[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ich hab mit ihm gesprochen, "Sprich mit Erandur" ist im Questlog abgehakt, "Trinke Vaerminas Torpor" ist der nächste Schritt. Ich trinke es, komme in den Traum und stehe am Fuße der Treppe in dem mittleren Raum - das Bild ist schemenhaft und gelblich, ich kann mich um meine eigene Achse drehen und im Raum herumschauen - mehr nicht. Es sind keine NPCs da - ich kann eine Ewigkeit warten und nichts passiert. Ich hab sogar ein altes Savegame genommen und den kompletten Turm nochmal gemacht - hat leider nichts genutzt, hänge wieder am Anfang vom Traum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist dann blöd normal müssten da einige von Erandur´s alten Kollegen um dich herumstehen u. wenn die dann mit ihren Gespräch fertig sind kannst du dann los :hmm:

na ja ab u. zu harkt dann doch das eine oder andre Skript, ich hab auch einige die ich nicht beenden kann weil ich den Quest Gegenstand schon vor der Quest gefunden hab,

Boethiah's Calling z.B. seht bei mir als nicht abgeschlossen im Log obwohl ich es abgeschossen habe :(

Hm das Ende der Hauptquest ist irgendwie reichlich unbefriedigend. Ich mein das sind wir ja gewohnt von TES, aber nichma ne BEmerkung von NPCs gibts.

Da fängt man nen Drachen in Dragonsreach, wo sich der Jarl voher noch reichlich eingemischt hat und rettet die Welt - und wenn man ihn hinterher besucht weiß er von nix mehr. Sehr komisch das ganze

In Ermangelung von weiteren Quests schein ich fürs Erste durch zu sein.
Bildchen zum Abschluss:

Sagen wir so alle, die ich gefunden habe. Hab mir alles gegrabbelt was ich auftreiben konnte.
Wobei ich Quests mit denen ich inhaltlich abglehnt habe (z.B. Namira Quest) nur teilweise habe. Sind aber nicht viele.

also wenn man wirklich ALLE sidequests macht, kommt man auf 400-600 stunden spielzeit OHNE cheaten und mods, die das gameplay komplett beeinflussen!

Dann war ich entweder auf Crack oder die NPCs können mcih so wenig leiden, dass sie mir keine Quests mehr geben.

pfff lol ... ich hab allein ohne cheaten für die mainstory 110 stunden gebraucht ... also ohne zu bescheissen sind da manche dinge zu schwer, als das man sie unter 80 stunden schaffen kann ...

mein mitbewohner hat 50 stunden weg und nur die nebenquest gemacht, die er vom start bis riverwood -> whiterun -> riften bekommen hat UND! das sind nicht viele ...

du hast ALLE fraktionen durch? den bürgerkrieg? ALLES ? ... niemals ohne cheaten!

Komplett ohne cheaten, keine Alchemie-Loop. 0 Trainings Sessions
Reise per Pferd, Kutsche(dafür war ich aber meißt zu geizig) oder zu Fuß.
Schnellreise, "Warten [T]", u.ä. habe ich soweit möglich nicht genutzt
Fraktionen durch, wie oben genannt ohne Bürgerkrieg und Diebesgilde, Bruderschaft habe ich mich ebenfalls verweigert (sucht euch wen anderes für die Drecksarbeit)
280 von angeblich 300 Kartenorten besucht (300 sagt Wiki)
~10 Questeinträge habe ich mich geweigert zu erledigen.

Die Hauptquests habe ich in den letzten 2 Tagen gemacht, das hat nicht mehr als 5-10 Std gedauert. Wobei die schon verdammt einfach ist, wenn man voher alles andere macht.

also da haste noch lange net alles erledigt ... das ist ja gerade mal der anfang ...

Dann sag mir wen ich würgen muss um ne Quest aus ihm rauszuquetschen.

naja wenn du dich der diebesgilde und der bruderschaft verschliesst, dann hättest ja auch net stormcloaks spielen dürfen theoretisch ...

rein von der einstellung her ... allein durch die beiden fraktionen gibts massig quests und neben- / folgequests!

Wie kommst du auf die Idee ich hätte Stormcloaks gespielt? :d

Und Questreihen nur um sagen zu können ich habs gemacht und dafür die Charakteridentität aufgeben, da halt ich nicht viel von.

Naja, Charakteridentität hin oder her. Ich hab auch eine und mich für eine Seite entschieden. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, einen Spielstand am Scheideweg zu erstellen, um die andere Seite auch mal zu spielen, was keine 2 Stunden dauert. War interessant aber keine große Überraschung.

Der Diebesgilde kann man sich selbst als "guter" anschließen, immerhin ists mehr so eine Art Robin Hood-Fraktion.

Und die Taten der dunklen Bruderschaft sind sicher nicht rühmlich, habs aber trotzdem gemacht.

Und Questreihen nur um sagen zu können ich habs gemacht

Darum würde es mir nichtmal gehen, wen würde es hier auch interessieren, welche Quests ich gemacht hab und welche nicht? Es geht nicht um schwanzlängenvergleiche, sondern darum, alle Facetten des Spiels selbst zu erleben!

Lässt man diese Quests aus, verpasst man einige Spannende Nebenstories. Meine Meinung.

ich bin gerade am auslöschen der dunklen bruderschaft. :d

@phanluxx
Ja, ist halt ein Speed Run ...

klar ists ein speedrun. Aber wenn man dann hier schreibt, dass man es ohne bescheißen nicht unter 80h schaffen kann, für den ist der speedrun interessant (und dürfte die Aussage relativieren, dass es sehr wohl in kürzerer Zeit möglich ist).

Ich habe jetzt 140 Stunden und endlich diese elenden Diebesgilden-Quests durch.
Die waren wirklich am ätzendsten bis jetzt... immer das gleiche...
Dann war der Schluss noch verbuggt und Brynjolf wollte nicht mit mir reden :fresse:

Irgendwie hab ich kein hauptquest mehr... ich hab die eflenbotschaft besucht und jetzt hab ich keine missionen mehr...

eben ... speed run hat nix mit spielerlebnis zu tun ...

meine mitbewohner erkundet echt jedes haus im wald und jede höhle und schaut sich einfach alles an, checkt jeden wasserfall unten auf kisten oder höhlen ...

also ich hab wie folgt gespielt ...

hauptstory bis whiterun und auftrag zu den greybeards -> dann alle bekommenen nebenquests -> dadurch riften und diebesgilde komplett -> main story komplett -> dunkle bruderschaft -> weitere nebenquests ...

mir fehlen da noch bards college, imperial legion ODER stormcloaks ...

---------- Post added at 09:27 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

@ hype ?! immer das gleiche ?! ... meinst du die jobs von vex und delvin ? ... klar sind die immer gleich, da du ja schnell gold ranschaffen sollst und die specialjobs nach 5 quests in einer stadt bekommen musst ...

die quests davor waren doch alle mit genug abwechslung o_O

@ hype ?! immer das gleiche ?! ... meinst du die jobs von vex und delvin ?

Ja, die waren echt übel. Vorallem wenn man nen übelst schlechten Taschendiebstahl Skill hat und es auch beim 20ten Mal nicht klappt, jemand was zu klauen :o

hast du etwa gedacht, dass du nach 1 aktion pro stadt die gilde wieder an die spitze bringst und die gilde in altem glanz erstrahlt ?! ... ich denke nicht!

und naja, dass du nicht geübt hast vorher, ist ja nicht schuld von bethesta ;)

übrigens ... ich hatte eben die gauldur nebenquest ...

allein die brauch schon min. 1 stunde, wenn man fair spielt ... kein plan wie manche zocken, aber die meisten quests brauchen schon viel zeit ...

Wo finde ich ne genau liste der Missionen von Skyrim?

Die letzte Mainquestmission war Diplomatische Immunität, was kommt danach?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptquests

---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

woah ... skyrim auf 2m bilddiagonale is ma krank :d

So diploamtische Ímmunität war buggy sodass ich nicht zum Dialog mit esbern gekommen bin und nun?

Kein plan, bin raus aus der Botschaft und nachdem ich in Riverwood angekommen bin, hab ich mit Delphine gequatscht über den Esbern aber den Quest gabs nicht. -.- 112 Spielstunden für die Tonne...

Zuletzt bearbeitet: