[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

aber man muss für die quest ja diesen zauber "seelenfalle" lernen, hab ich gemacht, wenn ich den zauber dann anwenden will zeigt er an dass ich nich genug magicka hab

es gibt auch Waffen die Seelenfang drin haben, am besten sind Bögen geeignet,

Gibt es auch noch eine höher Stufe als mächtige Seele?

nein Mächtig ist das Größte, die Schwarzen Seelensteine entsprechen den Mächtigen, nur das sie eben die Seelen von Menschen aufnehmen, u. die sind immer Mächtig,

Mächtige Seelen von Tieren bekommt man nur von Mammuts, selbst die Riesen haben nur Große Seelen,

zu beachten ist, wenn man Tiere Killt um an die Seelen zu kommen sollte man aufpassen das man genug Winzige u. kleine Seelensteine dabei hat, sonnst bekommt man nachher einen Mächtigen Seelenstein mit eine Armseligen Seele darin, :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mir doch mal was ich mit den ~50 Zwergenbarren anfangen soll die nu bei mir liegen, wenn ich nur Leichte Rüstung schmiede :fresse:

Zählt Einschmelzen eigentlich zum Schmiedeskill?
 
nein, dafür gibt es keine punkte. die barren kannst du dann wohl nur verkaufen, sofern du nicht vorhast sie zu verwenden.
 
Aus dn Zwergenbarren Rüstungen Herstellen, diese Verkaufen und damit das Material für leichte Rüstung besorgen. Fertisch
 
wird schwierig wenn er nur leichte rüstungen schmieden kann ;)
 
Du kannst doch eigentlich beide schmieden, nur mit welchem Material muss doch geskillt werden!?
 
Man muss das Schmieden der Zwergenrüstung aber per Perk freischalten.
 
@chefkoch: du kannst magicka auch auf viele andere art und weisen erhöhen. trank brauen/kaufen, bekleidung verzaubern/kaufen und der einfachste weg ist
der atronachenstein im süden des gebiets der heißen quellen ganz im osten von skyrim südlich von windhelm. in der nähe sind dunkelwasserkreuzung, knochenspitze, nebelwacht und ahnenschimmerheiligtum
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Skyrim eigentlich via Steam ohne weiteres auf "englisch" umstellen wenn man originale Sprachausgabe haben möchte ?

Oder muss man dazu ein Sprachpaket downloaden zusätzlich ?
 
nee geht ohne probleme.
ich hab deutsche menüs und untertitel mit englischer sprachausgabe. sehr zu empfehlen!
dazu musst du einmal auf englisch stellen (1,5gb dl folgt), dann die 2 files "voices" und "voicesextra" im "data"-ordner sichern, wieder auf deutsch stellen und die 2 files wieder einfügen.

rein englisch ist gar kein problem: umstellen, dl, fertig.
 
Bug mit dem Buch Wolfskönigin IV.
Hatte es vorher schon eingesammelt und jetzt erst das Quest dazu gefunden, nun schickt er mich immer an den Ort wo das Buch war, nur es ist halt dort nicht mehr in der Kiste drin (markierts mit dem Wegweiser).
 
Sach ma: Der hält meinen Download immer bei ~15% an und startet dann neu ! :confused:

Was soll denn DER Rotz bitte ??? :mad:
 
@octacore: hatt ich auch schon n paar mal in ähnlicher form. im moment beim zweiten mal durchspielen lass ich alle questgegenstände, die ich noch vom ersten mal in erinnerung hab, in den kisten.
ist aber echt blöd gelöst, ich hoffe ein zukünftiger patch schafft da abhilfe.
 
@Christoph0815
Es sind Holiday Sales ... da darfste keine Wunder erwarten, sondern musst geduldig sein.
 
@Christoph0815
Es sind Holiday Sales ... da darfste keine Wunder erwarten, sondern musst geduldig sein.

Basst scho und würde auch nix sagen wenns langsam ginge oder er einfach anhalten und irgendwann weiter machen würde.

Aber dann wieder von neu ?? Nönö... da is Steam Rotz programmiert in der Hinsicht, auch wenns Profis waren. Aber jedes drittklassige Download-Tool kann das besser... !!
 
@octacore: hatt ich auch schon n paar mal in ähnlicher form. im moment beim zweiten mal durchspielen lass ich alle questgegenstände, die ich noch vom ersten mal in erinnerung hab, in den kisten.
ist aber echt blöd gelöst, ich hoffe ein zukünftiger patch schafft da abhilfe.

Zuerst ID rausgesucht mit player.showinventory, damit player.drop [ID] 1 und dann aufgehoben wieder.
 
Hab genau das Problem nit der Quest wo ich ein Dornenherz besorgen soll. die Dinger gibts ja wie Sand am Meer, also hab ich auch vorher schon mal ein aufgelesen. Genau wie die Amulette von Talos.........
 
danke für den tipp.
ich denke ich werd trotzdem nicht per konsole engreifen, um einen grundsatz beizubehalten. wie gesagt jetzt kenn ich ja auch schon einige kritische questitems. und selbst wenn die quests failen, dann ist das halt so. sind ja keine wichtigen quests und ganz davon ab ists n rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hat er den Download ENDLICH abgeschlossen und ich kann das Game nicht mehr starten => Absturz... !? What the f*ck !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren ? Wie ?? Du meinst hoffentlich nicht "Spieldateien auf Fehler überprüfen" oder ? Damit funzts nämlich nicht.

Neu installieren ? Nur damit ich nochmal 6 Stunden lang warten kann dass der DL endlich zieht ?? Neenee du...

Rotze mit der Steam Kacke ! Und da wird schon davon gesprochen in Zukunft alle Spiele in der Cloud zu berechnen ... :kotz:
 
ja ich würd den ganzen leuten von den "spieleplattformen" auch gern so lange die fresse polieren, bis die nicht mehr aufstehen.
ich mein ich kann mir jetzt gar kein spiel mehr holen, das ea rausbringt??? wtf!!!
also ea hat zwar viel kommerzkacke, aber nicht nur.

vorbei sind die zeiten, in denen man ein gekauftes spiel einfach und unkompliziert installierte, und bei bedarf den spieleordner einfach auf die platte des neuen pcs zog...
als das mit den registry-einträgen losging hab ich damals schon die krise bekommen.

hätt ich mir skyrim jetzt von irgendner dubiosen site geladen, wozu so gut wie jeder pc-spieler das nötige wissen verfügt, hätte ich nie probleme mit irgendwelchen erzwungenen patch-verschlimmbesserungen. meine privatsphäre bliebe gewahrt, ich müsste niemals ein zweites programm laufen lassen, um das eigentliche spiel zu starten und so weiter und so fort.
die ehrlichen käufer sind die gef******

die plattformen haben ja noch viel tollere erfindungen parat: automatische lizenzüberwachung, spionage der systemdaten, sperrung des spiels bei fehlender netzverbindung, recht wegen pipifax ein spiel oder einen ganzen account unbrauchbar zu machen...

ich tu was ich kann. ich kauf viel von indie-labeln und leg z.b. bei steam für jedes spiel n eigenen account an.
aber langsam werden wir alle von der welle überrannt, da sich immer mehr der masse beugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wie höher die Anzahl der Fehler in den Spielen ist, dies sogar auf Konsolen nun.
Einfacher war es für die Entwickler damals sicher nicht, weil die Hardwarevielfalt auch nicht so geringer war. Dazu gabs kein "Einheitsbrei" DirectX, die Entwickler lieferten üblich die Treiber fürs Spiel mit wo man die Graka dann auswählte oder ähnliche. Selbiges Spiel bei Soundkarten "Soundblaster kompatibel" ;-)

Wobei ich verwundert bin anderseits, dass ein "Mission Force Cyberstorm" oder ein "Earthsiege" noch unter win7 64bit läuft die so meine ersteren DirectX Spiele waren unter Win95.
 
also wenn spiele überverbugt rauskommen, dann meist wegen zu großem druck der publisher.

skyrim selbst verurteile ich nicht für die bugs. das spiel lässt sich über weite teile fehlerfrei spielen und die etlichen bugs ergeben sich einfach aus dem extrem liberalem spielprinzip. ein linearer shooter und sogar ein lineares rollenspiel bieten bei weitem nicht das potential an möglichen bugs.
 
also wenn spiele überverbugt rauskommen, dann meist wegen zu großem druck der publisher.

skyrim selbst verurteile ich nicht für die bugs. das spiel lässt sich über weite teile fehlerfrei spielen und die etlichen bugs ergeben sich einfach aus dem extrem liberalem spielprinzip. ein linearer shooter und sogar ein lineares rollenspiel bieten bei weitem nicht das potential an möglichen bugs.

Ähm nein. Verbuggte Spiele sind Sache der Entwickler, schließlich haben die es entwickelt und nicht ausreichend getestet. Wenn die Deadlines vom Publisher eben immer näher rücken, muss getestet statt neue Features implementiert werden.
 
Ich bin damals, anno 1992/1993, noch mit DOS konfrontiert gewesen. Da konnte man unheimlich viel selbst bestimmen. Dafür musste man aber eben was wissen. Heute isses massentauglicher Einheitsschei* den jeder 3jährige bedienen kann. Die Klugen müssen sich an die Dümmeren anpassen, die leistungsfähigen PCs müssen sich an die Konsolen anpassen. Nur damit jeder D*pp auch ja nicht überfordert ist. Man spricht die breite Masse an. Ich hab mit meinem P90 damals noch erlebt (mein erster PC war ein 486er, mein erster Computer ein Apple der nur orange und schwarz dargestellt hat) wie Win95 die Ressourcen aufgebraucht hat mit allem möglichen unnötigen Schmonsens. Und plötzlich war man nicht mehr selbstbestimmend sondern musste alles einem Programm überlassen und sich anpassen. Es wird ja alles "komfortabler", einfacher, simpler. Was bleibt dabei auf der Strecke ? Die Möglichkeit durch individuelle Fähigkeit oder besonders gute Hardware ein besseres Erlebnis zu basteln. Dann hat man wie in Rage Matschtexturen wie aus dem Jahre 2002. Und das bleibt auch so und ändert sich nicht wenn nicht neue Konsolen erscheinen. Aber die Entwickler beteuern dass es auf dem PC unendlich viel besser aussieht. Wer sind Entwickler heute eigentlich noch ? Damals waren es idealistische Träumer oder Weltverbesserer die Einzigartiges geschaffen haben. Heute sitzen sie alle im Mercedes und halten Pressekonferenzen vor 10.000 Leuten ab weil sie Marke X zum 10ten Mal aufgegossen haben. Ideenreichtum oder Innovation ade....

Aber nur gut dass es bald wieder neue Hardware von AMD und nvidia gibt die wir natürlich alle brauchen genau so wie Win7 ansonsten bleibt man ja was den Support angeht auf der Strecke.

Früher waren PC Spiele fast alle Perlen....Wertarbeit !! Heute isses auch und vor allem vom Schwierigkeitsgrad her so dass sogar ein 10jähriger alles zocken kann ohne auch nur einmal zu sterben, denn das wäre ja katastrophal. Wenn ich an DooM2 (nicht mehr verboten, ich darfs also schreiben) denke.... da war Nightmare eben Nightmare und nix anderes ! Kein "klein-baby Schnuller klauen" wie das bei Nightmare in Rage jetzt so ist.
Außerdem kommen selbst bei Titeln die ab 18 sind, gerade in dt. Versionen, viele Sprecher oder Übersetzungen so rüber als ob das für Kindergartenkinder gemacht ist. Müssen wir in Dt. jetzt alle unsere Eier abgeben weil wir ansonsten zu gefährlich sind für den Rest der Welt ?? Wann/wo kommt endlich mal ein richtiges "erwachsenes" Programm das auf Tiefsinn ausgelegt ist, Verständnis und Können, evtl. gar Kompetenz oder Erkenntnis ????

Wie wäre es mit einem Programm das einmal richtige Story vermittelt über die man lange nachdenkt, auch wenn man keine 16 Jahre mehr ist ?? Aber lieber lässt uns der Programmierer zum 1000ten Mal die Welt retten die mal wieder von Orks oder Drachen oder Bösewichtern oder was weiß ich wem bedroht wird....

Ich wünsche mir ein Spiel namens "Zen"..... ein Programm das den Geist des Spielers durcheinander wirbelt und ihn ohne jedweden Gedanken zurück lässt... in der totalen Leere in der Gegensätze und dualistisches Denken dahin sind. Spiele sind mittlerweile nicht weniger als Filme ein Medium mit dem man Menschen erreicht und sie schulen kann...

Aber lieber macht man ein Dada-Gugu Tralala Spielchen für Babies damit es sich ja in Massen verkauft. Und Risiko ??? Doch nicht wenns um den Mercedes geht.... und wenn man schon satt ist... wieso dann noch was Neues probieren ? Dumm genug sind die Leute ja den neuen Aufguss zum 10ten Mal zu kaufen.

Ach ja: Und es ist mir gerade mal schnurz dass ich hier OT bin... !!!

Ähm nein. Verbuggte Spiele sind Sache der Entwickler, schließlich haben die es entwickelt und nicht ausreichend getestet. Wenn die Deadlines vom Publisher eben immer näher rücken, muss getestet statt neue Features implementiert werden.

Danke !

EDIT: Ach ja: Habt ihr mal überlegt wann ihr das letzte Mal z.B. bei einem Shooter einen Knopf der da war NICHT drücken/betätigen musstet ?? Mir fällt da Unreal ein. Auf dem großen Terranerschiff in der Mitte des Spiels. Seitdem nur noch Programme in dem man einfach linear den Schei* durchrattert und alle Knöpfe betätigen muss die da sind... schon eben alleine WEIL sie da sind.
"Enable Section 21"... fertig machen zur Absprengung. Warum auch immer und egal ob ich weiß ob das nun gut ist oder sein muss oder nicht. Denn verlieren kann man ja heutzutage als Spieler nicht mehr.... da würden die Kiddies ja Amok laufen. Lieber nimmt man Matschtexturen hin... oder eine öde Spielidee... oder eine aufgegossene Story... oder eben alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh