[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim schreibt aber ganz schön viel auf der Festplatte, in etwa 1,5 Woche hat Skyrim auf meiner SSD knapp 250GB geschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyrim schreibt aber ganz schön viel auf der Festplatte, in etwa 1,5 Woche hat Skyrim auf meiner SSD knapp 250GB geschrieben.
ist doch noch wenig, du bist wohl noch nicht so weit im Level oder,

jedes Mal wenn du irgendwo reingehst wird ein Autosave angelegt, u. meine größten Saves (level62) sind ~18MB groß,
ich glaube in der Zeit wo ich viel Kleinkram abgearbeitet habe, habe ich bestimmt 1GB am Tag zusammenbekommen :drool:

ist doch noch wenig, du bist wohl noch nicht so weit im Level oder,

jedes Mal wenn du irgendwo reingehst wird ein Autosave angelegt, u. meine größten Saves (level62) sind ~18MB groß,
ich glaube in der Zeit wo ich viel Kleinkram abgearbeitet habe, habe ich bestimmt 1GB am Tag zusammenbekommen :drool:
Hmm, er redet von 250 GB in 1,5 Wochen, also ungefähr 25 GB pro Tag, bei 18 MB-Spielständen also ca. 1.400 am Tag (bei 12 Stunden Spielzeit am Tag würde man auf ein Autosave alle 30 sec kommen).
Die Schreiblast muss irgendwo anders her kommen, nur die Spielstände könnens eher nicht sein.

Hmm, er redet von 250 GB in 1,5 Wochen, also ungefähr 25 GB pro Tag, bei 18 MB-Spielständen also ca. 1.400 am Tag (bei 12 Stunden Spielzeit am Tag würde man auf ein Autosave alle 30 sec kommen).
Die Schreiblast muss irgendwo anders her kommen, nur die Spielstände könnens eher nicht sein.

Ups Sorry: da hab ich mal wider die Einheiten durcheinander gebracht. :fresse:

Hab jetzt auch Skyrim. Habhe in den Optionen alles angeknallt was geht und das High Textur Pack drauf trotzdem komme ich nie unter 100FPS gibts da nochwas was die Grafik verbessern könnte? Bin jetzt in der anfangshöhle durch anfang der Schnee Welt.

Und die Schatten sehen komisch etwas pixelig und nicht schön smooth obwohl alles an und auf max ist, was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt definitiv von Skyrim. Ich habe heute extra mit OHM gespielt und nach 1h Spielzeit wurde fast 3GB geschrieben.

Hab jetzt auch Skyrim. Habhe in den Optionen alles angeknallt was geht und das High Textur Pack drauf trotzdem komme ich nie unter 100FPS gibts da nochwas was die Grafik verbessern könnte? Bin jetzt in der anfangshöhle durch anfang der Schnee Welt.

Und die Schatten sehen komisch etwas pixelig und nicht schön smooth obwohl alles an und auf max ist, was kann das sein?

z.B.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8655
oder Skyrim HD 4k
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen aus meinem derzeitigen (Realismus-)Grafik-Mod:

Ist derzeit noch WIP, ein paar Sachen müssen noch optimiert werden, u.a. Performance und das Lighting bei Nacht. Feedback jederzeit willkommen :)

... Ich find ja interessant, wie bei einem (angeblich) Realismus-Mod für eins der wenigen Spiele, wo Frauen anständige Rüstungen tragen, allen einen Lederbikini verpasst und das als ausreichend schützende Kleidung ansieht.

Der "Realismus" war rein auf die Optik bezogen, die Rüstung war in diesem Fall bewusst für die Screenshots gewählt, sonst wird eine leichte und weit weniger freizügigere Drachenrüstung getragen.

Texturmäßig bin ich schon am Anschlag mit diversen "HD"-Mods, der VRAM der 6950 (2GB) ist immer total ausgelastet. In Sachen Immersionsbreaker stört mich persönlich aber mehr die Animationen, die teilweise wirklich sehr verbesserungswürdig sind. Der einzige Vorteil ist, dass man die nicht auf den Screenshots sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktivieren kommt doch ein Dialog, einfach auf nein Klicken.

Kann mir jemand einen guten ENB Mod für Skyrim empfehlen? Es sind ja zuviele wie in GTA IV.

Was war denn euere größte Videospeicher Auslastung in Skyrim? Ich hab jetzt diese 4k Texturen drauf und noch diverse andere Sache an bzw. gemoddet und hab maximal 1995mb belegt

Wie kann man Pfeile für Profit verkaufen? Für Eisenpfeile krieg ich nichtmal 1 Gold pro Stück. Weiß da jemand was?

Kommt definitiv von Skyrim. Ich habe heute extra mit OHM gespielt und nach 1h Spielzeit wurde fast 3GB geschrieben.

Anscheinen lagert Skyrim sehr viel auf die Auslagerungsdatei aus, hab diese nun ausgemacht und siehe da, nach Stunden Spielen 0GB auf der SSD geschrieben.

@ Gethema

gibts deinen Grafik-Mod wo zum Runterladen??

Gefällt mir sehr, nicht nur die Tussi :-)

lg

Wie kann man Pfeile für Profit verkaufen? Für Eisenpfeile krieg ich nichtmal 1 Gold pro Stück. Weiß da jemand was?

So ein Eisenpfeil hat ja nur einen Warenwert von 1 Gold. Du musst dann mit den entsprechenden Perks oder mit verzauberten Gegenständen auf das Verkaufen einen Bonus rausholen, so dass du 51% oder mehr vom Warenwert erhälst, dann kannst den für 1 Gold verkaufen. Gilt natürlich auch für andere Gegenstände, dass du dann mehr bekommst.
Ich hab mir die entsprechenden Perks aber nur soweit freigschalten, dass ich das eine freischalten konnte mit dem die Händler dann mehr Gold haben. Dann hatte ich noch ein Amulett mit +17% oder sowas auf's Verkaufen.

@p1skop4t & sunnyman:

Danke! :)

So richtig zum Runterladen gibt's ihn *noch* nicht, da ich vor einer etwaigen Veröffentlichung erst das OK der Autoren einholen muss, auf deren Mods meine Änderungen basieren. Du kannst dir aber die Version 0.52/0.53 (0.52 ist besser) von Superl3's ENB Mod von SkyrimNexus runterladen, da ich hauptsächlich diesen als Grundlage benutzt hab. Da unsere Systeme zudem sehr ähnlich sind, solltest du damit auch keine Performance-Probleme bekommen.

Die Settings für den ENB-Mod kann ich dir per pn schicken.

Noch ein paar Pics:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ein problem hab es schon gegooglt wie verrückt aber nirgens wirklich hilfe dazu.Und Zwar bei der Quest "die verschwörung der abgeschworenen" friert das spiel ein sobald ich festgenommen werde.Selbst wenn ich nicht in taolos halle gehe sondern einfach so in Markarth festgenommen werde stürtz es einfach ab hab schon 92 stunden und will nicht von vorne anfangen.

bis auf dem HD patch der bei steam als DLC angepriessen ist nix der gleichen drauf hab auch noch kein mods benutz da ich erst so spielen wollte

oki ich probiers mal aus :)

Hmm Also danke für den tipp leider ist das problem immer noch da aber ein gutes hat es auch direkt gesehen das gewisse probleme gefixt wurden sind leider nur das mit der festnahme nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
du könntest das Quest auch einfach über die Console abschließen.