[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spoiler anstatt quote schreiben z.b.

so.
 
Also in Windhlm gibts ja ne verschiedenes-quest, den Drachen auf Pfahlspitze oder so ähnlich zu erledigen, der Bergis gleich in der nähe der Stadt, recht hoch.
Jedenfalls ich dahin, drachen gekillt, gut so.
Dann seh ich da gleich daneben nen steinalter mit Drachenwördern, gleich 3 auf einmal.
Prob ist nur der Beschützer dort oben, den bekomm ich mit sämtlichen taktiken nicht gebogen, weder eis noch blitz noch feuer oder einfach nur volle auf die birne bringt nix.

Kann es denn Sein dass ich mit Stufe 20 einfach noch nicht weitgenug bin, den zu erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du wissen, ob es sich lohnt im vergleich zum normalen schaden, den dein bogen so anrichtet, schaden tuts ja so oder so net. Und wenn du arkaner Schmied als perk hast, kannst des teil notfalls ja immer noch verbessern. Das einzige ist wie gesagt, die sache mit dem drachenschrei aber wirkt der überhaupt auf bögen?

gute frage, jetz mit der erweiterung für den schrei merkt mans im nahkampf direkt. der haut zu wie ein irrer. beim bogen hab ichs noch nciht so gemerkt.

würds auch gern 100% wissen^^

jop den schmiedeperk hab ich geskillt.
 
edit:
[...]würds auch gern 100% wissen^^[...]
hab edit mal annen anfang gemacht, damit dich mein text nicht abschreckt, aber lies den rest doch auch mal...
also hier dieser "su grah dun" tuts nicht mit verzauberten waffen, beschworenen waffen, UND BÖGEN IM ALLGEMEINEN, also verzauber deinen bogen ruhig.
/edit

also ich würd empfehlen, den bogen mit frost zu verzaubern.
für mich ist der hauptvorteil die verlangsamung der gegner. ich spiel ja auch n bogenschützen im moment.
und investier doch den nächsten popeligen punkt in +20% verzaubern. du kannst damit SOOO viele andere sachen verbessern...
kauf dir doch n trank beim alchemisten +15, +20 oder mit glück +25 verzaubern (weiß nicht obs +25 schon gibt mit level 30), besorg dir n paar mächtige seelensteine und guck, dass du den trank "gut" ausnutzt und in den 60 sek 3 oder 4 verzauberungen schaffst. ich würd mir auch auf jeden fall schmiedeausrüstung verzaubern, also 4 items machen (oder 3 + 1 gekauftes oder gefundenes), die schmiedekunst verbessern: brust, hände, halskette, ring

ich hab keine ahnung, warum verzauberung und alchemie von vielen so stiefmütterlich behandelt werden. das sind die zwei mächtigsten fertigkeiten im ganzen spiel.

beispiel: ich investier in alchemie und verzauberung alle für den positiven effekt wichtigen skillpunkte. das sind für beide skilltrees zwar je 6 skillpunkte, aber dafür kann man:

-waffen und bekleidung um 268% besser schmieden
-waffenschaden jeder art zusätzlich um 420% erhöhen
-rüstungswert jeder popelsrüstung bis ins rüstungscap treiben
-mit 2 billigen zutaten tränke brauen die über 400 hp heilen und dabei die gesundheit für 60 sek um 130 punkte verstärken
-gegner für ne halbe unendlichkeit lähmen
-unsichtbar machen ohne zu zaubern
-...
-JEDE fertigkeit verbessern nach bedarf
-usw.

sprich: skillpunkte in verzauberung und alchemie sind nicht verschwendet, sie sind das gegenteil. da man mit ihnen alle anderen fertigkeiten und fähigkeiten und noch viel mehr verbessern kann, bewirkt ein popeliger punkt in verzauberung oder alchemie gefühlt ein vielfaches mehr, als es skillpoints jedes anderen skilltrees könnten.

man braucht es natürlich nicht auf die spitze treiben, da wenn man perfekt skillt, meister oft nur noch pipifax ist, aber gerade die, die das spiel auf normal als zu fordernd ansehen, sollten sich mal mit den fertigkeiten beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele derzeit auf adept. habs auch mal auf experte probiert doch irgendwas lief nicht gut.^^

das mit dem verzaubern hatte ich evtl vorgehabt. nur ich bin nie sicher ob ich dann am ende den skilltree auskillen kann. derzeit pushe ich erstmal meine bogefähigkeit hoch da die letzten 3 skills ziemlich nützlich sind :d

vor allem der skill das sich die verzauberung wieder auflädt find ich beim verzauberungstree gut.

ich hab aber das problem das auf adept manche gegner zu einfach erscheinen, sodass sich das ganz aufrüsten der rüstung oder verzaubern mehr zeit kostet als den gegner ein paar mal zu probieren bis ich ihn mit dem bogen gekillt hab weil die KI einfach nicht näher kommt und ich ihn einfach so töten kann :d

besser ausgedrückt, es kommt mir vor als sei das gar nicht notwendig so viel zeit usw.. in alchemie und verzauberung zu stecken. somit ist der reiz schon wieder verflogen :d

das dürfte am schwierigkeitsgrad liegen da die mobs auf höherem grad mehr aushalten und ich mit einem besseren char ( verzauberung und alchemie) ich es leichter hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir die Skills nach nutzen aus zB habe ich Taschendiebstahl nur trainiert wegen dem +100 Tragekraft Perk als Messie sammle ich alles...und werfs einfach so ins Brisenheim :fresse:
 
edit:

hab edit mal annen anfang gemacht, damit dich mein text nicht abschreckt, aber lies den rest doch auch mal...
also hier dieser "su grah dun" tuts nicht mit verzauberten waffen, beschworenen waffen, UND BÖGEN IM ALLGEMEINEN, also verzauber deinen bogen ruhig.
/edit

also ich würd empfehlen, den bogen mit frost zu verzaubern.
für mich ist der hauptvorteil die verlangsamung der gegner. ich spiel ja auch n bogenschützen im moment.
und investier doch den nächsten popeligen punkt in +20% verzaubern. du kannst damit SOOO viele andere sachen verbessern...
kauf dir doch n trank beim alchemisten +15, +20 oder mit glück +25 verzaubern (weiß nicht obs +25 schon gibt mit level 30), besorg dir n paar mächtige seelensteine und guck, dass du den trank "gut" ausnutzt und in den 60 sek 3 oder 4 verzauberungen schaffst. ich würd mir auch auf jeden fall schmiedeausrüstung verzaubern, also 4 items machen (oder 3 + 1 gekauftes oder gefundenes), die schmiedekunst verbessern: brust, hände, halskette, ring

ich hab keine ahnung, warum verzauberung und alchemie von vielen so stiefmütterlich behandelt werden. das sind die zwei mächtigsten fertigkeiten im ganzen spiel.

beispiel: ich investier in alchemie und verzauberung alle für den positiven effekt wichtigen skillpunkte. das sind für beide skilltrees zwar je 6 skillpunkte, aber dafür kann man:

-waffen und bekleidung um 268% besser schmieden
-waffenschaden jeder art zusätzlich um 420% erhöhen
-rüstungswert jeder popelsrüstung bis ins rüstungscap treiben
-mit 2 billigen zutaten tränke brauen die über 400 hp heilen und dabei die gesundheit für 60 sek um 130 punkte verstärken
-gegner für ne halbe unendlichkeit lähmen
-unsichtbar machen ohne zu zaubern
-...
-JEDE fertigkeit verbessern nach bedarf
-usw.

sprich: skillpunkte in verzauberung und alchemie sind nicht verschwendet, sie sind das gegenteil. da man mit ihnen alle anderen fertigkeiten und fähigkeiten und noch viel mehr verbessern kann, bewirkt ein popeliger punkt in verzauberung oder alchemie gefühlt ein vielfaches mehr, als es skillpoints jedes anderen skilltrees könnten.

man braucht es natürlich nicht auf die spitze treiben, da wenn man perfekt skillt, meister oft nur noch pipifax ist, aber gerade die, die das spiel auf normal als zu fordernd ansehen, sollten sich mal mit den fertigkeiten beschäftigen.
Also bei mir liegts daran, dass ich da net durchsteige, alchemie ist mir zu komplex.
 
Sehe ich das richtig, dass das Spiel jetzt ne Art Egoperspektive hat und nicht mehr 3rd Person ist ???
 
Kannst beides wählen.
 
@Keldana
Seit Morrowind gibt es sowohl 1st Person als auch 3rd Person. ;)
 
Kannst beides wählen.

Echt ??? Das ist eine sehr gute Nachricht ... dann werde ich das Spiel doch behalten. 29 Euro bei soviel Spielzeit, was will man mehr ???

@Keldana
Seit Morrowind gibt es sowohl 1st Person als auch 3rd Person. ;)

Wußte ich nicht ... hatte mir gerade erst die Oblivion GOTY geholt (mein erstes Elder Scrolls) und dort war von Anfang an 3rd Person, was ich auch sehr gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du wohl am anfang des spiels auf die r-taste gekommen. ich meine standard wäre ego gewesen.

wenn ich überlege, was skyrim alles drangegeben hat, was seine vorgänger noch hatten, dann kommen mir die tränen. skyrim hätte noch sooo viel besser sein können...
 
2 Fragen an die Pros:

schwarze Seelensteine gefüllt mit mächtiger menschlicher Seele kann ich im Grunde genau so verwenden zum verzaubern usw, oder sol ich mit den schwarzen was besonderes machen?

ICh bin beim schmieden noch nicht so weit.
Hab ein SChwert nun mal verhbessert, nun steht da in Klammer Hochwertig und das Teil hat 5 mehr schaden. Kann ich das schwert nun noch weiter verbessern, oder geht verbessern nur einmal mit nem unverbesserten Gegenstand?

thx
 
Der Unterschied zwischen schwarzen und normalen Seelensteinen ist nur, dass die schwarzen ausschließlich menschliche Seelen einfangen können. Du kannst die natürlich genauso verwenden.
 
2 Fragen an die Pros:

schwarze Seelensteine gefüllt mit mächtiger menschlicher Seele kann ich im Grunde genau so verwenden zum verzaubern usw, oder sol ich mit den schwarzen was besonderes machen?

ICh bin beim schmieden noch nicht so weit.
Hab ein SChwert nun mal verhbessert, nun steht da in Klammer Hochwertig und das Teil hat 5 mehr schaden. Kann ich das schwert nun noch weiter verbessern, oder geht verbessern nur einmal mit nem unverbesserten Gegenstand?

thx

du kannst es immer weiter verbessern, wenn du besser im schmieden wirst. Ich hab ein Schild auch zwei mal verbessert.
 
Scrush, was ist das für ein Inventar?
need!!!!
 
wie funktioniert das gemodete inventar denn bei euch? habe schon gelesen, dass es probleme verursacht.
 
wie funktioniert das gemodete inventar denn bei euch? habe schon gelesen, dass es probleme verursacht.

Also bis jetzt geht es eigentlich gut.
Hab bei 2 Gegenständen Tippfehler gefunden und irgend ein Ring wird mir doppelt angezeigt, mehr war bis jetzt an Fehlern noch nicht zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atronarchen Schmiede ist aber auch der letzte Schwachsinn :fresse:


Hätte man ruhig noch etwas kuhler und besonders für Magier interessanter machen können
 
hab jetzt mit lvl 28 schon das komplette daedra set. kommt da noch was besseres? die drachenrüstung ist von den stats her ja anscheinend nicht so gut wie die daedra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh