[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo ich die Maus umstellen kann, für die Menüführung?
 
sorry, falls des schonmal gefragt wurd, aber ich hab keine wirkl. Lust, deswegen den ganzen Fred durchzusuchen^^

Jedenfalls, kann man der Lydia nen Gaul zuweisen, damit die Arme net immer hinterherrennen muss? Jaha, hab meinen ersten Gaul und Lydia wieder an meiner Seite, nun hab ich 2 PS^^
 
also mit so vielen und vor allem schnellen Antworten hätt ich jetzt nicht gerechnet :fresse:
 
also auf normalem wege geht das nicht, aber das war ja wahrscheinlich nicht deine frage.

in nem anderen sammel- & kaufberatungsfred warte ich seit einer woche auf eine antwort, trotz täglichem refresh. in der zwischenzeit wurde zwei anderen usern geholfen, aber meine posts werden nach wie vor ignoriert.

da wär ich nicht direkt angepisst wenn du hier mal n paar stunden warten musst, gerade wo es nicht das reguläre gameplay sondern mögliche mods / konsolenschnickschnack betrifft.
 
bin ja auch nicht angepisst, keine Angst ;)

aber doch, das war schon meine Frage,ob das auf normalem Wege geht, weil iwo tut mir die arme Lydia ja schon leid, wenn se mir hinterherrennen muss^^
Kann ich dann den 2. Gaul auch wieder verkaufen oder geht das auch nicht?
 
ich brauch gar kein pferd. da würd ich nur an sachen vorbeirennen :d
 
jo, die man auch mitm Gaul gut entdeckt, so schnell sind die ja nun auch nicht ;)

Ich muss jetzt bei den Thalmors Infos über die däml. Drachen suchen, nur hat der Depp, der meine Waffen reinschmuggeln sollte, das iwie nicht gemacht, ich krich auch angezeigt, dass ich die Waffen wieder besorgt hätt, aber die Truhe ist leer :( Bin da iwie grad am verzweifeln, weil ich auch mit meiner mickrigen Zauberei nicht so weit bin und jedes mal ohne Waffen kläglich verende :(
 
Hab mal mein Steam wieder angeschmissen, um mal das "TESV Acceleration Layer" Zeug auszuproberen. Jetzt bewegt sich meine Maus ganz normal bei der X-Achse, bei der Y-Achse geht jedoch so gut wie gar nix mehr. Weiß da jemand zufälling ne Lösung dafür?
 
ich habe eh das gefühl skyrim ist sehr zickig. an manchen tagen läuft es 1a und am nächsten ruckelt alles wieder, obwohl nix am system,spiel,mods,config geändert wurde.
 
Also mit meinem 1.1er Patch Backup läuft alles einwandfrei.. liegt wohl echt an BUGthesda und den neuen Patches :stupid:

So langsam geht mir auch der ram aus. 2GB VRAM und 1,9GB RAM. Da das ja zusammen gerechnet wird ist das echt knapp an den 4GB dran :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher UI und SKSE..bei einigen Sachen kommt immer noch..der Fehler SKSE muß geupt werden...
 
meine Lydia hat heut das zeitliche gesegnet :(

Wurde von nem Eistroll in die Ecke gedrängt, hab ihr zwar geholfen und das Viech plattgemacht, aber mit Lydia war auch essig *snüff^^

Die Thalmorgeschichte hab ich nochmal gemacht, hatte zum Glück den Speicherstand noch, hat dann auch mit den Waffen geklappt usw.
 
normal kann die nicht von mobs endgültig sterben.
vielleicht hast du ihr mit nem aoe-zauber den letzten rest gegeben?!
 
ne, sie stand in der Ecke, der Eistroll hat se bearbeitet und ich hab den Eistroll van hinten^^ bearbeitet, bis der das zeitliche gesegnet hat.
 
keine Ahnung, was ich da noch gemacht hab. Jedenfalls konnt ich se am Ende durchsuchen und sie blieb auch liegen. Naja, kann ich mir nen neuen Begleiter suchen^^
 
Hab Skyrim schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt (30.11. das letzte mal), kann ich so aber bestätigen.
Was meine Lydia schon einstecken musste. :d

Selbst durch Fallen kann die nicht sterben.

Die sacken ja immer zusammen, wenn die zu wenig Leben haben. Nunja, sie stand auf einer Feuerfalle.
Zuviel Schaden = Zusammensacken = Feuerfalle wieder aktiv = zuviel Schaden = ... :fresse:
Hatte mich dann schon damit abgefunden, dass sie das Zeitliche gesegnet hat.
Als ich im Dungeon weiter voran kam, tauchte sie auf einmal wieder auf. :p
 
Als ich im Dungeon weiter voran kam, tauchte sie auf einmal wieder auf.

viell. wartet se ja inzwischen iwo auch wieder auf mich^^ Weiß nicht, muss jetzt erst mal wieder zur Delphine (oder wie die heißt) zurück. Langer Fußmarsch, weil, den schnellen Weg will ich nicht gehen ;) Steh ja auch wieder vor der Schattengrünhöhle, die lockt, will erkundet werden^^
 
Wenn ich eure Posts so lese, dann juckts mir wieder in den Fingern. :fresse:

Nun fast einen Monat nicht mehr gezockt.
Wenn ich nur an die vielen Sache denke, die am Anfang des Spiels bei mir noch als Quests offen waren...
Muss ich unbedingt mal wieder spielen. Hab bis jetzt knapp 33 Stunden Spielzeit.

Hatte mir zuletzt ja noch mühevoll die Drachenrüstung zusammen geschmiedet.

Ich weiß wohl was ich gleich noch machen werde. :d
 
musste heute das erste mal durch alt+tab den vram leeren, weil die fps instant von 40 auf 6-7 gedropt sind. mehrmals heute :/
 
bei mods beschränken hilft.
ich hab so gut wie nix gemoddet und hab immer zwischen 20 (cpu limit) und 60 fps und hatte noch nie n c2d... hab n oc c2q...
muss man wissen wo man seine prioritäten setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich unbedingt mal wieder spielen. Hab bis jetzt knapp 33 Stunden Spielzeit.

ich bin mittlerweile über 200Std. dran und kein Ende in Sicht. Man fängt ne Quest an und dann kommen mir immer irgendwelche Sachen dazwischen...:fresse:
 
bin mittlerweile auch bei 32h Spielzeit angelangt. Den Rekord hält aber noch immer Just Cause2 mit 132h Spielzeit insgesamt und durch bin ich da auch noch nicht^^
Skyrim lass ich auch ungemoddet, sieht ja so auch schön aus und es läuft, hatte kaum Abstürze, außer mit dem einen Patch, da bin ich 2, 3 mal aufn Desktop gelandet.
 
Bei mir hat das Spiel unerträglich lange Ladezeiten. zu 80% muss ich länger als 3 Minuten warten. Manchmal geht es auch nach 10 Sekunden weiter.

Ich habe das Spiel schon neuinstaliert und es ganz ohne Mods versucht.
Habe den aktuellen Patch drauf. Zumindest denke ich, dass Steam das automatisch aktualisiert hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll :heul:
 
mit den Ladezeiten hab ich ebenfalls keine Probleme und das Spiel ist auf ne stinknormale HDD installiert.
 
Bei mir hat das Spiel unerträglich lange Ladezeiten. zu 80% muss ich länger als 3 Minuten warten. Manchmal geht es auch nach 10 Sekunden weiter.

Ich habe das Spiel schon neuinstaliert und es ganz ohne Mods versucht.
Habe den aktuellen Patch drauf. Zumindest denke ich, dass Steam das automatisch aktualisiert hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll :heul:

lädt bei mir in wenigen sekunden - ssd sei dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh