[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

wenn dus auf der konsole spielst, würd ich fernkampf bis auf aoe-zauber weglassen, da du ja sonst eh nicht treffen kannst ;) gibt ja nicht sowas wie v.a.t.s. ...
außerdem vielleicht schmieden und verzauberung schnell hochtreiben, da man schnell die hälfte des loots vergisst, wenn man sich nicht komfortabel genug umgucken kann :fresse:

:p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht man den einen schleich angriff mit einem bogen?

edit : gerade hinbekommen. einfach anschleichen. spannen. schießen. wow :d habs an nem schlafenden mehrmals ausprobiert. ich dachte der mach dann auch son geilen finisher mitm bogen :d aber nigs da

wegen dem 3fach schaden perk oder 6fach was es da gibt. :d

Zuletzt bearbeitet:
wie soll denn son finisher mittem bogen aussehen?
kamerafahrt in zeitlupe schräg über dem pfeil à la max schmerz?
oder der char beamt sich dem pfeil hinterher, gibt dem gegner ne kopfnuss und beamt sich wieder zurück?

keine ahnung. deswegen wollt ich das ja mal testen :d vll mit der sehne den kopf abschneiden :fresse:

jedesmal wenn so ne art boss kommt is der gegner eingesperrt. schloss nicht aufmachen und der renn da unten rum und ich kann den gemütlich abschießen^^ ok wäre ich nahkämpfer müsste ich wohl zu ihm runter

tesv2011-12-1204-41-3xl186.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du andere fonts drauf? wenn ja, welcher mod ist das?

wenn dus auf der konsole spielst, würd ich fernkampf bis auf aoe-zauber weglassen, da du ja sonst eh nicht treffen kannst ;)

Käse. Hab bis zuletzt meine Assassine (fokussiert auf Bogenschießen) mit Xbox 360 Pad gespielt. Meinen neuen Redguard werd ich eher als laufenden Panzer spielen mit Heavy Armor, Shield, Axe und Heilzaubern.

ach ich muss einfach immer ein wenig die konsolen haten, schließlich sind die für 90% aller fehlentwicklungen der spieleindustrie verantwortlich

außerdem hab ich genug smileys in den post eingebaut oder?

ach ich muss einfach immer ein wenig die konsolen haten, schließlich sind die für 90% aller fehlentwicklungen der spieleindustrie verantwortlich

außerdem hab ich genug smileys in den post eingebaut oder?

ich hoffe das denkst du nicht wirklich und ernsthaft. wenn ja - frag dich mal was man als spieler konsolen zu verdanken hat.

So, so langsam nervt mich das Spiel so richtig. Nachdem ich für alle Fraktionen alle Quests gemacht habe, dachte ich mir, machste die ganzen Tharne-Quests. Kein Problem, bis auf Windhelm:

Da kann ich das Haus nicht kaufen, wegen eines "Zwischenfalls". Schnell im Internet geschaut, was man machen muss und was soll ich sagen? Schon wieder verbuggte bzw. schlecht programmierte Questlogik. Weder kommt ne Wache angerannt, noch hört man jemanden über die Mordserie sprechen.

Quest Nr. 3, den ich nicht lösen kann und in meinem Log rumgeistert.

Jemand ne Lösung? Per Konsole kann ich die Quest auch nicht beenden, da das dort nur mit aktiven Quests geht.

Der nächste Punkt: Ich kann die Trophy mit den 1000 Kopfgeld je Fürstentum nicht machen. Warum? Dieses Kackspiel wertet das Kopfgeld nicht in der Statistik.
In jeder Stadt über 1000 Kopfgeld gemacht, in der Statistik steht 0.

Könnte brechen.

Werd noch sehen, dass ich heute von Lvl 49 auf 50 komme und dann wirds deinstalliert.

Anfangs wars echt super, aber je näher man dem Ende kommt und die Quests rah werden verfliegt der Spielspaß wegen solcher Bugs zunehmend.

Falls jemand Rat zu o.g. Probs hat, nehm ich die gerne auf.

ich find es irgendwie schade das alle bethesda games vom verbuggten her ähnlich sind. ob oblivion, fallout oder skyrim. irgendwie schlägt das doch alles in die gleiche kerbe.

man sollte doch meinen das die das irgendwie mal langsam in den griff bekommen. ist ja nicht denen ihr erstes open world rpg.

So, so langsam nervt mich das Spiel so richtig. Nachdem ich für alle Fraktionen alle Quests gemacht habe, dachte ich mir, machste die ganzen Tharne-Quests. Kein Problem, bis auf Windhelm:

Da kann ich das Haus nicht kaufen, wegen eines "Zwischenfalls". Schnell im Internet geschaut, was man machen muss und was soll ich sagen? Schon wieder verbuggte bzw. schlecht programmierte Questlogik. Weder kommt ne Wache angerannt, noch hört man jemanden über die Mordserie sprechen.

Der Questmarker ist einfach falsch gesetzt. Der Mord findet am Marktplatz, bei der Schmiede, in Windhelm statt.

nicht notorisch rumnörgeln wäre mein erster tipp

Das ist kein "notorisches rumnörgeln" sondern meckern auf hohem Niveau!
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

@ Kyra:

Ok, im www stand was von Friedhof... am Marktplatz war ich aber auch. Aber da ist nix, keine Leiche, kein Blut, kein Menschenauflauf. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich mich den Kaiserlichen angeschlossen hab und durch die Schlacht um die Stadt jetzt was anders ist und die Quest nicht mehr kommt. Trotzdem Kacke, dass ich das Haus jetzt nicht kaufen kann.

ich find es irgendwie schade das alle bethesda games vom verbuggten her ähnlich sind. ob oblivion, fallout oder skyrim. irgendwie schlägt das doch alles in die gleiche kerbe.

man sollte doch meinen das die das irgendwie mal langsam in den griff bekommen. ist ja nicht denen ihr erstes open world rpg.

Ich spiele nun seit knapp 40 Stunden und habe noch keinen einzigen Bug bemerkt?

Das kommt noch. Ist halt nicht immer ganz sauber je nach Quest und manchmal auch abhängig von Entscheidungen. Aber bei 40 Std. haste noch einiges vor dir, im Vergleich zu aufkommenden Bugs ist das bei der Menge an Quests daher zu vernachlässigen. Später, wenn man nicht mehr soviel zu tun hat, fallen einem Bugs dann eher auf und man ärgert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner gemächlichen Spielweise kommt vielleicht bis dahin ein Patch, welcher die Bugs gefixt :d

[/COLOR]@ Kyra:

Ok, im www stand was von Friedhof... am Marktplatz war ich aber auch. Aber da ist nix, keine Leiche, kein Blut, kein Menschenauflauf. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich mich den Kaiserlichen angeschlossen hab und durch die Schlacht um die Stadt jetzt was anders ist und die Quest nicht mehr kommt. Trotzdem Kacke, dass ich das Haus jetzt nicht kaufen kann.

Bei mir hieß es "Stone Quarter", was mir der Questmarker als das Gebiet vor der Candlehearth Hall angezeigt hat. Der Mord war dann am Marktplatz.

kaiserlicher oder rothwardone vielleicht?
du hast aber eig nur am anfang größere unterschiede zwischen den rassen.
ich hab 1x hochelf battlemage und 1x waldelf bogenschütze gespielt. viele nord sind wohl etwas rassistisch, was man merkt, wenn man eine exotische rasse spielt (hat aber bis auf das keine hochzeit möglich ist keinen einfluss aufs gameplay)

Du kannst mit jeder Rasse jede andere Rasse bzw jedes Geschlecht heiraten ;)

Egal ob Nord oder Katze.

Ok, danke für die Tipps. Technische Probleme kann ich wohl eher ausschliessen, zocks auf der Xbox :)

Leider gibts dafür keine Mods :(

Quest Bugs usw. kannst du aber auch nicht ausschließen. Und die kann ich zum teil einfach per Konsole beheben (Wie zum bsp das man Lydia nicht Heiraten kann)

Bin jetzt lvl 21 und Versuche Schmieden auf 70 zu bringen.. man ist das ne Monotone Arbeit.. Könnte da die ganze Kaiserliche Armee mit Eisendolchen Ausrüsten :d

Alchemie und Verzauberung lass ich weg, ist nix für mich und da ich eh nicht vorhabe auf Meister zu Spielen muss Schmieden + Einhand Reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fetzencommander
Dann versuch mal einen Khajiit oder einen Waldelf zu heiraten. ;)

Das kommt noch. Ist halt nicht immer ganz sauber je nach Quest und manchmal auch abhängig von Entscheidungen. Aber bei 40 Std. haste noch einiges vor dir, im Vergleich zu aufkommenden Bugs ist das bei der Menge an Quests daher zu vernachlässigen. Später, wenn man nicht mehr soviel zu tun hat, fallen einem Bugs dann eher auf und man ärgert sich.

Allgemeine Frage zu Skyrim: Lohnt sich das Game ? ist mir am Samstag bei ner 12 Stunden HdR Session empfohlen worden und zwar als Spiel dass man "gechillt abends ne stunde zocken kann ohne stress"...sowas such ich im moment^^ aber von sovielen Bugs war nicht die rede :fresse:

Nun ja in allen größeren Rollenspielen gibt/gab es Bugs aber hier hält es sich in Grenzen. Skyrim ist genau das richtig für gechillte Abendstunden. :)

Gibt es eine Möglichkeit seinem Begleiter die Standwardwaffe(n) abzunehmen ?.

*edit*

Es geht, wenn man das komplette Inventar des Begleiters über die Konsole "löscht". "removeallitems" | "showinventory" sind wichtige Befehle dazu. Bevor man "removeallitems" nutzt aber unbedingt die gegebenen Gegenstände zurückholen!

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen würde ich das Spiel auf jeden Fall! Wie gesagt, von einer "Summe" an Bugs kann man erst reden, wenn man die 100 Spielstunden geknackt hat.

Insgesamt lässt es sich aber bis dahin ganz smooth daddeln. Atmosphäre ist stimmig.

Außerdem wird hier auch vieles an Bugs zusammengetragen. Nur weil sie bei mir auftreten heißt es nicht, dass du oder wer anders auch betroffen ist.

Ich hab zB Bugs, die mein Mitbewohner nicht hat und andersrum hatte er Probleme an Stellen, die ich ohne weiteres spielen konnte.

Ich würde mich da also nicht abschrecken lassen.

Ich finds geil, aber ich spiele The Elder Scrolls auch schon seit Morrowind, ich denke, man muss da schon einen fable für haben.

@ Kyraa:

Wann wurde die Quest denn bei dir aktiv?? Vielleicht ist es kein Bug und ich stell mir einfach zu blöde an. Das lässt mir jetzt keine Ruhe :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann werd ich das die tage wenn es die zeit erlaubt mal besorgen....soll ja auch im preis reduziert sein^^ bauch was RPG mäßiges bis Diablo III:fresse:

@SeriousSeb bei mir ist es genau das selbe kann auch kein Haus kaufen was mich voll ankotzt -.-

Bei mir redet auch keiner drüber oder sonstwas...und ich hab aber auch keine Quest im Tagebuch...außer halt kaufe ein Haus in Windhelm...

Naja, da rennt so ein Typ rum oder sitzt im Gasthaus. Ein Kapitän, den kann man zwar auf die Morde ansprechen aber es kommt nur blabla und es wird keine Quest aktiviert.

Ne, bei einer Stunde bleibts nicht :d

In den ersten 2 Wochen hab ich nach der Arbeit das Spiel angemacht, den PC erst um 2 Uhr nachts wieder ausgemacht und um 6 wieder raus zur Arbeit!

Es hat extrem Suchtpotenzial^^

Ja so wars bei mir auch..obwohl ich eigentlich für die ganzen Klausuren hätte lernen müssen :fresse:

Bin nun schon bei 108 Std. Spielzeit :rolleyes:

Allgemeine Frage zu Skyrim: Lohnt sich das Game ? ist mir am Samstag bei ner 12 Stunden HdR Session empfohlen worden und zwar als Spiel dass man "gechillt abends ne stunde zocken kann ohne stress"...sowas such ich im moment^^ aber von sovielen Bugs war nicht die rede :fresse:

Hols dir einfach, das Spiel ist saugeil :banana: