[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, noch ne Frage zum Verzaubern.
Ich bekomme wie im Screenshot zu sehen die Meldung "Nicht ausreichend geladen für Verzauberung", was bedeutet das denn?



Und woher bekommt man die Seelensteine?
 
du hast anscheinend keinen seelenstein mit ner seele drin.

seelensteine kann man sowohl voll, als auch leer überall finden, oder beim gemischtwarenhändler oder hofzauberer kaufen.

leere seelensteine muss man zuerst mit seelen füllen.
dazu gibt es den zauber "seelenfalle" (magierakademie, hofzauberer, finden),
oder spezielle verzauberte waffen, die bei einem erfolgreichen angriff "seelenfalle" wirken.

stirbt ein gegner, währen der zauber seelenfalle aktiv ist, füllt seine seele einen leeren seelenstein, sofern er für die seele ausreichend ist.
mächtigere gegner haben größere seelen und passen nicht in kleinere seelensteine.
in kleine seelensteine passen z.b. seelen von wölfen und schlammkrabben, während du für mammuts z.b. einen mächtigen seelenstein brauchst und die seele nicht in kleine passt.
kleine seelen passen andersherum zwar in zu große seelensteine, sind aber leicht verschwendet.

eine besonderheit stellen menschliche seelen: sie passen in keinen normalen weißen seelenstein, sondern nur in seltene schwarze, sind aber in jedem fall mächtige seelen.
achtung böse ;)

verzauberungen würd ich möglichst mit dem seelenstein mit der größten seele erstellen.
bei waffen bestimmt die seelengröße die anzahl der verzauberten anwendungen, bis die waffe "leer" ist und im menü mit "t" aufgeladen werden muss, während diee seelengröße bei bekleidungsstücken die effektivität der verzauberung bestimmt.

würd dir empfehlen, dich etwas mit verzauberung zu beschäftigen; ist ne sehr mächtige fertigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch ist da!

Patch 1.3 Notes:

General stability improvements
Optimize performance for Core 2 Duo CPUs
Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
Fixed magic resistances not calculating properly
Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
Fixed dragon animation issues with saving and loading
Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

Ausgezeichnet. es lebe der C2D
 
Wie läuft Skyrim eigentlich mit mit allen Texture Mods + Downsampling, FXAA etc. wenn möglich?
 
downsamplig weiß ich nicht aber mit schönen wasser, boden, himmel, Felsen und Flora läufts immer noch recht gut, siehe mein 2008 brandneues System
 
der core2 hat halt das ende der p4-ära eingeleitet... der konnte nur gut sein.

ab k7 konnte man ja praktisch nur noch amd kaufen: der coppermine war noch fast ebenbürtig, der tualatin war zu spät und verbugt, der erste p4 mit willamette war n witz der northwood mit übertaktung passabel, ließ sich aber nur dem ersten anschein nach gut übertakten (sudden northwood death lässt grüßen), der prescott war wieder n witz usw.

wenn man n intel-fan war konnte man zu späten zeiten wenigstens noch mit nem stark übertaktenen desktop core /pentium m fahren, aber das war exotische bastelarbeit.

der core 2 war die erlösung für intel; hätten sie nicht so eine marktbeherrschende stellung und amd zuwenig produktionskapazität gehabt, würden die p4 zeiten für intel noch viel bitterer nachschmecken.

das waren zeiten :)

p.s. kennt noch einer die goldfinger-card für die slot-a-athlons? meine gemoddete geforce 1 DDR (!!) auf 165mhz kerntakt brauchte damals n bisschen mehr prozipower

sry für ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft Skyrim eigentlich mit mit allen Texture Mods + Downsampling, FXAA etc. wenn möglich?

285 gtx 2gb,q9550,8gbddr2 ram. läuft. für sp langts. tagsüber bei aussichtspunkten also wenn man viel landschaft sehen will gehen die fps unter 30 aber sonst lässt es sich gut spielen. 60fps wären fürn bogenschießen zwar besser aber es geht auch so

also jeder mit nem neueren system sollte keine probleme haben. vorraussetzung ist halt genug vram

edit : ich spiele ohne fxaa und ds. das stinknormale AA was das spiel mitbringt langt für mich vollkommen aus. probleme hat das spiel eher woanders als AA
 
Zuletzt bearbeitet:
naja spiel deine 285 mal nicht runter; die ist im spiel sogar minimal besser als ne unübertaktete 560 ti.

zum aa: nicht umsonst glättet das gameiegene msaa nicht alle kanten. geforctes msaa frisst im vergleich ne riesenleistung. transparency aa ist bei der ganzen alpha-testing-flora wünschenswert, frisst aber noch mehr. ssaa ist natürlich der stein der weisen wenn man genug power und vram hat (z.b. 580 3gb sli).

also die aa problematik ist schon da, nur wie crush schon angedeutet hat liegen schwerwiegendere probleme anderswo...
 
Wie läuft Skyrim eigentlich mit mit allen Texture Mods + Downsampling, FXAA etc. wenn möglich?

Nabend,

Downsampling ist kein Thema, da es ein DX9 Spiel ist und AMD Karten hier SSAA anweden können.

Die Leistung der HD6970 langt für 2xSSAA bei 1920x1200, ich hab hier selbst mit meinen 1,84gb mods die FPS noch nie unter 30 gesehen.

FXAA brauchst du nicht.
 
ja aber das Bild ist auch unschärfer als mit AMD optimierten SSAA und mir fällt das Flimmern bei 2xSSAA schon nicht mehr auf

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:06 ----------

Gibt's schon irgendeine problemfreie Möglichkeit das Aussehen seines Charakters im Nachhinein zu ändern?
Man kann wohl "showracemenu" in die Konsole eingeben, was aber anscheinend die Stats zerschießt.

Hey, die Stats werden nur zerschossen wenn du die Klasse änderst, bei rein äußerlichen Merkmalen ändert sich nichts an den Stats.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:06 ----------

Gibt's schon 'ne Lösung für diese hässlichen Schatten?
Hab ich aber nur im Haus Brisenstein.


Nein,
neben Brinsenheim habe ich mindestens noch einen Ort entdeckt wo die Schatten abgefucked sind, frag mich aber nicht wo. :fresse:
Es müsste jedenfalls mal gepatcht werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:06 ----------

jo. selbst wenn du alchemie auf max und max alchemiebekleidung hast, kriegst du nur 32% hin.

in 60 sek müsstest du ca. 6 verzauberungen schaffen... wart halt bis du so viel bereit hast

@benton hat das geklappt mit deinen favouriten?

Wieso Alchemie? Kann man den Trank den selbst brauen oder was meinst du?
 
aber dasn das was nur einmal am tag verwendet werden kann?
Irgendwas mit erbitterte macht?

aktivier mal nen talos schrein, glaub haelt 7 tage, dann kannste alle paar minuten schreien.
 
[...]Wieso Alchemie? Kann man den Trank den selbst brauen oder was meinst du?
jo.
zutaten, die ich bis jetzt gefunden hab:
blauer schmetterlingsflügel, hexenrabenklaue, schneebeeren, zweiglingssaft
gerader blaue schmetterlingsflügel und schneebeeren kann man in massen finden.
aber wie gesagt: der trank ist nur für 30 sek wirksam und bringt nur 7% mehr als der beste normale trank, wenn man mit max alchemie + perks + max verzauberter alchemiebekleidung mixt => 32% bessere verzauberung
wer nicht so viel aufwand in verzauberung und alchemie stecken will, oder einfach nicht so imba werden will (ich bin beim aktuellen durchgang auch extra "erst" bei 82 verzaubern und 78 alchemie), klappert besser die vielen alchemieshops ab. da gibts bei hohem level viele 20% und 25% tränke...
 
ich bin gerade erst 40 und hab extra schon die Shops abgeklappert aber noch kein Glück, erst ein mal muss ich noch den 50prozentigen des Waffenschmieds finden und die Sachen schmieden erst dann werde ich den Verzauberungstrank nehmen also dauert das eh noch ein Weilchen.
 
Ok, hab mir das Spiel eben vom Nachbarn besorgt.
Läuft ganz anständig, alles max 60fps (Vsync).
Die Texturen sehen echt zum :kotz: aus, morgen muss ich mir mal ein paar Mods zusammensuchen.
 
bin 35 ;) hab ja noch mal angefangen...
übrigens die selbstgemixten waffenschmiedtränke sind im verhältnis ne ganze ecke besser als die selbstgemixten verzauberungstränke, was den vergleich zu den reugulären tränken angeht:
bester normaler verzauberungstrank ist +25%, max selbstgemachter +32%
aber bester normaler waffenschmiedtrank ist glaub ich +50%, während du selbst +130% machen kannst :eek:

edit² was ich damit sagen wollte, auch wenn du mit alchemie noch nicht so weit bist, lohnt sich vielleicht ein ählich guter selbst hergestellter trank:
blasenpilz, schimmerpilz, säbelzahntigerzahn, zweiglingssaft; wahrscheinlich noch mehr, aber gerade die ersten zwei kann man viel / gezielt finden
/edit
[...]Die Texturen sehen echt zum :kotz: aus[...]
alter ich hab vor kurzem erst nochmal system shock 2, deus ex 1, command & conquer alarmstufe rot und starcraft I gespielt :d
die grafik macht die spiele doch nicht schlecht
das ist alles kopfsache und sowas von relativ

edit: achja lemmings 1 und day of the tentacle hab ich auch noch gezockt, man ist die grafik da schlecht :kotz: ;)

also ich stör mich nicht so sehr an ner matschtextur, wenn ich 10 cm vor ner wand stehe, als an einer physikalisch völlig falschen beleuchtung und diversen total kaputten shadereffekten.
crysis 1 z.b. hab ich in 1024x768 mit schwarzen balken drumrum und reduzierter texturauflösung gespielt, dafür max shader und beleuchtung dx9 workaround (was -oh wunder- ja dann mit crysis warhead auch ohne vista und dx10 möglich war), um die realistischste grafik auch auf meiner damaligen x1950xt hinzukriegen.

