[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Früher waren PC Spiele fast alle Perlen....Wertarbeit !!
:rolleyes: Ach ja.. früher war alles besser.. und in 10 Jahren heulen wieder alle rum wie schlecht nicht alle Spiele sind und im Jahre 2011 gabs ja noch die Perlen der Spielindustrie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Basst scho und würde auch nix sagen wenns langsam ginge oder er einfach anhalten und irgendwann weiter machen würde.

Aber dann wieder von neu ?? Nönö... da is Steam Rotz programmiert in der Hinsicht, auch wenns Profis waren. Aber jedes drittklassige Download-Tool kann das besser... !!

So, nun hat er den Download ENDLICH abgeschlossen und ich kann das Game nicht mehr starten => Absturz... !? What the f*ck !?

Sach ma: Der hält meinen Download immer bei ~15% an und startet dann neu ! :confused:

Was soll denn DER Rotz bitte ??? :mad:

:haha: :lol: Da sind grad mal 2 Stunden dazwischen. Geh mal an die Frische Luft oder so. Echt unglaublich wie man so wegen nen Spiel Ausrasten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen sie denn machen...bei ner Knarre ist vorne immer vorne und hinten immer hinten :d deshalb kauf ich mir sowas schon lange nicht mehr, höchstens vom Grabbeltisch fürn 5er..in meinem Umfeld und das ist riesig wird auch kaum BF3 gespielt....
Und so Spiele wie Gothic, Origins oder auch Witcher die eine "Handlung" haben werden eh immer seltener wenn überhaupt...die Leutchen bekommen die Zeit garnicht mehr zum Entwickeln von so Kraken wie EA...
Und Skyrim...schaut mal über den Tellerrand....was da alles so stimmt...Verheirat...Kuß? Sowas gehört dazu, zb...Haupthandlung...Drachen sind weg...echt? Die Kaiserlichen..kannste nicht erschlagen obwohl sie verloren haben....die Kommentare darüber wenn du mit Leutchen sprichst...völlig daneben und haben mit der Story nichts mehr gemein...ja wunderbar ne offene Welt ich kann stundenlang in der gegend rumlatchen...ganz toll :d

:rolleyes: Ach ja.. früher war alles besser.. und in 10 Jahren heulen wieder alle rum wie schlecht nicht alle Spiele sind und im Jahre 2011 gabs ja noch die Perlen der Spielindustrie

:haha: :lol: Da sind grad mal 2 Stunden dazwischen. Geh mal an die Frische Luft oder so. Echt unglaublich wie man so wegen nen Spiel Ausrasten kann.

Nö. Echte Perlen gibt es heute nicht mehr. Höchstens Aufgüsse. Deus Ex 1 war revolutionär. Heute ist schon der dritte Teil am Start mit kaum Änderungen ! Nenn mir ein Spiel das solche Innovation und Genialität bietet wie damals DE1. Unreal1.... Unreal Tournament. Und wahrscheinlich lange vor deiner Zeit ein Spiel wie Tie-Fighter. Bester Sci-Fi Weltallshooter ever. Da hab ich fast jede Taste auf meiner Tastatur gebraucht so taktisch war das.

Heute bestechen Games allerhöchstens noch durch tolle Musik, wofür den Programmierern wirklich kein Lob gebührt. Oder durch tolle Grafik was auch im Wesentlichen allen möglichen bereit gestellten Tools oder Schnittstellen zu verdanken ist. Außerdem programmieren viele die Engine noch nicht einmal selbst. Die einzigen die wirklich gute Spiele liefern sind Blizzard. Aber auch die schaffen nix neues mehr sondern passen nur noch leicht an.

Oder wenn ich an den Charme eines Monkey Island damals denke... <schwelg>

Weiterhin hab ich mit dem ganzen Zeug hier ja nicht angefangen sondern bin bloß mit auf den Zug auf gesprungen...

Und im Winter um die Zeit pflege ich nicht an die frische Luft zu gehen... solltest eher du mal tun denn irgendwie drehst du wegen meinem (wirklich nicht böse oder agressiv gemeinten Geschreibsel) ganz schön durch. Und wo bitte bin ich denn "ausgerastet" ?? Denke du weißt nicht wie es ist wenn ich ausraste. Wenn ein DL immer wieder nach 1-2 Stunden bei 0 anfängt ärgert man sich eben. Solche wie du würden da am lautesten schreien Kind.

Da kann ich verstehen dass du möchtest dass Cannabis legalisiert wird. Denn dann wärst du vielleicht mal etwas entspannter... :rolleyes: :d

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso kaufst du dir dann Skyrim wenn dir doch eh bekannt ist das alle aktuellen Spiele schlecht und Aufgüsse der Grandiosen Vorgänger sind ?

Da verstehe ich die Sinnhaftigkeit dahinter nicht ganz, ich meine gut jeder hat seine Meinung, und du bist eben der Meinung das die Spiele von vor 10 Jahren besser sind als die von Heute.
Wieso kaufst du dir dann ein aktuelles Spiel und tust dir somit die ganzen "Strapazen" absichtlich an ? Wieso zockst du nicht weiterhin Monkey Island oder Tie-Fighter ? Dann sollte doch dein Tag viel entspannter ablaufen.

Stattdessen kaufst du doch tatsächlich Skyrim obwohl dir doch zuvor schon bewusst war das dass ganze über Steam läuft und ein Aufguss von Morrowind oder Oblivion ist. :hmm:
Nö. Echte Perlen gibt es heute nicht mehr.
L4D2
Portal 2
Batman arkham asylum
Witcher 1 und 2
Skyrim

Sind für mich Perlen und reichen locker für ein ganzes Jahr

Und im Winter um die Zeit pflege ich nicht an die frische Luft zu gehen... solltest eher du mal tun denn irgendwie drehst du wegen meinem (wirklich nicht böse oder agressiv gemeinten Geschreibsel) ganz schön durch. Und wo bitte bin ich denn "ausgerastet" ?? Denke du weißt nicht wie es ist wenn ich ausraste. Wenn ein DL immer wieder nach 1-2 Stunden bei 0 anfängt ärgert man sich eben. Solche wie du würden da am lautesten schreien Kind.
Wie ? Ich bin jetzt das Kind ?
Also wenn ich mir das so durchlese..
Aber dann wieder von neu ?? Nönö... da is Steam Rotz programmiert in der Hinsicht, auch wenns Profis waren. Aber jedes drittklassige Download-Tool kann das besser... !!
So, nun hat er den Download ENDLICH abgeschlossen und ich kann das Game nicht mehr starten => Absturz... !? What the f*ck !?
Sach ma: Der hält meinen Download immer bei ~15% an und startet dann neu
Was soll denn DER Rotz bitte ???
Verhältst dich eher du nicht ganz deinem Alter Entsprechend
Da kann ich verstehen dass du möchtest dass Cannabis legalisiert wird. Denn dann wärst du vielleicht mal etwas entspannter...
Waren wir nicht gerade bei der Spieleindustrie ? Solltest du übrigens auch mal Probieren, dann hättest du evt. genug Geduld um mal nen Tag zu Warten bis der DL Fertig ist.

*rechtgeb. Gibt ne menge wirklich gute neue Games. Und ich zocke schon seit über 20 Jahren und bin bestimmt einer der ältesten hier.
Jedes Jahr gibt es Highlights und Skyrim gehört bestimmt dazu.
Das ist für mich keine Game das man nach ne Woche ablegt.

Wenn ich an frühe Games denke die nicht mit allen Sound oder Grafikkarten liefen, soo toll war das auch nicht.

So Jungs ich werf dann mal ein BTT in den Raum :d

Hm, mir ist gerade bei dem Endquest der Akademie in Winterfeste Lydia verreckt.
Die kommt nicht wieder, oder?
Die hatte meine Schattenrüstung an :(

Hm, mir ist gerade bei dem Endquest der Akademie in Winterfeste Lydia verreckt.
Die kommt nicht wieder, oder?
Die hatte meine Schattenrüstung an :(

ich denke nicht, ich hatte immer neu geladen, wenn mir das passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
War schon wer in Blackreach? Ich finds saustark, insbesondere mit ENB.

enb2011_12_19_20_8_24v72rq.png

Gibt das Bei Skyrim nen Mod der noch etwas mehr Texturen aus dem Game entfernt? ICh konnts grade auf meinem Notebook mit nem Steamacc von nem Kollegen testen und alles aus, ruckelt dann doch etwas :fresse:

Ich habe in den letzten Tage auch damit angefangen Skyrim zu spielen und ich hätte da eine Frage.

Da ich als diebischer Magier unterwegs bin, beklau ich eigentlich jeden Menschen der mir über den Weg läuft. Leider kann man die gestohlenen Gegenstände nicht einfach an jeden beliebigen Händler verkaufen. Inzwischen habe ich bemerkt, dass dies nur in der Diebesgilde möglich ist. Meine Frage dazu:

- Die Händlerin dort hat nicht annähernd genug Gold um mir alles abzukaufen. Wie schnell "regeneriert" sie das Geld?
- Gibt es in den anderen Städten ähnliche Händler oder muss ich jedes Mal nach Riften reisen zum verkaufen?
- Es gibt eine Fertigkeit (bin mir grade nicht sicher in welchen Talentbaum - Redegewandheit glaube ich) mit der man alles an jeden Händler verkaufen kann. Gilt das dann auch für gestohlene Dinge?

*edit* ok meine Fragen haben sich erledigt. Hab grade was dazu gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Mein Skyrim läuft an sich super. Also auch flüssig und mit genug Frames. Muß ich mal messen wieviel genau.

Jedenfalls hat es irgendwie so Mikroruckler. Ich weiß nicht mal ob das Mikroruckler sind oder so Ruckler wie man sie von den Konsolen kennt weil sie nicht so viel Leistung wie ein PC haben. Also einfach das es nicht butterweich läuft wie zb. Rage oder CoD.

Liegt das an der Engine oder an einer Art Konsolenumsetzung ?

Und dann ne Frage zu der Maus. Meine Maus bewegt sich leicht schwammig und nicht so schön direkt wie zb. Fallout3 oder BF3. Liegt das auch daran das es Belastet ist mit einer Analogstick Umsetzung und alles erst an den PC angepaßt wurde ? Mein Mauszeiger ist ähnlich wie damals bei Dead Space wo auich alle gemeckert haben aber bei Dead Space kam ich irgendwie damit besser klar.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch ist da, hat die Endung ..10, die EXE ist auf 4 gefixt, sieht man im Explorer.

ups... mein 4gb patch geht nicht mehr. gibts schon einen neuen?

Und dann ne Frage zu der Maus. Meine Maus bewegt sich leicht schwammig und nicht so schön direkt wie zb. Fallout3 oder BF3. Liegt das auch daran das es Belastet ist mit einer Analogstick Umsetzung und alles erst an den PC angepaßt wurde ? Mein Mauszeiger ist ähnlich wie damals bei Dead Space wo auich alle gemeckert haben aber bei Dead Space kam ich irgendwie damit besser klar.

Probier mal VSync auszuschalten.

Hm man sollte nicht an den Texturen rumfuschen... :fresse:

screenshot3ht149.jpg

So Jungs Frage:

-< Meine Begleiter (Von mir aus Lydia oder Aela) Leveln die Automatisch mit ? Bzw werden die auch "Stärker" ? Und sollte man dennen eine bestimme Rüstung geben ? Zum bsp. Für Lydia Schwere und für Aela leichte ?

-< Beim Hauptquest
Habe ich gerade zugeschaut wie der große Böse Drache nen neuen Drachen wiederbelebt hat, denn hab ich nun getötet und jetzt muss ich wieder nach Flusswald, wie weit bin ich ca. und kommt da noch einiges ?

-< Die Skillpunkte zum bsp. für Einhändig usw. kann man die je wieder ändern/Rückgängig machen ?

Ich bin aktuell in Markath bei den Missionen über die Abgeschworenen und leide vermutlich unter einem Bug.

Ich muss für Eltyr ("triff mich beim Schrein von Talos") die Hintergründe über die Morde an den Zwei Stadtbewohnern klären. Habe ich auch soweit alles gemacht. Nachdem ich die Umstände der ersten Person vollständig geklärt hatte bin ich wieder zu Eltyr und habe meine Belohnung abgeholt.
Nachdem ich die Umstände der zweiten Person hatte, bin ich wieder zu Eltyr, nur dass dieser Tot auf dem Boden lag und neben ihm standen zwei Stadtwachen, sowie ein "Befehlshaber", der mich über irgendwelche angeblichen Vergehen angesprochen (Möglichkeiten: Knast, Strafe zahlen oder Kampf).
Ich habe also vermutet, dass ich Missionsbasiert in das Gefängnis muss um mal mit dem Anführer der Abgschworenen zu sprechen.
Im Gefängnis selber habe ich dann auch ein paar Quests bekommen (Skooma besorgen usw.), danach ging es aber nicht mehr weiter.
Ich habe dann im Gefängnis alle Insassen getötet (bin Magier, und kein Sympathisiant der Abgeschworenen) und meine Zeit abgesessen.

Jetzt bin ich aus dem Knast raus, aber ich muss laut Questbuch immer noch mit Eltyr sprechen, der aber weiterhin tot ist :(

Wiederbeleben per Cheat geht nicht, und mit der Story komme ich so auch nicht weiter.

Hat jemand einen Vorschlag?

@ Fetze:

Ja, da kommt noch bissel was bezüglich der Mainquest^^

@ Mat.C:

Dass dieser Eltyr ermordet wird ist schon richtig. Es sind wohl diese 3 korrupten Wachen, die dir den Mord anhängen wollen. Danach kommst du ja in den Knast, was vom Questablauf so gewollt ist. Normalerweise sollte dein Questlog aktualsieren.
Du musst im Gefängnis diese paar Aufgaben machen, um dich beim Abgeschworenenobermoff einzuschleimen. Das hast du doch soweit alles gemacht, oder? Diese Laufburschenaufgaben vonwegen dem ein Messer besorgen, dem anderen Skooma etc.
Wenn du den Obermoff dann überzeugt hast, kannst du dich der Gefängnisrevolte anschließen und entkommst dann mit denen ausm Gefängnis.
So liefs bei mir. Die Quest müsste danach beendet sein, weiß ich aber nimmer genau.
Vorsicht: Wenn man dich in der Stadt mit den Abgeschworenen erwischt, gibts ärger und Kopfgeld.

Ich bin einfach abgehauen, als die Abgeschworenen die Wachen gemetzelt haben.

Es wird auch hier des öfteren von Questbugs berichtet. Wenn du einen Save im Gefängnis has, würde ich es nochmal mit den Abgeschworenen versuchen.

Bzg.
Markath bei den Missionen über die Abgeschworenen

Dass dieser Eltyr ermordet wird ist schon richtig. Es sind wohl diese 3 korrupten Wachen, die dir den Mord anhängen wollen. Danach kommst du ja in den Knast, was vom Questablauf so gewollt ist. Normalerweise sollte dein Questlog aktualsieren.
Du musst im Gefängnis diese paar Aufgaben machen, um dich beim Abgeschworenenobermoff einzuschleimen. Das hast du doch soweit alles gemacht, oder? Diese Laufburschenaufgaben vonwegen dem ein Messer besorgen, dem anderen Skooma etc.
Wenn du den Obermoff dann überzeugt hast, kannst du dich der Gefängnisrevolte anschließen und entkommst dann mit denen ausm Gefängnis.
So liefs bei mir. Die Quest müsste danach beendet sein, weiß ich aber nimmer genau.
Vorsicht: Wenn man dich in der Stadt mit den Abgeschworenen erwischt, gibts ärger und Kopfgeld.

Ich bin einfach abgehauen, als die Abgeschworenen die Wachen gemetzelt haben.

Es wird auch hier des öfteren von Questbugs berichtet. Wenn du einen Save im Gefängnis has, würde ich es nochmal mit den Abgeschworenen versuchen.
Man kann auch denn Obermoff vom Gefängnis töten, dann fliehst du alleine und so ein Silberblut Typ bedankt sich bei dir (Ja du bekommst auch deine Sachen wieder) Gefällt mir Persönlich besser da ich nicht will das die Abgeschworenen die halbe Stadt (Wachen + Einwohner) Niedermetzeln und dann in denn Bergen verschwinden

Vielen Dank ihr Beiden. :)

Dann bin ich ja doch nicht so falsch. Werde wohl noch mal im Gefängnis laden, bin da soweit ich weiß gerade erst raus.

So Jungs Frage:

-< Meine Begleiter (Von mir aus Lydia oder Aela) Leveln die Automatisch mit ? Bzw werden die auch "Stärker" ? Und sollte man dennen eine bestimme Rüstung geben ? Zum bsp. Für Lydia Schwere und für Aela leichte ?

-< Beim Hauptquest
Habe ich gerade zugeschaut wie der große Böse Drache nen neuen Drachen wiederbelebt hat, denn hab ich nun getötet und jetzt muss ich wieder nach Flusswald, wie weit bin ich ca. und kommt da noch einiges ?

-< Die Skillpunkte zum bsp. für Einhändig usw. kann man die je wieder ändern/Rückgängig machen ?

normal ja, aber das nen Bug
Konsole auf zb. Lydia (nummer)
disable
dann sofort
enable
Konsole wieder zu
testen kannste dann mit
getav health

sie levelt aber nur bis 50 mit.

Seit dem neuen Patch bekomme ich schon vor dem Ingame Menü einen CTD.
Irgendwelche Tipps? :o
Steam-Verify bringt nix.
Hm, nach dem Runterschmeissen vom fxaa gedöns funzt es.

Zuletzt bearbeitet: