[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@VL: Ich bin nachts südlich von Weißlauf entlang der Berge und Höfe die Straße Richtung Osten geritten, da kam er eine Straße ausm Wald führend runter mir entgegen. Ich also umgedreht und hinter ihm her. Er reitet dann über die Ebene westlich von Weißlauf bis zu einer Grabstätte. Dort bleibt er kurz stehen und löst sich dann auf. Den Rest muss man dann selbst herausfinden. Mehr Infos liefert Google zu dem Thema. Will ja nicht spoilern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiels auch auf Deutsch. Ich achte da mehr auf die musikalische Untermalung, als auf die Syncro. Und die Musik ist wie erwartet mal wieder epic.

Ich spiele nur auf englisch. Das gilt aber für alle Spiele, die ich spiele. Ausnahmen sind wohl nur FIFA und die Gothic Reihe. Sonst aus Prinzip englisch. So wie es entwickelt wurde, wirds auch gespielt. Zumal deutsche Übersetzungen und Synchro meistens eh für die Tonne sind. Himmelsrand... bwäääähhh...

Ich spiele nur auf englisch. Das gilt aber für alle Spiele, die ich spiele. Ausnahmen sind wohl nur FIFA und die Gothic Reihe. Sonst aus Prinzip englisch. So wie es entwickelt wurde, wirds auch gespielt. Zumal deutsche Übersetzungen und Synchro meistens eh für die Tonne sind. Himmelsrand... bwäääähhh...

grottig. :d

Gibts eigentlich ENDLICH einen Mod, der das komplette extrem grottige Konsolen-Inventar überarbeitet? Damit kommt man am PC überhaupt nicht zurecht.. Absoluter Mist^^

bin ich einer der wenigen, die skyui schlecht finden ?

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

btw.:

ich habs nun auf englisch fast durch und da sind immer mal stellen, an denen ein npc erst wie der marlboro-mann klingt und im nächsten satz selber konversation klingt er wie kermit der frosch ...

das ist mehr panne als alles andere -.- ...

das 2. mal spiel ichs mit nem anderen typ durch und dann auf deutsch ...

Macht das eigentlich nen Unterschied ob man Nord oder Ork spielt?

in welchem sinne meinte das ?

wegen der story oder wegen den fähigkeiten der rasse oder was ...

Wegen der Story, ob sich groß was ändert oder ob da nur ein paar Dialoge anders verlaufen.

bin ich einer der wenigen, die skyui schlecht finden ?

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

btw.:

ich habs nun auf englisch fast durch und da sind immer mal stellen, an denen ein npc erst wie der marlboro-mann klingt und im nächsten satz selber konversation klingt er wie kermit der frosch ...

das ist mehr panne als alles andere -.- ...

das 2. mal spiel ichs mit nem anderen typ durch und dann auf deutsch ...

solch nach synchronisierten Sätze gibt es auf Deutsch allerdings auch, auch wenn es nicht so krass ist wie das was du hier beschrieben hast,
ich würde sagen das ist einfach ein Problem von solche Spielen, das da dann auch noch mal was nach synchronisiert werden muss, u. der Sprecher nicht mehr zu Verfügung steht,
war ja bei Fallout3/NV auch schon vorhanden :hmm:

Wegen der Story, ob sich groß was ändert oder ob da nur ein paar Dialoge anders verlaufen.
sind wohl nur einige Dialoge anders, man kommt dann z.B. sofort in die Lager der Orks, so wich als Waldelfe auch, mein Kumpel spielt einen Nord der musste erst so eine Krigsaxt besorgen, damit er Zutritt bekommt,
ich hab dann den Auftrag für die Axt im Lager vom Anführer des Lagers bekommen.
ändert also nicht daran welche Aufträge man bekommt, nur wann man sie bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sowas wie SkyUI hab ich gesucht. Ich hab Skyrim seit Release, hab aber dann aifgehoert zu zocken wegen der UI... Absolut nervig und unuebersichtlich

ich frag mich, was ich mache, wenn ich skyrim durch hab :d ... is ja dieses we soweit :d

Screenshot Day!

Die wichtigsten Mods sollten zu sehen sein, bzw. in einem Fall nicht. Hab nämlich den No Helmet Mod drauf und trage eigentlich Krosis. :fresse:

Mit der ENB bin ich ganz zufrieden. Stellenweise ist sie mir ein Stück zu hell und irgendwie liegt ein Film Grain über dem Bild (fällt allerdings nur bei Screenshots wirklich auf, wenn man sich die Schatten auf dem Charakter anschaut). Erkennt man in der Nahaufnahme denk ich ganz gut. Dafür sind die Farben bombastisch und auch Magie und Shouts sehen genial aus und die Weitsicht ist auch brillant. Optional hat die ENB auch Depth of Field aber die Variante nutz ich nicht, weil es mir zu aggressiv ist. Nicht zu sehen sind noch zwei Schneemods und ein Mod der für realistischer aussehendes Wasser sorgt. Für Riften hab ich eine ähnliche Mod wie für Whiterun.

Edit: Grad gesehen, dass AA aus war. Warum auch immer. Hier nochmal ein paar ähnliche Shots an gleicher Stelle mit 8x AA zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Quest "A Night To Remember" ist ja mal geil :d

ich frag mich, was ich mache, wenn ich skyrim durch hab

mit nem anderen Charakter nochmal spielen :d

hab schon 50h Spielzeit auffer Uhr und bin bei Level 21

lvl 46, 101 Std - nurnoch die Hauptquest fehlt :d
An der wird jetzt gearbeitet.

Skyrim könnte Just Cause 2 gefährlich werden, da hab ich 133h Spielzeit auffer Uhr, hab da aber auch noch immer net alles durch.

Hm ich glaube den Rekord an Spielzeit nur für Singleplayer, da ist Skyrim auf jeden Fall Anwärter...die meißten Spiele habe ich da nicht mehr im Blick...

(Unbestrittener Sieger in der Kategorie Zeitfresser bleibt aber TF2 mit 1729 Std :fresse:)

naja, hätt ich auch nicht, aber dank Steam ist man darüber ja immer bestens informiert ;)

Hm ich glaube den Rekord an Spielzeit nur für Singleplayer, da ist Skyrim auf jeden Fall Anwärter...die meißten Spiele habe ich da nicht mehr im Blick...

(Unbestrittener Sieger in der Kategorie Zeitfresser bleibt aber TF2 mit 1729 Std :fresse:)

Da ist und bleibt (für immer und ewig) DAoC auf Platz 1 bei mir, da ich zu der Zeit mal 1 Jahr lang arbeitslos war :P
Nichtmal 5 Jahre WoW kommen da ran.

Singleplayer ist es aber Skyrim bei mir (weil ich wenig SP spiele).