ich mein ein 240p video der realität sieht einfach realistischer aus als fullhd crysis2 (trotz ganz viel unsichtbarem tessellierten wasser unter dem boden der stadt und leitplanken mit 200000 polygonen :fresse:)
solange die games in punkto realismus seit 5 jahren keinen schritt nach vorne machen (vielleicht ist HBAO wenigstens ein kleiner), können mir quad fullhd und 8096² texturen gestohlen bleiben!!! da seh ich die ******* doch nur noch deutlicher :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für Alchemie habe ich leider keine Punkte mehr über, evtl. mit level 50 werde ich wohl damit erst anfangen können :)

Hab dieses Jahr ein wenig Gothic 2 DNDR gespielt, da hat mich die Grafik nach ein paar Stunden Eingewöhnung auch nicht mehr gestört. :)

Die Texturmods sind schon was feines, man muss nur drauf achten dass sie farblich passen und nicht zu sehr abweichen, hatte schon welche die sahen abgefucked aus (schwarze Steine auf hellbraunen Untergrund), gleich wieder runter geschmissen.
 
alter ich hab vor kurzem erst nochmal system shock 2, deus ex 1, command & conquer alarmstufe rot und starcraft I gespielt :d
die grafik macht die spiele doch nicht schlecht
das ist alles kopfsache und sowas von relativ

edit: achja lemmings 1 und day of the tentacle hab ich auch noch gezockt, man ist die grafik da schlecht :kotz: ;)

Eines meiner Lieblingsspiele hat die mieseste Neuzeitgrafik die es gibt: Minecraft :P


Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer Begleiter immer in Türen stehen bleibt und dort kein Stück zur Seite weicht?
Wie ein Fels in der Brandung, ich muss dann immer im Raum umherlaufen, damit er noch einen Schritt nach vorne macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1,5:1 downsampling würde die vegetation doch weniger flimmern als mit 2x sgssaa oder?

nö, sgssaa....das blur kommt mit euren FXAA und enb mods. oder Ingame an und oder noch in der ini an... :d

Als Anhaltsspunkt bei sgssaa (NV)>
2x>-0.500Lod
4x>-1.000Lod
8x>-1.500Lod

im inspek. von Clamp auf Allow stellen, der 290.36 macht das aber auto auf Clamp schon fast perfekt, mußt dir anschauen was dir mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner Lieblingsspiele hat die mieseste Neuzeitgrafik die es gibt: Minecraft :P


Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer Begleiter immer in Türen stehen bleibt und dort kein Stück zur Seite weicht?
Wie ein Fels in der Brandung, ich muss dann immer im Raum umherlaufen, damit er noch einen Schritt nach vorne macht.

Warum machst du nicht einfach "fuuuuuuuus ro da"? :wink:
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer Begleiter immer in Türen stehen bleibt und dort kein Stück zur Seite weicht?
Wie ein Fels in der Brandung, ich muss dann immer im Raum umherlaufen, damit er noch einen Schritt nach vorne macht.

Hab ich auch ab und zu, aber man kann ja mit ihm reden und ihn woanders hinschicken ;)

Gestern auch 'ne coole Aktion gehabt:

Ich gehe in ein Wachhaus rein (war nicht abgeschlossen).
Drinnen sind ca. 7-8 Wachen.
Als ich reinkomme stehen alle auf, laufen rum und labern mich voll.
Dann will ich wieder raus und merke, dass die Tür nun abgeschlossen ist :fresse:
Schlossknacken mit etlichen Wachen im Rücken = schlecht :d
 
habe mit meinem Fus Ro (das "Da" fehlt mir noch) schon 2 mal einen NPC hinter meinem Begleiter erwischt und einen Kampf angefangen ... da lauf ich lieber rum ;)

@hYpe_
Dafür habe ich immer (fast) alle Schlüssel einer Stadt in meiner Tasche, man kann halt nur kein Schlossknacken mehr nachts trainieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer Begleiter immer in Türen stehen bleibt und dort kein Stück zur Seite weicht?
Wie ein Fels in der Brandung, ich muss dann immer im Raum umherlaufen, damit er noch einen Schritt nach vorne macht.
Also zumindest bei Lydia reicht es auch meistens aus, sich direkt vor sie zu stellen. Nach ein paar Sekunden sagt sie dann sowas wie "Oh..." und springt einen Schritt zurück.
 
Frage, hab nun unerbitterte Macht das 2 Wort oben uch hoch-rogskar (oder so ähnlich gelernt), und auch das Erste wort vom Wirbelwind.
Nun hab ich haber noch ein anderes Wort erlernt aus dem Gefährtenquest(Feueratem oder so), das is noch grau in der Liste.
DAnn hab ich gestern abend endlich wieder einen Drachen gekillt, und ne Seele bekommen, aber das Drachenwort is noch immer grau. Was muss ich machen? Brauchen manche Wörter mehrere Drachenseelen? Wenn ja wo steht das wie viele?
 
Du musst es mit der Maus auswählen (drüber fahren, nicht klicken) und dann R drücken um die Drachenseele für das Wort zu benutzen.

Du musst die Seelen manuell benutzen, unten links siehst du, wie viele du noch hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh