[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

hast du mit dem esbern nochmal geredet nachdem du da rausbist auf dem weg da ?

alles in allem musste mit delphine reden und deine sachen aus der kiste bei delphine nehmen denke ich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
esbern trift man ja erst danach, ich hab ja auch mit delphine geredet, dass ich esbern suchen soll, aber der Quest kommt nicht und überspringen mit setquest und getquest funktioniert auch nicht..

Savegame gespeichert und neugestartet, hat so ja kein sinn mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
esbern trift man ja erst danach, ich hab ja auch mit delphine geredet, dass ich esbern suchen soll, aber der Quest kommt nicht und überspringen mit setquest und getquest funktioniert auch nicht..

Savegame gespeichert und neugestartet, hat so ja kein sinn mehr..

Geh einfach mal zu dem Barmann in der Diebesgilde und frage ihn, ob er weiß wo Esbern ist, vllt gehts ja auch ohne Questlog ;)
 
Nope, hatte ich schon probiert, jetzt mach ich nen Speedrun durchs Mainquest. Zum Glück am PC, Godmode und los bis ich an dem Quest vorbei bin.
 
godmode ?! ...

ich hab auch schon 3 mal insgesamt angefangen, weil irgendwas war, aber hab mich immer brav durchgeprügelt, da irgendwas immer anders lief als sonst :)
 
Ne so oft wie ich da abgekackt bin hab ich da jetzt kein Bock mehr drauf.
 
:d

also das einzige was mich bissel ankotzt, ist die tatsache, dass ich bei der dunklen bruderschaft am ende ne endlosquest hab ... das nervt echt total, weil ich den eintrag aus meinem q-log haben will -.-
 
@VL125
Probier doch über die Konsole die Quest zu starten.
Hatte auch mal, dass eine Quest nicht starten wollte oder eine nicht beenden konnte, da hab ich dem ganzen mit der Konsole etwas auf die Sprünge geholfen.

Also öffne mal die Konsole und tippe "setstage MQ202 10" ein.
 
:d

also das einzige was mich bissel ankotzt, ist die tatsache, dass ich bei der dunklen bruderschaft am ende ne endlosquest hab ... das nervt echt total, weil ich den eintrag aus meinem q-log haben will -.-

Ich hatte nachdem ich es durchhatte auch 2 endlosquests - dunkle Bruderschaft und der adnere glaub von der Diebesgilde wenn ich mich recht entsinne...
(mich hats auch genervt... :d )
 
diebesgilde is keine endlosquest die im log steht ... das is ja das ding ... das stört mich net ...

die dunkle bruderschaft quest hab ich nune 30 mal gemacht :d ... und ausm log gekickt mit "setstage DBrecurring 0" ... endlich ist der mist weg ...

hat keinen einfluss auf weitere db-quests von nazir, die ja endlich sind ... 7 morde sind das glaub ich :)
 
@VL125
Probier doch über die Konsole die Quest zu starten.
Hatte auch mal, dass eine Quest nicht starten wollte oder eine nicht beenden konnte, da hab ich dem ganzen mit der Konsole etwas auf die Sprünge geholfen.

Also öffne mal die Konsole und tippe "setstage MQ202 10" ein.

Das hab ich schon versucht klappt nicht :d
 
Jetzt rate mal was ich gestern Abend über ne Stunde probiert habe.... :fresse2:
 
:d muahahaharrrRRR ...

jetzt weiß ich wieso mein mitbewohner so lange brauch zum zocken :d

der schleicht nur durch die kante um schnell sneak auf 100 zu haben.
er klaut einfach alles und beklaut jeden.
er erforscht jedes haus, jede höhle.
er läuft und reitet immer.

er macht jedes nebenquest, die ihm dazwischen kommt.

er genießt das game ... 60 stunden spielzeit und bisher 0% der mainquest gemacht.
 
Narf Mainquest ist öde, laufe zu Alduins Mauer und was ist bis jetzt sind mir 8 Drachen übern weg gelaufen, 3 waren mit Name und der Rest halt Frostdrache und son Getier...
 
hab eben auch neu angefangen :d

dieses mal wird ein krieger denke ich ... magier mag ich garnicht!
 
irgendwie ist die assasine schon krass ... aber bissel langweilig ab 45+ =/

screenshot14yjk0t.jpg
 
Magier und nem schweren Kämpfer als Begleiter auch
 
verflucht -.- ich hab nenkrieger angefangen eben und bin schon level 10 :d ... 90 mins spielzeit ...
 
Ich bin immer noch nur bei einer Person. Krieger mit Axt+Schwert und voller Daedrarüstung (Rüstungswert bei 1100 :fresse:) und Lvl 57... :d
Kann mir das auch net so vorstellen, gleich wieder neu Anzufangen. Ist irgendwie langeweilig. Man kennt ja inzwischen alle Diebesgilden, Dunkle Bruderschaft, Akademie etc. Quests schon. Auch die Map ist eig. komplett erforscht inzwischen... Da ist die Lust neu anzufangen und alles nochmal zu machen net so da^^
Ich weiß net warum, aber seit ich jetzt so um lvl55+ bin, können mich plötzlich Alte Drachen easily töten auf Experte? Hatte das vorher net so easy...


Edit: Was ich noch fragen wollte:
Warum finde ich urplötzlich seit einigen Spielstunden permanent in vielen Kisten/Truhen/etc. Saphire, Diamante, Makellose Saphire/Rubine/Diamante, tonnen (Makellosen) Amnethysten etc.? Auch in Dungeons etc. wo ich schon mit lvl 10 war o_O Mods hatte ich keine drauf, die sowass verursachten bzw. hatte die schon lange vor diesem Ding drauf. Hab auch nirgends irgendwas "Gelevelt" als das da mehr solcher Sachen gefunden werden (Grad mal mehr Goldstücke bei Schlossknacken, hatte ich aber auch schon lange davor)

Oder ist das ab nem bestimmten Level normal, dass man überall sowass jetzt findet? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du quest der diebesgilde mit der krone gemacht? "steine von barenzia" sammeln ( 24 stück ) ...

die hat den effekt nachm erhalten, dass man mehr edelsteine findet und auch bessere!

hast du deine armor usw. normal 1-2 mal geupped oder die ganzen alchi + smithing exploits genutzt ?

sprich -> sachen für besser alchi, smith und enchanting bauen, brauen, uppen und damit dann am ende die stärksten tränke nutzen + items um sich 1 item auf max. zu pushen -> daedra dagger mit 500+ basisschaden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ich hab so komische Handschuhe mal in nem Dungeno gefunden, die 20 oder sowass Prozent extra Smithing geben, nochmal glaub 20% Ring, dazu 50% (?) für 30sec Trank, Smithing 100 bereits etc. und einfach drauf losgeschmieden :d Dazu kommt noch das ich Schwere Rüstung auf 100 habe und alle diese "Sterne" aktiviert (Unter anderem 100% (?) mehr Rüstungswert bei Tragen von nur Schwerer Rüstung etc.)
Meine Axt ist glaub bei 130 Damage, Schwert 120... Dolch auch bei 115-120 etwa^^


Und ja, hab die Quest mit den Steinen von Barenziah gemacht... Gut, wusste nicht, dass man danach soviel findet :d Problem ist, Verkäufer haben immer nur 750 Gold, dauert ewig das Zeug an den Mann zu bringen :/ Und im Steam Workshop hab ich bisher keine gescheiten Mods gefunden, die das Ändern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ... ich hab 4000 gold bei den händlern für gestohlene waren ... die kaufen ALLES an ...

nach beendigung der diebesgilde in der gilde unten selbst (tonila oder so heißt die leicht leicht dunkelhäutigere dame ) und noch eine steht in windhelm auf der stadt-map links unten in der ecke mit ihrem stand ...

die haben alle 48h immer 4000 gold ;)
 
Also meine in der Diebesgilde hat nur 1k... Aber hab noch net ganz Diebesgilde durch, es läuft grad noch eine Quest mit so nem Typen. Aber trotzdem, die 4k wären bei mir auch schnell aufgebraucht :d
 
wenn du die gilde durch hast und gildenmeister bist, dann hat die 4k :d
 
Was geht denn gerade mit Steam ab? Bei mir funkt es auf jeden Fall gerade nicht. Beim Start kommt der Updatebildschirm und dann die Meldung, dass das Steam Network unavailable ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh