[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, das Spiel ist ja für alles offen ...


Selbstredend abgelehnt, da läuft schon was mit Ysolde in Whiterun :P
 
Alter diese Eistrolle gehen einem ja gehörig auf den Keks, vorallem wenn man noch Stufe 4 ist......
 
Joa, mit Stufe 4 habe ich die auch gemieden.

Btw, Frauen ... plappern immer alles nach, da gibt mir mein "Housecarl" (meine Untergebene) plötzlich Anweisungen ...
 
ah mist, das Tor bei Dämmergrab Quest "Nachtingal (den Schlüssel zurückbringen)" ist zu. Ich war bereits kurz drinne bin aber wieder raus um was noch zu erledigen und jetzt ist es versperrt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles da?

-Description-
This script changes the way you'll think about Shouting in combat -- now it's a skill you can hone and focus on. Shouting increases Speech, and Speech makes Shouts recover faster. Additionally, those three unimpressive Speech perks, Bribery, Persuasion, and Intimidate, now have a use; they allow you to convert Health, Stamina, and Magicka (respectively) into Shout recovery.

-Detailed Changelist-
+ Every Shout increments your Speech skill by a small amount (6 * recovery time by default). The amount is based on the Shout's recovery time; two Shouts with 15 recovery time and one Shout of 30 recovery time increment Speech the same (small) amount.

+ Speech affects your Shout recovery time -- a high Speech means you recover faster. Using the default settings, your Shout recovery time reaches the maximum possible bonus of 50% when your Speech reaches 160. As an example, a Speech of 40 is approximately a 10% recovery time bonus.

+ If you have the Bribery perk, you can press '/' to convert Health directly to Shout recovery at a 6:1 ratio. (The hotkey and the ratio can be configured in the .ini file.) Until you press '/' again, while you have extra Health (it won't go below 1) your Shouts will recover immediately.

+ If you have the Persuasion perk, you can press '>' to convert Stamina directly to Shout recovery at a 6:1 ratio.

+ If you have the Intimidation perk, you can press '<' to convert Magicka directly to Shout recovery at a 6:1 ratio.

To change the hotkeys, Speech skill gain rate, maximum shout recovery bonus, speech to shout recovery bonus ratio, or magicka/stamina/health conversion ratio, edit the shoutCombat.ini file.

To disable perk requirements for the abilities, set requirePerks=0 in the .ini file. To disable the abilities entirely, set speechAbilities=0 in the .ini file.
 
ich probiers einfahc mal

das meiste hab ich verstanden nur ich habs noch nicht geschnallt was es macht :d
 
Ich habe Dolche (Dagger) angelegt und bekomme nur 6fachen Schaden.
Wäre mein Angriff nicht erfolgreich, würde ich den 6fachen auch nicht bekommen.

Habe es mit 1 und mit 2 Dolchen probiert.

Was für nen Dagger nutzt du denn?
mit nem Ebony und Daedra funktioniert es einwandfrei
 
gerade einen drachenfight gehabt den ich mal aufnehmen wollte. und was passiert? so ein dreckstroll killt den und dann gehen die auf mich los :d

optisch war der moment einfach ultra genial- ich upps einfach mal :d

ich hab nen mod drauf damit die pfeile schneller fliegen^^

das vorschau bild ist einfach genial. schade das man davon kein screen hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade einen drachenfight gehabt den ich mal aufnehmen wollte. und was passiert? so ein dreckstroll killt den und dann gehen die auf mich los :d
Haha genau das hatte ich auch ...und dann ist das spiel abgekackt;-):-D:-D


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
die KI ist aber auch sau dumm^^ anschießen. ins wasser springen. dann laufen die weg. usw... :d einmal blieb 1 troll am anderen ufer stehen. konnte den einfach so abschießen und ja dann ist mir das game auch abgekackt. konnte nicht wieder rein ins game aber is ja nicht so schlimm. mit bogen und die dumme KI ausnutzen klappt das schon :d

ich mach den drachen jetz njochmal weil der troll mit die exp geklaut hat glaub ich

edit :

hab ihr das auch, dass wenn euch ein drache anspuckt also mit feuer^^ das dann das ganze bild mega dunkel ist und man nigs mehr sieht wegen dies kontrast lcihtwechsel scheiss von dem spiel?

http://www.youtube.com/watch?v=OFV2Sczaop0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach den drachen jetz njochmal weil der troll mit die exp geklaut hat glaub ich
Exp geklaut? es gibt fürs Töten von Monstern keine Erfahrung!!!
Das ist hier doch kein WoW ;)
 
lol. hab ich noch net gemerkt^^

für was dann? für jeden hit den man landet oder wie? :d

ist aber am ende nicht viel anders. der troll hat 3/4 der arbeit gemacht^^
 
Du bekommst für alles, was du machst, die entsprechenden Skill bzw. Talentpunkte.

Schießt du mit dem Bogen, verbessert sich deine Bogenfähigkeit.
Schleichst du viel um Gegner herum, verbessert sich deine Schleichenfähigkeit.
Schmiedest du Sachen, verbessert sich deine Schmiedenfähigkeit.
...
Immer, wenn du den Balken von einer Fähigkeit voll hast, steigt die Fähigkeit um einen Punkt an. Am Anfang also von 15 auf 16 (oder 20 auf 21 / 25 auf 26, je nach Rasse/Skill).
Dieses Aufsteigen in den Fähigkeiten gibt dir Erfahrungspunkte.

Du kannst also am Anfang nur durch rumschleichen Level 10 werden, aber kämpfen kannst du dann noch nicht wirklich.
 
Also die Quest "Blut und Schnee" kann ich wohl nicht mehr machen, wenn mans googelt sieht man auch dass der Quest zu den most buggiest gehört. Toll, also kein Haus in Windhelm. Schön programmiert, Bestheda. Naja.

Hab dann gestern die noch fehlenden Drachenschreie zusammengesammelt, war ein Stück Arbeit, die ganzen Dungeons auszuräuchern, aber nu hab ich alle auf Stufe 3.
Netter Nebeneffekt: Ich kam auf Level 50, also gleich 2 Trophies abgeräumt.

Heute muss ich noch 50 Taschendiebstähle für die "Langfinger"-Trophy machen.
Dazu hab ich gestern auch nen netten Ring +30 Erfolgschance auf Taschendiebstahl.

Dann fehlen mir nur noch die 15 Deadraartefakte, wovon ich schon einige hab.

Die Kopfgeldtrophäe kann ich ja leider nicht holen, weil das Kopfgeld bei mir ja nicht in den Statistiken gewertet wird - buggy.

Mal was anderes: Es geht um die Masken der Drachenpriester:

Wieviele muss man haben, und wo muss man die dann hinbringen? Habe in Labyrinthion gestern einen steinernen Altar gefunden, der so aussah wie im Ladebildschirm, da lag ein Tagebuch und eine Holzmaske rum, aber ich konnte am Schrein nichts machen oder einsetzen. Eine Quest wurde auch nicht aktiviert. Hat das schon wer?
 
Hast du einmal versucht, das Haus beim Jarl einfach so zu kaufen?
Mir wurde die Quest auch erst dann gestartet.
 
lol scrush
hast du mit deinem bogen überhaupt was getroffen in dem video? ^^
ich würd mal bei einem gegner der in bewegung nicht direkt draufhalten ^^
 
@ herrhannes: Da ich mich den Kaiserlichen angeschlossen hab und die Schlacht in Windhelm stattfand, wurde Ulfric als Jarl durch einen neuen ersetzt. Und der sagt, was alle Jarls sagen: Hilf meinem Volk und erwirb ein Haus von meinem Vogt.

Vogt ist immernoch dieser Jorilf. Ich habe den Bewohnern bereits geholfen. Jetzt muss ich nur noch das Haus kaufen, aber da sagt mir der Vogt, dass es zwar ein leeres Haus gebe, aber wegen eines Zwischenfalls ist es derzeit nicht zu haben.

Ich weiß nicht, wie du da das Haus direkt beim Jarl gekauft hast??

Übrigens, wenn ich die Quest über die Konsole als abgeschlossen setze, ändert sich trotzdem nichts. Das Haus bleibt weiter unverkäuflich. Hab gestern locker 2 Stunden rumprobiert, sämtliche Tipps ausm www probiert. Konsole half auch nicht.

Daher hab ichs gestern drangegeben.
 
Jop, Pfeile sind keine Gewehrkugeln, da muss man gut vorhalten.
Die Zeitlupe ist da sehr praktisch.
 
Joa, mit Stufe 4 habe ich die auch gemieden.

Btw, Frauen ... plappern immer alles nach, da gibt mir mein "Housecarl" (meine Untergebene) plötzlich Anweisungen ...

:haha:

Finde es schade, das die Begleiter eigentlich nur ne kleine Hilfe in Kämpfen sind.. hätte mir da durchaus mehr Dialoge bzw Kommentare gewünscht. Das man einfach mehr mit ihnen Interagieren kann ala Dragon Age
 
He ihr alten Skyrimer,

hab das Spiel neulich gekauft, angespielt und fands doof . Habs gestern nochmalweitergespielt, und BÄM - gefesselt. Nun warte ich schon sehnsüchtig auf das spielen heute Abend.

Fange aber nochmal neu an, weil da erste so larifari war.

Will ein reinen Hau Drauf Ork, jetzt folgende frage:

Was ist am besten/sinnvolsten ?

Einhändig oder Zweihändig ?

bzw. einhändig mit 2 Waffen ?

Was würdet ihr empfehlen ?
 
Haudrauf?
Dann mit schwerer Rüstung und 2Hand.
Mit einem Zweihänder kannst du noch blocken (parrieren), mit 2 Einhändern geht das nicht mehr.
 
Schwere Rüstung ist klar. Mir kamen nur die 2-Händer etwas träge vor, oder irre ich ?

Was für ein Vorteil habe ich mit 2 einhändigen eigentlich ?
 
schnelle einzelne Schläge und du kannst beide Waffen verzaubern.
Z.B. Leben absaugen bringt auf 2 Einhändern mehr.
 
mhhh ok. Was nimm ich jetzt nur *g*

In meinem Testspiel bin ich gestern nur mit nem 2 Händigen Hammer rumgerannt, das lief ganz gut....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh