[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Mir ist es ja noch egal, dass es ein komplett schlechter Konsolenport ist und dementsprechend Grafik fürn Ar*** ist und Performance sowieso.
Aber was mir nicht egal ist, dass man das Spiel selber nicht spielen kann, da man die Quests teilweise net starten/durchführen/beenden kann? Also bitte... >.>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Habe mittlerweile Skyrim auch schon ausreichend gezockt und finde es einfach das beste Spiel seit Oblivion oder noch besser :)
Die Anfangs enttäuschende Grafik kann man sehr schön mit einigen Mods aufpolieren.

Eine Frage: Was ist die einfachste Methode um Seelensteine zu füllen? Ich habe jetzt in der Magierakademie einen Dolch gefunden der die Seele fängt und es gibt bei "Verzauberung" den Seelengreifer. Finde aber beide Methoden ein bisschen kompliziert.

Gruss
biba
 
Ich hab mir einfach auf eine Waffe "+1 Sec Seele fangen" gezaubert. Hält ewig und funktioniert prima.
 
Hmmm, wenn ich ehrlich bin hab ich schon lange nicht mehr ohne Mods gezockt. Denke aber nicht, dass (bis auf wenige Mods) die Performance sehr darunter leidet. Mir persönlich reicht es aber auch solche Spiele mit 30 FPS zu zocken.

Anbei die Mods die ich zZ benutze:


Gruss
biba
 
so, Skyrim hab ich nu auch ma "durch". also den Hauptquest mein ich. war geil!
kam mir nur ... Morrowind kam mir als Spiel größer vor. is aber auch schon etwas her, vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis.
das Ende von Skyrim fand ich recht genial. wie auch die Grafik allgemein.
irgendwie bin ich nu traurig.

was meint Ihr: lohnt sich jetz noch was in Skyrim zu daddeln?
nochma nen neuen Charakter zu beginnen?
oder lohnt Oblivion, das hab ich ausgelassen. liegt hier aber so rum.
 
Verbessert sich dadurch auch die Performance (FPS) oder geht die dann noch weiter in den Keller? Falls nicht nenn mir mal bitte die MOD´s!

lad dir die top 50 auf nexus.

skyrim HD 1.4 ist jetz auch draußen.

flora overhaul nicht vergessen

enb nahc geschmack aussuchen

accleratin layer und skyboost auch nicht vergessen

und die gesichtsmods bzw body mods.

sky UI und categorized favorites
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt noch sehr viel andere mods die ich drinne hab. mein mod ordner hat 6gb. ^^ kann leider nicht alles aufzählen was ich drinne hab. ich guck mal wie ich das am besten mache
 
Mach dir wegen mir keine Umstände. Ich werde selber mal ein wenig rumexperimentieren. Das Nexus Mod-Tool kannte ich auch noch nicht. Das vereinfacht das ganze ungemein.
 
lad dir die top 50 auf nexus.

skyrim HD 1.4 ist jetz auch draußen.

flora overhaul nicht vergessen

enb nahc geschmack aussuchen

accleratin layer und skyboost auch nicht vergessen

und die gesichtsmods bzw body mods.

sky UI und categorized favorites

Kann man denn Skyboost und accleratin layer parallel nutzen?

Und überschneiden sich nicht extrem viele Mods?
 
es gibt halt noch sehr viel andere mods die ich drinne hab. mein mod ordner hat 6gb. ^^ kann leider nicht alles aufzählen was ich drinne hab. ich guck mal wie ich das am besten mache




Ich würd spontan sagen, dass locker 3gb davon das HighRes Addon ist, und damit ists schon gar nicht mehr soviel wie die Zahl einen Anfangs glauben lässt ;)
 
Kann man denn Skyboost und accleratin layer parallel nutzen?

Und überschneiden sich nicht extrem viele Mods?

Skyboost und den AL kann man nicht parallel nutzen, ich empfehle Skyboost, das bringt einfach mehr Performance.

Viele Mods überschneiden sich, aber ich nehme immer die Textur die besser aussieht. Ist zwar viel Vergleichsarbeit, aber es lohnt sich :d
 
skyrim HD hat bei mir ca 1gb gepackt. alle mods sind in zip dateien^^

manche sachen sind doppelt, manche einfach nur updates oder sachen die ich nciht mehr drinhabe



hier mal meine momentane optik. leider ist die quali richtig scheisse. das sieht hier in original 10x besser aus :d

 
Geile Sache so ne Vorschau vom 1.4er Patch. Und wenn Bugs auftreten einfach das Beta deaktivieren und das geht automatisch auf den 1.3er zurück So was sollten die öfter machen :d

@Scrush
YT Quali halt, viel zu viel Farben gehen verloren. Deswegen lad ich da nix mehr hoch, sondern nur noch auf Vimeo. Da gibts ne viel bessere Qualität der Videos.

Btw. Ich hab alle Mods per Hand installiert und überprüft :fresse2:
 
ich hab auch alles manuell installiert. ^^ den modmanager hab ich nur wegen der ladereihenfolge der mods draufgemacht weil es bei 1 mod wichtig war.^^

jo ich könnte zwar ne höhere auflösung uppen aber keine lust mit 100kb upload. das schlimm genug wenn ich die mods alle saugen muss. komme kaum zum spielen weil ich nur am laden bin weil ich dauernd auf nexus nach updates gucke :d
Geile Sache so ne Vorschau vom 1.4er Patch.

beta?

1.4 is schon final draußen. skyrim hd meinste oder?

edit : doch nicht. schreibst ja patch hinten dran :d

ich will die mods von dem.... das sieht so geil aus^^

http://vicki73.deviantart.com/gallery/

frostmourne :

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=6031

ich muss jetz immer aufpassen wenn ich schmieden will. vorher schon speichern weil mir das spiel abkackt wenn ich beim schmieden zu schnell scrolle oder neue waffen lade. CTD wie ohne 4gb patch damals bekomme ich da immer. liegt wohl an der zahl der mods oder an tytanis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so^^
100kb sind echt net der Renner... 2000er Inet, oder?
Ich hab mal grad ne kleine Pause eingelegt. Mal schaun, was das CK mit sich bringt und dann steig ich auch wieder ein.

Der 1.4er patch soll ja bis zu 60% mehr Leistung bringen, bin ich mal drauf gespannt das später zu probieren :d

Ein paar der Mods aus der Gallery sind bestimmt noch WIP oder sogar VIP. Kenn da auch nen Texturmod von 2GB der aber nur privat von einem genutzt wird :fresse:

Mit meinen knapp 3GB an Mods gehts noch. Aber 2GB RAM und 1,7GB VRAM Auslastung sind doch schon sehr nah an dem 4GB Limit dran^^
 
Na endlich haben die Profis von Bethesda aufgehört, sich bloß zu schämen für die von Usern gebastelten Boost-Mods a la "Skyboost" (den auch ich nutzte), sondern haben die Ärmel hochgekrempelt und mit Patch 1.4.15 selbst was für eine Leistungssteigerung von Skyrim getan.

PCGH berichtet heute von einer Leistungssteigerung um 68% in 1920x1080, noAF, noAA.

Ich selbst sehe dank Patch 1.4.15 bei meinen Settings (2560x1600, alles max, 16xAF, 4xSSAA) eine Steigerung von 50% im Freien. Ein Beispiel: wo ich zuvor im Freien 35 fps sah, seh ich nun 52 fps.
 
Scrush der macht das per Photoshopmanipulation, dass sind sehr oft keine Mods!
Sieht man auch zu oft an seinen Bildern das es nicht die Engine von Skyrim ist (Licht/Schatten).
 
Mal eine Frage:
Die Klingen wollen/wollte, dass ich Paarthurnax töte. Soll ich ihn töten, oder brauche ich ihn später noch? Was sagt ihr? :d
 
Hi zusammen,

muss ich eigentlich was beachten bevor ich mir den Patch ziehe? Dh soll ich vorher irgendwelche Mods (SkyUI, Skyboost,...) löschen oder kann ich den Patch einfach drüberbügeln?

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush der macht das per Photoshopmanipulation, dass sind sehr oft keine Mods!
Sieht man auch zu oft an seinen Bildern das es nicht die Engine von Skyrim ist (Licht/Schatten).

ich meinte eher die haare und die ganzen mods für den char.^^ die etwsa auch?
 
Der 1.4 Beta Patch von Skyrim führt dazu, dass man seine .ini Dateien nicht mehr auf schreibgeschützt setzen kann!! WTF!?
 
Mal eine Frage:
Die Klingen wollen/wollte, dass ich Paarthurnax töte. Soll ich ihn töten, oder brauche ich ihn später noch? Was sagt ihr? :d

Ich hab ihn nicht getötet. Warum auch, war doch nett zu mir zuvor. Er lohnte es mir insofern, indem er mir anbot, ihn um Hilfe rufen zu können, wenn er in der Nähe ist.

Wenn du ihn nicht tötest, kannst du bei den beleidigten Klingen eine Hand voll Quests nicht mehr machen. Müsstest du halt vorher machen.

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Hi zusammen,

muss ich eigentlich was beachten bevor ich mir den Patch ziehe? Dh soll ich vorher irgendwelche Mods (SkyUI, Skyboost,...) löschen oder kann ich den Patch einfach drüberbügeln?

Gruss
biba

Ich hatte vor dem Patch den Performance-Mod "Skyboost" gelöscht, weil Skyboost in die Engine eingreift. Texture-Mods dagegen hab ich nicht gelöscht. Anschließend ein bisschen gespielt. War alles ok.
 
Wie löscht man Skyboost? Muss man dafür die Originaldaten gesafed haben? Glaube mich zu erinnern, dass ja Skyboost eine Datei ersetzt hat oder irre ich mich?
 
@Wisman: Danke vielmals! ...Braucht man nach dem Patch überhaupt noch Skyboost?

Gruss
biba

Nein, brauchst du nicht mehr. Die Leistungssteigerung durch Patch 1.4.15 liegt gewaltig über der von Skyboost.

@Last Hero

Folgende Dateien sind zu löschen:

- im Skyrim-Hauptverzeichnis: asiloader.txt, dinput8.dll, skyboost.asi

- falls du so wie ich auch das Unterverzeichnis "src" angelegt hast, dann musst du dieses Unterverzeichnis komplett löschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh