[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemeine Frage zu Skyrim: Lohnt sich das Game ? ist mir am Samstag bei ner 12 Stunden HdR Session empfohlen worden und zwar als Spiel dass man "gechillt abends ne stunde zocken kann ohne stress"...sowas such ich im moment^^ aber von sovielen Bugs war nicht die rede :fresse:

Lohnt sich auf jedenfall. Habe nun ca. 60 Stunden hinter mir, davon ca. 5 Stunden Hauptquest. Hauptquest soll ca. 15 Stunden dauern??
Wenn man alles machen will kommt man locker an die 100-200 Stunden.
Es gibt auch sehr viele Dungeons die man besuchen kann usw.
 
Hmm, Mord am Marktplatz?
Hatte ich bei mir noch nicht, ich bin nur einmal in eine der Städte rein ..
.. ka wie die Stadt nu hieß, da ist der Marktplatz gleich am Eingang.
Ich sehe wie sich einer mit gezogenem Dolch an eine Frau ranschleicht ...
Habe nicht lang gezögert und ihn mit einem Fus Ro Da an die Wand geschleudert, die Wachen haben ihn sofort getötet und die Dame (Margret oder so) kam zu mir und hat sich bei mir bedankt, dass ich ihr Leben gerettet habe.

Habe ich damit nu die Mordserie utnerbrochen, verhindert oder ist das etwas anderes?

Ich versuche immer möglichst die Leben anderer zu retten, ich bin halt Dieb und kein Mörder ;)
So sind bei mir auch beide, der Melbert (oder so) und der Gefangene lebend vom Thelmor Anwesen runtergekommen.
Der Frost Troll war knifflig, der ist ja immer sofort auf den Melbert losgegangen.
 
Der Laden brummt, da mach ich mir keine Sorgen^^

Sollte neben luxxen vielleicht auch mal was tun, also: buchen, buchen, buchen!

Ich will hause, gucken, was mit der Quest ist. Verdammte Sucht^^

@Arikus: Es geht um eine Quest in Windhelm, ohne die man das Haus dort nicht kaufen kann. Könnte es Windhelm gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die verdammte Sucht ... und ich bin nachher noch wieder von 16Uhr bis 18:15 auf Schule, zum Glück heute nur kurz :P
 
Ich glaube es ist eher Markarth. Auch da gibt es so ne Situation am Markt.
 
hrhr...ich darf gleich erst ran malochen bis neune^^
und zum thema sucht: seitdem der neue rechner da is ist das "verlangen" auch immens...nur das passende spiel fehlt:fresse:
 
Hmm, Mord am Marktplatz?
Hatte ich bei mir noch nicht, ich bin nur einmal in eine der Städte rein ..
.. ka wie die Stadt nu hieß, da ist der Marktplatz gleich am Eingang.
Ich sehe wie sich einer mit gezogenem Dolch an eine Frau ranschleicht ...
Habe nicht lang gezögert und ihn mit einem Fus Ro Da an die Wand geschleudert, die Wachen haben ihn sofort getötet und die Dame (Margret oder so) kam zu mir und hat sich bei mir bedankt, dass ich ihr Leben gerettet habe.

Habe ich damit nu die Mordserie utnerbrochen, verhindert oder ist das etwas anderes?

Ich versuche immer möglichst die Leben anderer zu retten, ich bin halt Dieb und kein Mörder ;)
So sind bei mir auch beide, der Melbert (oder so) und der Gefangene lebend vom Thelmor Anwesen runtergekommen.
Der Frost Troll war knifflig, der ist ja immer sofort auf den Melbert losgegangen.

Mord am Marktplatz
Bin gerade auch an der Stelle, habs aber leider Verpennt das ich die Frau rette, dachte das gehört so :fresse: .

Bei mir war sie dann eben Tod und ich hab dann gleich den Quest bekommen bzg. den Abtrünigen. Waren dann eben alle Geschockt und ich kann im Laden nix kaufen/verkaufen
 
Leute ich brauch da mal ein Bischen Hilfe

Hat schon einer die Quest der Diebesgilde vollendet?

Ich stecke gerade fest in Irkngthand great Cavern in einer großen Halle wo links und recht jeweils ein Hebel zum betätigen ist.In der Mitte war ein Tor zum Aufschließen darin befand sich so eine mechanische Armbrust mit Hebel

Ganz unten ist ein Durchgang der mit Gittern noch versperrt ist

Aber egal wie ich die Hebel auch lege er bleibt zu und die Armbrust lies sich nur ein mal aktivieren am Anfang

Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch wie es da weitergehen soll:haha:

Edit Problem gelößt das Timing war Schuld:wall::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, da hing ich auch kurz, aber hatte es dann relativ schnell gelöst, weil ich immer alle Hebel drücken muss (katzenhafte neugier eben).
Habe so auch das halbe Museum von dem Magier zerstört und diverse Wachen sind versehentlich den zwergischen Fallen zum Opfer gefallen
 
Aha.
 

Anhänge

  • 2011-12-12_00004.jpg
    2011-12-12_00004.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 88
Mit welchem Level würdet ihr euch an die Banditen vom stehenden Strom trauen?
 
is das ne quest ziemlich am anfang?

ich glaub da bin ich auch verzweifelt :d
 
Ahh shiiiiiiiiit, profitieren Dolche von der Verzauberung "Einhändige Angriffen verursachen um X % höheren Schaden" gar nicht oder ist das wieder so ein fcking Bug???
 
ka, aber mit den Dolchen habe ich auch Probleme.
Unter Schleichen habe ich 15fachen Schaden für Schleichangriff mit Dolch geskillt.
Allerdings mache ich nur 6fachen Schaden...
 
Eben. Habe mich erst oben draufgesetzt. Beim ersten Versuch bin ich dabei irgendwie beim Aufsteigen vom Turm gefallen.
 
Stufe 4 Nord vs 3 Diebe, erstmal die Bärenfalle ausgelegt, dem einem 2 Pfeile in Kopf gejagt und dann die Angreifenden mit Feuer und Blitz synchron gegrillt. Warum nicht gleich so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, aber mit den Dolchen habe ich auch Probleme.
Unter Schleichen habe ich 15fachen Schaden für Schleichangriff mit Dolch geskillt.
Allerdings mache ich nur 6fachen Schaden...

Wenn du einen erfolgreichen angriff aus den hinterhalt machst steht oben links 15xfacher schaden.

Bei mir funzt es, aber wie gesagt nur bei Dolchen
 
Ich habe Dolche (Dagger) angelegt und bekomme nur 6fachen Schaden.
Wäre mein Angriff nicht erfolgreich, würde ich den 6fachen auch nicht bekommen.

Habe es mit 1 und mit 2 Dolchen probiert.
 
@Arikus83
Du hast wahrscheinlich nur den Perk "Backstab" (6facher Schaden für Einhandwaffen bei Schleichattacken) freigeschaltet, aber nicht "Assassin's Blade" (15facher Schaden mit Dolchen bei Schleichattacken).

EDIT:
Argh, grad gelesen, dass du des freigeschaltet hast.
Hm, dann weiß ich's nicht ... irgendwelche Sachen angelegt, die den Schaden negieren oder so? Irgendwelche Effekte aktiv die den schaden negieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Quest mit dem Mord kann man, wenn man zu weit in der Dunklen Bruderschaft ist (Nilsine-Auftrag) , nicht mehr beginnen.
 
Was zum Teufel gilt bei den Errungenschaften als Nebenquest? Habe unendlich viele Quests, aber nur 6 Nebenquests? :hmm:
 
Soweit ich bemerkt habe, ist die Hauptquest als Großer Eintrag vorhanden und die Nebenquests als kleiner Eintrag. Dann gibt es noch einzelne Aufträge ganz unten unter Sonstige.
 
Bei mir kommen da aber keine Quests dazu, die als Nebenquests gezählt werden.

Edit: Habs mal angehängt. Was mache ich da falsch?
 

Anhänge

  • 2011-12-12_00005.jpg
    2011-12-12_00005.jpg
    175 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Side Quests (Nebenquests) zählen wohl nur komplette Questreihen.
Bei den "Misc Quests (sonstige Quests) habe ich auch wesentlich mehr.(66 zu 3)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh