkl. Versand bei Gamestation.

Bestellt! Ist für meinen Bruder, der bekommt das dann zu Weihnachten. Der war schon ganz neidisch auf mich, da ich es bei Amazon für 27 Euro bekommen habe. Aber er will es auf englisch spielen. Die Version von Gamestation dürfte ja englisch sein...

Mein Skyrim liegt immer noch verschweisst hier rum. Ich komme nicht zum Installieren...
 
man kann ohne probleme die englischen files laden oder n mix aus beiden machen. dank ernsthaft hab ich auch die englischen sprechertexte. sind noch was besser gesprochen und vor allem vielseitiger (glaub ca. 80 verschiedene sprecher statt gefühlte 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vorhin bestellt und es ist jetzt gerade verschickt worden. :banana:
 
Deutsche oder englische Version ist egal.
Ich habe Steam auf englisch stehen und es wurde direkt die englische Version geladen (habe nicht über DVD installiert).
Bei meinem HTPC hatte ich Steam auf Deutsch und es wurde die deutsche Version geladen.
 
Soweit ich weiß hat aber nur die deutsche Version Deutsch und Englisch. Die englische Version soll nur auf englisch spielbar sein.


Wo kann ich meine und der Gegner Resistenzen und Rüstungs% eigentlich sehen?
Und wie sind die verzauberten Schaden zu rechnen? wenn eine Axt zB 15 Schaden und 10 Feuerschaden hat, sind das dann 25 Schaden und damit besser als zB eine Axt mit 20 Schaden?
 
Im Grunde ist 15+10 besser, aber ich weiß nicht, wie das mit den Power-Strikes berechnet wird.

btw, ich hab grad einen Drachen getötet gemacht, danach noch so einen benannten Mob und der hatte eine richtig schicke Maske dabei ;)


Rechts Lydia in Orc Rüstung, Links ich in Elfenrüstung mit Krosis Maske -> Lockpicking, Alchemy and Archery are 20% better.
 
hab auch mal ne Frage zu den SChreien: Wie funktioniert das, ich hab bisher nur einen Drachen erledigt und zuvor ein WAort gelernt, den schrei kann ich nur einmal am Tag machen oder? Aber da gibts ja auch noch andere Schreie, ich kapier das nicht.

Ausserdem hab ich von 2 Drachen wieder abhauen müssen, weil mich die volle zerlegt haben mit ihren Froststrahl, ich kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Bin stufe 14, nord und leichte rüstung unterwegs.

danke für ne Hilfe.

PS:: hatte grad 3 CTDs und nun hab ich keinen Bock mehr.
 
Drachen musst du recht taktisch angehen, immer eine Stelle mit Deckung suchen, sobald der Atem kommt, ab in Deckung.

Die Schreie kannst du unter Magie auswählen, unten unter Schreie sollte neben deiner Rassenfertigkeit noch ein Zauber stehen.
Der erste Schrei ist alle 15 Sekunden (oder so) einsetzbar.


PS: an die, die es schon haben: Hey, cheese brain! ich hab mich weggelacht, throw voice ist lustig ;)

PPS: ich bin immernoch nicht bei B
 
Zuletzt bearbeitet:
Shouts kannst du so oft nutzen wie du willst. Neue Schreie lernt man an diesen riesigen Steintafeln, wo Drachenschrift draufgekritzelt ist. Um sie dann auch anwenden zu können, braucht man dann eine Drachenseele.
 
Das was du einmal am Tag verwenden kannst ist deine Rassenfähigkeit. Bei den Nord müsste das dieser Kriegsschrei sein.
 
@Kyraa
Stimmt nicht ganz. Die Rassenfähigkeit der Khajiit kann als Einzige mehrmals am Tag genutzt werden.
(auch wenn sie nicht wirklich was bringt)
 
s. hier

Skyrim:The Forsworn Conspiracy - UESPWiki
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_One_Escapes_Cidhna_Mine

das musst etwas rumprobieren was die am besten liegt...

ich kann die Empfehlen bevor du aus der Mine rauskommst, direkt wo er dir alle deine Waffe wieder gibt ihn sofort umzulegen!
dann hast in Markarth keine Probleme danach mehr, im Gegenteil ;)

Ich bin ja da schon vorbei. Sprich: hab gegen Markarth gekämpft.
Sind seitdem auch schon etliche Tage/Spielwochen vergangen. Sind immer noch alle gegen mich. Also: was tun? Gibt's nen Konsolenbefehl?
 
Soll das n Witz sein? Die Karte kostet laut Geizhals um die 200€, da muss das doch drauf laufen!!
 
LEUTE BRAUCHE DRINGEND HILFE:
HAB BISCHEN DIE STEUERUNG VERÄNDERT; UND UNTER ANDEREM AUF DIE TASTE F WAS ANDERES gelegt, nun hab ichs eh wieder umgestellt, aber ich kann trotzdem keine favoriten mehr hinzufügen/intfernen im inventar.

wasn da los?

thx

sorry wegen großbuchstaben

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

meint ihr meine 560ti reicht noch für skyrim, überleg es mir zu kaufen?!

ich spiels auf ner 5770er zwar mit nur 2xAA aber ansonsten mit allen ini tweaks und an die 10 mods auf 1920x1080, angenehm zu spielen.
 
meint ihr meine 560ti reicht noch für skyrim, überleg es mir zu kaufen?!

ich spiel mit nem q9550 3,6ghz,285gtx 2gb,8gb ddr 2 ram und SSD.

1,2gb an mods installiert. vram verbrauch von 1,4gb oder mehr.

wenn du mods drauf haben willst dann brauchst du vram.

draußen hab ich zwar keine 60fps aber es langt zum spielen. es ist ja nur ein singleplayer rollen spiel. innem shooter würd ich kotzen :fresse:

LEUTE BRAUCHE DRINGEND HILFE:
HAB BISCHEN DIE STEUERUNG VERÄNDERT; UND UNTER ANDEREM AUF DIE TASTE F WAS ANDERES gelegt, nun hab ichs eh wieder umgestellt, aber ich kann trotzdem keine favoriten mehr hinzufügen/intfernen im inventar.

hehe und bei mir wechsel ich mit der taste 1 von bogen auf schwert. funzt auf einmal wie ne umschalttaste. ka wie ich das gemacht hab. ich kann auf jedenfall nicht mehr auf 2 legen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh