[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Mal btw. hab ich tausende Questobjekte die inzwischen schwer fallen und kriege die nicht los? Unter anderem so ein Lexikon das ich mit wissen aufgefüllt hab, aber die Quest auch schon lange hinter mir hab. Habe jetzt irgendeinen Stab gefunden, der anscheinend zu einer Quest gehört, aber ich von dieser nichts weiß? Auf jedenfall kam nichts, als ich das Ding aufgehoben hab und kann es trotzdem nicht entfernen...

ich glaub diese Probleme haben alle, ich hab mittlerweile mindestens 5 Quests die ich nicht abschliessen kann weil der Questgegenstand nicht mehr da oder schon tot ist und weitere 5 die ich nicht geregelt bekomme weil der Questgegenstand
nicht angenommen wird der schon im Inventar ist...
Ich habs auch mal mit Item entfernen versucht aber dann kann man zwar die Quest machen aber dann find ich die Items nich mehr...
Manche Sachen nerven echt, vielleicht fang ich ja auch noch mal von vorn an aber ich bin schon so weit, hab mittlerweile über 300Std. auf dem Buckel - jede Menge Geld und Besitz, weiss gar nich wohin mit der Kohle, was die Sache auch wieder etwas langweilig macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 60h, 1 Haus in Weißlauf, Daedrarüstung.... 70k durch Sammeln (und klauen :fresse:) und hab bisher nur sehr wenige Quests von der Hauptmission gemacht, weil versuche die 24 Barenziahsteine zu sammeln und diese beschissenen Questobjekte zu meistern... Dann mach ich erst wieder neue Quests :d
Muss mal später mich damit befassen :/

weil der Questgegenstand [...] schon tot ist
:d

Die Sache mit dem Geld und den Quests kommt mir bekannt vor.

77 Spielstunden:

Aber erklär mir doch mal bitte wer die Unterscheidung in "Quest" "Side Quest" "Questline" und "Misc" o_O

ich glaub diese Probleme haben alle, ich hab mittlerweile mindestens 5 Quests die ich nicht abschliessen kann weil der Questgegenstand nicht mehr da oder schon tot ist und weitere 5 die ich nicht geregelt bekomme weil der Questgegenstand
nicht angenommen wird der schon im Inventar ist...
Ich habs auch mal mit Item entfernen versucht aber dann kann man zwar die Quest machen aber dann find ich die Items nich mehr...

nimm den Befehl das du einen Questgegenstand nur zwangsweise ablegst vom Charaktar, dann heb den wieder auf.
Jedenfalls nicht einen neuen Questgegenstand per additem ins Spiel bringen.
Console Commands (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki

Ich habe zurzeit folgende Questobjekte:
Anpassungssphäre (Gewicht 0, Wert 0)
Runenverziertes Lexikon(Gewicht 0, Wert 0)
Lymdrenn Tenvannis Tagebuch (Gewicht 1, Wert 5)
Sinderions Feldtagebuch (Gewicht 1, Wert 30) (Die Quest ist aber noch am laufen, da ich noch nicht geschaut hab, wohin ich mit den purpurnen Nirnwurzeln hin muss)
Über die Wildelfen (Gewicht 1, Wert 25) (Das Buch kann ich gerade in der Winterfeste Akademie ja nicht abgeben...)
Großer Stab der Bezauberung (Gewicht 8, Wert 1393) (Hab ich bei einer Quest gefunden, wo ich in einer Hölle Vampire killen musste. Als die Quest abgeschlossen ist war das Ding immer noch drin, zumal war die Aufgabe die Vampire nur zu töten, das Ding in der Truhe zu finden war mein Ding)

Sämtliche Gegenstände kann ich weder ablegen, noch verkaufen bzw. dem Typen in der Diebesgilde andrehen...
Die ersten 3 hab ich zu einer Quest bekommen bzw. in einer, um etwas damit zu machen bzw. hab von dieser die Quest erfahren (Tagebuch z.B.)
Nachdem ich diese abgeschlossen habe, kann ich sie wie gesagt nicht loswerden... Das schlimmste ist aber das scheiß Elfenbuch womit ich jetzt die Quest netmal beenden kann -.-

Was auch komisch ist, sind meine 7/24 Steine von Barenziah
Die stehen unter sonstiges nämlich so:
Stein von Barenziah
Stein von Barenziah
Stein von Barenziah
Stein von Barenziah (2)
Stein von Barenziah
Stein von Barenziah

Ist das normal so? oO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand eine Häusschen sucht, kann ich nur das in Makraht (Reach) empfehlen, verfügt über Alchemielabor, Verzauberungstisch, Vitrinen, Ausstellungspuppe und viele Waffenständer ist gemütlich eingerichtet nicht zu groß und kostet "nur" 8000 Aussicht über ganz Makraht.

Aber erklär mir doch mal bitte wer die Unterscheidung in "Quest" "Side Quest" "Questline" und "Misc" o_O
"Quests" = da bin ich mir nicht ganz sicher wie gezählt wird, aber es ist die Summe von verschiedenen Kategorien (Main, Side Quest, etc.)
"Side Quest" = alle Quests die direkt im Journal landen und nichts mit Fraktionen, Deadric, Civil War oder Main Quest zu tun haben
"Questline" = abgeschlossene Questreihen; Companions, College, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Civil War und Daedric
"Misc" = alle Radiant-Quests, die du im Journal unter Miscellaneous findest

Habe mal eine Frage, gestern habe ich meine Traglast auf 2000 gecheatet, damit ich mit all meinem Krempel auf einmal umziehen kann,
jetzt weiß ich aber nicht wie ich sie wieder kleine cheaten kann, kann mir da jemand helfen?

Den gleichen Cheatcode verwenden, nur die Anzahl, die du erhöht hast, weniger machen ;)

Also wenn du z.b. "... 2000" gemacht hast, machste jetzt einfach "... -2000" ^^

I heard you like Skyrim....^^
1812982_700b.jpg

Den "player.modav carryweight" und das ist auch der einzige, hab jetzt aber eine Lösunf gefunden man muss ein Minus davorsetzen aber nicht eine Minus vom Taschenrechner
sondern einen Bindestrich.

Makrath ist so schön vorallem mein Haus.

Hast du das mit dem Minuszeichen versucht? :d
Ich hab auch damals einfach Bindestrich gemacht und es ging... Ist mir wohl entgangen, dass auf dem Numpad auch ein Minuszeichen ist :d
Hätte ichs bei meinem Post net vergessen, hätte ich dir natürlich extra gesagt mit Bindestrich :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage, gestern habe ich meine Traglast auf 2000 gecheatet, damit ich mit all meinem Krempel auf einmal umziehen kann,
jetzt weiß ich aber nicht wie ich sie wieder kleine cheaten kann, kann mir da jemand helfen?

Hättest einfach mit tgm dn God Mode aktivieren können, ganzen Krempel ins Inventar und umziehen. Anschließend wieder tgm eingeben und fertisch.

Hab da was nerviges.

Wenn ich einen Drachen kille, verschwinden diese einfach, der animierte "Auflösungsprozess" läuft nicht mehr ab. Und nur manchmal bekomme ich die Drachenseele, manhcmal auch nicht.

:heul:

Hmm seltsam, Patch drauf?
Hab auch ein etwas komisches Prob.
In der Reachcliff Höhle ist der rechte Sarg neben den beiden anderen verschlossen. In allen Tube Vids ist die aber auf ohne das die irgendwas schalten müssen, doch noch Bug oder übersehe ich was?
Komme da nich so weiter.. :stupid:
TESV 2012-01-18 00-47-15-90.jpg

Hmm seltsam, Patch drauf?
Hab auch ein etwas komisches Prob.
In der Reachcliff Höhle ist der rechte Sarg neben den beiden anderen verschlossen. In allen Tube Vids ist die aber auf ohne das die irgendwas schalten müssen, doch noch Bug oder übersehe ich was?
Komme da nich so weiter.. :stupid:
Anhang anzeigen 178988
dir fehlt die quest - würde ich sagen. ;)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, einen Charakter von Level 82 wieder zurück auf Level 52 zu setzen? Damit meine ich aber auch, dass die Werte für Leben, Ausdauer und Magicka, sowie alle Skills und auch Perks wieder entsprechend dem Stand von Level 52 gesetzt sind. Einen alten Speicherstand hab ich leider nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab da ne Frage zu Mods.
Kennt jemand eine Mod, die mir Fußspuren meines Chars im Schnee anzeigt? Bin mit der Grafik sonst eigentlich im Reinen, nur die nicht vorhandenen Fußspuren im Schnee stören mich gewaltig... Ständig habe ich das Gefühl, mein Char ist ne federleichte Ballerina, die mehr über den Schnee schwebt, anstatt ihn einzudrücken... trotz Kiloschwerer Ausrüstung...

Grüße
Nel

Wie wirft man denn einen Körper?

was für einen Körper meinst du, einen Toten, da helfe ich mir mit einen Trick,
E gedrückt halten den den Toten nach oben halten u. dann Loslassen, dabei dann mit doppelten Kettenblitz oder Donnerkeil bearbeiten dann fliegen die recht weit wenn man es richtig macht. :drool:

eventuell geht es auch mit dem Telekinese Zauber, aber so weit wie mit Kettenblitz oder Donnerkeil fliegen die da mit Sicherheit nicht.
(schade das die Telekinese in Skirim nicht so ist wie die in Bioshock, da konnte man alles was man aufnehmen konnte, praktisch als Wurfgeschoss benutzen)

:d Die Skyrim-Physik ist eh so eine Sache für sich.

Aber mal zurück zu SeniorChef: Hättest du das nicht erwähnt hätte ich nichtmal gemerkt, dass der Schatten fehlt.