[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt cool wenn man parallel zum spielen paar downloads laufen lässt und dann die festplatte voll ist
-> alle autosaves und quicksaves weg und man weiß es erst wenn man stirbt und laden muss. naja, 8 stunden mehr oder weniger sind dann auch egal

ja^^ das hat fast jeder hier. ich hatte die ctds auch dauernd. spiel geht einfach aus. als würde jemand alt f4 drücken. nachdem patch wars weg :d

ich spiele noch mit patch 0 oder 1 weis nicht mehr^^

ich hab das allerdings ohne diese flags manuell einstellen gemacht.

hiermit gings auch einwandfrei. hatte keinen einzigen ctd mehr außer 1 aber das war beim alt tab switchen.

Zippyshare.com - LAA-v2.02.rar

unbenannt29kv0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast ne idee warum ich favoriten hinzufügen/entfernen F nicht mehr verwenden kann? Taste ist wieder "frei", nicht belegt.

versuch mal in SteamApps\common\skyrim die ControlMap_Custom zu löschen

bei mir läuft das spiel übrigens seit eh und je ohne laa flag

Zuletzt bearbeitet:
okay^^

richtiger noob dieser vampiermeister. :d durchs gitter killen. ich hatte gehofft das die nicht das gitter von innen aufmachen oder durchlaufen können :fresse:

droppt natürlich elfenrüstung die ich schmieden wollte.^^ egal

tesv2011-12-0703-40-0yo157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt gibt es einen neuen patch und die abstürze hören auf?
und was war mit den save games die bleiben abe erhalten oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Also jetzt gibt es einen neuen patch und die abstürze hören auf?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

save games sind in den eigenen dateien. hab nix gehört, dass die das spiel soweit umkrempeln wollten, sodass die saves nicht mehr funktionieren.

die meisten abstürze rühren wohl auch daher, dass die leute das game so sehr modden, dass es sofort den vram bis zum anschlag vollknallt und nach ner zeit auch der verfügbare arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht.

ist jetzt ne stark vereinfachte version meiner sichtweise, die der komplexität der crashes wohl nicht gerecht wird.
jedenfalls bin ich mit mods sehr konservativ, und hatte bisher nicht einen einzigen crash in knapp 200 std spielzeit.
vielleicht hab ich einfach nur glück gehabt mit meiner kaputten hardware/software konstellation.

andersherum hab ich ctds von mehr leuten in erinnerung, die "nicht so viel" gemoddet haben:
nur die komplette ini, höher aufgelöste unpassende texturen, noch mehr höher aufgelöste unpassende texturen, dass alle pferde einhörner in regenbogenfarben und alle frauen barbies sind, außerdem muss man ja jeden max 400x400 pix großen bildausschnitt ja noch mit 2048² unnatürlich aussehenden texeln vollstopfen, was dann mit 3x3 ssaa und downsampling runtergefiltert werden muss, um anschließend das ganze bild mit 20 posteffekten zu bearbeiten, damit fels und schnee nicht mehr so kalt und grau aussehen, sondern in schönen neonfarben glühen.
sonst ist nichts gemoddet und trotzdem crasht es alle 10 sek :confused: zum glück gibt es ja diesen mod der jede zehntelsekunde n quicksave macht.

ich entschuldige mich im vorfeld für die unsachgemäße und übertriebene darstellung

Zuletzt bearbeitet:
Also mit denn Erweiterten Blut Texturen + Besseren Sternenhimmel hab ich auch für ca 15 Std keine 4GB.exe gebraucht.

Erst jetzt mit besseren Gesichtstexturen usw. wird sie benötigt :d

Ja

Hatte meinen ersten CTD nach ca 5 Stunden Gesamtspielzeit, da hatte ich noch nichts gemoddet oder an irgendwelchen Inis rumgespielt. Ich habe die vorgeschlagene Einstellung genommen und lediglich die Filter weit runter gestellt.

Nachdem ich Texturpacks (keine Mods) installiert und in der Ini Einstellungen angepasst habe und zudem noch die 4GB Exe nutze, hatte ich erst gestern wieder einen CTD (über 20h Gesamtspielzeit). Dieser CTD kam aber wohl wegen exessivem Wechseln zwischen Windows und dem Spiel.

Auslastung VRAM habe ich noch nicht nachgeschaut, vom normalen RAM nimmt sich das Spiel ca. 1,3GB bei mir, also eigentlich noch kein Grund für die 4GB Exe.

so bisschen probier, bei mir läuft das game mit 4gb exe sogar schlechter als ohne.

Mods hab ich auch eher nur dezent drinnen:

gut sichtbare erzadern
wasserquali (2048x2048)
nachthimmel mit ner roten Milchstrasse
deutsche Wegweiser
und noch so 2-3 kleinigkeiten

INI Tweaks auf Anschlag.

Bin echt erstaunt, wie gut das spiel auf meinem "doch shcon alten system" rennt.
Verstehe also nicht, warum die leute hier mit Radeons ab 58xx rumjammern.

BTW: das Spiel ist einfach nur Hammer.Ich mache 80% Nebenquests und 20% hauptwuests, bin nach kanpp 30 Stunden Stufe 14 und hab mich erstmal in Weißluaf häuslich niergelassen. Werd wohl erst Somer 2012 mit dem game durchsein.

1,84GB an Mods und ungelogen mir ist seit dem LAA Flag fix das Spiel bisher seit gut 25h nicht mehr abgeschmiert davor hatte ich schon ohne mods mit CTD's zu kämpfen :d

Die meisten Probleme hatte ich immer mit aufgebohrten inis und inis von dritten.

ich hab so das Gefühl seit längerem das der 4GB Patch v.a. für User mit mehr wie 4GB im System wichtig ist
alle anderen haben eh viel viel weniger mit CTD's zu kämpfen

BTW: das Spiel ist einfach nur Hammer.Ich mache 80% Nebenquests und 20% hauptwuests, bin nach kanpp 30 Stunden Stufe 14 und hab mich erstmal in Weißluaf häuslich niergelassen. Werd wohl erst Somer 2012 mit dem game durchsein.

Kann ich nur bestätigen, siehe letzte Seite, mein "von A nach B" Problem.

Kurz vor B hatte ich die letzten Punkte einfach nur für eine Schnellreise aufgedeckt, bin aber so noch nciht dahin gegangen.

Kleiner Tip: nehmt immer euren Begleiter mit, falls ihr überladen seid, könnt ihr die Sachen an euren Begleiter geben. Wann dieser überladen ist, habe ich allerdings noch nicht rausgefunden.

PS: wenn ihr jeden kleinen Schiss mitnehmt und verkauft, steigert sich die Sprachkunst auch nebenbei ;)

Apropo Begleiter. Ich bin nun Level 8 oder so, war schon bei der Magierhalle und hab ein paar Nebenquests gemacht.

Einen Begleiter hatte ich relativ früh, der Bogenschütze...Ist das der einzige den man haben kann?

Dann noch eine andere Frage: Ich hatte mir nen Pferd gekauft...nervt euch das auch so? Immer wenn ich angegriffen werde dann rennt das Pferd hin und greift mit an...Mega unlogisch...

Und noch eine Frage hätte ich: Muss man zum Mager-Skills lernen immer in die Magierhalle oder geht das auch woanders? Es ist ja auch so gut wie preislich gar nicht möglich, jedes Level 5 mal zu trainieren - da reicht das Geld einfach nicht für aus.

Und noch eine Frage habe ich wo wir beim Thema sind: Kann man gestohlene Items eigentlich irgendwo verkaufen oder anderswie zu Geld machen? Oder haben die nur Eigen-Nutzen?

Und noch eine Frage habe ich wo wir beim Thema sind: Kann man gestohlene Items eigentlich irgendwo verkaufen oder anderswie zu Geld machen? Oder haben die nur Eigen-Nutzen?

wenn du die questreihe der Diebesgilde machst, wirst du dort Händler finden die dir das abnehmen :)

Oja das Pferd.. ich kam mal in ein kleines Dorf und da haben mich die Soldaten Angegriffen (Dachte das sind Banditen) Also Runter vom Pferd.. und was ist, alle hauen auf das Pferd ein :d Mich haben sie ihn Ruhe gelassen, und wenn ich einen Geschlagen habe kam was von "Hey ich gehöre zu dir". Waren ganz Normale Wachen, und wie das Pferd dann Tot war gingen sie wieder ihren täglichen Tagewerk nach :fresse:

Seit dem wieder zu Fuß Unterwegs

Sehr gut :d
Also mich nervts jedenfalls...vorallem, wenn man reitet...dann angegriffen wird, muss man erst wieder absteifen, waffe ziehen und und und und...dauert irgendwie alles.

frage: ab wann kommt den bei den schmiedeskills die fähigkeit für platearmor dazu? ich vermute, das sie irgendwann bei steel auftaucht?

Einen Begleiter hatte ich relativ früh, der Bogenschütze...Ist das der einzige den man haben kann?
Du kannst nur einen aktiven Begleiter haben. Aber es gibt zig verschiedene Begleiter aus denen du auswählen kannst. Einige werden dir als Dank für Quests angeboten, andere müsstest zu bezahlen

Und noch eine Frage hätte ich: Muss man zum Mager-Skills lernen immer in die Magierhalle oder geht das auch woanders? Es ist ja auch so gut wie preislich gar nicht möglich, jedes Level 5 mal zu trainieren - da reicht das Geld einfach nicht für aus.
Du trainierst deine Magier-Fähigkeiten auch dadurch, dass du sie anwendest. Die Trainer sind also eigentlich nur dazu da, wenn du eine Fähigkeit nun schneller pushen willst.

Hätte dann aber auch noch ein paar Fragen :coolblue:

Zum einen nochmal die Frage, wo ich meine Rüstungs% sehe (wegen Cap) und wo die Resistenzen von Gegnern?

Bestimmte Waffen kann man den Begleitern nicht zu ordnen, oder? Die nehmen einfach das, was sie für am besten halten. Haben die denn bestimmte Skills, was sie am besten können?
Und welche Rüstungen legen die eigentlich an? Markiert sind bei mir nur Halskette, Waffe und Helm. Schild wird aber zB ja auch genutzt.

Gibt es spielerische Unterschiede zwischen Äxten und Schwertern? Habe noch keine interessantes 1h-Schwert gefunden und auch die craftbaren Schwerter sind ja immer schwächer als ihre Axt-Gegenstücke. Haben die noch andere Vorteile, außer ein wenig leichter zu sein?

Gibt es spielerische Unterschiede zwischen Äxten und Schwertern? Habe noch keine interessantes 1h-Schwert gefunden und auch die craftbaren Schwerter sind ja immer schwächer als ihre Axt-Gegenstücke. Haben die noch andere Vorteile, außer ein wenig leichter zu sein?
Die Schlaggeschwindigkeit ist unterschiedlich. Du machst zwar mit dem Schwert weniger Schaden pro Schlag, dafür kannst du in der gleichen Zeit öfters zuschlagen. In den DPS (Schaden pro Zeit) unterscheiden die sich also kaum, außerdem tut ein Fehlschlag mit einem Schwert auch nicht ganz so "weh" (entgangener Schaden). ;)

Oja das Pferd.. ich kam mal in ein kleines Dorf und da haben mich die Soldaten Angegriffen (Dachte das sind Banditen) Also Runter vom Pferd.. und was ist, alle hauen auf das Pferd ein :d Mich haben sie ihn Ruhe gelassen, und wenn ich einen Geschlagen habe kam was von "Hey ich gehöre zu dir". Waren ganz Normale Wachen, und wie das Pferd dann Tot war gingen sie wieder ihren täglichen Tagewerk nach :fresse:

Seit dem wieder zu Fuß Unterwegs

Dafür hab ich Shadowmere. Der Gaul ist unsterblich. :P